Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.10.2006, 11:01
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben,wie gehts?Mir geht es sehr schlecht,ich bin total erkältet und habe auch Fieber.Ich werde die nächsten tage das Bett hüten.Also nicht wundern,falls ich mich nicht melde.Mir
hat Death Angels geschriebenes nicht gefallen,mag vielleicht auch an ihrem Alter liegen,sie wirkt zu kühl auf mich.Aber das ist ja Ansichtssache.So ihr süssen ich wünsche euch eine schöne Woche.Bis dann!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.10.2006, 11:30
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Daumen hoch AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Clarissa,
wünsche dir erst mal gute Besserung, es ist jetzt so richtiges Erkältungswetter.
Im Bett bist du da jetzt wirklich besser aufgehoben und nicht vergessen.......
viiiieeeel trinken.
Ja liebes, ich bin immer noch eisern, habe noch keine Zigarette wieder angefasst und das jetzt genau seit 51 Tagen.
Mein Schatz wäre jetzt sicher stolz auf mich, er fehlt mir so sehr.


Liebe Grüße

Safira
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.10.2006, 15:23
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Safira,ich schlafe viel und ich geb mir mühe,mit dem Trinken.Der Schlaf tut so gut,ich bin richtig ausgepowert,klar das ich Krank geworden bin.Ich bin auch sehr stolz auf dich,das du so Konsequent bist.Ich hatte mal wieder einen Ausrutscher demletzt,aber jetzt bin ich auch wieder dabei und ich geb nicht auf.Ich grüße dich ganz lieb und hoffe,das du dich mal wieder meldest.Bis bald!Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.10.2006, 17:52
Yvonne Gudys Yvonne Gudys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 2
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Erstmal ein liebes Hallo an Euch alle!

Bin schon seit längerem stiller Mitleser und bin gerade total gerührt über
Eure Beiträge.ich bin zwar mit 28 nicht mehr die Jüngste aber ich hoffe
dass ich hier trotzdem sein darf:-)
Ich habe meine Mum noch aber die letzten 3Monate ging es rapide abwärts mit meiner Mum ihrem Zustand.Sie bekam 2001 Brustkrebs und zum Glück hatte sie alles gut überstanden und ich dachte/hoffe wir haben es geschafft.
Doch 2004 kam diese verfluchte Krankheit zurück.Mittlerweile nach zahlreichen Bestrahlungen,Chemo und Op`s haben die Ärzte aufgegeben.Diese verfluchten Metastasen sind mittlerweile überall und meiner Mum geht es von Tag zu Tag schlechter.Ich fühle mich so furchtbar hilflos und wünschte es wäre nur ein Albtraum aus dem ich schnell wieder aufwache.
Ich vermisse so die alten Zeiten mit meiner Mum.Wir haben eine sehr enge Bindung und durch die Krankheit bin ich auch nicht zu Hause ausgezogen um immer bei ihr zu sein.
Ich habe so schreckliche Angst dass sie bald die Augen nicht mehr aufmacht.
Ihr habt das ja schon hinter Euch und ich hoffe das ich auch diese Kraft aufbringen kann.

Ich schicke Euch allen mal einen Engel und weiterhin viel viel Kraft!!!

Ganz liebe Grüsse
Ich hoffe ich darf mich hier wieder melden!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.10.2006, 19:29
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Yvonne,

ich glaube das mit dem Alter sieht man hier nicht so eng, denn ich bin noch älter als du und mich hat man auch noch nicht des Platzes verwiesen.
Also ein herzliches hallo von mir.
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid,verfluchte sch..... Krankheit.
Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen, aber alles was du für deine Mama jetzt tun kannst, tuhst du ja schon, denn du bist für sie da.
Wenn sie dann irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen will, wirst du bei ihr sein und du wirst es aushalten. Einen geliebten Menschen leiden zu sehen, ist schlimmer als ihn gehen zu lassen.
Ich schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket für die nächste Zeit und bin mir sicher, du schaffst das.
Hier bei uns findest du jedenfalls immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Nöte, ungeachtet deines Alters.

Viele liebe Grüße

Safira
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.10.2006, 19:34
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Yvonne Gudys,ich heiße dich in unsere Runde ganz herzlich Willkommen,es ist doch egal,ob man hinterbliebener oder Angehöriger ist,ein Austausch tut immer gut.Ich werde heute auch nicht mehr schreiben können,da ich total Erkältet bin,aber wenn ich wieder gesund bin,dann kann wieder getippt werden,bis sich die Balken biegen.Also bis bald!Gruß,Clarissa!



