Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.05.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Nicole,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß nicht viel zu sagen. Es ist schön, dass ihr bei ihr sein konntet, als sie gegangen ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kaft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.05.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo,

es ist alles furchtbar, so sehr man Ihr auch Ihre Ruhe gönnt, so sehr fehlt sie mir auch. Ich weiß das sie nun keine schmerzen hat aber ich vermisse sie so.

Sie wurde aufgebahrt, damit ihr Bruder der es nicht mehr geschafft hat von ihr abschied nehmen kann. Ich bin auch reingegangen. Obwohl ich bis zur letzten sekunde und letzten atemzug bei ihr war hab ich mich so erschrocken. ich war richtig fertig. Ich höätte es nicht tun sollen. Sie sah ganz anders aus.
Das war nicht meine mutter.

Liebe PTBabe

ich freu mich mit Dir das Du bei Ihr sein kannst und hoffe das auch Du bis zur letzten sekunde bei ihr sein kannst. es ist sehr schön wenn auch schwer loszulassen. Aber ein schönes gefühl dabei gewesen zu sein.

Ganz viel Kratf schick ich Dir. Wo bist Du denn in Deutschland?

Nicole
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.05.2004, 16:59
PTBabe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Nicole,

ich bin im Stuttgarter Raum.
Erinnere dich an die schönen Zeiten mit deiner Mutter und behalte sie so in Erinnerung!
Viel Kraft für den Donnerstag!

Meine Mutter bekommt nun seit heute früh Morphin gespritzt und spürt nun hoffentlich keine Schmerzen mehr. Es war schön, ihre Hand zu halten, ich werde auch gleich wieder zurück rennen ins Krankenhaus um weiter bei ihr zu sein, zu Bewusstsein wird sie aber wohl nicht mehr kommen. Heute früh hat sie nach ihrer Mama und nach ihrer Oma gerufen, danach meinte sie dass sie ein Licht sieht.... ich hoffe sie wird bald erlöst.

Wir werden wohl keine Aufbahrung und Erdbestattung machen wollen, sie ist leider zu entsetzlich enstellt. Obendrein haben vor 2 Stunden auch noch die Nieren versagt und sie quellt nun auf, ich hoffe es geht schnell.
Heute habe ich zum ersten Mal Angst, mit ihr nachts alleine zu sein!

Grüsse
PTBabe
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.05.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo PTBabe,nehm dich mal ganz fest in den Arm und drück dich.Meiner Mutter gehts es den Umständen entsprechend gut.Ich wünsch dir viel Kraft.Lieben Gruss Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.05.2004, 00:56
PTBabe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Meine Mutter ist am 05.05 um 03:58 verstorben, es war schön dass ich bei ihr sein konnte um ihr beim loslassen zu helfen.

PTBabe
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.05.2004, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo PTBabe,
herzliches Beileid. Gut dass Du es noch geschafft hast dabeizusein. Habe so oft an Euch gedacht, schon am Anfang Deines Schreibens, wie man Dir und den Kindern evtl. helfen koennte. (Wohne auch im Ausland und habe Kinder die wiederum in einem anderen Land wohnen, schon deshalb). War so froh zu lesen dass Du geflogen bist. Wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit. Deine Mutter wird immer bei Dir sein. Sie hat es bestimmt gespürt dass Du da warst. Sie ist bestimmt ganz stolz auf Dich und dankbar für Deine Liebe.
Alles Gute für Dich und Deine Kinder. Liebe Grüsse - Ute-c
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.05.2004, 06:26
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Meine Mum wird sterben....

PTBabe,

Mein aufrichtiges Beileid für Dich.
Ich bin froh für Dich, daß Du diese Zeit noch mit Deiner Mutter verbringen konntest, als hätte sie auf Dich gewartet.

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.05.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe PTBabe,

ich glaube sie hat auf dich gewartet und konnte nun gehen. Mein Mitgefühl hast Du, ich weiß wie es ist. Auf der einen seite gönnt man ihr den frieden und endlich den schmerz loszuseoin und anders tut es weh sie verloren zu haben.

Ich wünsch Dir viel kraft für die nächsten Tage.


Heute steht bei uns die Beerdigung an, konnt kaum schlafen und bin ziemlich fertig. Wäre froh wenn ich es hinter mir hätte.

Lieben Gruß und drück Dich
Nicole
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.05.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe PTBabe
es tut mir sooo leid. Weiss gar nicht was ich Dir sagen soll. Sicher hat Deine Mam auf Dich gewartet und konnte anschliessend in Ruhe gehen. Es ist so schlimm und schwer zu verstehen. Wünsche Dir alle Kraft für die kommenden Tage.

Liebe Nicole
Denke den ganzen Tag an Dich und dass Du es schaffst, diesen Tag hinter Dich zu bringen. Auch Dir alles Liebe und viel Kraft.

