Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.04.2007, 08:39
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

HALLO

Danke für deine lieben Worte! Wie geht es dir denn?
Das wird schon wieder werden, ich kämpfe weiter.
Stehe kurz vor dem Entschluss, eine Transplantation zu machen, die Chemo bringt keinen gewünschten Erfolg!!
Mir geht derzeit so viel durch den Kopf
Hoffe, dass ich bald wieder von euch lese
Tschaui
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.04.2007, 08:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr Lieben!
Auch ich danke euch für die lieben Wort. Die Grafiken sind wirklich nett. Wir werden das schon schaffen. In den nächsten Tagen werde ich mich von meiner "Langhaarglatze" verabschieden, aber ich finde es nicht mehr schlimm. Ich weiß ja wie ich ohne Haare aussehe. Ist auch viel hygienischer. Ich habe neulich gehört, dass 80% des Hausstaubs aus Haaren besteht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.04.2007, 12:11
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hi

hat sich jemand, der hier im forum anwesend ist, einer transplantation unterzogen bzw. erfahrungen damit machen können!?? wäre lieb, wenn ihr mir ein wenig davon berichten könntet! ich will einfach wieder gesund werden und das mit aller macht

bin total froh, dass ihr mich so gut aufgenommen habt, mich versteht und einfach alles mit euch bereden (bzw. beschreiben) kann.
danke für eure hilfe.

liebe grüße aus dem krankenhaus und mir geht es schon viel besser
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.04.2007, 13:17
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin!
Ich hatte voriges Jahr eine autologe Stammzelltransplantation.Meine Geschichte kannst du nachlesen,habe sie bei meiner Vorstellung genau geschrieben.Gebe dir gern nochmal eine Kurzversion.Hatte 2 Zyklen Chemo(MIFAP),dann Hochdosis BEAM mit anschließender SZT.Hatte ein Einzelzimmer und konnte immer Besuch bekommen.Teilweise ging es mir schon schlecht und meine Blutwerte waren auch extrem weit unten(Leukos 0 )und ich bekam Bluttransfusionen und Thrombozytenkonzentrat.ABER:es ist zu schaffen!!!Ach so ich war 3xstatonär für je 3 Wochen.Gesamtdauer ca.3,5Mon.Wie ist es jetzt bei dir?Wie ich gelesen habe,schlägt deine jetzige Chemo nicht an?Wie lange wirst du schon behandelt?Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.04.2007, 13:51
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo, dankeschön, ich werde mir deine Geschichte durchlesen bzw. deinen Werdegang
Ich bekomme derzeit Beacopp und so richtig schlägt es nicht an!! :-((
Ich muss den Zyklus beenden und erst dann weiß ich mehr. Habe halt was von Cisplatin auch gehört was eventuell zum Einsatz kommen könnte oder irgendeine Therapie mit CE .... (5 Buchstaben) habe manchmal das Gefühl, mein Gedächtnis leidet unter der CHEMOTHERAPIE :-)) geht es euch auch so?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.04.2007, 14:07
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo an die tapfere Kämpferin,
ich habe im Jahr 2005 eine autogenen Stammzellen Transplantation
bekommen. Im Krankenhaus habe ich Leute erlebt mit analogen und autogenen.
Der Unterschied besteht ja daraus das aut.aus eigenem Blut, und ana,aus fremd Blut stammt.
Man sagt allgemein wäre die autogene einfacher.Manche Leute konnten schon nach 10 Tagen nach Hause gehen. Bei anderen (bei mir),kommen die gleichen Nebenwirkungen wie bei der analogen.Ich konnte erst 3 Monate nach der Transplantation nach Hause.
Es ist nicht einfach zu schreiben welche Nebenwirkungen auftreten können.Wenn man Glück hat ist alles wunderbar.
Ich habe eine Frau kennengelernt die nach der analogen lange kämpfen musste, und einen Mann der nach 1 Woche auf dem Fitnessrad gesessen hat.
Du siehst bei jedem ist es anders.
Die positive Einstellung muss bei beiden da sein, und die Lust am Leben.
Bei mir kamen leider starke Entzündungen vor,im Mund ,im Bauch,am schlimmsten im Magen Darm Bereich .Die Speiseröhre war so in Mitleidenschaft gezogen das ich künstlich ernährt wurde.Mein Gewicht sang auf 46 kg.(heute 53kg)
Das alles ist aber heute wieder ok, und ich bin froh gekämpft zu haben,das Leben ist schön.
Ich wünsche Dir das Du den Mut nicht verlierst, in einem Jahr lachst Du darüber.
In diesem Sinne, liebe Grüße in die Klinik
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.04.2007, 14:16
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Danke Elke, ich sehe, jeder hat andere Erfahrungen mit einer Transplantation gemacht, aber dennoch hat es jeder auf irgendeine Art und Weise geschafft. Der eine halt länger und beim anderen ging es schneller.
Ich hoffe natrülich, dass mir das erspart bleibt, aber ich wollte mich vorher erkundigen. Drückt mir mal die Daumen, dass es auch mit Chemo klappt und ich wieder ganz gesund werde!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.04.2007, 20:55
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallööchen,

