Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 07.12.2009, 19:00
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo Petra,

das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Dein Vater kann einen aber auch ganz schön erschrecken. Sag ihm mal, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Bekommt er jetzt was gegen die Entzündung. Erhält er Lymphdrainagen? Oder was macht man denn jetzt??
Drücke Euch für Morgen die Daumen.


Mein Dad isst immer noch sehr schlecht, aber er isst. Hoffe, dass das Cortison bald seine Wirkung zeigt.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 08.12.2009, 11:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo liebe Heike,

also meim Dad bekommt Antibiotikum,aber die Trainagen darf er im Moment nicht machen.

Bei meiner Mam hat das Daumen drücken leider nicht geholfen.Sie hat sich entschieden am kommenden Montag ins KH zu gehenDie Ärztin hat Ihr freigestellt,alles ambulant zu machen,oder eine Woche ins KH zu gehen.Sie hat sich für das letztere entschieden
Wir haben zwar protestiert,es hätte ja auch im Januar gemacht werden können,aber Sie macht es eben.Das geht ja schon seit Krankheitsbeginn meines Vaters.Deshalb wäre es doch wohl auf die zwei Wochen auch nicht angekommen.Das schärfst ist ja noch,nicht das KH wo wir immer sind,da ist alles voll.Nein,eins was doppelt so weit weg ist
Na dann fröhliche Weihnachten im wahrsten Sinne des Wortes!!!!

Freut mich,dass es bei Deinen Paps wenigstens so geblieben ist.Wenn das Kortison wirkt,wird er aber wieder Hunger bekommen
Tschüß meine Gute
Petra

Wie geht es denn bei Husti????
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.12.2009, 17:24
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo meine liebe Petra,

ich bin jetzt gerade richtig erschrocken. Wieso geht Deine Mom ins Krankenhaus? Was soll denn da gemacht werden? Und wieso nicht in das Krankenhaus in Eurer Nähe? Also, erklär mir mal die "Alten". Machen immer, was sie wollen. Egal, ob gut oder nicht.

Ich bin in Wartestellung. Warte darauf, dass das Cortison wirkt. Mein Dad hat jetzt bereits 5 kg abgenommen, und das merkt man kräftemäßig schon sehr. Er hat überhaupt keine Energie und Kraft. Wir haben ihn gebeten, doch mal ein paar Schritte durchs Wohnzimmer zu machen. Aber er sagte nur, er geht ja mehrmals am Tag zur Toilette, das muss reichen. Fakt ist, er hat sich schon an zwei Stellen wundgesessen.

Ich habe heute drei Portionen Plätzchenteig vorbereitet. Morgen wird gebacken.

Also, meine Liebe, nicht ärgern - nur wundern. Eltern sind einfach so.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.12.2009, 20:46
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo meine liebe Heike,

Du sagst es,nur wundernAlo es soll jetzt alles gespiegelt,Sono,CT u.s.w gemacht werden.Das wäreauch ambulant gegangen,aber nein..............Ja,dass andere KH kommt zu stande,weil in unserem erst im Januar wieder Termine für solche Untersuchungen sind.Wir haben uns heute deswegen richtig in die Wolle bekommen,aber es ändert nix,es bleibt dabei.
Unsere Gefühle interessieren hier nicht
Das mit Deinen Paps ist ja auch Mist.Nimmt der denn seine Trinkflaschen noch?
5 kg sind schon viel,ist ja bei meiner Mam auch so.Sie fühlt sich aber nicht schwach,in keinster Weise.Sie ißt ja aber auch kaum was,aus Angst.Hunger hätte die schon.Ich hoffe so,dass es nur der Kopf oder ein Magengeschwür ist.
So,meine gute,trotzdem noch einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 09.12.2009, 10:18
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Liebe petra,


lese immer so ein kleines bisschen bei euch mit und mir ist folgender Gedanke gekommen:


