Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2008, 12:19
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
ich arbeite seit 8 Jahren im Mobilfunk. Wo ich das mit Nokia hörte war ich echt sauer, andererseits muss man Deutschland aber auch die Augen öffnen. Die Nebenkosten und Steuern etc. kann ja auch keiner bezahlen.
Klar, dass man da abhaut.
Was das Negative Schreiben angeht, meinte ich auch dass man eben das Endstadium nicht ins Detail beschreiben sollte. Hätte das zu Lebzeiten meiner Mutter jemand in meinem Thread gemacht, hätts mich auch umgehauen.
Mensch Christel, du hast Pickel und das reicht mir um für dich zu hoffen und zu wissen das es anschlägt.
Hallo Gürcel,
es tut mir leid, dass es deinen Vater erwischt hat, denk aber dran nach jedem Tief kommt ein Hoch und irgendwie geht es immer weiter. Ich wünsche euch alles Gute.
Ihr Lieben mein Schatz liegt total flach, röchelt und bekommt keine Luft und hat von 6 Uhr morgens bis vorhin gehustet bis sich die Balken biegen, habt Ihr nen Tip für uns? Ich wollte ihn nicht gerade ins KH schleppen. Jetzt hat er es geschafft einzuschlafen. Atmet aber ganz schlimm. Paracetamol fürs Fieber hab ich ihm gegeben und Gelomyrtol wegen dem Husten. Vielleicht hat einer ja ne Idee, dann spring ich zur Apotheke oder es gibt ein Haushaltsmittel.
Er hat das oft in der Birkenzeit aber die ist ja eben nicht.
Ihr versteht sicher, dass bei mir dann sämtliche Alarmglocken läuten.
Wobei kranke Männer ja gern schonmal den sterbenden Schwan spielen.

Grüße von einer völlig übermüdeten

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #2  
Alt 20.01.2008, 12:26
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanja,

wenn Dein Schatz sooo schwer atmet, wäre vielleicht ein ärztlicher Notdienst doch angebracht, vielleicht ist es schlichtweg was Bakterielles und er braucht ein Antibiotikum?

LG

Astrid
  #3  
Alt 20.01.2008, 12:30
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meinst ich kann einfach einen Arzt kommen lassen? Oder eher ins KH fahren?
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #4  
Alt 12.11.2008, 08:24
Daggi68 Daggi68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Hallo Mouse!
Ich habe mich gestern erst angemeldet weil ich bisher immer geglaubt habe ich wäre mit alle dem alleine fertig geworden;aber nun hat mein lieber Mann ein Stadium erreicht wo ich nicht alleine mit umgehen kann. Kurz erzählt:Mein Mann hat seid 7Jahren Lungenemphysem und seid ungefähr einem Jahr ein inoperabeles Ardenokarzinom welches auf Grund seines geschwächten Allgemeinzustands nicht operiert keine Chemo und nicht bestrahlt werden konnte. Nun bei einer neuen Untersuchung fand man 5 Hirnmetastasen und unbehandelt sprich ohne Kortison und Bestrahlung gibt man ihm nur noch ein paar Wochen. Mit Kortison und Bestrahlung will man nun das Wachstum im Gehirn aufhalten oder verlangsamen.Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und was noch auf mich zukommt und diese Unsicherheit macht mich fix und alle ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann er erkennt den Ernst nicht und will nur aus dem Krankenhaus nach Hause. Das geht aber nicht sie fangen doch morgen mit der Bestrahlung an ich hoffe es bekommt ihm die Nebenwirkungen die man uns erklärt hat sind ja enorm . So nun ist mir durch das schreiben etwas leichter und ich würde mich sehr freuen wenn ich von jemandem Antwort bekomme. Liebe Grüße an Alle Katrin
Hallo guten Morgen,

dass mit deinem Mann tut mir sehr leid. Bei meiner Mama ist es genau das selbe. Sie hatte vor 2 Jahren eine Lungen-OP. Diagnose: Adenokarzinom. Sie hat ausserdem ein Lungenemphysem. Der Eingriff damals war sehr riskant. Jetzt 2 Jahre später hat man wieder eine Gewebeverdichtung festgestellt und am Freitag soll eine Bronchoskopie stattfinden. dann wissen auch wir wieder mehr. Sie hat allerdings keinerlei Beschwerden, ausser dass sie bei Belastung kurzatmig wird, auf Grund des Emphysems. Es ist so schrecklich, dieser verdammte Krebs!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch hiermit ganz liebe Grüße!