Gestern musste ich meine Mam ins KH bringen. Es wäre unverantwortlich gewesen sie alleine zu Hause zu lassen. Heute hatte ich mit dem Oberarzt ein Tel.Gespräch. Sie bekommt seit gestern Nacht Morphium gespritzt, damit die Schmerzen einigermassen erträglich werden. Meine Mam weiss genau um ihren Zustand und hat sich nochmals gewünscht, dass sie eine Bluttransfusion erhält, damit sie noch ein letztes Mal nach Hause kann. Der Arzt weiss auch nicht wie lange es noch gehen wird ist aber überzeugt, dass der Darm nicht mehr lange durchhält. Auch dass der Tumor in den letzten Tage massiv gewachsen ist! Bin mit den Nerven ziemlich unten und weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Auch mein Vater wird damit fast nicht fertig und kann überhaupt damit nicht umgehen! Dann lässt er mich mit ihr alleine und ich bin doch selber am Anschlag. Ach es ist alles so sch.... Momentan habe ich meine Mam ja noch, aber was wird sein wenn sie nicht mehr ist??
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.05.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe PTBabe,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich habe Deine Beiträge zum Teil mitverfolgt. Es ist schön, dass Du in den letzten Tagen noch bei Deiner Mutter sein konntest. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und ich hoffe, dass Du spüren kannst, dass andere mit den Gedanken bei Dir sind.
Fühl Dich fest umarmt.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.05.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo zusammen ... es ist wirklich beeindruckend, wie ihr euch gegenseitig Mut macht und Trost spendet. Bei meiner Mama bekamen wir die niederschmetternde Diagnose erst Anfang März d. J. Diese Woche hat die Chemo begonnen. Ihr geht es täglich schlechter. Und mir auch. Ich liebe meine Mutter über alles. Sie ist meine beste Freundin. Seit ich die Diagnose kenne, drehen sich meine Gedanken nur noch um ihren Tod. Jeder sagt mir, "warte ab", "sei nicht pessimistisch", "wird schon wieder" ... mein Bauch sagt mir aber etwas anderes. Und ich habe eine Scheiss-Angst ...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.05.2004, 00:30
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe PTBabe,

ich weine mit Dir!

Eva
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.05.2004, 00:27
PTBabe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Es tut so gut, euren Zuspruch hier zu lesen! DAnke!
Mir geht es oberflächlich erstaunlich gut weil ich noch gar keine Zeit zum Nachdenken oder Weiterheulen hatte... zu viele Termine, Friedhof, Erbe, Haus, Bank, Auto, Notar, Verwandte - alles im Eiltempo (Heimweh nach Portugal)!
Ich werde meiner Mutter ihre Katze vielleicht mit zu mir nach Portugal nehmen - dass wird eine grosse Umstellung für die schon etwas ältere Katzendame - aber besser als weiter alleine im Hause zu verweilen!
Am Dienstag ist die Trauerfeier (bei geschlossenem Sarg), da wird bei mir wahrscheinlich wieder alles aufgewühlt werden, von unten nach oben bis zum Kopfstand quer - hoffentlich überstehe ich dies so einigermassen...
Ich habe Sehnsucht nach meinen Kids, wir haben täglich nur ein paar Minuten Telefon :-(

Nicole,
wie geht es Dir?
Ich hoffe du hast letztem Donnerstag gut überstanden. Vielleicht sollten wir uns demnächst im Forum für Hinterbliebene austauschen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die nächsten Wochen!

Gruss
PTBabe
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.05.2004, 01:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo PTBabe,
denke an Dich, besonders am Dienstag. Viel Kraft und Stärke für Dich und alles Liebe für Deine Kids.
LG - Ute-c
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.05.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe PtBabe,

ich hab auch gemerkt wieviel Bürkram und erledigungen zu machen sind, obwohl es ja noch ihren Mann gibt, aber der war total überfordert.
Die Beerdigumg hab ich soweit ganz gut überstanden. war noch mal ein harter Tag. Wir haben alle Luftballons steigen lassen an ihrem Grab, das war sehr schön und ich glaube auch sie hätte es schön gefunden.
Am freitag sind mein Mann und ich mit unserer Tochter nach Günzburg ins Legoland gefahren mit zwei Übernachtungen. Das war schon seit Monaten gebucht und meine Familie und der Mann meiner Mutter haben darauf bestanmden das wir fahren.
es tat gut, nach der schweren zeit mal abzuschalten. Obwohl es nicht wirklich gelungen ist.
Die Gedanken wandern in einer Tour zu den letzten zwei Wochen.
Auch der gestrige Muttertag tat ganz schön weh....

Wird noch so manches mal schwer werden.

Ich wünsch Di ganz viel Kraft für morgen, und werde an Dich denken.

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55