Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2014, 17:21
123Uschi 123Uschi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 2
Standard Schwiegermutter - Sichtbare Kotballen im Bauch

Hallo Leute.
Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Es ist sehr komplex.
Schwiegermutti hat Krebs seit vielen Jahren. Allerdings hat sie sich nie behandeln lassen da sie absolut gegen Schulmedizin ist.
Ihr Zustand momentan ist folgender:
Sie ist abgemagert bis auf die Knochen und sehr schwach. Anfangs hatte sie es sehr mit dem Bauchwasser, woraufhin wir sie dazu bewegen konnten einen Aszites Katheter legen zu lassen. Momentan ist es so dass sie nix mehr zu sich nehmen kann. Sie hat laut Homöopathin Kot im Bauch, die Beulen sind deutlich am Bauch sichtbar, der ist sehr dick, hart, angeschwollen und macht ständig Geräusche. Angeblich hat sie eine Verstopfung. Aber Durchfall bekommt sie trotzdem. Nahrung kotzt sie sofort wieder aus, trinken kann sie auch nicht mehr richtig um den Kot aufzuweichen. Sie nimmt keinen Rat oder Ähnliches mehr an und macht auch nix um ihren Zustand zu ändern.

Gibt es hier irgendwen der evtl. von so einem ähnlichen Fall gehört hat? Es ist sehr kritisch und ehrlich gesagt vermute ich das Schlimmste....

Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.

Uschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2014, 23:09
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Sichtbare Kotballen im Bauch

Hallo Uschi!

Rein zufällig war ich letzte Woche wegen dieser Kotballen die eine Verstopfung auslösten mit jeder Menge unerträglicher Schmerzen im Krankenhaus. Man hat mir unten einen Einlauf verpasst und obenrum Abführmittel. Das was da als Durchfall rauskommt ist die Kacke die sich zwischen den Ballen quetscht. Wartet bitte nicht länger und lasst das behandeln. Und das möglichst schnell, das kann irgendwann zur Blutvergiftung kommen und tötlich enden. Experimente sind hier völlig fehl am Platz. Ich musste auch brechen und hing am Tropf und bekam Schmerzmittel.

Gruss Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2014, 00:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Sichtbare Kotballen im Bauch

Liebe Uschi,

es ist bestimmt schlimm, als Angehöriger diesen Gesundheitszustand mitansehen zu müssen. Ganz klar ist, dass Deine Schwieger mama ganz klar ins Krankenhaus muss. Sie hat einen Darmverschluss oder etwas ähnlich gelagertes, die Symptome sind ja eindeutig. Leider. Es ist auch Eile geboten, irgendwann kommt es zum Durchbruch und das überlebt man nur mit Glück.

Aber das berührt eine sehr sehr schwere Frage: was tun, oder vor allem: nicht tun, wenn der Betroffene keinerlei schulmedizinische Hilfe möchte? ?? Es ist das Selbstbestimmungsrecht, dass wir achten müssen und vielleicht auch wollen - doch wie unendlich schwer kann das für Angehörige sein??

Spekulativ kann man sagen, dass - wenn sich Deine SChwiegermama bis heute nicht hat behandeln lassen - eine weitere Weigerung zur Behandlung nur folgerichtig - in ihrem Sinne gedacht - ist. Schlussendlich führt das zum jTode, aber vermutlich kann man jetzt und heute nicht mehr allzu viel für sie tun ... Ausser sie schmerzfrei zu halten, - tja, aber nur: wenn sie das wünscht.

Ihr seid in einer schweren Situation, das tut mir wirklich sehr leid für Euch.
Doch aus Sicht einer Betroffenen - (die zwar selbst mit allen Mitteln und wie eine Löwin kämpft) - muss ich sagen: jeder und jede Betroffene muss selbst entscheiden, ob und wie sie behandelt oder auch nicht behandelt werden will.
vielleicht könnt Ihr sie wenigestens überreden, ins Krankenhaus zu gehen, um sich medikamentös gegen die SChmerzen mit einer Schmerztherapie einzustellen Damit wäre zumindest etwas Leid für sie selbst gelindert.

Aus meiner Betroffenenperspektive ist es oft so, dass ich mir denke: ihr armen Angehörigen, ihr seid viel schlimmer dran. ihr könnt wenig machen und müßt alles ertragen ....
ich wünsche Euch viel Kraft und alles gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2014, 09:51
123Uschi 123Uschi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Sichtbare Kotballen im Bauch

Hallo Paula, hallo Birgit,
DANKE für eure Nachrichten. Hab mich riesig gefreut.

Das mit den Einläufen haben wir auch vorgeschlagen. Will sie nicht da sie wohl mal ohnmächtig geworden ist. Abführmittel nimmt sie auch nicht. Hab ihr Dulcolax und Colon Aktiv gekauft, liegt seit Wochen unangetastet auf dem Tisch. Ratschläge nimmt sie nicht an. Ich seh das schon auch wie ihr, aber jetzt lässt sie sich daheim Infusionen geben. Ich frag mich was das bringen soll. Rein vom logischen her sollte jedem doch klar sein dass erst der Darm geleert werden muss um wieder neue Nahrung aufnehmen zu können. Sie übergibt sich ja nicht umsonst. Vermute sogar dass da noch einige andere Tumoren drin sitzen.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

LG
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55