Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2002, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja,

danke für den Tip. Kein Weg ist für meinen Vater zu weit. Wir wohnen in Hannover, deshalb ist weder Hamburg noch Neustadt zu weit entfernt.
Ich werde mich mal erkundigen. War es denn Dr. Keppler, der Deinen Vater in diese Lungenfachklinik bei Hamburg einwies?

Du hast Recht. Wir müssen mit unseren Vätern Seite an Seite kämpfen und ihnen das Leben so angenehm wie irgend möglich machen. Kopf hoch!!
Wo Leben ist, da ist auch Hoffnung. Wir sollten für sie nicht aufgeben.

Wenn ich was neues erfahren sollte, werde ich euch natürlich in Kenntnis setzen.

P.S.: Hat auch euer Arzt Deinen Vater im Bereich des Zwerchfells untersucht. Ich will Dich zwar nicht beunruhigen, aber diese Art von Krebs weitet sich schnell im Inneren aus. Nur ein kleiner Tip.

Lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2002, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Funda,
laß Dich nicht verwirren, Sonja und Sonja (sunniee) sind zwei verschiedene Personen. Mein Vater war am Anfang in der Lungenfachklinik Immenhausen bei Göttingen und ist nun bei Dr. Keppler in Behandlung in Neustadt/Harz bzw. Illfeld. Sonjas (sunniee) Vater wird in der Lungenfachklinik in Großhansdorf (bei Hamburg) behandelt.

Hi Sonja (sunniee),
ich sollte mir wohl auch ein weniger Verwirrung stiftenden Zusatz ausdenken, aber mir fiel noch nichts Gescheites ein. Mir geht es übrigens bei Deinen Postings genauso. Ich fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub (freu) und bin dann Ende September wieder da.
Viele liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2002, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja (sunniee),
es ut mir sehr leid, dass dein Vater solche Schmerzen hat. Das ist bei meinem Mann zum Glück nicht so (noch nicht?). Ich hatte auch zuerst Probleme mit der Entscheidung meines Mannes, und habe es manchmal noch. Aber du kennst ja die Aussichten. Wenn so starke Chemo nicht hilft, warum dann die Quälerei. So sieht er das. Ich muß es akzeptieren. Im Moment bekommt er hochdosiert Vit. C, auch in die Vene, u. verschiedene homöopatische Mittel. Ich weiß es hört sich unglaublich an, aber es geht im gut. Wir müssen abwarten was noch kommt. Ich bin da schon realistisch und habe auch manchmal Angst. Euch, vor allem deinem Vater alles Gute. Ich weiß wie schwer das ist, ich habe meine Mutter an Krebs verloren und sie bis zuletzt gepflegt.
Alles liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2002, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Funda,
Sorry, dass wir (Sonja und ich) Dich etwas durcheinander gebracht haben.
Aber Sonja (ohne Sunniee...hihi) hat das Missverständnis ja schon ein wenig geklärt.

Mein Dad war erst in Buchholz im Krankenhaus, aber da waren absolut nur Stümper. Ich kriege es noch heute mit der Wut, wenn ich daran denke.
Großhansdorf hat uns die Berufsgenossenschaft empfohlen. Zuerst war dort zwar alles sehr, sehr durcheinander, sie haben meinem Dad nicht so richtig erklärt, wie das ganze nun abläuft - aber nun ist er inzwischen recht zufrieden.
Das Alimta wird im Rahmen einer Studie verabreicht. Sofern ich noch den Namen des Arztes von meinem Dad erfahre, sage ich Dir Bescheid.

Ganz liebe Grüsse,
sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2002, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ach ja, Funda
ich hatte noch eins vergessen:

vielen Dank für den hinweis mit dem Zwerchfell. Aber soweit ich weiss, ist dies auch bereits befallen (Lungenfell, zwerchfell, rippenfell etc.)....

sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2002, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr beiden Sonjas,

ich danke euch für das Auflären eurer Identität :-)
Aber eigentlich ist das ja auch egal. Ich bin sehr froh darüber, dass ich euch überhaupt gefunden habe.
Das mit dem Medikament Alimta werde ich morgen den Arzt fragen.

Ich verstehe deine Wut sehr gut Sonja (sunniee). Leider gibt es immer wieder Ärzte, die nicht nur falsch behandeln, sondern sich auch garnicht mit den einzelnen Fällen richtig vertraut machen, um somit die beste individuelle Behandlung zu erstellen. Aber jetzt ist ja dein Vater in guten Händen. Und das er zufrieden ist, kann ja auch nur ein gutes Zeichen sein. Toi toi toi.

Das gleiche gilt genauso auch für deinen Vater liebe Sonja. Nochmals danke für die Auskunft über Dr. Keppler. Ich drücke die Daumen für deinen Vater.

Ich wünschen euren Daddys und natürlich meinem viel Glück und eine baldige auf eine längere Zeit anhaltende Genesung, so dass sie wenigstens noch etwas von ihrem Leben haben können, ohne ständig an die Krankheit denken zu müssen.