so spät am abend gehen mir noch einige Sachen durch den Kopf! Morgen muss ich mal wieder eine Knochenmarkspunktion über mich ergehen lassen :-(
Wohl ist mir dabei nicht und meine Angst wächst immer mehr.
Wie bekannt, kann ja die Chemotherapie auch das Knochenmark befallen! Richtig? Was passiert denn dann?? Und was genau wird da kaputt gemacht?
Habe seit gestern abend jemand ganz liebes auf dem Zimmer.
Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.04.2007, 21:07
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo und guten Abend,
ich habe diese Knochenmarkpunktion schon 5 mal gemacht bekommen.
Lasse Dir ein Schlafmittel geben, damit merkst Du gar nichts. Am nächsten Tag ist es etwa wie Muskelkater, zu ertragen!
Bei mir war das Knochenmark auch betroffen, wie gesagt :WAR !!!
Durch die Chemo wurde es wieder gut.
Also, nur keine Angst.
Schlaf gut,
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif maus.gif (12,0 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.04.2007, 20:29
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
Hallööchen,

so spät am abend gehen mir noch einige Sachen durch den Kopf! Morgen muss ich mal wieder eine Knochenmarkspunktion über mich ergehen lassen :-(
Wohl ist mir dabei nicht und meine Angst wächst immer mehr.
Wie bekannt, kann ja die Chemotherapie auch das Knochenmark befallen! Richtig? Was passiert denn dann?? Und was genau wird da kaputt gemacht?
Habe seit gestern abend jemand ganz liebes auf dem Zimmer.
Schönen Abend
Hy,

warum mußt du nach 2 Zyklen eine KM-Punktion über dich ergehen lassen und die wievielte ist das dann
Zitat:
mal wieder
?
Ist das im Rahmen des Zwischenstagings ? Hattest du KM-Befall beim Staging (Wen Ja, wärst du automatisch Stadium 4 und nicht 2 ?

Was hast du bisher an Therapien gemacht ?

BTW.: Die Chemotherapie wirkt im ganzen hämatologischen und lymphatischen System ; von einem Befall würde ich hier aber nicht unbedingt sprechen....

Alles Gute

Chancy

__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....

Geändert von Chancy (12.04.2007 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.04.2007, 12:21
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin!
Ich hoffe du hast deine Punktion gut überstanden und es geht dir gut.Die Chemo wirkt ja im ganzen Körper und es kann sein das dadurch die Blutbildung gestört wird(Im KM befinden sich die "Ursprungsblutzellen",aus der sich alle Typen der Blutzellen wie Leukos,Thrombos.... bilden).Da bei einer Chemo ja die Blutwerte in den Keller gehen,ist die Sörung nat.nicht erwünscht,aber es gibt Medikmente(Neupogen,Neulasta),die die Neubildung ankurbeln.Diese Störung tritt meistens auf bei einer Rezidivtherapie,da hier das KM schon mal stark belastet wurde durch die 1.Chemo.Ich hoffe ich habe es dir richtig erklärt und du konntest es verstehen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine weitere Therapie!
LG reni
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.04.2007, 12:54
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hallo,

ich freue mich, dass viele auf meine frage geantwortet haben danke!
mir geht es besser. allerdings habe ich heute morgen leichte blaue flecken am oberarm entdeckt mein arzt sagte, dass die thrombozyten sehr gering wären.
wahrscheinlich erwartet mich jetzt eine bluttransfusion aber die überstehe ich auch noch und vielleicht komme ich ja dann wieder zu kräften und kann das schöne sonnige wetter ein bissl genießen.

kämpft weiter, ich sende euch ein riesen großen kraftpaket und eine mega dicke und warme sonne

