Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.07.2010, 12:10
swantje20 swantje20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Heide
Beiträge: 5
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo,Michael!
Vielen Dank für die netten Worte!Über das Stadium des Krebses hat der Arzt nichts gesagt(oder ich habe in der Aufregung nicht richtig zugehört!).Am Dienstag fängt mein Mann mit der Chemo an,soweit ich das verstanden habe,drei Tage,dann 1 1/2 Wochen Ruhe,dann gehts mit 1 Tag Antikörper weiter,3 Chemo und wieder knapp 1 1/2 Wochen Ruhe.Heute war er zum Herzecho,war alles gut!Montag steht dann noch CT von Hals und Thorax an und dann mal beten,dass Knochenmark+Hals und Thorax noch nicht betroffen sind!Wie geht es dir denn inzwischen?
Liebe Grüße!
Svenja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2010, 12:56
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard Halbzeit

Hallo an alle!
Wenn alles nach Plan läuft, ist jetzt Halbzeit. Gestern war die dritte Chemo. Mir ist soooooooo schlecht. Manchmal weiß ich nicht, wie ich es noch dreimal schaffen soll. Im CHOP-Chema gibt es doch dieses rote Medikament. Jetzt ist mir gerade der Name entfallen. Das habe ich in zwei großen Spritzen bekommen. Während des Spritzens habe ich schon so einen ganz üblen Geschmack im Mund bekommen. Davon ist mir auch gleich ganz übel geworden. Wenn ich jetzt dran denke krieg ich gleich wieder einen Brechreiz. Kennt das jemand und hat den ultimativen Tipp fürs nächste mal?
Nächste Woche ist Sono und CT. Bin schon total gespannt.
So, jetzt ab auf die Couch und warten, bis eine Woche rum ist, dann wird es besser.
Bis bald,
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.08.2010, 20:31
alemannia alemannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 58
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Svenja,

wie geht euch bzw. deinem Mann? Hatte er Dienstag schon die erste Chemo? Und was haben die retslichen Untersuchungen noch ergeben?
Ich hoffe, die Ärzte haben nichts weiteres gefunden!!!!

Bei mir war die erste Chemo am schlimmsten, wahrscheinlich auch, weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt und ich total Schiss hatte. Aber man gewöhnt sich ein bißchen dran.

Also haltet durch!!

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2010, 20:37
alemannia alemannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 58
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Jenny,

an die "Campari-Infusion" erinnere ich mich auch noch Und mir ist auch noch Tage später allein an die Gedanken daran, schlecht geworden.
Ich habe mir immer ein paar Anti-Übelkeits-Tabletten genehmigt. Und diesen fiesen Geschmack hatte ich auch nach jeder Chemo so 2-3 Tage. Ganz ganz viel Trinken hat da aber immer geholfen.
Aber du hast ja jetzt schon die Hälfte geschafft und die andere Hälfte schaffst du auch noch locker!

Ich drücke dir für die Untersuchungen nächste Woche die Daumen!!!

VG
Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.08.2010, 15:49
menalinda menalinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 213
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo jenny!
Das mit der Übelkeit ist ja wirklich schlimm!! Du musst nochmal den Arzt ansprechen wegen weiterer Medikamente dagegen. Meine Mutter bekam auch R- CHOP und sie wurde so optimal mit Anti- Übelkeitsmedikamenten eingestellt, dass sie nichts bemerkt hat, ausser einem dezenten Bauchgrummeln am Tag nach dem Chop. Allerdings war sie durch das Lymphom auch schon stark abgemagert, sie sollte deswegen nicht erbrechen usw. Meine Erfahrung ist einfach: Die Ärzte geben oft nicht ausreichend Mittel gegen Übelkeit und Co. Das rote Zeug heißt Doxorubicin.

