Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2009, 13:37
MayaLuft MayaLuft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1
Standard Geht es zu Ende? Bitte um Hilfe!!

Hallo an alle,
mein Vater ist an BSK erkrankt - Diagnose war im Juni 08 - er wird immer dünner, hat kaum appetit und sein bauch ist augebläht, leider sagen uns die Ärzte nicht wirklich was los ist - welche erfahrungen habt ihr? wie sieht die Endphase aus? Was kann man tun? vor allem was kann man sagen? er schläft sehr viel..ich bin sehr traurig. maya
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2009, 18:14
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Geht es zu Ende? Bitte um Hilfe!!

hi maya

dass mit deinem papa tut mir so leid...
ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst...
ich habe vor einem monat meinen geliebten daddy an krebs verloren, er war erst 55 jahre alt... :-(
ich will dir nun wirklich keine angst machen, aber das mit dem bauch und die symptome die du beschreibst, hatte mein papa am schluss auch. das wasser im bauch kann man vielleicht noch irgendwie rauskriegen, aber wahrscheinlich kommts gleich wieder. es ist so traurig, ich weiss, aber es hört sich wirklich ziemlich ähnlich an, wie es bei meinem paps war...

ich wünsche dir/euch für die schwere zeit alles alles gute und ne riesen portion kraft...
und wer weiss, vielleicht erholt sich dein paps ja wieder?! die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

liebe grüsse
jacky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2009, 19:47
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Geht es zu Ende? Bitte um Hilfe!!

liebe maya,

wie leid es mir tut.....
auch bei meiner mutter war es so.....

sei einfach ganz lieb zu deinem papa , halte wenn du magst seine hand oder sei einfach nur bei ihm, dann kann er dich sehen, wenn er aufwacht und freut sich darüber und fühlt sich geborgen.

meine mam war die letzten 3 lebenswochen im hospiz, dort war sie allerbestens betreut und wir konnten uns ganz auf SIE konzentrieren, da alles, was die pflege und medikation betrifft, vom hospiz übernommen wurde.

ich hab mit meiner mam in der phase über alles mögliche geredet, auch über das sterben und dass wir halt schauen, dass wir irgendwie in kontakt bleiben können, nachher ... selbst über das begräbnis haben wir gesprochen. aber wir haben auch über ganz banale dinge geredet, oft auch recht humorvoll und dann haben wir gelacht.... und ich dachte mir oft, solange ich noch eine mutter habe, möchte ich jede sekunde, die ich noch mit ihr habe, aus vollstem herzen genießen.....

auf der körperlichen ebene ist es wichtig, dass dein papa keine schmerzen hat - dafür gibt es gute mittel, und alle möglichen erleichterungen, falls er viel brechen muss.

mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, ja vielleicht noch, dass es zwar eine sehr schwierige zeit ist, aber doch in vielem auch sehr schön, dass da noch soooooo viel liebe fließen kann, die dir nachher noch viel kraft geben wird....... bei mir ist es jetzt fast ein jahr her und die gedanken an die zeit, die ich damals mit meiner mam verbracht habe, geben mir eben immer noch viel kraft und positive energie.

alles gute dir und deinem papa!

liebe grüße

sonnescheint
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55