Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 12.10.2014, 23:06
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,
ich weiß, es ist verspätet, aber ich möchte Dir von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir sehr sehr leid, dass Dein Mann seinen Kampf verloren hat. Es tut so weh, nicht helfen zu können und der Ausspruch Deiner Tochter trifft wirklich den Kern.
Für Dienstag wünsche ich Dir viel Kraft, aber wahrscheinlich wird der Ablauf doch so, wie Du es Dir wünschst. Viele haben hier schon geschrieben (leider schreiben müssen), dass es doch eine "schöne" Trauerfeier für ihre Angehörigen wurde.
Für Deinen Urlaub mit Deiner Tochter wünsche ich Dir gute Erholung und ein bißchen Ablenkung. Es wird Euch bestimmt gut tun, mal was anderes zu sehen.
Alles Liebe und viele Grüße von
Petra (die letzte Woche Chemo hatte und fast nur geschlafen hat, entschuldige noch mal)
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 13.10.2014, 14:56
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

hab`keine Angst, auch der Tag geht vorbei

Ich dachte, ich überlebe diesen Tag nicht, habe ich aber doch und Silvia hat mir vorher gesagt "Auch der Tag geht vorbei." Sie hat Recht behalten. Ich denke an Euch!

Traurige Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 13.10.2014, 15:37
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

das hast Du sehr treffend beschrieben, wie es dir derzeit geht. So habe ich es auch die ersten Tage empfunden. Für morgen wünsche ich euch ganz viel Kraft!

Der Tag der Beerdigung war dann auch bei mir nicht so schlimm, wie vorher gedacht. Da ich eine kleine Perfektionistin bin, war alles gut geplant und lief auch genau nach meinen Wünschen ab. Ich war total überwältigt von so viel Anteilnahme und froh, dass ich so viele liebe Menschen an dem Tag an meiner Seite hatte. Unsere Freunde haben einen Ordner mit Anekdoten über Tobi erstellt. Es macht mich stolz zu lesen, dass ich so einen tollen Mann hatte.

Gestern Abend hatte ich mein erstes richtiges Loch. Der Abend allein viel mir schwer und ich hatte ganz argen Herzschmerz. Mit Hilfe einer Tablette bin ich endlich irgendwann eingeschlafen, und habe bis heute Mittag geschlafen. Diese Ruhe brauchte mein Körper wohl. Und mit dem neuen Tag geht es mir auch momentan wieder besser. Tagsüber ist es eh leichter zu ertragen.

Wenn ich oder Tobi im Urlaub waren, kam mir eine Woche ohne ihn, immer verdammt lange vor, wobei wir täglich telefoniert und gesimst haben. Heute sind es schon 14 Tage ohn ihn und es werden täglich mehr Tage. Ich hoffe, sie werden erträglicher, obwohl jetzt diese melancholische Jahreszeit kommt, die ich schon ohne Trauer nie wirklich mochte!

Diese Woche bin ich noch arbeitsunfähig geschrieben. Ich denke, dass ich es in der nächsten Woche wieder versuchen werden zu arbeiten. Eigentlich hätte ich ja jetzt Urlaub gehabt. Bevor Tobi gestorben ist, wusste ich nicht, wie ich meine Urlaubstage aufteilen sollte, ich dachte, sie würden nicht reichen, wenn ich ihn so oft ins KH begleiten muss. Nun habe ich noch ziemlich viel Urlaub für dieses Jahr über, ich muss den auch dieses Jahr nehmen, weiss aber gar nicht wie und wofür, alleine macht das alles irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Dieses Gefühlschaos ist schrecklich! Es ist anders als während der Krankheit, aber auch nicht besser

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 13.10.2014, 21:25
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich bin gerade wie in Trance...

