Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.08.2007, 12:23
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag und ein großes Stück Hoffnung, dass es in deinem neuen Lebensjahr nur noch bergauf geht - viel Kraft sende ich dir!

Ich schaue hier schnell rein, um dir noch einen erholsamen und schönen Urlaub zu wünschen - nutze die Zeit für dich und deine Seele, nimm deinen Schatz mit und erfreue dich an den schönen Dingen und Ausblicken aufs Meer!
Ich winke dir ab dem 01.09. dann mal rüber!

Ich versuche momentan, nicht so häufig in dieses Forum zu schauen, denn irgendwie zieht mich das im Moment mehr runter, als das es mir hilft. Es ist so deprimierend die ganzen Geschichten hier zu lesen.
Deshalb lasse ich es für eine Weile mal sein.
Insgesamt gehts mir aber ähnlich wie dir - ich brauch all meine Kraft, um mich aufrecht zu halten. Tränen laufen jeden Tag, die man dann schnell wieder wegwischt und runterschluckt, weil Besuch ansteht oder man noch irgendwohin muss - die Ablenkung tut aber gut.
Ich fürchte wir stecken in einem schwarzen Tunnel - ich habe gelesen, dass es fast allen Trauernden so geht, es ist die dunkelste und schmerzhafteste Zeit, bis ca. 6 Monate bis 1 Jahr nach dem Trauerfall anhaltend.
Wie es überall geschrieben steht: Diese Zeit muss man irgendwie durchhalten. Es gibt keine Abkürzung, es gibt keinen weniger schmerzhaften Weg. Depressionen sind an der Tagesordnung und keiner kann einem helfen. Ich versuche es so hinzunehmen in dem Wissen, dass man nichts tun kann, nur abwarten, durchhalten und darauf bauen, dass es eines Tages plötzlich wieder besser wird.

Also - alles Gute für dich!

VLG,
Shakira
__________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
(Albert Schweitzer)

17.06.1970 - 13.06.2007
Für immer in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 23.08.2007, 22:14
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

So, nu werde ich hier erst mal so schnell nicht mehr schreiben. Bin ja in Urlaub. In unserem Haus. Werde auch dort ganz doll an dich denken und in den Sternenhimmel schauen.

Stell dir vor, die Jay hat mir heute per Post ein tolle Kette zum Geburtstag geschickt. Wie lieb von ihr. Gell

Ich nehme mein Tagebuch mit und werde dir jeden Tag so wie ich es jeden Abend mache bevor ich ins Bett geh ins Buch schreiben. Habe einige Bilder von uns eingepackt und stelle sie auf den Nachttisch. Ach du. In ein paar Stunden bin ich dem Himmel ein Stück näher!!

Ich liebe dich über alles und noch viel mehr!!!!!

Deine dich so unendlich vermissende kleine Tatin.

Dicken knutscher zu dir in den Himmel schickt!
Freue mich heute Abend schon wenn ich wieder zurück bin und ich zu dir kann.
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 23.08.2007, 22:36
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass die Seele baumeln und erhol`Dich gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe für Dich!

Katty
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.08.2007, 22:54
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Vielen Dank Katty!

Wünsche dir auch eine gute Zeit!

Ich hoffe doch sehr das ich meine angespannten Nerven endlich mal etwas ruhe gönnen kann. Ganz viel Kraft in mich aufsaugen kann, daß ich allem mal wieder eine weile trotzen kann und nicht wegen jeder kleinigkeit aus den Bahn geworfen werde.

Bis bald

Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.08.2007, 01:48
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin, Katty und alle anderen,

nun ist die Kathrin schon im Urlaub und hoffentlich kann sich ihre Seele ein wenig erholen! Da ich schon eine Woche Urlaub im Juli hatte, weiß ich, dass das geht.
Ich habe jetzt noch eine super-stressige Arbeitswoche vor mir und dann gehts auch für mich wieder in den Urlaub.

