Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.09.2017, 21:42
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Er wird sterben...

Er halluziniert und die ganze linke Seite ist sehr geschwollen.
Ich danke euch allen, dass ihr so liebe Worte findet.
Es hilft mir.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.09.2017, 22:29
amunet amunet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 42
Standard AW: Er wird sterben...

Auch ich habe die ganze Zeit still mitgelesen aber nie wollten mir die richtigen Worte einfallen.Weil es einfach keine gibt...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was kommt.Ich weiss wie furchtbar du dich fühlst und umarme dich.Niemand kann dir jetzt wirklich helfen,aber du bist nicht allein!
Ein stiller Gruß:amunet
__________________
Mein Mann:kleinzelliges Bronchialkarzinom
ED:Ende November 2016
Gestorben am:14.6.2017 mit nur 54 Jahren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.09.2017, 23:12
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Er wird sterben...

Deine Kraft ist was wundervolles . Du bist ein Geschenk für deinen Mann .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.09.2017, 09:59
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin

Ich lese schon länger mit und bin in Gedanken einfach bei euch und schick dir viel Kraft. Unglaublich wie stark du bist und die Kraft die du ihm gibst.

Fühl dich fest gedrückt.
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.09.2017, 14:32
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Er wird sterben...

Wollte auch nur "Hallo" sagen - man kann ja doch nichts kluges schreiben...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.09.2017, 17:32
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Er wird sterben...

Es ist so lieb, wie viele Menschen mir so zu Herzen gehende Worte schreiben. Das zeigt, wieviel ihr auch schon erlebt habt.
Danke an euch.
Ich bin gerade so traurig, dass ich einen ganzen Ozean weinen kann. Mir wird immer mehr bewusst, dass ich ihn so bald garnicht mehr bei mir haben werde. Das tut so dermaßen weh, dass ich nicht weiß, wie ich das überleben soll.
Er schläft nur noch und hat ganz wenige wache Momente.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.09.2017, 18:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Er wird sterben...

Ich kann mir das gut vorstellen, Horror sowas!
Ich hatte damals als mein Mann krank war auch so furchtbare Angst, aber er hat es dann ja geschafft.
Tut mir wirklich leid und ich sende dir eine Umarmung!

Für ihn ist dieses viele Schlafen jetzt ein Segen, kriegt wenigstens er nicht mehr so viel mit...

Ich bin in Gedanken bei dir.

Monika
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.09.2017, 19:22
Nale1976 Nale1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin!

Versuche in der jetzigen Situation nicht daran zu denken, wie du ohne deinen Mann weiterleben kannst... versuche es irgendwie auszublenden... vor allem für dich als Selbstschutz im jetzigen Moment.

Fühl dich ganz feste gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.09.2017, 19:23
Petra2706 Petra2706 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2017
Beiträge: 18
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin

Ich möchte dich einfach umarmen und dir sagen das du nicht alleine bist. Wir alle kennen das Gefühl der Ohnmacht und der Hilflosigkeit. Es tut so weh einen geliebten Menschen so zusehen und zu wissen das er bald nicht mehr da sein wird.
Auch wenn er viel schläft glaube ich das er deine Anwesenheit spürt und auch braucht.

Du bist nicht alleine

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.09.2017, 21:35
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Er wird sterben...

Meine Liebe,
Ich bin hier nicht mehr oft, zu viele Verluste habe ich erlitten. Aber das hier, das geht mir sehr nahe. Ich bin in deinem Alter und kann mir das nicht im geringsten vorstellen, obwohl ich viele Menschen gesehen habe, die das durch haben, Eltern... aber nicht meinen Mann. Du hast meine vollste Hochachtung. Bleib so taff , wie du bist. Es ist einfach schrecklich.
Liebe Grüße und einen dicken, unbekannten Drücker
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.09.2017, 22:46
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Er wird sterben...