Die letzte Woche war mein Mann im Krankenhaus, vor der nächsten Chemo wollten sie das mit dem Pleuraerguss in den Griff kriegen. Erst hieß es nur 2-3 Tage, dann zog es sich hin. Heute morgen wurde endlich die Drainage wieder gezogen und ich sollte ihn abholen dürfen. Komme um 16 Uhr mit meiner Tochter aus der Kita, sind auf dem Weg zum Auto. Da klingelt das Handy. Das Krankenhaus ist dran. Mein Mann hatte einen Herzstillstand, leider haben sie es nicht geschafft, ihn zu reanimieren. Sie vermuten eine Lungenembolie.

Aus, vorbei... und ich hatte nicht mal die Möglichkeit, auf irgendeine Weise Abschied zu nehmen. Ich fühle mich gerade so leer. Das kann doch nicht wirklich wahr sein... Ich warte immer noch drauf, dass ich aufwache und denke 'was ein schrecklicher Albtraum'...

Traurige Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 13.10.2014, 21:38
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

...ich kann das garnicht glauben liebe Moni, ich hatte schon so ein mulmiges Gefühl als ich sah das du geschrieben hast
Ich drück dich ganz ganz doll und weiß nicht was ich weiter sagen soll Mein tiefempfundenes Beileid und viel Kraft für Dich und deine Familie.

Traurige Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 13.10.2014, 21:39
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh nein, wie furchtbar!
Mein herzlichstes Beileid!

Simi
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 13.10.2014, 21:39
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh mein Gott! Linux ich bin gerade total geschockt
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 13.10.2014, 21:46
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Linux, wir kennnen uns noch gar nicht, hab hier aber auch eure Geschichte verfolgt. Und bin gerade total erschrocken, als ich las was passierte.
Möchte Dir einfach von Herzen mein Beileid aussprechen. Wünsche Dir alle Kraft der Welt...
Lella

Geändert von Lella (13.10.2014 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 13.10.2014, 21:48
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Moni,

auch von mir, unbekannterweise, mein tiefes Mitgefühl..

Es muss ein Schock sein, dass es jetzt plötzlich so schnell ging und Du Dich gar nicht verabschieden konntest.
Dass ihm nun wahrscheinlich viel Leid erspart bleibt klingt in solchen Momenten immer unpassend und wird Dich wahrscheinlich auch nicht trösten, dennoch glaube ich, dass es manchmal so "besser" ist (bitte nicht falsch verstehen)!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe in der nächsten Zeit!!
Jana
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 13.10.2014, 22:28
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moni,

Sprachlosigkeit, Fassungslosigkeit - ich bin traurig mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft und Halt in dieser so furchtbaren Zeit.

Stille Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 13.10.2014, 22:33
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Moni,
mein tiefempfundenes Beileid!
So schnell und keine Zeit sich zu verabschieden Das ist schon bitter
Du kannst Dich nur damit trösten: Er sitzt jetzt auf besagter Wolke, in wirklich guter Gesellschaft und hat auf Dich und Eure Kleine Acht.
Ich weis ein wirklicher Trost ist das nicht, aber manchmal bringt mich diese Vorstellung schon wieder zum schmunzeln (zum lachen reicht die Kraft noch nicht)

Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit

Liebe Grüße
phoenix
__________________
___________________________________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerung zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen

(Unbekannt)]
___________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :
Geboren 22/4/52
Kleinzelliger Bronchialkarzinom ED 9/12
Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 13.10.2014, 22:43
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe moni!

Es tut mir unsagbar leid mir fehlen die Worte!
Fühl dich ganz arg gedrückt!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 13.10.2014, 23:29
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Moni,

mir fehlen die Worte. Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute für Dich und Deine Tochter. Sie ist ja ungefähr so alt wie meine Große.... Es ist so gemein...

Traurige grüße
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 14.10.2014, 00:26
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Moni,
auch von mir unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid. Ich bin fassungslos, was für ein Schock. Mir fehlen auch die Worte, es ist so schlimm.
Viel viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Ein stiller trauriger Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 14.10.2014, 05:11
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moni, was für ein Schock , so unverhofft, ohne Abschied ....ich Wünsche dir doppelt kraft auch für deine Kl.Tochter ....unfassbar... Mein aufrichtiges Beileid .

Traurige Grüße Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55