Viel Erfolg weiterhin!
menalinda
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.08.2010, 16:11
swantje20 swantje20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Heide
Beiträge: 5
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo,Michael!
Ja,am Dienstag war die erste Chemotherapie!Die Untersuchungsergebnisse haben wir (zum Glück)nicht vorher bekommen!Vielleicht ist es besser so,dass wir nicht wissen,wo noch was ist!Nun ging es ja Dienstag morgen los gleich volles Rohr mit 3 Präparaten Etoposid,Vinchristin und ein schreckliches rotes Zeug(du nanntest es glaub ich ,Campari-Infusion!)Eye,der Beutel sah so gefährlich aus,da fehlte eigentlich nur der Totenkopf drauf!Und auch nur der Arzt durfte den anschließen,grusel!Wir waren aber schon in 4 1/2 Std. damit durch und zuhause ging es meinem Mann noch ganz gut!Am mittwoch morgen war ihm dann übel,ich hatte ihm ne Tablette empfohlen,aber Stephan war schlauer und ging dann erst mal spucken!Die nette Schwester hatte ja auch gesagt,er solle die Tablette rechtzeitig nehmen und nicht erst,wenn der Magen raushängt!Nun ist er schlauer!Mittwoch und Donnerstag war er denn auch noch los,Etoposid und nun hat er erstmal Ruhe bis zum 15.8.Ab morgen darf ich ihm dann Neupogen spritzen,damit die weissen Blutkörperchen sich schnell erholen!Am 12.08.dann Blutuntersuchung und am 16.8. gehts weiter,zusätzlich noch mit Antikörpern,mal sehen,was die so anrichten!Und der Hammer ist-SEIN BEIN SCHWILLT AB!Juhu!Das Bein war ja schon seit 9 Wochen dick,weil der Tumor auf der Vene lag und sich dadurch wohl ein Ödem im Bein gebildet hat!Also geht es dem Tumor wohl an den Kragen!Ich habe meinem Mann auch schon gesagt,als es ihm gestern morgen schlecht ging:hör mal genau hin,man hört den Tumor stöhnen Heute morgen ging es ihm schlecht,Schmerzen und Kreislaufprobleme,aber eben kam er sogar auf die Idee,einmal um den Block zu gehen!Ich freu mich!
Bist du denn schon fertig mit der Chemotherapie?Und wie geht es dir?
Viele Grüße!
Svenja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.08.2010, 09:54
SimSan SimSan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 14
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Jenny!

Ich verfolge gespannt deine Geschichte, mir geht es nämlich zeitvertsetzt genauso!

Ich habe wahrscheinlich auch ein B-Lymphom, das genaue Ergebnis bekomme ich am Montag. Da geht bei mir der zweiten Zyklus R-CHOP wieder los.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten, und das es ganz bald besser wird mit der Übelkeit!!

Ganz lieb Grüße, Marion
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.08.2010, 12:49
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Marion!
Na dann weißt du ja in etwa, wie es mir gerade geht. Aber heute ist es schon etwas besser. Obwohl ich manchmal nicht weiß, wie alle hier das so durchhalten. Berichte mal von deinem Ergebnis!
Dir auch viel Kraft!
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.08.2010, 16:48
SimSan SimSan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 14
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Jenny!

Na ja, ein wirkliches Ergebnis habe ich immer noch nicht! Laut Referenzlabor ein Burkitt-Lymphom. Das hatte die Krankenhauspathologie auch vermutet, es wurde aber von den Ärzten als sehr unwahrscheinlich angesehen, da die anderen Untersuchungsergebnisse dagegen sprachen. Es also da nicht so einen aggressiven Eindruck machte.

Deshalb ist jetzt auch die weitere Therapie in Frage gestellt, die Leiterin der Ambulanz muss sich jetzt heute noch mit dem Oberarzt besprechen, damit ich morgen anrufen kann um zu wissen ob ich ambulant meine CHOP Infusionen kriege, oder ob die Therapie geändert wird und das ganze stationär ablaufen muss.