Ich wollte hier ja nicht mehr so viel reinschauen (tue ich auch nicht), aber manchmal ist das Bedürfnis doch wieder groß, hier zu schreiben - sei es, sich einiges einfach von der Seele zu schreiben, sei es, hier von eigenen Erfahrungen zu schreiben in der Hoffnung, einigen anderen damit helfen zu können.
Ich lese unheimlich viel und denke, dass es mir hilft. Diese Bücher über Trauerbewältigung, über die Frage nach dem Leben nach dem Tod können zwar nicht den Schmerz nehmen, sie können aber meiner Meinung nach ein paar Orientierungspunkte geben und einiges besser ertragen lehren.
Das vorherrschende Gefühl, was mir momentan zu schaffen macht, ist das Gefühl der Orientierungslosigkeit, des Verlorenseins. Mein Halt, mein Fels in der Brandung, mein Sicherungseil ist weg. Ich fühle mich seit dem Tod meines geliebten Mannes wie ein Schiff im Sturm, dass den Anker verloren hat. Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht, wo der nächste rettende Hafen liegt.
Ich versuche mit aller Kraft, mich über Wasser zu halten, versuche, den turmhohen Wellen, die mich ständig in den Abgrund ziehen wollen, zu trotzen.
Manchmal gelingt mir das recht giut, im nächsten Augenblich ertrinke ich. Fast. Ich bin immer noch am leben, auch wenn das manchmal verwundert.

Freunde, Bekannte, Verwandte, sie haben alle haben (verständlicherweise) Probleme, mit mir und dieser Situation umzugehen. Was kann man ihnen sagen? Es ist schwer, etwas zu formulieren, was einem selbst nicht ganz klar, nicht ganz greifbar ist.
Stimmungswechsel, oftmals stündlich, scheinen normal zu sein. Ich erlebe sie selbst, jeden Tag - es ist sehr anstrengend. Morgens gehts noch, man lächelt beim Bäcker und sagt der Nachbarin, dass es einem gut gehe auf ihre Frage - mittags heult man wie verrückt und weiß selbst nicht, wie es dazu gekommen ist. Abends das gleiche Spiel nochmal. Ich habe Tage erlebt, da war der Wechsel zwischen Weinen und Haltung zeigen so kurz hintereinander, dass ich meinte, zerbrechen zu müssen. Ich weiß und spüre, dass mir die Ablenkung durch Freunde gut tut. Ich genieße die Gespräche und das Gefühl, mal an etwas anderes zu denken, vielleicht auch mal wieder die Sorgen der anderen anzuhören. Aber noch eine halbe Stunde zuvor hat der Schmerz so tief gewütet, dass es einem fast die Luft zum Atmen nahm. Noch eine halbe Stunde zuvor liefen die Tränen nur so über das Gesicht, weil plötzlich ein Gedanke sich festsetzte; sei es der schmerzvolle Kummer darüber, wie sehr er leiden musste, wie verzweifelt mein Schatz gekämpft hatte und letztendlich doch immer allein kämpfen musste, wie verzweifelt er am Leben festhalten wollte und es doch loslassen musste, wie schrecklich die Qualen zum Schluss waren, als er praktisch an den Lungentumoren erstickte - oder sei es die Trostlosigkeit des Lebens ohne ihn, das Gefühl, in ihm den einen passenden Menschen gefunden zu haben, den man womöglich nie wieder trifft - die Erinnerungen an all die schönen Momente, die wir zusammen noch erleben durften und all die schönen Pläne, die wir nie mehr zusammen ausführen können. Es überkommmt einen so plötzlich, wie ein Tier, das einen anfällt, ohne Vorwarnung. Wenn die Tränen versiegt sind, geht es wieder für eine Weile.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist auf einmal vordergründig. Was mache ich hier eigentlich? Worum geht es? Gibt es einen Zweck, ein Ziel meines Lebens hier auf Erden?
Prioritäten ändern sich. Was einem früher eventuell wichtig erschien, erscheint jetzt oberflächlich und unwichtig. Wertungen verschieben sich.
Ich merke, dass ich plötzlich viel mehr in den Augen der Menschen lesen kann als vorher. Ich lasse mich nicht mehr so leicht durch Äußerlichkeiten blenden. Ich schaue in den Menschen, es fällt mir leichter zu sehen, was für ein Mensch das ist.
Ich habe folgendes gelernt:
Es gibt 2 Wege, mit dem Tod eine geliebten Menschen umzugehen:
a) du verzweifelst, gehst daran kaputt und verlierst jeglichen Lebensmut
b) du versuchts, aus dem Erlebten eine Lehre für dein Leben zu ziehen. Versuchst, daran zu wachsen und stärker zu werden. Versuchst, mit dem Blick auf das, was der Tod uns lehrt, dein Leben zu verbessern.
Den Tod des geliebten Menschen nicht umsonst gewesen sein zu lassen, ihm einen Sinn zu geben.

Ich habe mich definitiv für b) entschieden.

Ich werde versuchen, euch auf dem laufenden zu halten, wie mir das gelingt.