Daggi
  #5  
Alt 12.11.2008, 08:24
Daggi68 Daggi68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Hallo Mouse!
Ich habe mich gestern erst angemeldet weil ich bisher immer geglaubt habe ich wäre mit alle dem alleine fertig geworden;aber nun hat mein lieber Mann ein Stadium erreicht wo ich nicht alleine mit umgehen kann. Kurz erzählt:Mein Mann hat seid 7Jahren Lungenemphysem und seid ungefähr einem Jahr ein inoperabeles Ardenokarzinom welches auf Grund seines geschwächten Allgemeinzustands nicht operiert keine Chemo und nicht bestrahlt werden konnte. Nun bei einer neuen Untersuchung fand man 5 Hirnmetastasen und unbehandelt sprich ohne Kortison und Bestrahlung gibt man ihm nur noch ein paar Wochen. Mit Kortison und Bestrahlung will man nun das Wachstum im Gehirn aufhalten oder verlangsamen.Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und was noch auf mich zukommt und diese Unsicherheit macht mich fix und alle ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann er erkennt den Ernst nicht und will nur aus dem Krankenhaus nach Hause. Das geht aber nicht sie fangen doch morgen mit der Bestrahlung an ich hoffe es bekommt ihm die Nebenwirkungen die man uns erklärt hat sind ja enorm . So nun ist mir durch das schreiben etwas leichter und ich würde mich sehr freuen wenn ich von jemandem Antwort bekomme. Liebe Grüße an Alle Katrin



Hallo guten Morgen,

dass mit deinem Mann tut mir sehr leid. Bei meiner Mama ist es genau das selbe. Sie hatte vor 2 Jahren eine Lungen-OP. Diagnose: Adenokarzinom. Sie hat ausserdem ein Lungenemphysem. Der Eingriff damals war sehr riskant. Jetzt 2 Jahre später hat man wieder eine Gewebeverdichtung festgestellt und am Freitag soll eine Bronchoskopie stattfinden. dann wissen auch wir wieder mehr. Sie hat allerdings keinerlei Beschwerden, ausser dass sie bei Belastung kurzatmig wird, auf Grund des Emphysems. Es ist so schrecklich, dieser verdammte Krebs!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch hiermit ganz liebe Grüße!

Daggi
  #6  
Alt 12.11.2008, 18:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Daggi,
du hast dich ja erst angemeldet und auf einen ganz alten Beitrag geantwortet.
Ich will dich kurz begrüßen und euch für Freitag alles Gute wünschen. Der Anlass der uns hier zusammenführt ist sehr traurig, aber wir kämpfen alle und versuchen uns gegenseitig aufzubauen,zu trösten, wir sind einfach füreinander da.

Liebe Christel,
ich hoffe das Blut hat dir den erhofften Erfolg gebracht. Hast du heute Bäume ausgerissen?
Fängst du auch an zu renovieren? Jetzt im Herbst, renoviere ich nicht, soviel steht fest. Sind mir die Tage zu kurz, bleibe ich im alten Mief hocken und muffel vor mich hin.
Bis bald
Gitta
  #7  
Alt 12.11.2008, 19:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Daggi,
Herzlich willkommen hier im "Nest". Gitta hat schon geschrieben, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen.
Katrin schreibt schon lange nicht mehr.

Liebe Gitta,
was habe ich gelacht, als ich Deinen Beitrag las!
Ich müffel den Herbst und Winter auch vor mich hin und renoviere erst im Frühjahr. Man soll auch nichts übertreiben.
Bäume könnte ich allerdings locker ausreißen. Das Blut hat SEHR gut getan! Heute war ich auf dem Platz und habe flockenlocker 9 Loch gespielt. Wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre, hätte ich wohl auch noch ein paar Löcher mehr spielen können.
Nicht so wie Freitag, wo ich zwischendrin aufgeben musste.

