Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Ich bin so froh, dass ich diesen Pfad gefunden habe. Bisher habe ich immer nur negatives gelesen. Es lohnt sich also wohl doch zu kaempfen und zu hoffen.
Weiterhin viel Glueck Euch allen!
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Seit fast drei Jahren bin ich nach Entfernung des linken oberen Lungenlappens wegen Adenokarzinom beschwerdefrei. Keine Chemo, keine Bestrahlungen. Alle Nachuntersuchungen bisher o.k. Die ersten zwei Jahre sind die schlimmsten, dann geht es wieder bergauf!
Grüsse an Alle
Roland
dvm@dvm-advo.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Euch Allen die ihr es geschafft habt und allen die noch kämpfen- ob für sich selbst oder für Angehörige - viel Glück und Kraft. Es lohnt sich immer solange es noch Lebensqualität gibt. Und ob es Qualität ist bestimmt der Kranke und niemand anderer! Lasst euch nicht beirren und geht euren Weg, holt euch Hilfe wo es geht und lernt zu leben!
Alles Liebe

Irmi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

· Ausgangslage
Patient: männlich, Verkäufer
Raucher: bis 1982
Operation: Juni 2002 mit 63
Lungenkrebs: nicht kleinzellig, links, T4N1M0
Eingriff: Entfernung des linken Lungenflügels
Nachbehandlung: keine
Im Krebskompass plauderte ich unter: „Linke Lunge entfernt - rechts Schmerzen“,
wo mir Susanne, Edeltraut und Olivia guten Zuspruch gegeben haben.

· Heutige Situation
Nachsorge: periodische klinische und radiologische Kontrollen, bisher ohne Befunde
Allgemeines Befinden: bin zufrieden und dankbar
Lungenvolumen: sehr gut, über 70%, mit nur einem Flügel (4 Liter)
Beweglichkeit: sehr gut, wandere viel
Arbeitsfähigkeit: etwas reduziert

· Aber
Wer, der jemals eine Krebsdiagnose hatte, wagt es, sich als geheilt zu bezeichnen?
Es käme einer Herausforderung gleich. Bei jeder Beeinträchtigung
denkt man unwillkürlich an Metastasen und Rezidive.
Das Leben wird anders, wenn das Ende so bewusst geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2004, 12:35
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo alle

als wir die erste Lungenkrebs Selbsthilfegruppe der Schweiz im Februar 2004 geründeten und wir die Statuten alle gemeinsam ausarbeiteten kam die Frage auf, man solle die SHG auch den "geheilten oder Genesenen zugänglich machen. Wir brachten diese Bitte eines Mitgliedes ein und es hies dann von ärztlicher Seite, "Einmal Krebspatient ist man lebenslänglich Krebspatient auch ohne Symptome und Befunde. Für uns war das ein Tiefschlag, denn alle möchten sich gerne als geheilt ansehen, es ist ja das Ziel von allen Zielen.". Aber wahrscheinlich wird es eben auf das bezogen was Karolus sagte. mann ist halt eben nur Symptom udn Befundfrei aber die Angst von Metas oder Rezidiven etc. nagt unheimlich im Nacken.

Trotzdem glauben wir noch an Wunder und lassen uns unser Ziel "geheilt " zu werden nicht nehmen.

Liebe Grüsse Liz (Willy ist immer noch in der Klinik, darf heute nicht einmal mehr raus)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Irmi !

Bin ich froh , Dich zu lesen !
Geht es Dir gut ???
Ich fange nun mein 2. Jahr nach dem Krebs an
und habe schon viel von der alten Kraft wieder erlangt .

Liebe Grüsse
biba

Ps.: besteht Deine alte Email-Adresse noch ?
Dann schreibe ich Dir . Meine hat sich geändert . biba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Roland !

Toll , wenn jemand verzweifelt ist und Hilfe braucht ,
wie Ihr "alten Kranken"
herbei eilt , um Mut zu machen !
So wie mir auch im letzten Jahr .
Es ist schön zu wissen , dass Ihr immer noch still mitlest !!!