Bis dahin ganz viel Liebe und Kraft an alle,

Shakira
__________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
(Albert Schweitzer)

17.06.1970 - 13.06.2007
Für immer in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.09.2007, 23:03
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Süßer !

Ich bin wieder hier im kalten Deutschland. Haben schon fast den nächsten Flug zum Haus im Oktober gebucht.

Der Urlaub tat ganz schön gut. Bin jeden Tag mind. 10 km am Strand gelaufen, habe mir so den Kopf mal frei gemacht und neue Kraft getankt um wieder nach vorne schauen zu können. Ich kann mich nun auch besser von einigen Dingen trennen und die Trauer hat sich auch etwas verändert.
Doch, muß sagen der Urlaub tat ganz gut. Nur geschlafen habe ich so gut wie nicht und habe daher viel nachdenken müssen. Ich habe es sogar geschafft 2 Bücher zu lesen. Habe mich selbst gewundert, daß ich mich konzentieren konnte und nicht immer in Gedanken bei dir war.
Tja, wollte zwar keine Mupfeln sammeln habe es aber wieder mal nicht geschafft die Finger davon zu lassen ;-) Kennst mich doch. Habe dabei meinen ersten Kontakt in meinem Leben mit einer Qualle gehabt. Du hättest da bestimmt gelacht. Kenn dich doch. Aber so schlimm war es zum Glück nicht. Sie hat mich nur am Fuß getsreift. PUH ;-)

So, wünsche dir nun eine gute Nacht mein Schatz und schicke dir einen dicken Kuss in den Himmel.

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (05.09.2007 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 07.09.2007, 10:23
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Süßer!

Ich habe den neuen Schwung den ich vom Urlaub mitgebracht habe gestern gleich mal ausgenutzt um nach vorne zu schauen. Habe mich von all deinen PC Zeitschriften getrennt. Es wollte sie ja keiner haben. Habe fast die ganze Tonne voll gemacht. Heute ist nun mein Kleiderschrank dran und evtl auch deiner. Du hast da ja auch so viele Klamotten drin, die du nie in der ganzen Zeit anhattest in der wir zusammen waren. Warum soll ich das aufheben???

Getsren habe ich den tollen Bilderrahmen den ich bestellt habe mit Bilder von dir/uns bestückt. Sieht echt toll aus. Muß nur noch einen schönen Platz suchen. Habe eine Weltkarte gekauft. Das wollte ich doch immer machen und alles Orte an den du/ich/wir waren mit Nadeln kennzeichnen. Leider weiß ich nicht mehr alle Orte an denen du warst. Aber ich bekomm es soweit bestimmt noch hin.

Deinen Fischen geht es gut. Dachte erst einer deiner Welse sei verschwunden aber die Pflanzen sind wieder so dicht. Kleine Fische haben wir auch wieder und Schnecken ohne Ende. Habe wohl zu viel Futter im Urlaub in den Automaten gemacht. Die werden auch noch die Tage sauber gemacht.

Als sich gestren an den Grab kam hat mich etwas der Schlag getroffen. Wie das aussah nach nur 14 Tagen Urlaub. Ich hatte gehoft B. macht auch mal das Unkraut raus und auch das Gras um dein Grab ist wieder voll gewachsen. Vor allem habem wohl die Eichhörnchen oder andere Tiere dein Grab ganz druchwühlt. Habe erst mal 45 Minuten gebraucht bis es wieder schön dei dir aussah.

Ich habe dir aus dem Urlaub 4 Steine mitgebracht, die sehen aus wie ein Herz. Die bringe ich dir am WE mit, wenn ich zu dir fahre. Heute komme ich nicht. Ist ja immer ein ganzes Stück zu fahren und es regnet hier. Ich weiß, das wolltest du auch gar nicht das ich jeden Tag zu dir komme.
In meinem Herzen und meinen Gedanken bist du immer bei mir, mein Schatz.

Habe gestren mal ne Anzeige im M. gemacht und bin gespannt wer sich alles meldet. Ich brauche neue Leute um mich, die mich nehmen wie ich bin, ohne zu wissen was wir die letzten Jahre alles durchgemacht haben. Denke das tut auch mal gut. Wir haben ja auch immer Freunde gehabt, die nichts von deiner Krankheit wußten und da konnte man so unbeschwert und frei sein.

Ein harter Brocken habe ich aber noch vor mir. Ich muß dein Auto verkaufen. Es steht nun schon fast 4 Monate vor der Tür und wurde nicht bewegt. Süßer ich würde es so gerne behalten. Aber für mich ist es einfach zu groß und zu teuer im Unterhalt. Es tut mir so leid. Ich weiß ja wie sehr du dein Auto geliebt hast. Ach du!!!