Dir und allen anderen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #8  
Alt 12.11.2008, 19:55
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Dani
Natürlich werden die Daumen gedrückt und an Euch gedacht. Alo viel Glück für Morgen. Nettie
  #9  
Alt 07.12.2006, 23:37
esra20 esra20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

mein vater hat adenokarzinom ,stadium uicc IV (CTN2-3M1).ich möchte wissen was für ein stadium das ist,nun hat er auch 2 mal becken und oberschenkel tochtergeschwülze hat jemand mir der selben krankeit erfahrung gemacht? WIE SIND DIE HEIlungchancen?BEI SO EINER BEFUND
  #10  
Alt 08.12.2006, 10:48
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Esra,

ich hab Dir bereits per PN geantwortet.

Bitte mache ein eigenes Thema auf und schreibe dort immer, nicht in fremde Threats. Dann wirst Du sicher auch Antworten erhalten.
  #11  
Alt 11.12.2006, 21:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
alles Gute für den ersten Cocktail morgen! Ich denke an Dich und hoffe, am Abend sitzt Du schon wieder am Rechner und schreibst ein paar Zeilen.
Herzliche Grüße
Michaela
  #12  
Alt 11.12.2006, 21:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela!
Dein Daumendrücken hilft! Es hilft ganz, ganz bestimmt!!!!
Es muss einfach helfen. Wenn das screening nach dem 2. Durchlauf sagt, dass es angeschlagen hat, dann habe ich die Hoffnung, die ich brauche. Im Moment bin ich einfach zu viel im tiefen Keller, wo alles dunkel, kalt und hoffungslos ist. Zum Glück gibt es hier Menschen, die mir helfen. Eine für mich ungewohnte Situation, denn eigentlich bin ich die Starke, die die hilft.
Ich danke Euch allen ganz, ganz herzlich
Christel
  #13  
Alt 12.12.2006, 18:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So, erste Chemo ist geschafft! Ich bin totmüde und total fertig, aber das ist es bis jetzt!
Gleich lege ich mich wieder hin und morgen geht es sicher besser.
Liebe Grüße
Christel
  #14  
Alt 22.10.2007, 07:43
ankewarnstädt ankewarnstädt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Mouse, habe auch Adenokarzinom inoperabel, Diagnose seit Juli 07, habe letzten Zyklus hochdosierter Chemotherapie in 2 Wochen. Halbzeit-Röntgen war gut, nach Chemo evtl noch Bestrahlung vorgesehen. Bin zusätzlich täglich in alternativer Behandlung, welche mir sehr viel bringt. Überstehe Chemo recht gut so. Habe Hoffnung, zu leben. Habe 2 Kinder, 9Jahre und 14 Jahre. Situation ist eigentlich für alle o.k. Therapieform nennt sich Bioresonante Therapie, ist äußerst umfassend, nicht in einem Satz erklärbar. Wenn du Infos möchtest, melde dich
__________________
  #15  
Alt 22.10.2007, 09:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Anke
herzlich willkommen im "Nestchen". Auch wenn der Anlass, aus dem Du hier bist, ein scheußlicher ist.
Wolf hat auch Chemo und Bestrahlung bekommen und er hat es geschafft!
Warum solltest Du es dann nicht auch schaffen!
Es interessiert mich natürlich, was Du alternativ noch gemacht hast. Falls Du das alles hier nicht schreiben magst oder es einfach zu viel zu schreiben ist, schicke mir doch einen Link per PN.
Warum wurde bei Dir geröntgt und kein CT gemacht?

@all

Am Sonnabend habe ich ein Turnier mitgespielt, sozusagen eine Art von Saisonendeturnier. Natürlich kann man, wenn das Wetter es erlaubt, den ganzen Winter durch Golf spielen und ein paar Spaßturniere gibt es auch noch. Aber die eigentliche Turniersaison ist definitiv vorbei.
Also konnte ich ein Resümee ziehen.
Rein sachlich betrachtet war es die schlechteste Saison die ich hatte. Ich habe nur 4 Turniere gespielt und mich jedes Mal verschlechtert.
Subjektiv betrachtet war es eine sehr gute Saison!! Denn während meiner Chemozeit habe ich nicht geglaubt, je wieder 18 Loch gehen zu können, geschweige denn ein Turnier spielen zu können.
Das es mir so gut geht, dass ich das kann, dafür bin ich sehr dankbar und hoffe und wünsche mir noch eine Saison!

Ich grüße euch alle ganz lieb

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55