Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.09.2006, 10:59
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo liebe Nichtraucher und die, die es werden wollen !

Wo seid ihr alle abgeblieben? Hat es inzwischen ausser mir noch jemand geschafft von den Glimmstengeln zu lassen?
Ich habe heute den 22. Tag ohne Zigarette und ich muss feststellen.........
es geht!!!!!


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, ich fahre mit einer Freundin nach Arnheim in den Zoo.


Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.09.2006, 11:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Daumen hoch AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Safira,
Glückwunsch, daß Du bisher durchgehalten hast.
Du fährst heute zu Burger's Zoo. Toll. Das Geld von den Zigaretten kannst Du ja locker für den Eintritt nehmen.
Viel Spass. Der Zoo ist wunderschön.

Übrigens habe ich festgestellt, man findet immer wieder einen Grund rückfällig zu werden. Sei es Stress, Ärger, Frust etc. Nur hinterher ist man umso verärgerter, daß es wieder nicht geklappt hat. Das trifft nicht nur auf Zigaretten zu, sondern z. B. auf Süsses.

Allen, die noch weitermachen wollen, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.09.2006, 12:02
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo,

ich drücke euch allen die daumen und hoffe das ihr durchhaltet.Ja,diese psychischen probleme,wenn die nicht wären....

Ich hab auch geraucht,aber während meiner 3 schwangerschaften konnte ich immer sofort aufhören.Leider hab ich immer wieder angefangen,obwohl dazwischen immer einige nichtraucherjahre lagen.Irgendein psychisches problem hat es bei mir dann leider auch immer bewirkt,das ich wieder anfing.

Dann habe ich mir 2003 gerade wieder das rauchen abgewöhnt und genau 6 wochen nach der letzten zigarette bekam ich lymphknotenkrebs (Ironie des schicksals...)
Ich kam über die notaufnahme ins KH und wurde dann ins koma gelegt.Dann lag ich noch 3 wochen auf der ITS und anschließend 3 monate in der KIM. Eine bessere entwöhnungskur hätte ich wohl kaum bekommen könen

Seitdem habe ich niemals mehr eine zigarette angerührt und bin auch echt froh darüber,nicht mehr dieser sucht ausgeliefert zu sein und ich kann mich nur anschließen und bestätigen,das man nichts verliert,sondern nur gewinnt.

Inzwischen finde ich es sogar richtig eklig,wenn ich den geruch von kaltem rauch an menschen wahr nehme
und es sieht auch noch aus...

einen schönen sonntag
Bonny aus dem LK forum,die mal eben so bei euch vorbeigeschaut hat
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.09.2006, 19:34
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Ihr lieben Kämpferinnen gegen das Nikotin

ihr schafft es - bin ganz sicher

Wie sagte Mark Twain: Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht -
ich habe es schon hundertmal geschafft

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.09.2006, 21:55
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo liebe angehenden Nichtraucherinnen!