Ich war heute nach meiner Trauerphase, die echt schlimm war, kurz draußen. Musste den Himmel über mir sehen und musste mich mal bewegen. Eine halbe Stunde mal raus aus der Situation. In der Zeit hat mein Bruder angerufen und mich aufgebaut und mir angeboten, nach dem Durchleben, bei ihm und seiner Familie aufzutanken und die ersten Tage dort zu wohnen. Mal sehen, ob ich das annehme, aber es ist gut einen Plan B zu haben.
Auch Freundinnen melden sich und wollen Dasein, aber ich kann gerade nur ganz wenige Menschen zulassen.
Als ich wieder Zuhause war, ist er wach geworden. Das hat er registriert, dass ich so furchtbar traurig bin und hat mich gefragt, warum.
Also registriert er doch mehr als man denkt. Er hat meine tieftraurige Stimmung genau gespürt und noch die Kraft gehabt, mich zu versuchen zu trösten.
Heute Abend sah er dann ganz friedlich und zufrieden aus. Nur ab und zu wird er wach und sagt dann so Sachen wie "Das wird doch nichts mehr" ...
Ich bin jetzt mit Isomatte auch ins Wohnzimmer gezogen und schlafe mal halb auf der Couch und dann auf der Isomatte.
Was toll war, der Arzt vom Palliativteam hat sich heute Abend noch gemeldet. Er war hier zum Hausbesuch vor eineinhalb Wochen und erinnert sich noch gut. Er wollte mir sagen, dass er Rufbereitschaft hat und jederzeit ansprechbar ist, oder wenn ich Fragen habe oder oder... das fand ich sehr lieb.
Werde jetzt versuchen etwas zu schlafen. Wer weiß, wann ich wieviel Kraft noch brauchen werde. Obwohl ich große Angst habe, dass er gegangen ist, wenn ich aufwache. Und dann wiederum wünsche ich ihm das. Weil er heute so friedlich war.
Danke euch für alle lieben Worte. Ich kann garnicht oft genug sagen, dass das sehr hilft und nicht selbstverständlich ist. Ich kann gerade nicht die Kraft aufbringen, auf eure eigenen Sorgen zu reagieren, lese nur, dass auch einige von euch ganz frisch jemanden verloren haben. Das tut mir sehr leid. Diese Krankheit ist so grausam und raubt und wütet in fast jeder Familie.
Danke Nale, dein Rat hat mir sehr geholfen wieder "runter" zu kommen. Es war sehr wertvoll.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.09.2017, 23:16
Nale1976 Nale1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Er wird sterben...

Dein Mann hört und spürt alles...

Man hat mir mal gesagt, dass ein geliebter Mensch nicht eher gehen kann bis er weiß, dass es seinen Angehörigen "gut" geht... ich habe früher immer diesen Satz gehört, dass man den Menschen gehen lassen soll und es in Ordnung ist, wenn er nicht mehr möchte... Mein Mann hatte darauf gewartet. Er wusste, dass ich bevor ich es ihm nicht sage, nicht realisiert habe das uns das gemeinsame Ende wirklich bevorsteht. Mein Mann konnte danach erst in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen... er wusste einfach, dass er mich dadurch nicht "schutzlos" zurücklässt, sondern ich "vorbereitet" war. Wir hatten übrigens nie vorher darüber gesprochen.

Warum ich dir das schreibe? Der Satz deines Mannes erinnert mich sehr an meinen Mann... mein Mann hat 2 Tage vorher gesagt: jetzt gehe ich noch balla balla ins Grab... Sie merken trotz Schmerzmittel etc. genau was los ist und ich habe es mir später so vorgestellt, dass sie immer zwischen dem Übergang und dem Jetzt hin und her pendeln. Mein Mann hatte teilweise auch "Halluzinationen" - mittlerweile denke ich, dass seine verstorbenen Eltern "da" waren um ihn abzuholen... gegangen ist er dann wirklich erst nachdem ich mit ihm gesprochen habe, dass er gehen kann...

Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.09.2017, 00:17
Oregano Oregano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin,

auch ich lese still bei dir mit und es berührt mich sehr.....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und nehme dich virtuell in den Arm....

O.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.09.2017, 00:31
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin.

Ich habe bis jetzt Deinen schweren Weg still verfolgt und möchte dir viel Kraft dalassen. Du machst alles richtig. Ich denke an Dich.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.09.2017, 06:43
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Er wird sterben...

Nale, ich glaube auch fest daran. In der Nacht, in der mein Vater starb, habe ich bei meinen Eltern geschlafen und hab kein Auge zugemacht. Erst morgens gegen kurz vor fünf muss ich richtig fest eingeschlafen sein. Um 5:10 Uhr starb mein geliebter Papa. Er hat mich schlafen geschickt. Das glaube ich ganz fest.

Kaffeetrinkerin, es zerreißt mir das Herz deine Zeilen zu lesen. Bei uns war alles so ähnlich. Und es ist dein Mann.. ich weiß nicht, wie ich das aushalten sollte. Du bist sehr stark.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55