Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.03.2009, 09:58
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany

schön von dir zu lesen. ich weiss, du (als auch claudia) haben recht und es wäre besser noch 1-2 tage länger zu hause zu bleiben, aber das geht aus beruflichen gründen leider überhaupt nicht. dass ich 4 tage fehle ist schon zu viel. ausserdem muss ich ja in 1 1/2 wochen zur nachuntersuchung und werde wieder einen halben tag auf arbeit fehlen.

kann nachts immer noch nicht richtig schlafen. einerseits bin ich so unendlich froh, dass dieses "zeug" draussen ist, aber andererseits graut es mir vor dem befund. habe angst, dass das ding nach hinten los geht und noch nicht vorbei ist. mittlerweile warte ich schon seit 1 jahr auf befunde und langsam ist so ein limit erreicht. will es einfach hinter mir haben! glaube mein umfeld will und kann auch nichts mehr davon hören. ist auch verständlich.... bin heute ganz schön down...

habe leider prof. schneider nicht persönlich kennengelernt. aber das gesamte personal war super nett und hilfsbereit.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.03.2009, 10:06
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

deine beschreibung kommt mir seeeehr bekannt vor... ausser liegen kann man nichts tun, oder?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.03.2009, 10:15
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Nein, leider kann man nichts anderes tun, als dem Körper eine Auszeit zu gönnen.
Ruckartige Bewegungen zu vermeiden und vor allem, nichts heben was schwerer als 5 KG ist, wurde mir gesagt.

Als ich ein paar Tage nach Koni versuchte nen Wäschekorb zu heben, habe ich diesen schnell wieder abgestellt.. und dachte wer weiß jetzt was passiert ist, da es ein ziehen war bis in die Leisten rein und ich Angst bekam.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.03.2009, 10:19
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

das glaube ich dir sofort...die entfernung der gm ist ein ganz schönes kaliber und man kann das mit einer koni nicht mal ansatzweise vergleichen. wie geht es dir eigentlich? deine op liegt jetzt ca. 1 1/2 monate zurück, oder?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.03.2009, 10:29
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

guten morgen zusammen,

ich denke mir, dass auch jede das zwicken und zwacken anders empfindet?! bei der ersten war ich ja noch jung und ganz flott wieder fit! da ging mir der kh aufenthalt schon mächtig auf den keks und ich wollte schnell raus, durfte damals erst nach 5 tagen.....am meisten hat mich die tamponade gestört und die habe ich schnell wieder rausholen lassen.
bei der zweiten war ich schwanger, hatte also so schon schwer zu tragen. außerdem schon einen sohn und einen haushalt zu versorgen, allerdings bekam ich eine haushaltshilfe....habe trotzdem meinen teil tun müssen aber schwer getragen (einkäufe und wäsche) habe ich nicht.
nach der hysterektomie hätte ich mich auch mehr schonen können...da bekam ich KEINE haushaltshilfe...hatte aber drei kids von damals 11, 2 und 1. da ist nicht viel mit ausruhen gewesen. ich hatte die woche im kh und dann noch eine woche meine mom zur hilfe, das wars dann aber auch schon.
hab die einkäufe in die zweite etage geschleppt, die wäsche drei etagen in den keller usw usf.
nun bin ich aber auch kein zierliches persönchen...vielleicht liegt es auch daran dass ich schneller wieder grade stand?

ich denke, wer sich schonen kann, der soll das auch machen! mit kleinen kindern kaum möglich.

lg nike
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.03.2009, 10:30
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Ja, seit dem 19-01-09 ist ne ganz schöne Zeit vergangen.. durfte ja am 23-01 wieder raus ausm KH, aber irgendwie hab ich immer noch "problemchen".

Ab und zu tut es weh, wenn ich zu schnell aufstehe (reißgefühl)
Manchmal habe ich das gefühl, das meine Scheidenwände leicht wund wären.. sehr seltsames Gefühl.
Und bei manchen anderen tätigkeiten (Toilettengang) habe ich das Gefühl die Naht zu spüren, wenn ich zu feste drücke.

Wäre alles normal.. sagte meine FÄ. Und das würde noch einige Wochen dauern könne, bis alles wieder so ist, wie es gefühlt war.
Na, ich lass mich überraschen, die Tante hat mir schon so viel gesagt, was nicht so gekommen ist, wie sie erzählte
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.03.2009, 10:34
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ nike

So wirklich schonen konnte ich mich nach Hysterektomie auch nicht.
Das habe ich leider oft zu spüren bekommen.

Steckten mitten in Renovierungsarbeiten und Umzug. Was meinste was hier los war *graus*.
Boden schrubben, Fensterputzen nach dem 3.Tag der entlassung und so weiter.
War aber oft sehr schnell müde und ausgepowert.. schmerzen klar, waren da, aber es ging ohne Schmerztabletten.
Diese habe ich wirklich nur genommen, wenn ich Abends vor schmerz nicht schlafen konnte.

Ausruhen und Relaxen kam dann erst nach Umzug, aber auch nicht wirklich.
Dann fing Stress mit Kündigung und anderen Nervenzerrenden Dingen an.
Irgendwie kam ich bis jetzt nicht richtig zur Ruhe, um alles mal "verarbeiten" zu können.
Nun steck ich im neuen alten Job drin *lach*. Somit bleibt mir auch keine Zeit großartig über diese Dinge nachzudenken..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2009, 14:32
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

das hört sich ja nicht so bombig an. du arme....vor allen dingen zusätzlich umzug und dann noch das mit der arbeit. puh! ein ganz schön grosses packet das du da hinter dir hast. wünsche dir schnelle genesung!