Auch an euch anderen einen ganz lieben Gruß!Bis bald,eure Triefnase,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.10.2006, 20:58
pitti-snow pitti-snow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo in die Runde,

seit langem lese ich schon die Beiträge im Forum. Erst habe ich mir sämtliche Informationen zu Therapien herausgezogen und nun, tja, nun gehöre ich zu den Hinterbliebenen, vielleicht nicht zu den jüngsten, denn ich werde im November auch schon 30 aber das Alter ist ja relativ.

Meine liebe Mama ist am 27.09.2006 an einem metastasierendem Ovarialkarzinom im Alter von 52 gestorben. Für sie war es eine Erlösung und für mich bzw. uns die unendliche Leere, die sie zurück läßt. 2003 bekamen wir die schreckliche Diagnose. Mutti klagte schon längere Zeit über Bauchschmerzen aber die Ärzte, die sie bei ihrer Dialyse betreuten, gaben ihr ein Medikament gegen Magenbeschwerden. Die Diagnose wurde viel zu spät festgestellt. Nach einer schweren OP erholte sie sich überraschend gut und auch die Chemotherapie hat sie verhältnismäßig gut überstanden. Die anschließende Kur mit meinem Papa hat beiden sehr gut getan, die Werte waren im normalen Bereich und wir waren überzeugt, dass sie den Kampf gewonnen hat. Nach einem Jahr die Horrormeldung ... eine Rezidiv ... wieder viel zu spät erkannt, weil die behandelnde Ärztin 3 Monate vorher der Meinung war, dass meine Mutter das sehr gut aussieht und der Tumormarker bei der nächsten Untersuchung gemessen wird. Hätte Mama nur darauf bestanden ... die Ärzte im Krankenhaus, welche zu einem Krebszetrum gehört, versuchten ihr bestes und nach verschiedenen Medikationen bekam sie eine Chemo, die tatsächlich den Tumormarker zum Sinken brachte. Wieder kam Entwarung leider nur für kurze Zeit ... der Marker stieg wieder an und es gab kaum noch eine Therapie, die Mutti vertragen hat und so ging es nur noch bergab. Die Wahrheit wollte keiner von uns sehen. Immer noch war ich der Meinung, dass sie es schaffen wird, bis man uns die ernüchternde Wahrheit sagte ... ich verlor den Boden unten den Füßen ... ihr ging es wirklich von Tag zu Tag schlechter, so dass man die Augen vor der Realität nicht mehr verschließen konnte. Mir tat sie unendlich leid, weil sie sich so gegen die Krebszellen wehrte und des Sieg doch nicht davon tragen konnte. Vati hat die letzten Nächte im Krankenhaus geschlafen. Wir haben soviel Zeit, wie nur möglich mit ihr verbracht. Gegen 0.00 Uhr ist sie dann eingeschlafen ... Sie hat es überstanden und wir konnten uns nur noch für all ihre Liebe und Mühe bei Ihr bedanken. Das Bild, wie sie so da lag, werde ich wohl nie vergessen.

Ich bin heute den ersten Tag wieder auf Arbeit gewesen aber irgendwie kommt mir das alles so unreell vor. Ich habe so das Gefühl, dass sich die ganze Welt um mich dreht und nur meine Zeit stehen geblieben ist. Am Donnerstag soll die Urnbeisetzung mit Abschiednahme stattfinden ... wenn ich nur diesen Tag erst überstanden hätte. Wir hatten doch noch soviele Pläne. Zu Weihnachten wollten wir (meine Freund und ich) die Nachricht von einem Enkel präsentieren. Sie wäre so gern Oma geworden. Leider kann ich ihr diesen Wunsch nicht mehr erfüllen. "Liebe Mama, tut mir leid" ... wir habe nun die Familienpläne erst mal auf Eis gelegt. Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch ein Baby haben möchte. Die Zeit des Mitleidens, des Hoffen und Bangens waren so schwer und schmerzhaft, dass ich das einem Kind gern ersparen würde ... ich bin immer sehr optimistisch gewesen, dass meinem Mama diesen verdamten Krebs besiegen wird. Sie war immer sehr stark und hatte auch einen sehr großen Überlebenswille, sie war doch so glücklich in unserem kleinem Haus, was wir erst vor 8 Jahren bezogen haben. Warum mußte sie so zeitig gehen??? Das ist alles so ungerecht. Mich überkommt zeitweise so richtig Wut über die Leute, die so ihr Leben einfach wegwerfen oder vergeuden, wieso haben die das Recht zu leben? Meine Mama war immer und zu allen eine ganz liebe. Das ist einfach nicht fair. Ich habe mit ihr nicht nur meine Mama sondern auch meine beste Freundin verloren ... kein Kaffeeklatsch mehr am Nachmittag, kein Bummeln durch die Stadt, keine gemeinsamen Stunden ... Ich bin nur froh, dass ich meinen Papa noch habe, der sich sehr tapfer hält, wenn ihm noch etwas zustoßen würde ...

