Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 04.12.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika
lass dich auch von mir in den Arm nehmen! Ich hoffe, du hast einen schönen Abend heute mit deine Hasen und kannst etwas entspannen. (Übrigens:Hasen in der Adventszeit, hast du da nicht etwas verwechselt? ;-))

Liebe Anne,
hm ja, die Adventszeit. Ich bin müde und würde mich am liebsten verkriechen und einen Winterschlaf machen. Sonst geht es ganz gut, es sind alle so lieb zu mir, das hilft.

Ich zünde heute abend für euch ein Kerzchen an!

Liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 04.12.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

auch ich kann nicht viel schreiben aber an dich denken und
dich einfach mal umarmen.
nun hat es nicht einmal mit den "strähnchen" geklappt.....
wünsche dir heute abend ein paar schöne stunden.
ganz liebe grüsse
christa CK

liebe anne,

habe dich schon vermisst wo du jetzt doch wieder online bist.
kann aber verstehen das die advents u. weihnachtszeit besonders schlimm für dich ist.
drück dich einfach auch mal.
liebe grüsse
christa CK

meine guten wünsche für den 2.advent gehen an alle hier.
habt eine schöne zeit und lasst es euch gut ergehen.
besonders die denen es zur zeit nicht so gut geht gelten
meine besonderen gedanken u. wünsche.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 04.12.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An alle: Gehe jetzt auf die "Piste" und verscheuche die trüben Gedanken. Wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 05.12.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

wo steckst du? Hab dir per E-Mail Fotos geschickt und außerdem warte ich im Chat auf dich. Gehts dir nicht gut? Hoffe, dass deine Abwesenheit andere Ursachen hat!?

Melde mich sonst morgen wieder bei dir, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 06.12.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein spezieller Gruß für Anne und Ruth:

Ich denke in dieser Vorweihnachtszeit besonders an euch. Diese Zeit muss verdammt schwer für euch sein. Hoffe, dass ihr es schafft, vielleicht mit positiven Erinnerungen durch diese Zeit zu kommen.

Viel Kraft für euch von Monika
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 06.12.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe Monika,

vielen Dank für die tollen fotos, leider habe ich es gestern Abend nicht mehr rechtzeitig geschaft online zu kommen, und als ich dann da war , bis du kurz vor mir gegangen, aber die haben mir schöne Grüße von dir ausrichten lassen danke!

Nun mir geht es doch tatsächlich mal wieder nicht so gut, das Blut war zwar super angeschlagen, und körperlich hatte ich mich echt wieder im Griff, da kam auch schon das nächste Übel.
Das was ich damals auf der linken Flankenseite hatte , habe ich nun auf der rechten Seite und ich kann mich gar nicht gut bewegen.Habe mir da wieder irgendwas verrengt. Angefangen hatte es in den frühen morgen stunden von Freitag auf Samstag, ich bin mit tieríschen Tumorschmerzen gegen 6 uhr aufgewacht , und habe gedacht ohhhh schei........!
Nach einer halben Stunde wollte ich echt schon den Notarzt rufen, aber ich habe dann zwei Tabletten eingeworfen, und es hat tatsächlich geholfen, bin dann wieder eingeschlafen.
Als ich aufgestanden bin, habe ich nur noch so ein bischen was gepürt, aber im laufe des Tages kam es wieder, nur das der Schmerz mehr seitlich auftrat, und nicht mehr in der Nähe des Tumors. Tja und jetzt habe ich die Schmerzen von der Seite bis in den Po hinein, und darf um gottes willen ja nicht Husten, das tut nämlich noch mehr weh, am besten ruhig liegen bleiben, dann ist es auszuhalten.
Markus cremt mich immer schön mit Voltaren ein, und zusätzlich nehme ich halt 2 paracetamol.
Ja und heute morgen wäre ja Krankenhaus angesagt, aber ich habe so dermaßen mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, das ich den Termin heute abgesagt habe und dafür am Mittwoch ins Krankenhaus fahre.
Jepp so sieht es bei mir zur Zeit aus!!!

Aber ich hoffe , das es eine nicht so langwierige Sache wird, und ich mich wieder schnell erhole. Allerdings haben wir die Geburstagsparty von Markus (er wollte von freitag auf Samstag feiern) schon abgesagt, markus ist der Meinung das es nicht gut für mich wäre. Ich war Traurig, aber es ist sein Wunsch!