Habe gestern mit deiner Mutter getelt. Es geht ihr nicht so. Dein Vater ist ja auf Kur und nu ist sie ganz alleine. Naja, dann weiß sie auch mal wie es mir geht, wenn man manchmal tagelang keinen Menschen sieht oder hört. Gerade jetzt in der Uraubszeit. Sei wollte eigentlich am Samstag zu dir kommen. Aber nu klappt es mal wieder nicht. Bin mal gespannt. Sie war ja schon sehr lange nicht mehr bei dir. Aber ich denke man kann auch u Hause an einen geliebten Menschen denken.

Habe gestren mal nach einem Flug im Oktober geschaut. Süßer du würdest staunen, wo die nun alles so hinfliegen. Ach du!!! Es hat sie hier so viel verändert in den fast drei Monaten seit du nicht mehr da bist. Dinge bei denen ich weiß das sie dir gefallen würden oder die du dir immer gewünscht hast. So bewußt habe ich noch nie die Monate erlebt. Man sah durch deine Krankheit die Welt schon mit anderen Augen. Nun seh ich sie noch bewußter und intensiver. Man weiß ja selber nie wann einem der Schlag trifft.

So, nun werde ich mich mal etwas an meine Arbeit machen, die ich heute vor habe. Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muß ist da auch nicht mehr so viel Zeit und Lust dafür da.

IN EWIGER LIEBE UND EINEN MEGADICKEN SCHMATZER ZU DIR IN DEN HIMMEL!!!!!!!
Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.09.2007, 21:12
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein über Alles geliebter Schatz!

Habe heute deinen Kleiderschrank ausgeräumt und alle Klamotten die du nie an hattest ausgeräumt. Einen ganzen großen blauen Müllsack voll. Mal schauen wo ich die abgeben kann.
Aber deine Lieblingskeider behalte ich und das ist immer noch ein ganzer Schrank voll. Wie ein Mann so viele Klamotten haben kann
Hatte die ganz Zeit Pipiwasser in den Augen. Aber irgendwann muß ich es machen und nun habe ich gerade die Kraft dazu. Kann ja leider nicht ewig hier in der Wohnung bleiben
Aber dieses Jahr versuche ich sie noch zu halten. Dann sehen wir weiter.

Ach du! Am Mittwoch bist du schon 3 Monate nicht mehr hier auf Erden. Wieso rennt die Zeit nur so? Will doch alle Momente mit dir festhaten! Habe Angst, daß die Zeit vieles verblassen läßt.

Als ich vom Urlaub nach Hause kam war die Wohnung so kalt und ich habe mir nichts mehr gewünscht als das du neben mir auf dem Sofa liegst und wir uns aneinader kuscheln und uns wärmen. DU FEHLST SO SEHR !!

Schaue gerade wwm an und muß daran denken wie wir so oft mitgeraten haben. Alles muß ich nun ohne dich machen

Vermisse dich!

Wünsche dir eine gute Nacht!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.09.2007, 21:42
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine


Das Trauertier in mir!

Ich stelle es mir wie ein kleines, weißes, unschuldiges Lämmchen vor.
Es sieht so süß und knuddelig aus.
Es ist stehts an meiner Seite.
Bei Tag und bei Nacht.
Aber dieses süße kleine Tierchen ist eine Bestie.
Ein Wolf im Schaffsfell.
Urplötzlich und ohne ein Laut von sich zu geben, greift es einem an.
An manchen Tagen zerfleischt es einem fast.
Fällt wie ein Raubtier über einen her.
Man liegt dann am Boden und kann nicht mehr.
Es tut so verdammt weh.
Hat Angst aufzustehen.
Den Kopf zu heben, nach vorne zu schauen.
Es könnte einem ja wieder von hinten anfallen.
Dann ist es auf einmal wieder ganz süß und knuddelig.
Man atmet etwas durch.
Tankt Kraft für den nächsten Angriff.
Nur weiß man nie so genau, wann es wieder über einem herfällt.
Ist es Stunden, Tage oder auch mal eine Woche lieb?
Man weiß es nie.
Nur eins weiß ich.
Es fällt nicht mehr oft so heftig über mich her.
Kann nur hoffen das es so bleibt.

Das Trauertier in mir!

__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (08.09.2007 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.09.2007, 16:34
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Süßer!