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben und vielleicht bin ich auch im falschen Tread gelandet, wofür ich mich schon mal entschuldigen möchte.

Einen schönen Abend und lieben Gruß an alle Forenteilnehmer ... ich habe in letzter Zeit oft gehört "Die Zeit heilt alle Wunden" ...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.10.2006, 21:43
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Pitti Snow,echt was los hier im Thread,wir freuen uns immer über nette Gesellschaft.Als ich deine zeilen laß,da wurde ich sehr traurig,mir ist so,als hätte ich geschrieben,denn ich fühle genau wie du.Vielleicht kennst du ja schon meine beiden Threads,da steht unsere Geschichte drin,meine Mama war und ist für mich auch der beste Mensch.Mir geht es im Moment nicht gut,bin total Erkältet und schreibe ein andermal mehr.Bis bald!Fühl dich gedrückt!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.10.2006, 21:43
diskusred1 diskusred1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 22
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben alle
Lese mich seit Tage durch sämtliche Seiten. Und finde immer wieder die Stellen wo es so ähnlich ist wie bei mir.Bin 36 fühle mich trotzdem jung, habe zwei nette mädels ( 12 J, 21 Mon). Mein Mann ist vor 8 Wochen in Ungarn bei unserem gemeinsamen Urlaub gestorben. Und er fehlt uns unendlich ich kann es keinem sagen. Wir wussten zwar das es irgenwann soweit ist (BSDK) . Was mir aber am meisten zum schaffen macht ist meine Große, sie hat unheimlich zu Kämpfen (ich auch).Kann mir einer einen Rat geben?
Gruß Sonja
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.10.2006, 19:51
Yvonne Gudys Yvonne Gudys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 2
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Safira,Clarissa und auch ein Hallo an alle andere!

Vielen Dank für Deine lieben Worte Safira!Ich kann gar nicht be-
schreiben wie ich mich gerade fühle.Meine Mum liegt im Nebenzimmer und sagt ständig es geht dem Ende zu, dass ist so furchtbar.Und sie sagt meinem Dad
und mir dass wir immer füreinander da sein sollen.
Diese Machtlosigkeit nichts tun zu können...
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass meine Mum mal nicht mehr da
ist.Am Montag habe ich Geburtstag aber meinen Wunsch wird mir niemand erfüllen können....
Ich geh jetzt wieder zu meiner Mum.

Schicke Euch allen ein Schutzengelchen und wünsche schon mal eine
Gute Nacht und Dir Clarissa Gute Besserung.

Bis demnächst...
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 18.10.2006, 22:00
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Jessi,

auch meine Mama ist gestorben, im Alter von 45 Jahren, am 11. 09. 2006. Und ich bin erst 23.
Das ist für mich alles noch nicht wirklich da. Es ging plötzlich so schnell.

Wie ich damit umgehe?
Das ist ist schwierig zu sagen. Die Traurigkeit kommt in Schüben. Manchmal huschen Gedanken durch meinen Kopf, Erinnerungen an früher, an die letzten Stunden oder an meine Kindheit und die vielen wunderschönen Stunden die wir gemeinsam hatten. Dann werde ich plötzlich furchtbar traurig und kann nur noch weinen. So oft ich Zeit habe gehe ich zum Grab meiner Mama und bringe Blumen hin. Am Grab mit ihr gesprochen habe ich noch nicht, da komme ich mir doof vor.
Ich spreche oft in Gedanken zu ihr, denn für mich ist sie irgendwie immer in meiner Nähe.
Ich spreche oft mit meiner Tante, meiner Oma, meinem Freund oder Freunden über meine Mutti. Ich glaube das hilft mir alles zu verarbeiten und oft fallen mir dann auch "vergessene" Erinnerungen wieder ein.

Ich habe nur zur Beerdigung schwarze Kleidung getragen, denn für mich hat das nichts mit meiner Trauer zu tun. Und ich möchte auch nicht von Leuten die es nicht wissen auf das Thema angesprochen werden.

