Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2007, 15:08
Benutzerbild von YasminB
YasminB YasminB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Herzogenrath
Beiträge: 42
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

auch von meiner Seite eine ganz feste Umarmung und ein paar , die dir unter die Arme greifen, wenn es gar nicht mehr geht!

Es tut mir so unendlich leid...

Lge,
Yasmin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2007, 03:46
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben, danke für ALLES, für den Trost und die Anteilnahme und die PN.
Kann das alles immer noch nicht glauben. Mein Kopf weis, er kommt nicht wieder. ich kann nie mehr mit ihm reden.
Mein Herz hofft immer noch, er kommt wieder nach Hause, es ist so, als ob er im Krankenhaus ist. Merkwürdiges Gefühl für mich. Auch die Trauer überfällt einen bei den merkwürdigsten Sachen, von einer Minute auf die andere.Bin noch im Schockzustand.
Habe das Gefühl, keine Zeit zu haben zum Trauern, da soviel geregelt und erledigt werden muß. Die Behördengänge sind einfach nur furchtbar. Aber die Abende und die Nächte sind schlimm in der leeren Wohnung.
Habe gestern die Weihnachtsachen rausgeholt, werde die Wohnung schmücken, als ob er noch da wäre, er hat Weihnachten immer besonders gemocht.
Am 8.12. werden wir den Baum aussuchen im Friedwald für die Beerdigung und das Datum festlegen. Die Beerdigung findet dann im allerengsten Familienkreis statt.
Durch die Krankheit ist unser Freundeskreis ja arg geschrumpft, aber jetzt sind die, die übergeblieben sind, einfach für mich da. Das tut echtgut und hilft enorm.
Habe in der Wohnung alles so gelassen, aber alles, was mich an die Krankheit erinnnert, habe ich weggeschmissen oder in den Keller verbannt. Konnte das nicht ertragen.
melde mich bald wieder
petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2007, 23:01
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

denke ganz oft an Dich und habe mich immer gefragt, wie es Dir wohl gehen mag. Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Als wäre der Verlust eines lieben Menschen nicht schlimm genug, muss man auch noch von Behörde zu Behörde rennen. Weihnachten ist eine schöne Zeit, die Lichter, der Duft...., aber auch eine schwierige Zeit, denn da möchte man mit seinen Lieben zusammen sein. Dein Mann wird aber immer ganz Nahe bei Dir sein, eben jetzt auf der anderen Seite. Ich hoffe, Deine Enkel sind jetzt viel bei Dir und sei sicher, die Freunde, die Euch geblieben sind, sind auch die wahren Freunde. Scheu Dich nicht, sie um Hilfe zu bitten, sie haben die schwere Zeit der Krankheit mit Euch durchgestanden und werden Dich weiter begleiten. Alles Liebe und viel Kraft. Wenn Du traurig bist, findest Du hier gerade am Abend immer jemand, der hier im Forum ist und mit Dir reden kann.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2007, 21:07
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
schön, dass Du dich weiterhin meldest!
Diese Vorweihnachtszeit muss schrecklich für Dich sein.
Das erste Jahr ohne Deinen Mann. Vielleicht ist es ganz gut, dass man durch die Formalitäten nicht groß zum Nachdenken kommt, aber auf der anderen Seite ist es auch wieder sehr schade.
Die Zeit der Trauer kommt wenn wieder Ruhe einkehrt. Vielleicht tut es Dir dann gut, hier über Deine Gefühle zu schreiben.
Schön, dass Du zum Gedenken Deines Mannes dennoch die Wohnung weihnachtlich schmückst, auch wenn es Dir sicher sehr schwer fällt.
Am 8.12. denke ich an Dich!!!
Ganz liebe und einfühlsame Grüße an Dich
Sanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2007, 13:59
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben,
der Samstag war ein Alptraum. Mit einer schlecht gelaunten, keine Zeit habenden Försterin im Stechschritt durch einen nassen, grauen Wald. So nach dem Motto: Beeilen Sie sich, ich habe noch mehr zu tun. Zu Hause hab ich nur noch geweint, es war schlimm. Montags habe ich dann bei der Verwaltung angerufen und habe mich beschwert. Diese Zeit ist schlimm genug für mich, da muß ich mir sowas nicht auch noch antun. Habe mir das doch anders vorgestellt.
Sonntag hat mich dann allerdings wieder aufgebaut, meine Enkelin war da, bis mittags im Schlafanzug lümmeln, dann Kekse backen und Kerzen basteln, meine Tochter kam auch noch, konnte zum 1.mal wieder unbeschwert Lachen. Mit den Formalitäten bin ich durch, hoffe ich jedenfalls.
Alles Liebe für euch
petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2007, 14:18
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
schön, wieder von Dir zu hören. Es ist sehr traurig, dass der Samstag nicht so gelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht hättet. Kann nicht verstehen, wie unsensibel manche Menschen sein können. Schön, dass Dich Deine Familie unterstützt. Kinder helfen durch ihre unbeschwerte Art, doch auch über schwere Stunden hinweg. Denke oft an Dich.....

Liebe Grüße und melde Dich wieder.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2007, 15:38
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
am 28.12.07 war nun die Beerdigung, obwohl nur meine Tochter, meine Enkelin und ich da waren, war es ein inniger Abschied, den ich auch für mich gebraucht habe.
Die Sonne schien und die Stille im Wald, der Geruch, es war so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es hat auch mir eine innere Ruhe wiedergegeben, wir hatten ja eine lange Zeit, um uns darauf vorzubereiten, aber der Tod kommt immer zu plötzlich und zu früh.
Weihnachten haben wir so irgendwie hinter uns gebracht, es war sehr schwer ohne ihn. Heiligabend war ich allein, wollte auch niemand bei mir haben, habe alte Photos durchgesehen, gibt leider nicht viele von ihm, da er immer die Photos gemacht hat, habe seine Werkzeugecke mit Tränen aufgeräumt, im Haushalt rumgedrömelt und habe gehofft, der Tag geht schnell vorbei.
Am 1. Feiertag war meine Tochter mit Familie da, der Trubel lenkt ab, aber der leere Stuhl war immer da. Meine Enkeltochter hat geschrieen, als ich die Tischordnung ändern wollte, also haben wir es so gelassen.
Am 2. Feiertag war ich bei einer Freundin, aber es war nur furchtbar, da sie depressiv ist und einen Schub hatte. Ich glaube, in der nächsten Zeit, werde ich mich da etwas zurückziehen, das geht im Moment gar nicht, so schlimm wie sich das anhört.
Silvester und Neujahr werde ich allein verbringen, mir ist nicht nach feiern, bin lieber mit meinen Erinnerungen allein. Wird sich bestimmt noch wieder ändern, aber jetzt ist es eben so.
Und im Januar werde ich mich mit aller Kraft auf die Arbeitsuche stürzen, da ich in unserer Wohnung bleiben möchte, wird sich schon etwas finden, da glaube ich ganz fest dran. Im Notfall fang ich auch bei einer Zeitarbeitsfirma an.
Wünsche euch allem eine guten fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr und ein wenig atemholen, um neue Kraft zu tanken. für das, was vor einem liegt.
petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55