Vielleicht möchte deine Mama einfach die Untersuchung schnellstmöglich weg haben und einfach bescheid wissen. Vermutlich ist die Ungewissheit manchmal schlecht auszuhalten. so wäre es zumindest bei meiner Mama auch.
Ich hoff, dass ihr trotzdem noch ein schönes Fest habt. Vor allem natürlich mit guten ERgenbissen der Untersuchungen in der Tasche.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 09.12.2009, 20:40
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo Jutta,

ich hoffe auch von ganzem Herzen,dass alles gut ausgeht.Kannst uns ja ein bisschen die Daumen drücken,wäre prima.
Wünsche Dir auch ein Frohes Fest
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.12.2009, 21:43
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo meine liebe Petra,

ich bin hier - und Du?? Wie gehts bei Euch? Hoffe mal, wenn ich nichts höre, dass es dann ganz gut läuft bei Euch. Hat sich Deine Mom jetzt festgelegt. Vielleicht könnt ihr sie ja doch noch überzeugen, die Untersuchungen bis ins neue Jahr zu schieben.

Wünsche Dir und auch Nicole einen schönen 3. Advent.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 12.12.2009, 09:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Guten morgen meine liebe Heike,

wie ich Dir ja schon bei Dir geschrieben habe,wird das meine Mam jetzt durch ziehenIch persönlich hätte es ja gerne gehabt,dass wir die paar Weihnachtstage ruhig verbracht hätten.Aber,es sollte nicht sein.Ich lebe ständig in Angst,was sich bei mir auch schon körperlich auswirkt.
Manchmal,weis ich nicht weiter.
Aber,wem sage ich das!!!!??????Wann müßt Ihr denn wieder zum Arzt,noch diese Jahr????
Ich wünsche Euch viel Freude beim schmücken.Der Baum wird bestimmt schön,wenn den die Kleine macht.
Tschüß,meine Gute
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 15.12.2009, 14:39
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo liebe Petra,

habe eben gelesen, was Du bei mir geschrieben hast. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Kann gut verstehen, dass Du Deine Nerven blank hast. Es hört einfach nicht auf. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es kein schlimmer Befund ist. Auch wenn ich gut verstehen kann, was Dir jetzt so durch den Kopf geht.

Das Dein Dad nicht aufstehen mag, ist verständlich. Er macht sich ja auch Sorgen. Hoffe aber, dass es ihm ansonsten recht gut geht. Ich halte Deinen Thread auf jeden Fall im Auge, will auch wissen, was los ist.

Sei lieb gedrückt von Heike
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 15.12.2009, 17:32
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo liebe Heike,

bin gerade aus dem KH gekommen.Magenspiegelung und Sono haben nichts ergeben.Jetzt soll noch ein CT erfolgen,die haben heute das von vorigen Jahr angefordert.
Sie hätte heute die Kamera schlucken sollen,damit hätte man gesehen,was es ist,soll so über der Brust sein.Aber Sie hat es abgelehntWas das jetzt wieder soll,weis ich auch nicht.
Sie geht vielleicht wieder nach Hause,mit der selben Ungewißheit wie vorher.Die Ungewißheit bleibt,und genau das wollte Sie ja nicht
Meiner Meinung nach,kann Sie ja wieder richtig essen,wenn im Magen und Galle nix ist.
Ich kann nur warten und hoffen,auch wenn die Nerven blank liegen.
Mein Paps ist natürlich aufgestanden,war ja heute beim Onko.Die Wunde muß noch richtig abheilen und dann sollen am 26.01.10 die Bestrahlungen losgehen.
Freue mich immer,wenn Du schreibst,dass hilft mir sehr........DANKE!!!
Geteiltes leid ist halbes Leid
Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 15.12.2009, 17:50
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Guten Abend Petra,

