Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 22.01.2010, 17:19
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

ich hoffe es. aber er hat ja schon seit einem halben jahr ab und zu am tag bauchschmerzen, das heißt, wenn er einen krebs hat, hat er ihn schon ein halbes jahr ca. ...aber solange würd man doch ohne behandlung garnich überlebn oder etwa doch?
ps: er ist top fitt und von iktaris (oder wie man das schreibt) is auch nirgendswo was zu sehn^^
ich bin zwar der einzigste hier in der familie der'n bisschen panik schiebt, aber ich will hald soviel wie möglich wissen.
  #137  
Alt 22.01.2010, 17:26
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Eine vergrößerte Pankreas ist bei einer Pankreatitis gegeben. Diese hat Dein Vater aber sicher nicht (höchstens Schäden einer einmal überstandenen), denn eine unbehandelte Pankreatitis führt extrem rasch zum Tode ("das Organ verdaut sich da selbst"). Dein Vater hatte ja schon länger Probleme, sodass eine akute P. ausscheidet.

Hans
  #138  
Alt 22.01.2010, 17:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Lieber Dominik, hatte Dein Vati damals nach dem Unfall auch Operationen im Bauchraum?
Ist der Arzt, bei dem er heute war der gleiche, welcher die Medikamente verschreibt, die Dein Vati nach dem Unfall nehmen muss?


Elisabethh.
  #139  
Alt 22.01.2010, 17:39
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

das ist ja schon mal eine gute nachricht. Mein vater hatte schon mehrere geschwüre im bauch - 2 oder so
naja jetzt wird er erstmal medikamente nehmen müssen das diese "bauchspycheldrüßensteine" sich auflösen. Mir macht nur noch diese vergrößerte bauchspycheldrüße sorgen. ich finde auch nicht wirklich was im internet, was es noch für gründe dafür gibt..
habt ihr vllt i-eine idee?
ps: tut mir leid für diese nicht so gute ausdrucksweise, ich bin erst 14 jahre alt
  #140  
Alt 22.01.2010, 17:41
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

jap alles trifft zu elisabeth.
es ist immer noch der gleiche artzt.
operationen im bauchraum, denke ich mal schon, da sich mein papa sehr viel gebrochen hat. Becken war angebrochen etc.
einzelheiten weis ich nicht.
  #141  
Alt 22.01.2010, 17:43
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Lieber dominik,
von bauchspeicheldrüsensteinen hab ich noch nie was gehört,
könnten vielleicht gallensteine gemeint sein?
  #142  
Alt 22.01.2010, 17:49
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

^^ oh jaaa
die meine ich
  #143  
Alt 22.01.2010, 18:06
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Gallensteine können, wenn sie schon längere Zeit vorhanden sind, eine chronische Reizung der Gallenblase hervorrufen und leider auch die Bauchspeicheldrüse angreifen. Manchmal rufen sie eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse hervor.

Lieber Dominik, mach Dir mal bitte nicht so viele Gedanken, ich weiß, dass dies leichter geschrieben, als getan ist! Diese Vergrößerung kann unheimlich viele Ursachen haben.Dein Vati soll seinen Arzt um weitere Diagnostik bitten, damit die Ursache geklärt und eine Behandlung eingeleitet werden kann.

Ich würde mir die Gallensteine entfernen lassen, dies ist heute schon mit der sog. Minimalinvasiven Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) möglich. Man muss dann sehen, ob dies für Deinen Vati geeignet ist, da er ja nach dem Unfall schon etliche Operationen hatte, so wie Du schreibst.

Tschüß!

Elisabethh.
  #144  
Alt 22.01.2010, 18:14
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

jap er lässt sie sich eh entfernen! Entweder per operation oder per medikamente. er will hald eigentlich nicht mehr so gerne ins krankenhaus da er 4 monate wegen seinem unfall war. wie schon gesagt, eigentlich müsste er tierische schmerzen haben, aber das hat er nich weil seine bauchspycheldrüse so groß ist und die steine, die drüße nicht so stark berühren oder so ähnlich..

