Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2010, 17:31
winnewup winnewup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Anaplastisches Oligodendrgliom WHO lll

Hallo,
da ich neu hier bin,möchte ich mich kurz vorstellen und Euch meine Geschichte erzählen...
Ich heiße Frauke ,bin 39 Jahre alt,habe zwei Kinder im alter von 12+13 Jahren.
Eigentlich fing alles Anfang Dezember 2009 an...nach 10 monatigen "üben"war ich nun endlich Schwanger und die Freude war riesengroß.Dann der Schock...bei einer Routineuntersuchung stellte man fest,das keine Herztöne da sind.
Am 4.12.2009 dann die Ausschabung...
Am 16.12.wurde ich dann früh morgens wach und mir war speiübel und ich hatte rasende Kopfschmerzen.Gut also Tablette nehmen und fertig.Hat aber auch nicht geholfen.Nachmittags war ich dann arbeiten und es wurde ein bischen besser.
Abends dann bin ich früh ins Bett weil es mir nicht gutging.
Später wollte meine Tochter noch etwas von mir und stellte fest das ich röchelte.Meine Kinder riefen dann den Krankenwagen.Von der Fahrt ins KH und was dann kam kann ich mich nur noch in Bruchteilen erinnern.Ich weiß das ein Ekg und Ct gemacht(noch in der Nacht).Morgens ging es mir dann wieder gut und ich habe dann meinem Mann gesagt ich komme sicher gleich nachhause.Weit gefehlt....es wurde noch ein MRT gemacht und dann kam ein junger Arzt zu mir und teilte mir mit das man bei mir einen Hirntumor festgestellt hat.Neee...niemals...ich habe es erst geglaubt als er mir die Bilder gezeigt hat.Da ist dann meine Welt zusammengebrochen.ich wurde dann in eine Klinikgebracht die auf diese OPs spezialisiert ist.Fünf Tage später dann die Op die ich sehr gut überstanden habe.Hatte keine beinträchtigungen etc.Dann mußte ich vier Wochen auf das ergebnis des Labors warten...eine fürchterliche Zeit.....Ergebnis: Oligodendrogliom WHOlll.Also bösartig.Dann ging es weiter zum Termin in OL.Dort hat sich dann endlich ein Arzt gefunden der mir einiges erklärt hat.Dann wurde mit der Chemo mit Temodal begonnen.Bestrahlung soll aufgespart werden...gibt da wohl eine neue Studie...Die Chemo habe ich bis auf den ersten Tag gut vetragen.In zwei Wochen geht es in die zweite Runde...insgesamt achtmal.Alles gut und schön und mir geht es soweit ganz gut...wenn nicht zwischendurch immer wieder diese Angst währe.Ich bin niemand der zum lachen in den Keller geht,aber manchmal komme ich gegen das große schwarze Loch nicht an....
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Gefühl das meine rechte Kopfseite (die seite an der operiert worden ist) etwas geschwollen ist und es puckert etwas.Wieder große Panik was das ist.Seit der OP hat es noch niemand für nötig gehalten sich meinen Kopf anzusehen.Ich werde noch wahnsinnig!!
Ich hoffe ich finde hier Leute die den gleichen Tumor haben mit denen ich mich austauschen kann.
Allen viel Mut!!
Frauke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2010, 22:57
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Anaplastisches Oligodendrgliom WHO lll

Hey....


Ich hab auch nen IIIer gehabt, davor nen IIer, bin auch unter Temodal und bin jetzt gerade im dritten Zyklus.

Mit dem Anschwillen und Pochen an der OP-Seite... Das hatte ich auch nach der OP sehr oft, teilweise jetzt noch. Da musst du dir nicht unbedingt Gedanken machen, mein Arzt erklärte mir, dass das häufig passiert, weil ein paar kleinere Blutbahnen ein wenig umstrukturiert sind.


Liebe Grüße und alles Gute....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2010, 18:34
winnewup winnewup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Anaplastisches Oligodendrgliom WHO lll

hallo chaoskatze,
hoffentlich hast du recht.habe donnerstag einen termin beim hausarzt.hoffentlich kann der was mit meinem kopf anfangen.hoffe da sitzt keine endzündung und du hast recht das es harmlos ist.
wie kommst du denn mit deiner chemo klar?ich bin nächste woche mit dem 2. zyklus dran.
hat dein arzt dich über diese tumorart informiert?ich mußte mir alles selbst zusammensuchen.vieleicht weißt du ja etwas mehr darüber?
liebe grüße
winnewup
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2010, 11:07
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Anaplastisches Oligodendrgliom WHO lll

Mit Chemo komm ich gut klar, hab ich keine großen Probleme. Solange man an den Tagen nicht zu viel macht (vor allem nicht Auto fährt!) und die Magenmittel nimmt, klappt das ganz gut.
Ich hab mich größtenteils selbst informiert bzw. mir dann aufgeschrieben, was ich noch an Fragen habe und die dann dem Arzt gestellt, dann weiß er ja auch, was ich genau wissen möchte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55