Nun gut ich hoffe wir alle bekommen diese blöde Jahreszeit in den Griff und lassen uns nicht ganz so verrückt machen von diesen blöden Depri`s.
Aber das Herz wird schwerer , auch bei mir.
Aber die Phase überstehen wir! Stimmts

Also wünsche dir und Wolfgang alles liebe und hoffe nur das es euch auch einigermaßen gut geht.
Und grüße an dieser Stelle auch ganz besonders Liz und Willi, CK, Anne , Ruth uvm.

Habt alle eine schöne Woche soweit es natürlich geht"
dicke Umarmung für Alle!

liebe grüße

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 08.12.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika
danke für den lieben Gruss! Mein Sohn wohnt momentan tageweise bei mir, weil er vorübergehend in der Nähe arbeitet, so ist das Haus nicht so leer und ich habe eher Lust Plätzchen zu backen. Jetzt komme ich von einem Essen mit meinen Kolleginnen, es war sehr gemütlich. Du siehst, es geht ganz gut.
Wie ist es denn dir heute gegangen? Ich denke viel an dich und deine Lieben, ich weiss doch wie schwer es ist. Alles,alles Liebe!

Liebe Verträumte
deine Grüsse an mich haben mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass es mit deinen Schmerzen wieder etwas besser ist und dass ihr die Party bald nachholen könnt.

Für alle die hier mitlesen zünde ich eine dicke Kerze an!!
Liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 08.12.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben...
Hab lange nichts geschrieben! Hat mich übrigens gefreut Dich Heike und auch Dich Monika mal im Chat zu treffen!

@ Heike: wie sind Deine Ergebnisse ausgefallen, hat die Therapie angeschlagen?? Hab Dir ganz doll die Daumen gedrückt!

@ Monika: Wie geht es Dir und Deinem Mann? Hoffe es geht so einigermaßen bei Euch? Ist gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit schwer, finde ich!

Mir ging es die letzte Zeit nicht so doll! Hatte schwer damit zu kämpfen das mein Dad so krank ist und uns irgendwann verlässt! (schreibe bewußt irgendwann, denn wenn ich bald schreiben würde müßte ich schon wieder heulen!)
Normalerweise mag ich die Adventszeit sehr! Ich genieße die Tage andenen meine Familie mal ganz zusammen findet und es sich gut gehen lässt! Dieses Jahr und wahrscheinlich erst recht die nächsten Jahre wirft diese scheiß Krankheit nen dunkelen Schatten darüber!
Manche Tage lassen mich hoffen, andere nur noch heulen!
Wieviel kann ein Mensch ertragen??
Mein Dad hat seine 1. Chemo bekommen! (Adriamycin/Cyclophosphmid/Vinchristin) und bekommt am 23. die nächste(Cisplatin/Etoposid)
Prima wird sicher nett an Heilig Abend:-(((
Nach der ersten hat er viel gebrochen und nichts gegessen! Er lässt sich etwas hängen und verdrängt vor allem was los ist! Das er nicht gesund wird mein ich! Er hat vor ein paar Tagen gesagt: Vielleicht können die es ja doch noch mal weg bekommen! Das hat mir so unglaublich weh getan und ich mußte mich so beherrschen nicht zu weinen! Es ist komisch für mich meinen "starken" Daddy so am Boden zu sehen!
Er spricht von Weihnachten in ein paar Jahren! Er meint wir müssen dieses Jahr Weihnachten mal sausen lassen, da es ihm ja nicht so gut geht! Hab nicht den Mut ihm seine Hoffnung zu nehmen! Das würde ihm den Boden unter den Füßen ganz weg hauen und er würde sich ganz aufgeben!
Meine Mum,meine Geschwister und ich denken das hier mal ausnahmsweise kleine Notlügen erlaubt sind!
Es ist zum verzweifeln!!!
Ich grüße alle hier ganz lieb, vor allem auch Liz und Willy, und alle die ich jetzt vergessen habe! Seid mir nicht bös!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 10.12.2004, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle hier!
Bin neu hier u.weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll.Aber ich versuch es mal.
Hab grad gelesen was Claudia geschrieben hat u.kann gut nachvollziehen wie es ihr geht.
Mir wurde das Urteil für meine Ma am 26.10.mitgeteilt u.meiner Ma einen Tag später,an meinem Geb.Super,mich hat sie da mal zur Welt gebracht u.ihr wird dann Jahre später an dem Tag gesagt,das sie sterben wird.
Ihr wurden da ohne Chemo 6 Wochen u.mit höchstens ein Jahr gegeben.
Sie hat mitlerweile die 2.Chemo hinter sich u.in der Leber ist fast nix mehr vorhanden u.in der Lunge ist es auch zurück gegangen.Gestern hat meine Ma gesagt,gut das die so schnell weiter machen mit der Chemo,dann wird sie das Zeug (ihre Bezeichnung) wenigstens wieder los.
Sie sitzt nur da u.guckt Fehrnsehen.Läßt niemanden an sich ran.Redet nicht über die Krankheit u.die Ärzte haben auch nix gesagt in der Klinik,außer das sie ihr Leben mit der Chemo verlängern.
Meine Ma war auch immer so stark, hat immer gearbeitet,war für uns da u.nun sitzt sie nur da,redet nicht ist depriemirt.
Mein Pa redet auch nicht da drüber.Ich fühle mich von ihnen allein gelassen,da ich auch das Thema nicht anschneiden darf u.wenn ich was sage,heißt es immer nur ich will meine Ma beformunden.Aber sie verharmlost alles,siehe Erkältung.
Ich bin so hilflos,wie Ohnmächtig.Das alles beschäftigt mich so sehr,das ich kaum mein Leben mehr hin kriege(selbst Krankhaft depressiev).Ich sitze viel nur da u.denke an meine Ma,habe tausend fragen u.keine Antworten.Möchte irgendwas tun,aber alles was ich anbiete zu tun,wird ausgeschlagen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun kann,wo ich antworten auf meine Fragen erhalte u.wie ich mit all dem umgehen soll.
Liebe Grüße an alle
Chantallename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 10.12.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