@nike

hoffe/denke auch, dass es bei mir mit dem zwicken und zwacken bald aufhört. könnte auch daran liegen, dass sie zusätzlich noch eine ausschabung gemacht haben.


wie lange nach eurer koni, habt ihr zum 1. mal wieder euren arzt aufgesucht? ich soll dies schon nach 10 tagen tun. aber schon alleine beim gedanken, dass jemand da unten etwas untersucht wird mir schlecht.... ist das so schnell nötig? welche erfahrungen habt ihr?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.03.2009, 08:44
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ mirasol

Ja, es gab Momente wo ich wirklich am Boden war und dachte, meine Nerven reißen gleich völlig.
Naja, nun habe ich meinen Job von vor 6 Monaten zurück erhalten.. da habe ich damals aufgehört, da dieser Job sehr stressig war und ich mir das nach Diagnose nicht antun konnte.
Man hat sehr viel mit Menschen zu tun (wenn auch nur telefonisch) aber meine Nerven haben dazu leider nicht mehr gereicht.
Chefin hat mich nur sehr ungern gehen lassen, das war nun mein Vorteil, nachdem ich meinen anderen Job verloren hatte.
Muß bei dem ganzen durcheinander dazu sagen, das ich teilweise 3 Arbeitsstellen hatte.. und irgendwann nicht mehr konnte.. nach Diagnose.

Aber zur Zeit geht es mir gut.. ich mach erstmal Urlaubsvertretung 3 Wochen und werde dann wieder meine eigene Arbeit erhalten *freufreu*.

Danke dir.. !
Je mehr ich wieder das Gefühl habe gebraucht zu werden (bedeutet nicht, das mein Lebensgefährte mir das nicht gibt, aber ist schon was anderes wenn man wieder so richtig gebraucht wird) desto besser geht es mir
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.03.2009, 11:17
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ sisa

guten morgähn! freut mich zu lesen, dass bei dir alles wieder bergauf geht..und das in allen hinsichten.
wie ist eigentlich der befund der gm entfernung ausgegangen? hast
du diesen schon erhalten?


ich schaffe es nachts wieder zu schlafen - nach wochen. nehme jetzt abends eine baldriantabletten und trinke einen gute-nacht-tee und es wirkt wunder. endlich schlafen!

noch 5 tage...dann weiss ich was los ist (befund). der countdown läuft...

einen ganz lieben gruss an euch alle

mirasol die das bettchen hütet (morgen wieder arbeiten)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.03.2009, 18:15
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Klar, das Ergebnis bekam ich ja sozusagen mit nach Hause. Und meine FÄ teilte mir bei der letzten Untersuchung erneut mit, das das Ergebnis gut war.

Alles konnte entfernt werden und es war weiter nichts gefunden!!!
Ich hoffe, das bleibt auch so

Gute Nacht Tee? Hatte ich auch mal.. und zwar hilft bei mir nur ein ganz bestimmter. Den gab es im Lidl und der hieß glaub ich auch Gute Nacht Tee oder Träum schön!
Ach ich weiß nicht mehr.. hab so viele ausprobiert, aber der ausm Lidl war wirklich klasse!!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.03.2009, 18:22
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo.

möchte mich auch einfach mal einloggen,hoffe es stört nicht.Gehöre auch zu der Gruppe bei der am 19.12. eine Koni gmacht wurde, leider nicht so gut,so daß ich mich am 18.2.2009 von meiner GM und dem GM-Hals trennen durfte.Jetzt habe ich mal eine Frage,muss ja jetzt 3 Jahre lang alle 3 Monate zum Abstrich,wie geht das denn ohne GM-Hals????
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.03.2009, 18:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Engelchen,

Dysplasien können auch in der Scheide (VAIN) oder an der Vulva (VIN) auftreten.Ich kann davon ein Lied singen.Diese Art der Dysplasien kommen aber sehr selten vor.Meistens im Alter von ca.55 Jahren (ich bin 30).Ein auffälliger CIN kommt pro 100 000 Frauen 100 mal vor.Ein auffälliger VAIN 0,4 mal und ein VIN 0,2 mal.Wünsch dir gute Besserung......


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.03.2009, 18:39
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Danke für die schnelle Antwort.Bei mir ist es jetzt 18 Tage her und ich muss sagen mir geht es echt super gutGott sei Dank.Natürlich habe ich auch ein zwicken,und beim Husten ist es besonders arg,aber was solls,hauptsache die bösen Zellen sind weg
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.03.2009, 20:38
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo,

engelchen, eine perfekte frage! habe da letztens was drüber gelesen und weiß leider nicht mehr wo?! es ging darum, dass in den usa bei weitem nicht so viele frauen mit hysterektomie zum pap test gehen....einfach weil ja kein gm-hals mehr da ist!!! dann kam die frage auf, ob die untersuchung dann ausschliesslich geldmacherei wäre oder wichtig.
mein letzter abstrich letzte woche hat richtig lange gedauert und ich empfand den doc als sehr ordentlich. ich ruf dann bald mal wegen der ergebnisse an, bin aber sehr zuversichtlich dass da absolut nichts zu finden war!!!
da hier die kasse den test zahlt...werde ich auf jeden fall regelmäßig gehen! auch ohne gm. müßte ich das jedes mal selbst zahlen....würde ich wohl überlegen müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55