Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2001, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Caro,
habe bereits 1984 eine Konisation (nach Pap.IV) gehabt.
"Excision im Gesunden" war der histologische Befund. Ich hatte nachher in keiner Weise irgendwelche Beschwerden - bis heute!
Alles Gute.
Liselotte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2001, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich hatte meine Wertheim-OP (mit Entfernung eines Eierstockes) mit 39 Jahren im Jahre 1998. Hatte ebenfalls lange Zeit Probleme mit meiner Blase und durch die Entfernung der Lymphknoten im kleinen Becken bis heute immer wieder Oedeme im Gesicht und in den Beinen.
Mein großes Problem jedoch ist, dass der verbliebene Eierstock "beleidigt" ist und keine Hormone mehr produziert. Seit der OP habe ich so ziemlich alle Präparate mit Östrogenen durchprobiert. Auch die pflanzlichen Mittel haben mir nicht geholfen. Ich leide unter extrem starken Wechseljahrsbeschwerden!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit der Hormonersatztherapie mitteilen könnte.
Da ich mich mit allen anderen "Leidensgenossinnen" sehr gerne über meine Erfahrungen bezüglich der OP und meinem Umgang mit der Diagnose "Krebs" austauschen würde, könnten wir uns doch mal im Chat-Room verabreden. Bin meistens abends zuhause. Wie wär`s?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2001, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich hatte am 20.12.2001 eine Konisation nach ( Pap. IV), dies ging alles ziehmlich schnell und überraschend. Ich bin 31 Jahre alt und habe bereits vier Kinder. Ich habe alle Briefe aus diesem Forum gelesen und sitzte hier am PC und habe noch ziehen im Unterleib und mein Kopf ist ganz dick vom vielen Nachdenken. Ich muß jetzt nicht mehr über das ja Kinder nein Kinder nachdenken, viel eher über das was wird wenn ich das Testergebnis erhalte und es ist Krebs. Ich fühle mich schrecklich alleine, mein Mann ist völlig überfordert mit der Situation und keiner traut sich irgendwie über den Krebs zu sprechen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2001, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Anke,

habe Dir eine Mail geschickt! Bitte melde Dich, ob Du diese bekommen hast.
Ellen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2001, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ellen,

ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut, leider habe ich keine E-mail von dir erhalten.

Anke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2002, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Im April 1999 wurde erst eine Konisation(es wurde Krebs festgestellt) und dann im Mai die grosse Wehrtheim-OP bei mir(33)durchgeführt. Im August wurde ich von meinem "netten" Artzt gesundgeschrieben. Nach einer Woche arbeiten, hatte ich einen totalen Zusammenbruch, von dem ich mich immer noch nicht erholt habe. Ich bin immer so schrecklich müde.Ich habe zum Glück zwei allerliebste Kinder, aber nur weil ich sie früh bekommen habe. Trotzdem war es ein Wunsch von mir mit 35 noch einen Nachzügler zu bekommen und immer wenn ich Babys sehe könnte ich heulen.Ich glaube aber es ist eher schlimmer, das ich nicht allein entscheiden kann, ob ich noch eins bekomme oder nicht. Meine Endscheidungsfreiheit ist mir einfach weggenommen worden.
Ich würde den Frauen mit einer Konisation raten so schnell wie möglich ein Baby zu bekommen,es könnte sonst zu spät sein. Außerdem komme ich mir immer noch überrumpelt vor. Es ging alles so verdammt schnell. War diese grosse OP wirklich nötig? Hätte ich bloß noch einen anderen Artzt zu Rate gezogen. Naja hinterher ist man immer schlauer.Außerdem haben mir die Ersatzhormone meinen Magen total kaputtgemacht.Hätten nicht weningsten die Eierstöcke drinnbleiben können?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2002, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Anne und Ellen würde mich gerne mal mit Euch im Chatroom unterhalten, ich bin die nächsten Tage ab ca. 21.00 Uhr drin.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2002, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Steffi,

habe eben erst Deine Nachricht gelesen. Ich versuche heute abend ab 21.00 Uhr in den Chat zu schauen. Ab morgen bin ich dann beim Skifahren (Juchhu!). Melde mich dann aber gleich danach wieder im Chat. Würde mich auch freuen ...
Grüße
Ellen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2002, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Steffi,
war wirklich viel los heute im Chat! Mir war vor lauter Lesen ganz schwindelig! Auch wenn Du nun zur Kur bist, für die ich mich für Dich freue, möchte ich Dich bitten, solltest Du die Möglichkeit haben, eine Mail zu schreiben, so melde Dich! Ich denke, wir können einiges an Erfahrungen austauschen.
Für Deine Kur wünsche ich ganz viel Erfolg, Besinnung und Wohlergehen!
Bis bald!
Ellen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2007, 11:53
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hi ihr alle!

Hatte im Dez.05 auch ne Wertheim Op mit Erhalt der Eierstöcke. Für den Fall einer Bestrahlung, die ich aber Gott sei Dank nicht bekommen habe, wurden die Eierstöcke aber an der Beckenwand fixiert. Jetzt ist es aber bei mir schwer,, sie zu überwachen, da man sie auf dem Ultraschall nicht sehen kann. Wer von euch hat denn da Erfahrungen und kann mir Auskunft geben, denn für mich ist das irgendwie sehr unsicher. Wie werden sie denn bei euch kontrolliert?

Gant viele Drücker an alle!
Lg yanni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2007, 09:44
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo, ich wollte mich mal kurz melden. 2005 hatte ich gebärmutterhalskrebs mit vorheriger chemo und bestrahlung. bis jetzt ist alles in ordnung. komme auch gerade von der kur. nun habe ich übers wochenende an meiner rechten brust unten einen knoten festgestellt. heute war ich damit zu meiner hausärztin. sie konnte auch nichts weiter sagen und hat mir eine überweisung zum frauenarzt gegeben. dort muss ich morgen früh hin. mir ist richtig elend, habe angst, dass es brustkrebs sein könnte. ich weiss, dass mir hier keiner helfen kann, aber ich musste das erst mal los werden. viele grüsse an allle petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2007, 13:02
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hi,
drück dir daumen dass es nichts ist. Du weisst dass es alles mögliche sein kann aber sowas ist eben immer anlass zur beunruhigung kann das total gut verstehen.
Halte uns auf den laufenden.
Lg leda
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2007, 22:04
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

ich werde mich auf alle fälle morgen melden. ich hoffe sehr, dass es was gutartiges ist. viele grüsse petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2007, 09:56
jessie83 jessie83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo ich bin 23 un habe im mai eine konisation wegen HPV und PAP3 gemacht bekommen diagnose positiv habe jetz schon die4.op hinter mir die G-mutter ist weg und das einziege gewebe was ich im intim bereich noch habe ist Klitoris bin fix und fertig hoffe das ich hier jemand finde der mir weiter hilft gruss jessie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2007, 11:59
jessie83 jessie83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

es war so das ich dadurch eine konisation machen gelassen hab un dabei fest gestellt wurde das an derG-mutter krebs festgestellt wurde im frühstadium da ich keine abwehr habe hat das virus sich sehr schnel verbreitet un mir wurde von uni klinik nahegelegt das ich innerhalb 1 jahres mit metastasen befallen sein könnte es war ein carzinoma in situ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55