schön, dass dich wenigstens meine Grüße noch erreicht haben... Sch..., dass es dir nicht gut geht. Hat man die Flanke in irgendeiner Form untersucht? Was genau ist es denn? Wie hast du den Mittwoch überstanden? Woher kommt die Übelkeit, ich dachte immer, dass Iressa nicht solche Nebenwirkungen hätte, wie die Chemo?!

Ich hoffe jedenfalls, dass es dir inzwischen etwas besser geht!!!`???

Schade, dass ihr die Feier absagen musstet. Aber so etwas kann man nachholen, im Gegensatz zu so manch anderen Dingen...

Wenns nach Wolfgangs Gesundheitszustand ginge, hätten wir unsere Party auch absagen müssen. So eine schlechte Woche, wie die letzte, hatte er lange nicht mehr... Augen zu und durch, sagt er. Wir werden feiern, mit 17 Leuten, die alle Spaß am Leben haben, genau wie wir. Es ist alles so gemein...

Die Chemo, nebst Doppelbelastung durch die Strahlentherapie, hat ihn diese Woche vollständig umgehauen. Entweder hing er über der Schüssel, war beim Arzt oder hat geschlafen. Er ist total schlapp, hat fast die ganze Woche nichts gegessen, und das, was er zu sich genommen hat, hat er nicht drinn behalten. Er ist ziemlich deprimiert und auch sehr sentimental, hängt sicher auch mit seinem Geb. zusammen, war letztes Jahr auch so. Die Strahlentherapie ist nun abgeschlossen. CT von der Hüfte in 8 Wochen und vom Kopf in 6 Wochen. Die Beschwerden an der Hüfte sind etwas besser geworden, er kann etwas besser laufen.