Habe dir heute einen großen Strauß Sonnenblumen und dir die Herzsteine gebracht. Von fast jedem Strand an dem ich war und es Steine gab, hab ich einen mitgebracht für dich.

Stell dir vor gestern Abend habe ich mir doch glatt einen Grießbrei mit Zimt und Pfrisichen gemacht. Hab doch noch so viel daheim. Du konntest ja die letzten Wochen nichts mehr groß was anderes essen und du hattest ja auf nichts mehr appetit. Auf den Brei hast du dich immer so gefreut. Den hast du ja schon immer gerne gegessen. Habe bei jeden Löffel an dich denken müssen.

Habe die Bilderrahmen mit unseren Bildern in Wohnzimmer aufgehängt. Sieht echt toll aus.Obwohl ich noch am überlegen bin ob sie an der Stelle hängen beliebn sollen.

Ich würde mir gerne noch ein zweites Becken kaufen und andere interessante Fische drin halten. Schaue nu immer mal ob ich irgendwo ein schönes gebrauchtes finde. So wie unseres. Am liebsten würde ich mir ja den Traum von einem Kätzchen erfüllen. Aber es wäre nicht fair dir gegenüber. Erst wollte ich ja welche und wir hatten ja auch schon zwei süße ausgesucht. Aber dann hatte ich ja so angst wegen meiner Allergie. Wir waren so traurig. Du wolltest es versuchen und ich habe mal wieder gekniffen. Ach, dann hätte ich wenigstens noch was, was uns zwei verbunden hat. Aber so viel wie wir immer unterwegs waren wäre es ja auch nicht gegangen und auch jetzt ist es nur ein Traum.

Habe gerade selber etwas angst vor meiner Aufräumsucht.

Hab dich voll doll lieb und vermisse dich!!!!!!
Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 09.09.2007, 23:02
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Heute hab ich es gesehen. In bin für die Menschen mit dir gestorben. Bin Luft. J und N haben heute den ganzen Abend kein eines persönliches Wort an mich gerichtet. KEIN EINES !!!!!! Obwohl ich neben ihnen gesessen habe. Die haben sich nur mir N und P unterhalten. Naja, wir waren ja auch schnell ersetzt. Kaum warst du 1 Stunde beerdigt haben die sich schon neue Freunde gesucht. Bin so unendlich traurig. Weine nur noch und sehne mich so sehr nach dir.

Will heute nicht schon wieder ohne dich ins Bett. Mir fällt die Tage alles so schwer. Ach was würde ich darum geben in deine Armen einschlafen zu können! Habe dich heute so lebendich gesehen. Als wärst du hier. Du hast mich so angestrahlt. Wie ein kleiner Film. Es war schön aber auch so unendlich traurig zugleich.

Wie soll das Leben nur weiter gehen ohne dich? Ich weiß es nicht.

Liebe dich ohne Ende und vermisse dich so sehr!!

Deine verzweifelte kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 09.09.2007, 23:54
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Tatin,

ich lese die ganze Zeit still bei dir mit und heute, wo Du doch wieder so verzweifelt bist, wollte ich kurz ein Wort an Dich richten.

Kann es ein, dass Deine Freunde kein einziges persönliches Wort an Dich gerichtet haben, weil sie angst vor Deiner Reaktion haben? Alleine die Frage: wie geht es Dir ist pure Ironie, weil sie wissen, das es Dir SCH... geht...

Ich habe noch keinen Partner durch den Tod verloren, bin nur verlassen worden. Doch der Umgang danach mit verliebten Pärchen hat mir immer das Herz gebrochen. Ich versetze mich jetzt mal kurz in die Situation Deiner Freunde... Also, ich hätte den ganzen Abend ein beklemmendes Gefühl... Nicht, weil Du mir nicht mehr wichtig wärst oder ich Dich als Belastung sehen würde. Sondern eher, weil ich angst hätte, Dich an etwas zu erinnern, was Du gerade zu verarbeiten versuchst. Ich würde auch um jeden Preis versuchen, den Abend so nett wie möglich zu gestalten und Dich nicht in Trauer zu versetzen. Obwohl jeder weiß, dass diese Trauer Dich immer begleitet. Ich denke, es ist nicht böswillig, sondern pure angst und Unbeholfenheit, Unwissenheit. Mit jeder Ansprache an Dich hat man Angst Dich zu verletzen. Wäre ich mit Dir alleine, in einem nicht öffentlichen Raum, würde ich Dich in den Arm nehmen und sagen, weine was das Herz hergibt. Ich würde mit Dir weinen, versuchen Dich aufzufangen und an Deiner Seite zu stehen. Dir eine Leiter zu bieten, an der Du Dich langsam,
in kleinen Schritten, wieder hoch ziehen kannst. Doch gerade als Pärchen hat man schon ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Und dann versucht man das zu überspielen, um Dir nicht weh zu tun und tut es damit doch...