Auf bald und lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an Alle!
Mein Mann ist im Juni02 an diesem Krebs gestorben und ich beschäftige mich mit diesem Thema nur noch.Ich möchte Euch nicht Eure Hoffnung nehmen,jeder Betroffene sollte sich Im Bauch bereich untersuchen lassen.Dieses Pleuramesothelium wächst im Körper wie ein Schwamm und breitet sich in vielen Fällen schnell aus.Oft kommt es durch Chemo erst zu einem kurzen Stop,doch irgendwann wächst er wieder.Ihr müsst immer mit rechnen,daß es wieder schlechter wird und wahsinnig schnell zur Veschlechterung kommen kann. So traurig es ist , diese Art Krebs ist leider immer Schmerz verbunden.Ebenfalls mit den erlösenden Tod.So schmerzvoll es klingt,es werden meistens nur paar monate bis zu 5 Jahre gegeben. Es kommt drauf an in welchem Stadium der Krebs entdeckt wird.Wir wollen alle nur hoffen,daß es bald mehr Forschungen geben wird und irgendwann auch eine richtigr Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.09.2002, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sabine.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schmerhaft der Verlust Deines Mannes ist. Mein herzlichstes Beileid.
Du hast recht! Es scheint fast aussichtslos. Das Pleuramesotheliom ist wirklich eine Krebsart die irgendwann, wenn die Zeit da ist, sehr hart zuschlägt.
Aber unsere einzige Hoffnung ist, dass eben diese Krankheit in jedem Körper anders reagiert. Ich kenn schon Erkrankte, die seit mehr als 6 Jahre damit leben. Irgendwann wird es bestimmt ein Medikament geben. Ich hoffe auch,dass das bald ist.
Ich hoffe, dass du bald das wahrscheinlich traurigste Ereignis Deines Lebens so gut es geht verarbeiten kannst und nur noch die schönen Erinnerungen behälst.

Ich wünsche dir viel Kraft

Lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2002, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ihr alle!

Es gibt eine kleine Erfolgsmeldung zu verkünden: Die Chemo hat tatsächlich schon nach dem 1. Mal angeschlagen - und der Tumor soll sogar geschrumpft sein. Wollen wir hoffen, dass es dieses mal nicht schon wieder eine herbe Enttäuschung gibt. Einmal wurde die Chemo ja schon wegen Erfolglosigkeit abgebrochen.

Seid ganz lieb gegrüsst,
Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2002, 23:43
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

@ sunniee

Hallo Sonja,

Mensch das hoert sich doch toll und vielversprechend an. Ich freu ganz doll fuer euch und druecke weiterhin ganz, ganz fest die Daumen.

Alles Liebe wuenscht Regina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.09.2002, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja (sunniee)

Das freut mich sehr, dass die Medizin bei deinem Vater einen Erfolg gezeigt hat. Ich hoffe, dass dabei viele Tumore schmelzen, damit es deinem Daddy sehr lange beschwerdefrei gut geht.

Meinem Vater geht es im Moment nicht mehr so gut. Der Tumor im Bauchfell schlägt hart zu.
Ich werde bald meinen Vater überreden müssen, sich mal vielleicht Alimta verabreichen zu lassen. Kannst du mir bitte den Namen und die Nummer des Arztes deines Vaters verraten?
Wir müssen was tun!!!

Ich danke dir schon mal...

Lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,
es tut mir leid, dass es Deinem Dad schlechter geht. Bei dieser Krankheit gibt es immer wieder herbe Tiefschläge , die auch mein Dad und die gesamte Familie ständig hinnehmen muss.

Ich werde meinen Vater morgen oder spätestens Samstag nach dem Namen und der Telefon-Nr. des Arztes fragen. Er ist jedenfalls in der Lungenfachklinik Großhansdorf (bei Hamburg), Abteilung Onkologie. Den Rest liefere ich Dir auf jeden Fall nach.


Und auch Dir liebe Regina, danke schön für die guten Wünsche und das Daumen drücken.

Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.2002, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sunniee!Ich freue mich für Deinen Vater und bin froh so eine Nachricht zulesen.Meinem Mann kann es zwar nicht mehr helfen,aber es tut gut etwas Positives zuhören.Ich wünsche Deinem Vater viel Glück!Hoffentlich kann man Ihm etwas Lebensqualität zurück geben.
Man fühlt ja trotzdem mit den Anderen mit und mich würde es sehr freuen noch mehr Gutes zulesen.
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.09.2002, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Sabine,
schön, wenn andere sich mit freuen.
Wir trauen dem "Frieden" jedoch noch nicht, denn bei der letzten Chemo hieß es auch nach dem 2. Zyklus: Tumor schrumpft. Vor der 4. hieß es dann Trällerpätsch: nix mit schrumpfen, es hat sich ein weiterer Tumor gebildet. Reha musste abgesagt werden - und alle Hoffnungen waren dahin.

Wir sind also eher verhalten. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen. Man traut sich schon gar nicht mehr, sich über positive Nachrichten zu freuen.....
Doch vielleicht geht ja dieses mal alles gut - und er bekommt ein wenig mehr Zeit und auch weniger Schmerzen geschenkt.

Alles Gute für Dich,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2002, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Sonja (sunniee)

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Dabei war ja Alimta eigentlich ein Lichtblick für alle. Vielleicht muß bei deinem Vater Alimta mit einem anderem Chemotherapeutikum verabreicht werden. Es gibt ja neben Cisplatin noch viele andere zahlreiche Möglichkeiten. Immer mehr Berichte geben Auskunft darüber, wie erfolgreich Alimta ist.
Bitte liebe Sonja. Gebt nicht auf.
Versucht es immer wieder.
Ich hoffe, dass ihr positiv überrascht werdet.

Ich würde mich freuen, wenn du mir nächste Woche die Nummer durchgeben würdest. Danke

Viel Glück!
Funda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55