Ich war die ganze Woche auf Seminaren und eigentlich nicht im Büro, sollte eine etwas ruhigere Woche werden, damit ich mich um Wolfgang kümmern kann, und die Geburtstagsfeier vorbereiten kann. Mir fehlen auch noch diverse Weihnachtsgeschenke. Außerdem ist bei uns doch eine Kollegin für längere Zeit erkrankt, so dass ich in den letzten 2 Wochen schon mehr gearbeitet habe als sonst und die nächsten 2 Wochen werden auch sehr hart werden. Daher sollte diese Woche eigentlich meine Rettung, meine Auszeit, sein. Pustekuchen. Plötzlich saß mir mein Chef im Nacken mit ner Sache, die nun bis zum Wo-ende fertig werden musste und ich war zusätzlich zu den Seminaren arbeiten. Dann haben 2 Lehrerinnen von Michelle angerufen und ich musste dieses leidige Thema diese Woche angehen, was ich eigentlich auf nächste Woche vertagt hatte, weil es mich total fertig macht. Es war eine absolute Sch.. Woche. Nun kocht meine Freundin für die Party, die W-Geschenke müssen warten und ich habe noch nicht einmal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Und die Zeit, dir jetzt zu schreiben, habe ich mir auch schon wieder gestohlen. Wolfgang schläft noch und ich fahre gleich los um was Schönes zu kaufen und Getränke einkaufen. Er hat vorhin schon gesagt, statt Geschenke zu kaufen, soll ich lieber bei ihm bleiben... Es ist alles fürchterlich, man kann es keinem mehr recht machen.

Wir werden morgen an euch beide denken. In irgendeiner Form wird dein Mann sicher trotzdem einen schönen Geburtstag haben. Wir werden auf deinen Mann anstoßen, Wolfgang wahrscheinlich mit Leitungswasser, denn mehr bleibt im Moment nicht drinnen. Hab noch keinen Plan, wie ich das bis morgen alles auf die Reihe kriegen soll, aber irgendwie wirds schon funktionieren.

Bin in Gedanken immer bei dir und hoffe, dass wir diese trübe Zeit überstehen. Vor allem, dass es dir und natürlich auch Wolfgang bald wieder besser geht. Es wird trotzdem ein schönes Weihnachtsfest, sollst sehen. Ihr habt beide so eine tolle positive Einstellung und so einen Lebenswillen, dass die Kraftreserven noch lange nicht verbraucht sind.

Alles Liebe und eine ganz dicke Umarmung von Monika.
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 10.12.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ruth,

freut mich, dass es dir einigermaßen geht... Ich hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. War in so einem kleinen Laden bei uns was kaufen und an der Kasse packte die Kassiererin gerade einen Kasten Pralinen für einen Kunden ein. Sie sagte zu ihm: "Nett, dass du deiner Mutter was Schönes schenkst, sie hat es verdient. Genauso wie ich, nur ich habe leider keine Kinder. Du bist jetzt 30 und könntest mein Sohn sein, ich wäre sehr stolz, wenn ich so einen Sohne hätte..." Der Mann ging und ich sagte zu ihr:"Der ist jetzt einen halben Meter gewachsen, wegen des Lobs". Und dann fing sie an zu erzählen. Sie sagte, dass die Mutter eine Bekannte von ihr sei, die in diesem Jahr, genauso wie sie selber, ihren Mann verloren hat. Nur mit dem Unterschied, dass dieser Mann krank war und die Familie sich von ihm verabschieden konnte. Im Gegensatz zu ihr. Ich äußerte vorsichtig, dass ihr Mann dann wohl durch einen Unfall ums Leben gekommen sei. Nein, sagte sie, wir hatten einen schrecklichen Streit, es ging um eine andere Frau, er hat das Haus verlassen und ist nicht zurückgekommen. 5 Tage später hat man ihn aus der Weser gefischt. Er hat sich das Leben genommen. Ich werde damit nicht fertig und noch nie ist mir so schmerzlich bewusst geworden, dass ich keine Kinder habe und jetzt wirklich ganz alleine bin.

Sie hat sich einen Hund angeschafft. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Von daher, genieße die Tatsache, dass du wenigstens im Moment, nicht ganz allein bist. Auch wenn die Situation auch so schon schwierig genug ist.

Das Leben kann ganz schön grausam sein... Aber du weißt ja, die Sonne lässt sich irgendwann wieder sehen... Halte weiterhin die Ohren steif, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 10.12.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