Liebe Tatin, ich wünsche Dir einen Funken Licht (und natürlich die gr0ße Sonne) und eine Leiter, an der Du Dich wieder ins Leben klettern kannst!

Ich drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 10.09.2007, 19:42
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Silke!

Danke für deine Worte!

Es mag schon stimmen was du schreibst. Aber es ist sehr verletztend wenn man an einem Tisch sitzt und sich nur die Pärchen untereinander unterhalten und du daneben sitzt wie Luft. Es ist schon schmerzhaft mit Pärchen wegzugehen. Aber wir haben halt nur Pärchen im Freundeskreis.
Tja. Werde mir wohl neue Freunde suchen müssen bzw. Singels. Aber da hab ich auch keinen Bock auf erklärungen was ich so die letzte Zeit gemacht habe oder warum ich neue Leute suche. GRUMEL

Viele liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.09.2007, 19:58
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Heute war ich das erste mal in der Stadt. Habe mit ein paar Klamotten und Schuhe gekauft. Du würdest nu sagen. Schon wieder ne Jacke. Wieder ein paar Stiefel lol. Das mußte heute aber sein. Es tat gut nach dem Frustwochenende. War lecker Fisch bei Nordsee essen. Richtig entspannen konnte ich auch nicht aber nach fast 3 Monaten tat es auch mal gut unter Mensche zu kommen ohne weinen zu müssen oder das es weh tut. Du würderst nu sagen wenn ich dir die Teile vorführen würde. Wow! Schick siehst aus Süße Ach du!

Heul Schatz. Ich will doch mit meiner Mutter, Tante im Oktober nochmal in unser Haus. Das klappt auch. Aber für meinen Vater bekomm ich einfach keinen Rückflug. Ob die die Strecke einstellen oder nur nicht im Winter fliegen ??? Hoffe mal nicht das die eingestellt wird.

War ja heute mein erster Tag wieder nach den Sommerferien. War ganz ok. Hab ja nimmer viel Kinder in der Gruppe. Wird wohl nimmer streßig sondern langweilig Ich weiß mir kann man es auch nicht recht machen.

Ansonsten gibt es Heute nicht viel neues.

Ach doch. Hast das freche Eichörnchen heute gesehen bei dir Habe doch im Kiga von einem Kind zwei Nüsse für dich geschenkt bekommen, damit ich die dem Eichhörchen mitbringe, wenn ich zu dir gehe. Habe sie dann auch gleich verfüttert. Mann oh Mann sind die verfressen. Das wäre am liebsten noch in meine Handtasche um zu sehen ob da was drin ist. Die sind so zahm. Ist immer um mich gehuscht und zu mir gerannt. Voll süß!

Lieb dich mein Süßer!
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 11.09.2007, 19:36
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Morgen sind es drei Monate ohne dich! 3 unendlich lange Monate!!!!
Ohje, wie die Zeit rennt. Habe manchmal Angst das die Zeit alle Erinnerungen verblassen läßt. Kann mich an manchen Tagen kaum noch an deine Stimme erinnern. Aber ich seh dich in letzter Zeit so lebendig vor mir. Wie in einem Film. Du sitzt auf dem Sofa und strahlst mich mit deinen wunderschönen brauen Augen an, lachst und winkst mir zu bzw wirfst mir einen Handkuss zu Wunderschön.

Weiß heute mal wieder nicht ob ich weinen oder lachen soll. Will die Tränen heute einfach nicht aufsteigen lassen.

Habe mir heute nach ganz langer Zeit mal wieder etwas zum essen gekocht. Kennst mich ja das ich nichts für mich alleine koche.
So habe mal noch dein Laptop aufgeräumt. War so viel Zeugs darauf das es nicht mehr richtig laufen wollte.

Mußte heute für den Kiga Erde holen gehen und habe dann dein Geburtstagsgeschenk gefunden. Hoffe du hast es noch nicht gesehen. Mußte es gleich kaufen. Hoffe du freust dich darüber.

Ich wünsche der großen Liebe meines Lebens eine gute Nacht!!

Knutsche dich mal ganz doll auf deinen süßen Mund mein Engel!
Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55