Ich würde auch gerne aufhören mit dem scheiß Kippen. Aber ich packs nicht.
Habe vor 7 Jahren schon mal nicht geraucht. Habs auch 6 Jahre gepackt. Habe dadurch 15 Kilo zugenommen und nicht wieder runter bekommen. Nach den 6 Jahren nichtrauchen habe ich mich von meinem Mann getrennt und mein jetziger Mann war und ist Raucher. Da hab ich wieder angefangen. Nach der ersten Zigarette habe ich die ganze Nacht durchgekotzt.....Und trotzdem weiter geraucht. Warum ist das denn so schwer davon loszukommen. Als ich im Juni ins Krankenhaus gekommen bin, habe ich mir geschworen-nie wieder rauchen.!!!
4 Tage habe ich es geschafft. Mein Narkosearzt hat zu mir gesagt, Ich soll mir in dieser Situation nicht so viel Stress machen. Danach habe ich wieder gequalmt.
Habe bestimmt 4-5 gebraucht, das sie wieder schmeckt. (Kann man ja nicht als schmecken bezeichnen) Schmeckt ja eigentlich scheiße. Habe jetzt auch Angst nochmals zuzunehmen. Nehme ja schon von alleine zu. Obwohl ich Diät lebe.
Na,ja vielleicht gehe ich mal zu einem Hypnose Typ und lass mir einreden, das ich das nicht brauche.
Wünsche Euch aber allen, das ihr das packt. (Meine Freundin hat es jetzt 1 1/2 Jahre geschafft und auch 20 Kilo zugenommen und hat vor 4 Wochen wieder angefangen.
Irgendwann pack ich es auch, aber jetzt noch nicht
Viele liebe Grüße von einer noch Raucherin Nady
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.10.2006, 15:51
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo meine Lieben,
wo sind denn all die angehenden Nichtraucher/innen? Man hört und sieht keinen mehr von euch, dabei würde es mich doch interressieren, wie es bei euch aussieht und ob irgendjemand auch den Glimmstengeln den Rücken zugekehrt hat.
Ich habe heute meinen 48.Tag ohne eine Zigarette hinter mir und bisher ist es mir nicht sonderlich schwer gefallen.
Leider geht es mir im Moment nicht so gut, stecke irgendwie in einer Deprie, ich vermisse meinen Mann so schrecklich, es wird jeden Tag schlimmer. Er ist jetzt seit neun Wochen nicht mehr bei mir.
Ich hoffe dass ich nicht doch aus lauter Verzweifelung wieder zur Zigarette greife. Bisher war ich so stark und nun????????
Würde mich freuen, wenn es der eine oder andere von euch auch geschafft hat von den Zigaretten los zu kommen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und gebt mal Laut
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.10.2006, 17:10
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Huhu Safira,

ich beneide Dich. Du hast es geschafft! Wäre wirklich dumm, wieder anzufangen. Ich glaube, Dein Mann wäre stolz auf Dich!!!!

Ich habe den Thread ins Leben gerufen und habs nicht gepackt. Es gibt noch soviel zu entscheiden und zu orden, ich packs nicht und habe es hinten angestellt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.10.2006, 18:32
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo,
ich habe am 01.09.2006 aufgehört zu rauchen. Und bis jetzt standhaft geblieben und es fällt mir auch überhaupt nicht schwer.

Ich bekam am 07.08.2006 meine Diagnose BK und habe dann beschlossen ich höre auf zu rauchen hat dann noch ein bischen gedauert, aber bis jetzt ohne Glimmstengel geblieben. Und das werde ich auch.

Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.10.2006, 14:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Safira und Alexandra,

ich bin riesig stolz auf Euch. Ihr habt es bald geschafft
Wenn die Sucht erst einmal überwunden ist, dann kann man auch nicht mehr von "durchhalten" reden. Dann ist es vorbei. Ihr seid frei.

Nur bitte denkt daran, dass ihr nie wieder eine Zigarette rauchen dürft. Wozu auch? Es gibt keinen Grund.
Eine Zigarette ändert nichts. Der Mann kommt nicht zurück und Stress, Ängste oder was sonst noch, werden nicht behoben.
Diese eine Zigarette hat nur einen einzigen Effekt: Der ganze Mist geht von vorne los. Und das ist ein viel zu hoher Preis.

Nady, wenn Du so viel zugenommen hast, dann ist das natürlich ärgerlich. Mit etwas mehr Disziplin wären die Kilos nach der Zeit aber schon lange wieder weg.
Sie verschwinden auch nicht dadurch, dass Du wieder mit dem Rauchen angefangen hast.
Nikotinsucht betrifft nämlich nur den Kopf. Nicht den Körper. Er funktioniert nicht anders als vorher. Er legt auch nichts auf Halde, weil er kein Nikotin bekommt. Er legt auf Halde, weil er die vielen Kalorien nicht braucht.

Dass Rauchen schlank macht, ist ohnehin ein weit verbreiteter Irrtum.
Schaut Euch mal eine Gruppe Raucher an und dann die gleiche Anzahl Nichtraucher. Ihr werdet feststellen müssen, dass die Nichtraucher schlanker sind. Sie unterliegen keiner Sucht und können sich normal ernähren.
Beim Raucher beginnt die Sucht sofort nach der letzten Zigarette. Deshalb muß er entweder rauchen oder essen. So einfach ist das.
Darum werden Menschen dicker, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.
Wem das allerdings wichtiger ist, der wird es nie schaffen. Rauchen ist eine sehr schwere Sucht. Da braucht man seinen ganzen Willen. Den ganzen.