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Karolus,
freue mich riesig das ich einige Zeilen von dir hier lesen konnte.
Habe öfters an dich denken müssen.
Freue mich wirklich das es dir soweit gut geht.
Mir geht es auch ganz gut bis auf einige Wehchen
aber die kennst du ja selber.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2004, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo!
Ich habe gestern die Nachricht erhalten, das meine Mutter (65) Lungenkrebs hat. Die Biopsie findet nun am Montag statt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sitzt der Tumor rechts und hat bereits im linken Flügel gestreut (Lymphknoten?).
Sitze also seit gestern nacht rund um die Uhr vorm PC und lese alles was ich finde. Habe jetzt etwas über die Papaya-Frucht gelesen wir versuchen nun paprallel hiermit etwas zu erreichen-Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Habe Angst, da der Krebs schon fortgeschritten ist und bin irritiert, da ich nicht weiß warum man nicht operieren kann. Hängt es damit zusammen, das schon Metastasen da sind, oder spielt die Größe des Tumors eine Rolle? Muß nun leider noch eine Woche bis zur Biospie mit meinen Fragen an den Arzt warten und habe das Gefühl wahnsinnig zu werden. Lese überall nur von einer Lebensdauer von einigen Monaten.
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort, die mir einige meiner Fragen beantworten.
Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2004, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Biggi
Das deine Ma nicht operiert werden kann hat nichts mit Metastasen zu tun. Es kann sein das der Tumor zu Gross ist und deshalb nicht operiert weden kann.Oft versuchen die Ärtzte den Tumor durch Chemo und Bestrahlung zu verkleinern um ihn dann später zu operieren.Ich weiss aus eigener erfahrung wie du dich jetzt fühlst. ich wünsche dir viel kraft und man soll die hoffnung nie aufgeben.

Es grüsst dich herzlichst Iris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2004, 09:18
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Biggi,

nach Deinen Äusserungen gehe ich mal davon aus , dass Du meinst deine Mutter könnte einen Kleinzeller haben , aber jetzt warte erstmal die Biopsie ab. In vielen Skripten steht was von einer Lebenserwartung von ca 7-11 MOnaten aber dies ist bezieht sich auf ausgedehnte Stadien , bei dehnen auch meist keine Therapie mehr stattfindet. Also erstmal durchschnaufen und die weiteren Tests abwarten, eine Streuung in die umliegenden Lymphknoten ist meist normal, wichtig ist dass die anderen Organe frei sind.
Also berichte mal vom Ergebnis und dann sehen wir weiter ok ?!
Zu den Zusatztherapien: schau mal auf http://www.biokrebs.de , Papaya ist nicht schlecht aber teuer und nicht das Allheilmittel. Du kannst auch mal vorne im Forum unter andere Therapien schauen.

Viel Kraft und Kopf hoch.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Gabi, liebe Iris,
vielen Dank für eure prompte Antwort. Es ist so schwer die Hoffnung nicht aufzugeben, denn ich habe bereits vor zwei Jahren einen lieben Freund an Krebs verloren. Ich kenne bereits diese Höhen und Tiefen die man durchlebt. Ich setze mich intensiv mit der Krankheit meiner Mutter auseinander; aber entweder ich heule mir die Augen aus dem Kopf oder schwanke zwischen Wut und Hoffnung. Klar, ich muß noch bis zur Biopsie warten, aber das sind noch 5 lange Tage bis dahin und nochmals 1-2 Tage bis zur Besprechung. Ich habe mich noch nie an einem solchen Forum wie diesem hier beteiligt; aber ich bin dankbar das es dieses gibt, denn ich sauge alles auf und bin froh das ich darüber reden kann.
Was die Papaya anbelangt-ja es stimmt das dieses Konzentrat sehr teuer ist, aber das Leben meiner Mutter ist wertvoller. Da würde ich jeden Cent hergeben, es ist zumindest im Moment eine kleine Hoffnung.
Viele liebe Grüße sendet Biggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2004, 19:10
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biggi,

bevor Du Dir teures Papaya - Konzentrat kaufst, probiere erstmal eine Kur mit tägl. 1/2 - 1 Frucht dazu einen halben Teelöffel Kerne kauen (schmecken etwas scharf aber ganz gut) und dazu ein Stück Ananas. Alternativ kannst Du auch Wobenzym Dragees nehmen, allerdings halten manche Docs dies für rausgeschmissenes Geld, ebenso gibt es Befürworter von Nonisaft ( teuer, Infos www.naturscheune.de ) auch wegen der enthaltenen Enzyme. Aber bevor Du dich in irgendwelche Unkosten stürzt warte erst den Befund ab und sieh mit kleinen Mengen was Deine Mutter verträgt.
Übrigens einige Lungenkrebsarten werden nicht operiert, dass hat ertsmal nicht viel zu sagen.