Ich glaube da kommt noch einiges auf mich zu. Neulich hatte ich einen schrecklichen Weinkrampf, einfach so. Ich glaube da wurde mir erst richtig klar, dass sie nie mehr wiederkommt.

Ich habe noch meinen Vater, allerdings hatten wir schon immer ein etwas schwieriges Verhältnis zueinander. Ihm sehe nur schwer an wie es ihm geht.
Ich versuche ihn so oft wie möglich zu besuchen oder etwas mit ihm zu unternehmen.
Auch für den Rest meiner Verwandten versuche ich so gut es geht da zu sein.
Ich ersetze irgendwie für meine Oma die Tochter und für meine Tante die Schwester- versuch es zumindest irgendwie.

Es gibt Tage an denen ich glaube es geht nicht weiter, dann denke ich daran wie stark meine Mama immer war und dass sie immer alles positiv gesehen hat. Ausserdem sieht sie mich ja, da kann ich mich schließlich nicht o gehen lassen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 18.10.2006, 22:41
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben,bin noch immer krank,wollte mich trotzdem mal kurz melden um die neuen Schreiber in diesem Thread zu begrüßen.Es wird uns gut tun uns hier austauschen zu können und uns aufzubauen,wenn wir einen schlechten Tag haben.Mir hat das hier schon oft gut getan.Wir alle haben trauriges erlebt und wir brauchen noch viel zeit zum Verarbeiten,aber Mädels wir sind zusammen,das tut gut.

Liebe Alexandra und liebe Mondkugel wie geht es euch so?Bist du noch unterwegs Alexandra?(Seid mir besonders gegrüßt)!

So ihr lieben,beende mal,brauche meinen Gesundheitsschlaf!Bis bald und schreibt mal wieder!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.10.2006, 11:36
Benutzerbild von mondkugel
mondkugel mondkugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 17
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo an alle "Neuen" und alle "Alten" in diesem Thread,

@ Clarissa: Gute Besserung wünsche ich Dir, habe auch schon seit 3 Wochen meine Nebenhöhlen dicht!!

Die letzen Einträge haben mit echt zu schaffen gemacht, denn sie sprechen mir echt aus der Seele.

Wobei ich finde das z.B. 30 Jahre (die ich nämlich bin) doch noch jung ist, für alle noch jüngeren gibt es ja noch ein weiteres Forum.

Für alle die meine Geschichte noch nicht kennen, ich bin seit 2,5 Jahren Vollwaise - nachzulesen in dem Thread "brauche Zuspruch". Meine beiden Eltern sind am Krebs gestorben. Deswegen fühle ich mich Euch wirklich verbunden....

Im Moment geht es mir nicht so gut, da mein Mann ja immer noch in der Kur ist und meine Reserven jetzt wirklich aufgebraucht sind... Meine Kinder sind nämlich aufgrund der Tatsache, dass er nicht da ist, auch total quer und anstrengend.... Am Dienstag kann ich ihn endlich wieder holen! Jipieehh!!

Nun ja, die nächste Woche kann ich wohl nichts von mir hören lassen, da ich Urlaub habe. Den ich wirklich dringend brauche. Bis bald und ich drücke Euch noch einmal ganz fest

Eure Mondkugel
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.10.2006, 19:49
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

puh, da ist man gerade einmal eine Woche nicht da und hat schon Mühe, die Einträge der letzten Woche nachzulesen - da war ja wirklich was los!

Ich bin seit 2 Stunden wieder zu Hause, hatte viel Spaß (tja, Networking kann anstrengend sein *g*).

@Clarissa: Was macht die Erkältung - ich hoffe, es geht Dir bald besser! Alles Liebe auch von mir!!

@Mondkugel: Du Glückliche hast nächste Woche Urlaub - ich wünsche Dir gute Erholung!

@Yvonne, pitti-snow und krisi1216: Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, wir können Euch in Eurer Situation doch ein wenig beistehen - aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Austausch mit anderen, die in der gleichen Situation sind, sehr, sehr gut tut!

Ganz liebe Grüße an alle
von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.10.2006, 20:19
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hey alex,schön das du wieder da bist.Hier ist echt viel los bei uns,manche haben auch nicht bemerkt,das jessie gar nicht mehr hier schreibt.Kennst du sie eigentlich?Auf jeden Fall war das eine gute idee von ihr,diesen thread zu eröffnen,indem wir jetzt weiter schreiben können.Die erkältung ist besser geworden.Schönen Abend an alle!bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55