Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9136  
Alt 04.03.2014, 17:46
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

am Donnerstagvormittag (06.03.) wird die Nerven-, Muskel- und Hautbiopsie gemacht. Es werden an zwei Stellen die Proben entnommen und alles ist in Vollnarkose.

Am 13.03. ist die TU-Nachsorge. Da sollen die Ärzte mal endlich eine Stellungnahme zur nicht heilenden Zunge geben.

Ansonsten hat die Wasseruntersuchung des Kniewassers noch eine Gicht ergeben. Dagegen darf ich jetzt Uralyt-U nehmen. Ich lasse nichts aus!!!! Bitte keine Beifallsstürme!

Ansonsten halte ich es wie immer: Aufgeben gilt nicht und die Nachrichten sind ja nicht die schlechtesten.

Liebe Grüße euch allen.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9137  
Alt 04.03.2014, 18:42
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

jetzt muß ich mich auch mal wieder melden.

Wie wäre es denn, wenn du mal schreibst was du nicht hast. Aber ich verstehe dich schon, da würden wir ja von dir gar nichts mehr hören.

Alles Gute für die nächsten Untersuchungen wünscht dir

Renate
Mit Zitat antworten
  #9138  
Alt 04.03.2014, 18:51
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Renate,

das wichtigste habe ich doch geschrieben:

„Das PET/CT zeigt keine Metastasen und das ist doch das beste Ergebnis und Nachricht der letzten Zeit!“

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9139  
Alt 04.03.2014, 19:23
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Stimmt, Boebi,

bei dir kommt man aber auch leicht durcheinander. Ach was solls, Hauptsache es paßt am Schluß.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #9140  
Alt 04.03.2014, 21:21
Hoffnung64 Hoffnung64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle,
ich war vor ca. 1 1/2 Jahr das letzt mal auf eurer Seite und habe mir von euch wertvolle Ratschläge geholt betr. meines Mannes.
Er hat sich eigentlich von seiner Krankheit gut erholt, jedoch klappt das mit dem Essen überhaupt nicht. Er hat zwar keine PEG mehr aber die Trinknahrung darf er auch nicht so viel nehmen, da langsam die Nieren versagen. Natürlich schlägt das alles auf seine Psyche. Er wird langsam lebensmüde. Ich weiß mir nicht mehr weiter. Er versucht zwar jeden Tag zu Essen, aber dadurch, dass ihm auch die Speicheldrüsen entfernt wurden, scheint das nicht zu gehen. Ich bin auch bald am Ende. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #9141  
Alt 04.03.2014, 22:11
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Hoffnung64,

schau doch mal in den Block von unserer Claudia

http://geschmeidige-koestlichkeiten.blogspot.co.at/

und versuche für Deinen Mann was zu finden. Auch für ihn, ohne Speichel, ist da sicherlich was dabei. Claudia hat so viele Sachen, die auch dann rutschen und unheimlich lecker sind.

Mit dem Essen kommt auch der Lebensmut wieder.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9142  
Alt 05.03.2014, 10:42
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo hoffnung64,
das problem taucht hier im faden immer wieder auf, zuletzt am 31.1.2014 (ab seite 623) von sorgensuse nachgefragt.
http://www.krebskompass.de/forum/sho...p?t=4&page=623

davor hat beautyschoen genau das gleiche problem mit ihrem mann mirko geschildert, mirko hat sich dann selbst am 15. u 16.12.2013 zu wort gemeldet, seitdem leider nicht mehr:
http://www.krebskompass.de/forum/sho...p?t=4&page=615
lies bitte mal nach, ev. werden deine fragen zum teil beantwortet.

lieber boebi,
ich werde dir morgen für deine untersuchung ganz fest die daumen drücken u wünsche dir von herzen, dass du die narkose gut verträgst u wegsteckst u dann wünschen wir uns noch gute u aufschlussreiche ergebnisse

lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #9143  
Alt 05.03.2014, 12:55
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Hoffnung64,

kann denn dein Mann gar nichts essen? Und ihm fehlen doch nicht alle Speicheldrüsen oder? Da gibts ja ne Menge von.
Ich habe mit Cremesuppen und Brühe angefangen, dann kamen pürierte Sachen dazu. Heute geht schon viel, nicht Alles, aber das ist egal und es kommt immer noch etwas dazu. Vorgestern hab ich Kalbsleber gegessen, leicht rosa noch, ging gut und war toll!
Gerade beim wieder Schlucken lernen/können muss man selber was tun, von alleine wird das nix. Mir hat sehr viel ein Logopäde geholfen der eine spezielle Schluckausbildung hat. Den Tipp hab ich hier im Kompass bekommen und die Adresse dann hier im Ort beim Krebsnachsorgeverein. Vielleicht wäre das ja auch etwas für deinen Mann. Ich gehe da heute noch hin.
Ach, und ich brauche meist sehr viel Soße und zum Brot oder Kuchen oder so brauche ich etwas Warmes zu trinken. Croissant gehen am Besten die Kleinen.

Gruß Wangi
__________________

Geändert von Wangi (05.03.2014 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9144  
Alt 05.03.2014, 22:24
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

morgen früh um ½ 6Uhr werde ich geweckt und um ½ 7Uhr vom Rheumazentrum ins KH gefahren, wo die Biopsien gemacht werden. Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen, funktioniert meistens immer hervorragend, wenn mal eine Entscheidung gefallen ist.

Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht und ein ruhiges, schmerzfreies Wochenende.

Bis dann
Boebi

Liz alte Freundin, was macht dein Mann und wie geht es dir. Es ist nichts zu lesen von euch. Ist ja meist ein gutes Zeichen oder hast du wieder irgendeinen Unsinn veranstaltet?
Mit Zitat antworten
  #9145  
Alt 06.03.2014, 01:13
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Pfeil AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Boebi,

kein unsinn, nur eine gewaltige Erkältung und mein HNO im urlaub, fängt erst heute wieder an.
Ich lag die meiste zeit flach.
und mein Mann schaut zur zeit ohne verband aus wie Dracula.
deswegen besser nicht hinschauen

halt heute die ohren steif, alter knabe, wir wollen nur beste befunde von dir hören.

ich verkrümel mich mit hustenstiller ins bett

deine alte freundin

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9146  
Alt 08.03.2014, 10:36
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Freunde,

die Biopsien wurden gemacht. Zwei Schnitte für die Entnahmen im Unterschenkel und für ein wenig Haut. Brennt noch ein wenig aber ist doch alles nichts gegen die OPs im Mund und am Hals. Das machen wir doch im „vorbeigehen“. Die Ergebnisse sollen am Dienstag/Mittwoch da sein.

Jetzt werde ich mal, bei Sonnenschein, mit dem http://www.krebs-kompass.de/Forum/at...1&d=1394270978 e-Rolli eine Joggingrunde durch den Sportpark neben der Rheumaklinik drehen.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Genießt es, schmerzfrei!

Boebi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rolli.jpg (3,3 KB, 117x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9147  
Alt 08.03.2014, 20:21
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Reden AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi, wer hat da gejoggt?
doch wohl dein fahrzeug und du hast die gute Frühlingsluft und den sonnenschein genossen.
Schön, dass noch immer was zu genießen gibt.

Ich hatte seit gestern späten nachmittag tochter mit ehemann und knapp 9 jahre alten zwillingsenkeln zu Besuch.

Um die zeit deines postings tappte ich mit den enkelkindern und dem hund( auch durch sonnenscheinzum bäcker und metzger, die allerdings nicht mehr das zu kaufen hatten, was sich die kinder vorstellten. da mich die Erkältung noch immer fest im griff hat, war der fußmarsch von rund einer Stunde ganz schön anstrengend. ich hätte ja das Auto genommen, aber die kinder hatten die kindersitze im Auto(sie trafen sich in der stadt mit freunden) und ohne darf ich nicht fahren.
Mein mann war auf fortbildung 80 km weg.

da ich langsam nicht mehr glaube, dass mein Schädeldröhnen nur von der Erkältung kommt, habe ich am dienstag einen termin beim Endo. schließlich mache ich seit beginn dieses jahres einen Auslassversuch mit dem medikament gegen den hypophysentumor. ich befürchte, das teil wird wieder aktiv.

Einen schönen sonnigen frühlingssonntag allen hier im Forum.

Liz, die glaubt, ihr schädel platzt gleich
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (08.03.2014 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9148  
Alt 09.03.2014, 09:03
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein Hallo hier in die Expertenrunde....... Ich muss hier jetzt unbedingt mal eine Frage stellen: Am Dienstag habe ich CT und gleich am
Mittwoch dann MRT ?! Warum denn gleich
beides ? Wird es dafür einen speziellen Grund
geben ? Bei einer normalen Kontrolle wird ein
CT gemacht und gut. So zumindest, so habe ich
das hier inzwischen mitbekommen. Na und
nun fürchte ich ja, dass es für dieses Vorgehen
unschöne Gründe geben wird. !??!? Vielleicht
kann mich ja hier jemand ein wenig
beruhigen ??? Meine OP (16 Stunden) hatte
ich am 02.01.2013 .

Liebe Grüsse und mal schon ein Danke.
Micha


Geändert von Mischka44 (09.03.2014 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9149  
Alt 09.03.2014, 09:21
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.486
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Micha,

Da ich gerade online bin, versuche ich's mal mit dem Beruhigen. Die Schichtbilder weisen unterschiedliche Qualitäten untereinander auf. Im CT kann es passieren das Entzündungen verfälscht Metas darstellen, dies passiert bei einem MRT nicht. Jedes der beiden Geräte hat gegenüber dem anderen seine Vorzüge,aber halt auch Nachteile. Hier möchte man von allen Seiten eine Kontrolle mit allen technischen Möglichkeiten vornehmen und alles an Technik nutzen, um für Dich die bestmögliche Aussage treffen zu können. Und wenn es für den Patienten, der eher ans negative denkt, nur dazu dient ihm dann erklären so können, dass alles gut ist. Und sich die Ärzte auch freuen können wieder einem Patienten rezidiv- und metastasenfrei vor sich sitzen zu haben. Denn auch Ärzte brauchen Erfolgserlebnisse

Also, toi, toi, toi
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (09.03.2014 um 21:45 Uhr) Grund: schreibfehler ausmerzen ....
Mit Zitat antworten
  #9150  
Alt 09.03.2014, 09:54
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke, das war schon etwas. Nur, warum nur bei mir ? Alle anderen ein CT und gut. Aber Du meinst, einen besonderen Grund gibt es nicht,- ich meine" irgendwelche Auffälligkeiten oder so. !?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55