Liebe Grüsse und ich drücke Dir die Daumen

Gaby (LK-Mod)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biggi und alle die es angeht!
Habe vor ca. einem Jahr genauso wie du alles durchsucht ,Nächte um die Ohren im Internet geschlagen um einen Ausweg,Hilfe oder nur einen Krankheitsablauf einer anderen Person zu finden die mir/uns Hoffnung bringt.Hier unsere Geschichte:Im Januar 2003 wurde bei meinem Mann ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom(Bezeichnung:T2N0M0)festgestellt.
Der Boden unter unseren Füssen stürzte ein....Lungenkrebs!Wer hatte je von einer Heilung gehórt?Ein guter Bekannter war erst ein paar Monate zuvor daran gestorben.
Aber da kam mir dieser Satz in Erinnerung-Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wir kämpften!
Meine Schwester,selbst vor 10 Jahren Brustkrebspatientin(Vererbung-unsere Mutter starb an Brustkrebs!) und dadurch ein 4jähriges Seminar fúr Krebskranke leitete,schickte uns die Meditationskasette (wir leben in Spanien ,was die ganze Sachlage nicht erleichterte.Sprachprobleme!)von Carl Simonton/Wieder gesund werden.
Mein Mann niemals auch nur in entferntesten mit der Welt der Naturheilkunde,Visualisierungs o.Entspannungstechniken in Kontakt gekommen,nahm sich jeden Tag eine Stunde Zeit für die geführten Übungen zur Aktivierung der Selbstheilunhgskräfte.
Paralell dazulaufend die Essensumstellung.Da der Tumor herausoperiert werden sollte,kamen wir überein den Körper sowenig als möglich zu belasten.
Das hiess,naturbelassene Produkte,keine Konserven,hochwertige Milchprodukte,wsowenig als möglich Fleisch,wenig Fett und viel frisches Obst und Gemüse.
Der 27 Februar kam und wir waren bereit für die Operation.
Nach 5 stündigen Wartens wurde mir kurz und bündig zw. Túr und Angel vom zuständigem Chefchirurgen mitgeteilt das der Tumor meines Mannes inoperabel sei,da er mit der Herzarterie verwachsen sei.
Chemotherapie und Strahlentherapie wurden verordnet.Zeitgleich machten wir aber ungebremst mit unserem Alternativprogramm weiter.Im Juni fanden wir dann auch ,wie ich zugeben muss nach langem Suchen,eine Ärztin der alternativen Behandlung in München.Misteltherapie,Ozon u.Thymusbehandlung sind seitdem ein fester Bestandteil unseres Lebens.Aber es hat sich gelOhnt,gestern hatten wir wieder Kontrolluntersuchung in der Oncologie.Befund -negativ!
Das ist unser Weg.Was nicht heisst das es für jeden "das" Patentrezept ist.Wichtig ist´, jeden Tag zu leben und sich nicht unterkriegen lassen.
Ich empfehle übrigens jeden Betroffenen oder Angehörigen das Buch von Bernie Siegel:Prognose Hoffnung was uns über so manche schwere Stunde geholfen hat.
Warum ich diese Zeilen schreibe?Heute kam mein Schwiegersohn...mein Cousin hat Lungernkrebs!
Oh Gott,ich hatte das Forum vergessen,ich suchte es in unserer schwärzesten Stunde auf,dann verlief alles positiv und ich machte mir nicht die kleinste Múhe auch das zu verkünden.
Hier meine Botschaft:Leute wenn es euch wieder besser geht(und es sind sicher mehr als uns die Medien weissmachen wollen...nur die negative Schlagzeile zählt heutzutage!)meldet euch .Wartet nicht bis der nächste Krebskranke in eurem Umfeld auftaucht,wie in meinem Fall und ihr ans Forum denkt.Meldet euch mit positiven Nachrichten um diejenigen zu unterstützen die es nötig haben.
Alles Liebe und ganz viel Kraft euch da draussen.
Karen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2004, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Gaby, liebe Karen,
ich kannte dieses Forum gar nicht; mein Lebensgefährte hat es gefunden um mir damit Hoffnung zu geben, nachdem er die positiven Berichte gelesen hatte. Aber bei mir ist es so wechselhaft; mein ganzes Denken und handeln wird im Moment nur von Angst beherrscht. Ich kann nicht abschalten und das macht mich fertig. Normalerweise bin ich eigentlich eine starke Frau, aber hier versage ich total.
Ich möchte mich nochmals ganz doll bei euch und auch bei den anderen bedanken, denn ich weiß nicht ob es euch auch so erging oder ergeht, aber ich habe das Gefühl, das ich nur jammere und anderen damit auf die Nerven gehe.
Aber ich glaube auch, das ich vielleicht, sobald meine Mutter therapiert wird und
wenigstens ein kleiner Erfolg eintritt, besser mit dieser Krankheit umgehen kann.
Liebe Karen, zu dir möchte ich sagen, das ich dich für deine Stärke bewundere, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe. Hatte der Krebs bei deinem Mann auch schon metastiert? Denn die meisten Berichte aus diesem Forum basieren auf durchgeführte Operationen mit Erfolg. Aber bei meiner Mutter ist keine OP möglich und beide Lungenflügel sind befallen?

Bei dir liebe Gaby möchte ich mich für deinen Tip bedanken. Muß man die Kerne nur kauen und ausspucken oder herunterschlucken?
Liebe Grüße sendet Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55