Eltern sind eine seltsame Spezies. Aus eigener Erfahrung mit den meinen, lies im Thread von Mariesol, also hoffen wir mal, dass wir gaaanz anders werden, wenn wir mal soweit sind. Aber ich befürchte, das wird nix anderes werden. Vielleicht verstärkt sich die Sturheit mit dem Alter. Wer weiß. Viele Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 15.12.2009, 18:11
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo Michael,

ja,ich weis.Bei Marisol lese ich auch immer.Ich denke bestimmt,wir werden auch mal so und unsere Kinder haben mit uns die gleichen Probleme
Aber man macht sich eben einfach Sorgen ohne Ende.ich glaube,die empfinden das gar nicht so,wer weis??????
Wie geht es denn bei Dir?Hoffe,es ist alles ok?Würde mich sehr über eine Rückmeldung von Dir freuen.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.12.2009, 19:00
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo Petra,

ist doch schon mal gut, dass bei Deiner Mom Galle und Magen ok sind. Erklär mir mal Eltern. Wenn wir uns so verhalten würden, nah das Donnerwetter möcht ich mir gar nicht erst vorstellen. Man muss sie halt nehmen, wie sie sind. Auch wenn uns das manchmal viel abverlangt. Aber Hauptsache, sie sind da. Bei mir haben Menschen ab einem bestimmten Alter (> 70) fast Narrenfreiheit. (Solange sie machen, was ich will ).

Die Warterei geht einem schon an die Substanz. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin leider auch nicht sehr geduldig - aber manchmal muss man das aushalten.

Vielleicht hat sie auch die Speiseröhre entzündet. Schade, dass sie den Schlauch nicht geschluckt hat. Dann wärst Du jetzt schlauer (und ich auch). Mal abwarten, was das CT ergibt. Hat Deinen Mom denn gesagt, warum sie es nicht wollte?

Gut, dass Du Dir im Augenblick nicht akut Sorgen um Deinen Dad machen musst. Die Wunde wird bald abheilen und dann kann ja die Bestrahlung losgehen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass euer Weihnachtsfest und der Jahreswechsel Dir etwas Entspannung bringen kann.

Wünsche Dir erst mal einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 15.12.2009, 19:09
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Guten Abend Petra,

Danke der Nachfrage. Soweit ist alles im grünen Bereich. Nur die Polyneuropathie hält mich noch im Bann. Und das fast ein Jahr nach der letzten Chemo. Wenn ich den Weißkitteln glauben darf, sind noch mehrere Monate Einschränkungen einzuplanen. Da jedoch nur die Füße betroffen sind, die Hände sind absolut in Ordnung, muss ich mich in Geduld fassen. Hauptsache der Bregen ist klar, womit wir wieder beim Theam wären mit den Sturköppen :-) .

Alles Gute für Dich und Deiner Familie.

Michael
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 15.12.2009, 19:51
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom bei meinen Paps,habe Angst

Hallo Michael,

das freut mich,dass es bei Dir einigermaßen ok ist.Mein Paps hatte ja auch die drei Chemo,die Füße sind auch total betoffen.Es ist ja auch noch Diabetiker.Naja,es wird wohl eine Weile dauern,ich denke eher bei Ihm verliert es sich nicht mehr,man muß ja mal das Alter betrachten (fast 80).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie FROHE Weihnachten und vorallem ein gutes neues Jahr.
Würde mich sehr freuen,wenn Du ab und zu mal bei mir reinschaust
LG Petra


Hallo meine liebe Heike,

tja,versteh mal einer die Mütter.Also warum Sie das abgesagt hat,weiss ich nicht.Ich glaube Sie weiss es selber nicht.Will,wenn nötig im Januar wieder hin.Aber damit ist ja das Problem nicht gelöst.Wir hätten dann doch heute schon wissen können,ob was ist oder nicht.Deshalb ist Sie ja schließlich hin.
Naja,vielleicht gibt ja das CT einen Einblick.Ich hoffe immer noch,dass es nur irgendwas ist................drücke mir die Daumen.
Mein größter Wunsch wäre,ein ruhiges,friedliches Weihnachten.
Ich hoffe sehr,dass es klappt.
Sei lieb Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55