Wird es bei dir denn weiterhin besse? Ich wünsche es dir, bis bald, Marion
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.08.2010, 14:52
kater_kaleb_lu kater_kaleb_lu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen kenne ich nun meine Diagnose und freue mich darüber dass ich dieses Forum entdeckt habe. Sollte jemand interesse haben an einem Voice-Chat so bitte ich um Kontaktaufnahme wenn möglich unter "Skype" mein Nick ist der Gleiche wie hier und steht auch in meinem Profil, ebenso meine e-mail addi. Ergo Bibamo Euer Fred
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.08.2010, 20:37
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo!
Ich wollte mal wieder kurz berichten. Also wie schon geschrieben, der letzte Zyklus war echt hart. Es war der dritte. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschall, keine auffälligen Lymphknoten. Waren ja auch vorher keine, hätte mich also gewundert. Das spannende war ja das CT. Leider musste ich bis heute auf ein Ergebnis warten. Aber es hat sich gelohnt. Der Tumor ist kleiner geworden und die Chemo scheint ihre Arbeit zu machen. Nächste Woche geht es in die vierte Runde und ich zähle die Tage bis zur letzten, die Anfang Oktober sein wird, wenn alles nach Plan läuft.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.08.2010, 12:53
Callisto Callisto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 13
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

hallo,
b lymphom I a, so heißt meine diagnose. bin in die flyer studie aufgenommen worden, erhalte 6 m r chop. den ersten zweier pak habe ich gut vertragen. ende der 2. woche gingen meine leukos bis auf 1600 runter, zum glück stiegen sie seit gestern auf 2300. nun hat mich blöderweise eine kleine entzündung an einem schneidezahn aus dem tritt gebracht. heute ist die behandlung beim kieferchirurgen unter (hoffentlich schreib ich den namen des antibiotikums richtig )ciproflex.. morgen dann erneute blutwerte und dann sagt mir die onkologie, ob´s was wird mit den terminen, donnerstaf antikörper und freitag chemo.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wäre echt interessiert, denn ich bin total frustriert, dass eine verschiebung konnt, weill den krebs los werden
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2010, 14:21
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo Jenny,

wollte noch mal kurz bei dir vorbeischneien
und ein bissel Mut machen.

Ich glaube uns geht es momentan fast gleich.
Bei mir treten auch immer mehr Nebenwirkungen auf,
habe aber auch bei der letzten Sono wie du ja weißt gute
Ergebnisse bekommen.
Das baut einen echt auf.

Also man darf nie die Tagesform sehen (außer an guten Tagen )
sondern nie das Gesamtziel aus den Augen lassen.

Viele Liebe Grüße
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2010, 14:56
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hi,
ja das stimmt. Heute ist ein Tag, an dem ich die Tagesform betrachte. Heute geht´s mir richtig gut. Und generell läuft ja auch alles gut. Meine Leukos erholen sich immer pünktlich zum nächsten Zyklus und so läuft alles nach Plan bisher. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Tja und die Hälfte ist geschafft! Yippie!
Danke für´s Mutmachen.
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.09.2010, 16:37
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell-Lymphom und so viele Ungewissheiten

Hallo an alle!
Ich habe so lange nichts mehr von mir hören lassen. Ist doch alles ziemlich anstrengend. In zwei Wochen bekomme ich aber schon die letzte Chemo. Hoffe ich zumindest. Vielleicht noch zweimal Rituximab hinterher. Aber das ist ja nicht schlimm.
Jetzt freue ich mich, dass bald alles überstanden ist. Ohne größere Schäden. Aber dann kommt auch die Angst. Im Zwischen-CT war der Tumorrest ja noch ca. 5,5x6cm. Das ist ja schon noch recht viel. Die Ärzte haben auch schon in Aussicht gestellt, dass was übrig bleibt. Das soll aber "totes" Gewebe sein. Hat das von euch auch jemand? Es kommen natürlich auch die Sorgen, dass da mal ein Rezidiv kommen könnte. Wobei ich ja doch gute Chancen auf Heilung habe.
Macht euch einen schönen Abend. Ich werde noch die Herbstsonne ein wenig genießen!
Alles Gute für euch,
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55