Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2008, 23:03
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Unglücklich Nun doch Lungenkrebs

Hallo,
nachdem bei meinem Mann zunächst Speiseröhrenkrebs (am 10.1.08)festgestellt wurde, fand man jetzt den Primärtumor in der Lunge (25.1.). Das Bauchfell soll auch schon befallen sein. Der Verdacht auf Rippenfellkrebs (durch Asbest) hat sich nicht bestätigt. Trotzdem wird die BG informiert.
Es ist ein Plattenepithel-Karzinom.
Er hat seit längerem Atembeschwerden und hustet stark.
Am Montag wird mit Chemo begonnen, wenn er sie gut verträgt, kann er Dienstag nach Hause.
Prognose vom Arzt: nur noch Monate...
Hoffentlich irrt er sich! Bisher glaubt mein Mann daran, den Krebs besiegen zu können. Ich hoffe er hat recht! Er ist sehr schwach, da er viel abgenommen hat.

Viele Grüße an alle Mitleidenden
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2008, 10:50
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Sabine,,,,

leider hat es auch eure Familie getroffen

Ich gebe dir einen Rat versuche solange es deinen Mann noch gut geht alles in Bewegung zu setzen für die BG...
Mein Vater war letztes Jahr im Juni leider an LG erkrankt und ist
am 10. Januar leider von uns gegangen...
Er hatte es aber gott sei dank noch von der Bg schriftlich bestätigt bekommen
das es anerkannt ist als Berufskrankheit so das alle Kosten übernommen worden sind und meine Mama jetzt Rente bekommt....
Ich hoffe das ihr noch lange eine schöne Zeit zusammen habt....
Wenn du Lust hast oder Fragen dann melde dich doch einfach... aus welchem Wohnort kommst du???
LG SUsan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2008, 18:50
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Susan,
es tut mir sehr leid, dass es Dein Vater nicht geschafft hat, diese blöde Krankheit zu besiegen.
In der Klinik sagte man uns, dass sie die BG benachrichtigen. Muß ich da selber noch aktiv werden? Mein Mann will sich mit sowas nicht herumärgern.

Wir wohnen in Dessau/Sachsen-Anhalt.

Heute ging es ihm etwas besser als gestern, man hatte wohl heute an seine Hustentablette gedacht. Er traut sich immer nichts zu sagen, wenn im Krankenhaus was vergessen wird .
Auch die Kraftnahrung bekam er heute erst, nachdem ich danach fragte.

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot!
Ich muß erst mal sehen, wie es zu Hause weitergeht. Wir müssen auch noch einen Hausarzt suchen, er hat noch keinen, war nie beim Arzt.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2008, 13:13
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Sabine,,,,

wie geht es deinem Mann????

Ja das ist richtig das das KH die BG benachrichtigt hat, ich würde aber etwas hinterher sein, denn die lassen sich manchmal sehr viel Zeit...Ich weiß mein Papa war da sehr hinterher so lange es ihm noch gut ging...
Das ist sehr wichtig für euch wenn ihr es als anerkannte Berufskrankheit anerkannt bekommt.
Den es werden wirklich alles Kosten übernommen und die Rante für dich ist ja auch wichtig...Natürlich ist es schöner wenn mann seinen Mann hat, aber das danach ist auch zu bedenken...
Ich weiß mein Papa hätte viele Kosten selber übernehmen müssen z.B. Fahrtkosten zum KH ...
Mein Papa bekam 30 Betrahlungen und mußte desshalb jeden Tag ins KH und wenn man dann immer eigenanteile zahlen muß dan summiert sich ganz schön schnell...
Lassse mal von dir hören...Wie alt ist dein Mann???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2008, 16:48
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo graue Maus,

das hört sich leider fast so an wie bei meinem Papa.. Er hat ebenfalls ein Plattenepithelkarzinom, welches zum Rippfell austrahlt und hat ebenso in seinem Leben schon mit Asbest gearbeitet. Dazu ist er fast lebenslanger Raucher.
Er hat nun 3 Zyklen Chemo mit Cisplatin und Gemcitabin bekommen, was sehr gut angeschlagen hat. Morgen geht er in die Klinik um einen großen Check zu machen, denn der Tumor hat sich so verkleinert, daß er vielleicht doch operiert werden kann! Das wäre eine tolle Chance!