hab ganz wenig Zeit im Moment möchte dir aber unbedingt etwas sagen. Letztes Jahr Weihnachten waren wir in einer ähnlichen Situation wir ihr in diesem Jahr. Auch wir dachten, dass das unter Umständen das letzte Weihnachtsfest sei. Dementsprechend haben wir es dann auch anders gefeiert, als sonst. Es sollte was Besonderes werden. Und wirklich, ich hätte letztes Jahr Weihnachten nicht gedacht, dass wir auch dieses Weihnachtsfest noch zusammen feiern würden. Und wir haben eigentlich die ganze Zeit nichts verdrängt. Und soll ich dir was sagen, ich kann inzwischen wieder erhobenen Hauptes darüber sprechen, dass es durchaus auch noch ein weiteres geben könnte oder noch viele. Wer weiß das denn wirklich so genau? Das ist gar nicht immer Verdrängen. Gerade als Betroffener braucht man eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Optimismus, das gibt Stärke. Lasst euch von dem Optimismus deines Vaters mitziehen, denn Gott sei Dank kann wirklich niemand in die Zukunft schauen. Und auch, wenn diese Krankheit unheilbar ist, hat man bei manch einem durch die Behandlungen wirklich schon kleine Wunder verbracht, die sich dann wenigstens in Jahren ausdrücken.

Will damit sagen, ohne diese hoffnungsvolle Einstellung - auch wenn man medizinisch keinen Grund dazu hat - würde man wohl schier verzweifeln...

Wünsche euch trotz Chemo und allem, was noch kommen wird, weiterhin eine friedliche Adventszeit. Kleiner Trost, auch mein Mann steckte letztes Jahr Weihnachten mitten in der Chemo, jetzt hat er sie gerade hinter sich gebracht und in der 1. Jan.Woche geht es weiter... Ich weiß nicht, wie er das alles schafft, aber er schafft es irgendwie. Also, mitziehen lassen.

Alles Gute für euch von Monika
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 10.12.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

erst einmal tut es mir leid, dass du auch in diese Situation geraten bist. Und es ist wirlich sehr schwer zu helfen, wenn der Betroffene sich nicht helfen lassen will. Aber vielleicht bist du deiner Mutter trotzdem eine große Hilfe, ohne selber das Gefühl zu haben. Sei einfach weiter für sie da, vielleicht ist das genau das, was sie im Augenblick braucht. Und vielleicht kommt der Tag, an dem sie über alles reden möchte. Vielleicht kannst du mal versuchen, mit deinem Vater alleine zu sprechen.

Ihr müsst euch Zeit geben. Kann mich erinnern, dass die ersten 3 Monate für uns die schlimmsten waren. Die nächsten 3 Monate waren schon etwas "leichter" und irgendwann kommt der Tag, wo man die Situation angenommen hat und wie auch immer, irgendwie schafft man das. Ihr steht noch ganz am Anfang. Ihr müsst das erst einmal verdauen und jeder musss sich eine Einstellung schaffen um das durchzustehen.

Ich hoffe, dass deine Eltern mit der Zeit etwas offener damit umgehen können und auch du dich nicht mehr so alleine fühlst. Schreib dir hier alles von der Seele, es ist immer jemand da, der ein Ohr für dich hat. Lass deine Ängste - aber auch deine Hoffnungen - raus. Das hilft nicht wirklich, aber es erleichtert und man fühlt sich nicht so allein.

Und denke immer daran, dass Prognosen aus Statistiken heraus entstehen. Was wirklich passiert und vor allem, wann es passiert, weiß niemand. Geh vom besten und nicht vom schlimmsten Fall aus, dann könnt ihr die Zeit sinnvoller nutzen.

Alles Gute für dich und deine Familie von Monika
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 10.12.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,
bin durch zufall am pc da ich auf handwerker warten muß
und was lese ich.....
was für eine woche für euch.
ich wünsche von herzen das der geburtstag morgen schön
wird und dein wolfgang ihn geniessen kann.
ich werde die daumen drücken, an euch denken und euch wünschen das ihr weiter stark bleibt und den glauben u. die hoffnung
nicht verliert.
fliege morgen für einen tag nach zürich, geschenk unseres
sohnes. nach dem umzugsstress freue ich mich schon.
ich wünsche euch einen schönen u. problemfreien tag morgen.
alle meine guten wünsche begleiten euch.
ganz lieb u. herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 10.12.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,
es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht.
ich hoffe sehr das es dir besser geht u. du deine schmerzen
in griff bekommen hast.
was hat dein khs termin ergeben?
ich wünsche auch dir alles gute und bleib stark auch wenn
es nicht immer leicht fällt.
vielleicht könnt ihr morgen noch ein klein wenig feiern.
ich wünsche es dir, euch......
ich sende dir ganz liebe grüsse und wünsche dir baldige
besserung.
ganz liebe grüsse
christa CK

liebe grüsse auch an ruth, claudia u. alle anderen hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55