Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2017, 23:21
Meli30 Meli30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 4
Standard Mann Blut im Urin und Ejakulat

Hallo


lang es ist her, das ich mich hier eingeloggt habe. Damals hatte ich noch meinen Vater verloren wegen Blasenkrebs. Fing alles an mit Blut im Urin und dann ging alle sehr schnell. Innerhalb von 3 Wochen ist er verstorben.

Nun kam mein Mann zu mir und erwähnte das er Blut im Urin und im Ejakulat hat. Direkt ist bei mir Panik ausgebrochen und ich habe einen Termin beim Urologen gemacht. Dazu ist zu erwähnen das mein Mann 2007 einen Hodentumor hatte und ein Hoden entfernt werden musste.

Ich weiss noch nicht mal ob ich hier mit seinen Anzeichen in der richtigen Kategorie bin. Ich bin mir im klaren das es auch Entzündungen oder ähnliches sein können. Aber bestimmt könnt ihr denken, was sich gerade in mein Kopf abspielt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Wobei freuen...nicht der richtige Ausdruck ist


lg meii

Geändert von Meli30 (04.07.2017 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2017, 08:58
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Hallo Meli,

Ach ja, diese Angst... Wir kennen sie alle, ob wir nun den eigenen Körper kritisch beäugen oder den unserer Lieben...
Man hört die Flöhe husten und macht sich bekloppt und alle sagen "Wird schon nicht" oder "Bleiben Sie ruhig!". Und ich denke dann immer daran, dass ich DAMALS (in einem früheren Leben) auch "Quatsch, das ist nix" gedacht hatte... und dann war es doch Krebs...

ICH persönlich schaffe es daher nicht Ruhe zu bewahren, es ist mir nicht gegeben. Ich versuche was anderes. Ich gehe sorgfältig zur Nachsorge. Wenn mir was komisch vorkommt, lasse ich es abklären. Aber ich versuche mich daran zu erinnern, dass die meisten "Ist da was???" Punkte falscher Alarm waren. Dass bei der letzten Kontrolle alles okay WAR.

Meine Meinung: Natürlich hast Du Angst, alles andere würde mich wundern. Natürlich muss man das abklären, alles andere wäre unvernünftig. Aber die meisten dieser Geschichten sind falscher Alarm. Ehrenwort. (Mein letzter falscher Alarm war btw letzte Woche. Schlaflose Nächte und Panik. 3Stunden im Zug um zu "meinem" Arzt zu fahren. - Entwarnung nach 5 Minuten.) DAS ist der Regelfall. Denn wir sind - zu Recht - alle sehr vorsichtig.

Toitoitoi!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2017, 10:40
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Dann frag doch einfach mal im Hodenkrebsforum mal nach ? Vielleicht kennt es einer ?
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2017, 11:38
Meli30 Meli30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Ja ich würde gerne wissen, ob jemand diese Anzeichen bekannt vorkommen. Heute Morgen war kein Blut im Urin. Keine Ahnung warum es mal sichtbar ist und mal wieder nicht. Das es gestern bei ihm im Ejakulat war, hat mich sehr erschrocken .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2017, 09:44
greg greg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Grossraum Paris
Beiträge: 34
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Hallo Meli,

hatte Dein Mann eine Bestarhlung nach der OP?
Bei mir (Prostatakrebs) war das der Fall und seitdem habe ich ab und zu Blut im Urin. Das ist (in meinem Fall!) voellig harmlos, da es sich um kleine Narben in der Blase handelt, die durch die Bestrahlung (in 2006) entstanden sind und bei relativer Anstrengung mal platzen.

Liebe Gruesse und alles Gute fuer Euch,

Norbert

Geändert von greg (06.07.2017 um 09:45 Uhr) Grund: Verbesserung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2017, 23:40
Meli30 Meli30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Ja er hatte Bestrahlung. Es ist genau auf das Jahre 10 Jahre nun her. Da war nie was mit Blut gewesen. Es war im Urin zu sehen und auch im Ejakulat 2 mal bisher. Heute und gestern kein Blut zu sehen. Ich habe ihm ein Termin beim Urologen für Dienstag gemacht.

Ich habe halt grosse Angst ihn auch noch zu verlieren. Habe stark mit Verlustängste zutun. Mein Vater ist 2009 innerhalb von 3 Wochen gestorben. So zügig wie die Diagnose Blasenkrebs kam, so schnell war mein Vater in der Klinik noch eingeschlafen.

Ich wünsche mir einfach, dass es eine Entzüngung nur ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2017, 07:18
greg greg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Grossraum Paris
Beiträge: 34
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Hallo Meli,

meine Bestrahlung war in 2006 und ich habe heute noch ab und zu Blut im Urin.
Das ist bei mir vor Jahren abgeklaert worden und ist in meinem Fall voellig harmlos (verstrahlte Blase). Lasst es beim Urologen abklaeren - vllt. ist es bei deinem Mann aehnlich. Deine Angst kann ich mehr als gut verstehen - aber es nuetzt jetzt euch beiden nichts wenn du dich aufreibst.

LG,

Norbert

Geändert von greg (07.07.2017 um 07:22 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2017, 12:11
Meli30 Meli30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Wir waren heute beim Urologen gewesen und er wurde gründlich durchgecheckt. Beim Ultraschall wurde nichts gefunden. Blut wurde abgenommen und Urin abgegeben.

Der Doc meinte, das es sein kann das beim Samenerguss ein Äderchen geplatzt ist und somit Blut aus dem Ejakulat kam. Dann kann es passieren das Blut auch in die Harnröhre gelangt und somit Blut auch über den Urin ausgeschieden wird.

Ich bin ehrlich gesagt, sehr erleichtert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2017, 13:23
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Mann Blut im Urin und Ejakulat

Ein weiterer falscher Alarm auf der Liste, an die wir uns klammern, wenn wir Angst haben.
Meist ist es "nichts"...

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55