Schreib weiter was bei Euch passiert

LG Jeanette
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2008, 18:46
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Jeannette,
das hört sich ja toll an bei Deinem Papa! Hoffentlich macht er weiter so gute Fortschritte!

Hallo Susan,
heute gehts ihm etwas besser als gestern, jeder Wetterumschwung macht ihm zu schaffen, er bekommt dann immer schlechter Luft.
Er wird nächste Woche 59, aber groß Feiern ist wohl nicht drin...
Heute sollte die 1. Chemo sein (Taxol/Carboplatin), wurde aber auf morgen verschoben (konnten es angeblich nicht von der Apotheke bekommen).

Nun hat er die Vorbereitungspillen umsonst geschluckt, die seinen Blutzucker in die Höhe trieben.
Hat sich Dein Papa selber an die BG gewandt? Oder was hatte er unternommen? Mein Mann hat leider auch geraucht, allerdings nicht sehr viel.
Die Asbestbelastung war über lange Zeit (wie lange genau weiß ich nicht).

Viele liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2008, 09:09
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hey Sabine

Na dann drücke ich dir die daumen!
Ich hoffe es gibt Leute die doch mal Glück haben!
Bei meinem Dad ging es in der letzten Woche ziemlich schnell!
Hat sehr schnell dann abgebaut.
Vielleicht schafft es ja dein Mann...die Chancen stehen 1 zu 10...
Es muss ja jemand schaffen... Ich hoffe deiner ist dabei!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2008, 20:34
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Tina,
danke für die guten Wünsche, die können wir gebrauchen!
Heute ging es ihm mal wieder nicht so gut, der Husten quält ihn wieder sehr. Allerdings will er auch immer nicht so oft inhalieren...
Morgen kommt die Ärztin, mal sehen, was sie sagt.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2008, 15:16
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

hey sabine,
und wie geht es deinem mann?
wie lange hat er eigentlich schon diese krankheit?


P.S.: Dad wir vermissen dich und denken sehr viel an dich!
Du fehlst uns sehr!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2008, 20:32
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Tina,
heute ging es meinem Mann ganz schlecht, er hatte überall Schmerzen. Er denkt, dass es vom Blutzucker-senker kam, den er seit 3 Tagen schluckt.
Mal sehen, ob es ohne die Tabl. morgen besser ist. Nach dem Abendessen und einer Paracetamol wurde es besser.

Wie lange er schon Krebs hat, ist schwer zu sagen, vermutlich schon ca. 1 Jahr. Aber er ging nicht zum Arzt, trotz ständigem Husten und immer größerer Schwäche und Gewichtsabnahme. Erst Heiligabend konnte er dazu überredet werden.

Er bekam dann zum 8.1. eine Überweisung ins Krankenhaus, bis zum 7.1. hat er noch gearbeitet.
Im Januar wurde zuerst der Speiseröhrenkrebs entdeckt, dann der in der Lunge und die Lymphknoten, evtl. noch Knochenmetastasen im Kreuzbein.

Zusätzlich noch Diabetes, was die Sache nicht einfacher macht. Er müßte viel mehr essen, um wieder zu Kräften zu kommen, aber er kann nicht und verträgt auch nichts Süßes (mit Zucker).

Jetzt geht es wieder, er nimmt sich gerade ein Bier

Dein Dad hat es schon geschafft, er hat keine Schmerzen, kein Leiden mehr...
Nur für Euch ist es natürlich noch schwer, aber die Zeit heilt alle Wunden.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.03.2008, 21:31
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo,
gestern hatte mein Mann oft krampfartige Bauchschmerzen und war von Übelkeit geplagt. Er ließ alles weg, was als mögliche Ursache infrage kam. Aber es waren sicher die Nachwehen der letzten Chemo vom 14.3.

Er wollte nicht, dass ich den Notarzt hole, weil er Angst hatte, wieder ins Krankenhaus zu kommen.
Heute nacht hat er sich gekrümmt und Schleim erbrochen, nach verschiedenen Mitteln war es immer mal für 1-2 Stunden besser.

Inzwischen sind wohl die Schmerzen weg.
Heute hat er wieder etwas mehr essen können.
Schlimm, wenn man nicht helfen kann.

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55