Bei Hypnose gibt es keine Gewichtszunahme, weil es keine Entzugserscheinungen gibt.

Gruß
Barbara
(38 Jahre lang Kettenraucherin)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.11.2006, 13:39
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

so ich habe am 17.10.2006 meine letzte zigarette vor dem krankenhaus geraucht und seitdem keine mehr in die hand genommen und ich war oft davor wieder anzufangen. sagte mir immer " denk daran wenn du jetzt anfängst wird es dir schwindelig und übel "

ich habe 21 jahre geraucht und nie wirklich richtig aufghört, ich muss jetzt nach hinein immer den kopp schütteln, da muss erst die diagnose kommen damit ich weg komme von den giftstengel.

also versucht es nur und seit nicht träurig wenn es nicht klappt, jeder versuch auf zuhören ist eine erfahrung die euch helfen kann, beim nächsten versuch.

liebe grüsse

angelika
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.11.2006, 14:17
Garfield71 Garfield71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Epfenbach
Beiträge: 5
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

nicht aufgeben mit dem Nichtrauchen...

Es gibt die verrücktesten Geschichten, wie sich die Leute das Rauchen abgewöhnt haben. Ich hab vor etlichen Jahren einen Mann in der Reha kennengelernt, bei derm verhielt es sich so:
2-3 Schachteln pro Tag waren normal. Eines Tages hat er seine Zigeratten zu einer Besprechung vergessen gehabt. Nun, sie noch kurz zu holen war zu knapp. Eine Stunde später im Fahrstuhl - na jetzt wär doch Zeit für eine, aber es ging bis hierher auch ohne, also schaff ich's auch noch bis ins Büro. Dort wieder das gleiche, es ging bis jetzt auch ohne, also komme ich die nächste Stunde die ich heute noch hier bin, auch ohne Glimmstengel aus. Tja und später im Auto gleiches Spiel ... und so ist es geblieben bis zum heutigenTag.

Alles Gute und viel Kraft ...

Garfield
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.11.2006, 15:09
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Garfield,

oh wie recht Du hast. Ich vertraue auch auf den richtigen Moment. Vielleicht kann ich ihn ja ein wenig beeinflussen, wenn mein Port raus kommt. Bekanntlich darf man den Vorabend nur bis 22 Uhr rauchen, trinken, essen...und wenn ich dann am nächsten Tag aus der Narkose erwache, werde ich die Chance nutzen.

Angelika, Alexandra: herzlichen Glückwunsch! Ich beneide Euch und lasst Euch nie nie wieder in Versuchung bringen!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.11.2006, 17:53
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Zitat:
Zitat von Heike 1963

......... Ich vertraue auch auf den richtigen Moment. Vielleicht kann ich ihn ja ein wenig beeinflussen, wenn mein Port raus kommt. Bekanntlich darf man den Vorabend nur bis 22 Uhr rauchen, trinken, essen...und wenn ich dann am nächsten Tag aus der Narkose erwache, werde ich die Chance nutzen.

Angelika, Alexandra: herzlichen Glückwunsch! Ich beneide Euch und lasst Euch nie nie wieder in Versuchung bringen!..............

Liebe Grüße
Heike
ich werde dir die daumen drücken, damit du die kraft aufzuhören. erzwinge es aber nicht.

gruss angelika
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.01.2007, 22:30
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

aus aktuellem Anlass schubs ich den thread nochmal auf die 1. Seite
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.01.2007, 08:17
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

ach nee heike,

sag nicht du probierst es noch mal.

ich drück dir die daumen, wenn man es wie ich nach 25 jahren qualm jetzt seit ca 6 jahren geschafft hat ist man schon freier.

ganz liebe grüsse und ganz viel stärke von

gloria


bleib stark, man/frau braucht es wirklich nicht, es kostet geld, man stinkt, die gardinen werden gelb, die haustiere rauchen mit und grundsätzlich ist es ja wirklich nicht gesund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55