*****Die Sonne soll immer für euch scheinen*****
________$$$___$$______$$_ __$$____$________$$____s________
_$$___ __$$$$___$$$___$$$__$$$____$_______$$$__ _$$________
__$$$____$$$$$__$$$_$$$$_$$ $$$__$$__$___$$$___$$_____$°__
___$$$$_ __$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$_$$$_ ___$$$___
____$$$$$__$$$$$$$$__________ ____$$$$$$$$$_$$$___$$$$____
ss$$$$$$$$ $$$$$______________________$$$$$$$$$$$$$ $______
______s$$$$$$__________________ ________$$$$$$$$$_________
_s$$$$$$$$$_ ______s$$s________s$$s_______$$$$$$$$sss ______
_____°$$$$_______$°__°$______$°_ _°$_______$$$$$$__________
,ss$$$$$$$__ _______________________________$$$$$$$$$ ss,____
____$$$$$________________s_____ ___________$$$$$$$$$$$$$sss
__ss$$$$$$_ _______________________________$$$$$ss__ _______
ss$__$$$$$$_________s__________ s_________$$$$$__$ss_______
___s$$$$$$$ $________$$_______$$_________$$$$$$$____ ss_____
____$$$$$$$$$$_______°$$$$$$$°_ _______$$$$$$__$$__________
__$$$$__$$$ $$$$$____________________$$$$$__$$$___$$ _______
_$$$___$$$__$$$$$$$$___________ $$$$$$$$$$$___$$$__________
$$___$$$___ $$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$___$$s_ _______
___$$_____$$$°__$$$_$$$$_$$$$$° __$$_$$$___$$$$___$s_______
_s$______$$ °____$$___$$___$$$$___°$__°$$_____$$s___ °_______
_________$______$____$____°$$_ ________$°______°$__________
__________ _________________$______________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.04.2007, 14:06
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Ausrufezeichen AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

meine liebe steffi räusper räusper räusper,

du du...

minus-thrombo´s haben und kraftpakete verteilen - also da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein.
dit ding behältst du jetzt mal schön und nutzt es für dich selbst.also wirklich.

naja,aber eigentlich kenne ich das.ich bin manchmal auch so ein unvernünftiges kasperle.

mensch,du machst schon ne menge mit.ich staune wie toll das mit dem internet bei dir im kkh läuft.wo liegste denn?oder haste so eine umts-karte für das notebook?
naja...ist eigentlich unwichtiger scheiß...komm bitte schnell wieder zu kräften,dass du auch bald das schöne weather genießen kannst.

viele liebe grüße

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.04.2007, 02:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Stefanie, es ist zwar bereits spät in der Nacht und ich kann nicht mehr richtig geradeaus schauen, aber ich möchte doch mal anfragen, wie es jetzt bei Dir so weitergeht!!! Mußt Du jetzt in etwa die gesamte Zeit in der Klinik bleiben, das wäre ja fürchterlich! Ich hoffe ja mal für Dich, das Du dieses schöne Wetter genießen kannst, auch wenn Du Dich evtl. draußen hinlegen mußt! Du wartest ja schon lange darauf, das es aufwärts geht!!! Und natürlich wünsche ich sehr, das die Bluttransfussion auch ihren Zweck erfüllt und Dich insgesamt etwas stärkt!!! Wieso mußtest Du jetzt während der Therapie eine Stanze - Punktion des Knochenmarks gemacht bekommen, das ist schon eher selten!

Liebe Grüße, gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht Dir

et struwwelchen - Ina jetzt sag ich gute Nacht, Dir schon fast einen guten Ciao
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.04.2007, 07:38
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin,

du hast ganz vergessen auf die fragen von chancy zu antworten...mich würde das auch mal interessieren.

Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
hallo,

wahrscheinlich erwartet mich jetzt eine bluttransfusion aber die überstehe ich auch noch und vielleicht komme ich ja dann wieder zu kräften und kann das schöne sonnige wetter ein bissl genießen.
Eine bluttransfusion ist nun wirklich nichts dramatisches...was wurde dir denn geagt,wie es vonstatten geht?

Ich habe so ca.5 oder 6 bekommen und da wurde einfach nur ein beutel (bzw 2) mehr an den tropf gehängt.



@elke

mit den stammzelltransplantationen hast du aber was durcheinander gebracht.

Es gibt autologe ( Dabei kann es sich bei Spender und Empfänger um ein und dieselbe Person. ) und allogene (Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Personen)

Ich will ja generell nichts dazu sagen,das hier so viele kraftpakete wie nie verschickt werden (siehe auch thread von mene),aber das sind KEINE informationen und auch wenn ihr das gefühl habt,das sie euch helfen,so ist mir aufgefallen,das hier der informative part (damit meine ich speziell die lymphom-familie) seit einiger zeit zu kurz kommt.
Kraftpakete gut und schön...verschicke ich auch hin und wieder,aber informativ ist es hier schon lange nicht mehr.
Also warum wird ein text,wie hier von chancy,einfach so überlesen und statt dessen geht es munter mit den kraftpaketen weiter?

lg Bonny
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission

Geändert von Bonny (14.04.2007 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55