lg

Geändert von Dominik Fischer (22.01.2010 um 18:17 Uhr)
  #145  
Alt 22.01.2010, 19:18
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

hm..mein vater sagt das es sehr warscheinlich ist das es ein krebs ist..da sonst die bauchspychesdrüße nich so groß wär. Aber er wird dann eher gutartig sein, sonst hätte er es nich ein halbes jahr überlebt^^
oder gibt es auch bauchspychelkrebse, bei denen man lange leben kann, ohne behandlung??
lg
  #146  
Alt 22.01.2010, 19:33
Frannie37 Frannie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 26
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Hallo Dominik,

im Januar 2008 stellte man bei meiner Check-Up Untersuchung zufällig während des Ultraschalls eine "raumgreifende" Veränderung der Bsp fest, mein Arzt veranlasste zusätzlich zum normalen Blutbild auch einen Test auf die fraglichen Tumormarker (ohne mein Wissen) und überwies mich sofort zum CT. Dort stellte man fest, dass mein Bsp-Kopf zwar übermäßig und viel zu groß sei, jedoch "regelrecht" geformt und ohne Anzeichen einer Raumforderung. Meine Blutwerte und Marker waren auch in Ordnung und mein Hausarzt hatte noch alte Ultraschallaufnahmen gespeichert, auf denen die Bsp normal groß war. Warum sich das Ding entschlossen hat, größer zu werden, weiß kein Mensch. Ist halt so. Ich bestehe jetzt öfter mal auf eine Ultraschalluntersuchung, bislang ist aber alles OK. Also- erstmal keine Panik und weitere Untersuchungen abwarten. (Ich hatte dann zusätzlich noch eine Magenspiegelung, war auch OK.) Magenbeschwerden können unendlich viele Ursachen haben. Liebe Grüße und alles Gute!
  #147  
Alt 24.01.2010, 18:15
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

achso..wurde bei dir auch erst bauchsüycheldrüsenkrebs vermutet?
mal kucken was morgen rauskommt.
  #148  
Alt 26.01.2010, 15:37
nella nella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Rudi,ich war heute in der Klinik und habe viele frage gestelt.Ich habe gefragt was die gefunden haben und was ist seine meinung dadruber,da sagt er das er hätte nach meine untersuchung meine akte nochmal durch gelesen und fest gestellt das vor 8 monate in meine ct befund stande das (Kräftiges pankreas,atypische konfiguration im schwanzbereich mit ausgesprochen plumpem Organanteil.)dan fragte ich wie das in der letzte untersuchung war, da sagte er das man jetzt sieht das da bewegung ist und das meer geworden sind,aber das ganze sieht gutartig aus.ich soll mir keine sorgen machen und das biopsie befund abwarten Grußen
  #149  
Alt 26.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Liebe Nella

Es gibt viele Menschen, die auch gutartige Tumore haben und damit sehr gut leben können.
Allerdings können auch gutartige Tumore auf irgendein Nervenzentrum oder auf ein Organ Druck ausüben und müssen deswegen entfernt werden.

Ich wünsche Dir, das die Biopsie ein gutes Ergebnis für Dich bringt,
leider ist dieses Verfahren aber nicht 100% sicher.
Ich schrieb Dir ja von meiner Frau, wo der Tumor nach der Biopsie gutartig war und sich später herrausstellte das es doch nicht so war.

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen
Melde dich bitte wieder, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Viele liebe Grüße
Rüdi
  #150  
Alt 28.01.2010, 21:38
Omnipotent Omnipotent ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin durchs googeln auf eure Seite aufmerksam geworden. Ich leide seit cirka 4 Monaten unter Rückenschmerzen (Hüftbereich) mittlerweile auch der Stitz.

War schon beim Allgemeinmediziner und Orthopäden:

2 große Blutbilder ohne Befund
3 x Röntgen was die Rückenschmerzen aber nicht erklärt
Untersuchung der Schilddrüse Ultraschall/Blut

Desweiteren habe ich Gewichtsverlust, Stechen im Bauchraum und fühle mich abgeschlagen.

Ich bin 27, rauche leider zu viel und habe nun Angst das es eventuell BSDK sein könnte, da das Röntgen leider nichts gebracht hat.

Welche Untersuchungen würdet ihr mir empfehlen? Bin auch kassenpatient und muß ewig auf Termine warten.

Danke

Ps. Schmerzmittel/Zäpfchen wirken nicht gegen die Rückenschmerzen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55