Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.03.2008, 11:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Liebe Christine,

es tut mir so leid, dass deine Mama gestorben ist.

Du solltest dich nicht mit Schuldgefühlen rumquälen. Ich bin der festern Überzeugung, dass deine Mama alleine gehen wollte und dass der Zeitpunkt gekommen war.
Du warst bis zu letzt immer für sie da, hast dich liebevoll um sie gekümmert und ich glaube, dass deine Mama das gemerkt/gespürt hat.

Deine Mama hat jetzt keine Schmerzen mehr und auch ich glaube, dass was nach dem Tod kommen muss.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.03.2008, 12:16
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Liebe Christine.
Fühl dich gedrückt und auch von mir getröstet.
Du hast alles richtig gemacht und nun musst du sie loslassen.
Ich glaube auch, dass es ihre Entscheidung war, erst dann zu gehen, wenn sie alleine ist. Mach dir keine Vorwürfe oder schlechte Gedanken.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und denk daran, dass der Himmel wieder einen Engel mehr hat, der zu uns herunterblickt und seine Lieben beschützt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.03.2008, 21:35
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Ich danke Euch für Eure mitfühlenden Worte.

Konnte erst heute wieder hier online gehen, mir fehlte einfach die Kraft, da ich eh soviel weine.

Ich weiß, dass es meiner Mama im Regenbogenland jetzt wieder gut geht, sie kann wieder laufen und ist wieder jung und gesund.

Trotzdem fühle ich mich so, als wäre ein Teil von mir mitgegangen, ich funktioniere wie eine Maschine, kann nachts nicht schlafen, weil mich ständig Gedanken quälen.

Am Dienstag werden ihre Sachen von der Orthopädiefirma abgeholt, Krankenbett, Rollstuhl, Rollator etc.

Glaube ich versuche so lange das Bett noch da ist, mal darin zu schlafen, vielleicht finde ich dann etwas Ruhe.

Traurige Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.03.2008, 02:07
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Liebe Christine,

ich freue mich,wieder von Dir zu lesen.
Habe mich oft gefragt,wie es Dir jetzt wohl gehen mag .

Ich denke vielleicht ist wirklich ein ganz kleines Stückchen von Dir mitgegangen.
Deine Mutter hat Dich viele Jahre auf Deinem Weg begleitet und Du sie auch.
Sie war der Mensch,der Dir den Weg ins Leben geebenet hat,der da war ,wenn Du krank warst,oder Kummer und Sorgen dich gequält haben.Der aber auch Dir zur Seiten gestanden hat,wenn es Dir gut ging .Ihr habt bestimmt viele schöne und vielleicht auch traurige Momente zusammen erlebt.Ihr habt zusammen gelacht und zusammen geweint.Und manchmal habt Ihr Euch vielleicht auch gestritten.Dies alles hat nun ein Ende.

Ich denke dies alles zu begreifen,dauert seine Zeit.Du solltest Dich nicht mit Gedanken quälen,denn wie Du schon sagst,geht es Deiner Mutter im Regenbogenland gut .Vorallen Dingen hat sie dort keine Schmerzen mehr.

Wenn Du meinst,das es Dir gut tut,in Ihrem Bett zu schlafen,um Ihr so noch einmal nahe zu sein,dann tue es.Du wirst und sollst sie nie vergessen.Aber im Moment überwiegt die Trauer,der Schmerze und die Wut.Aber irgendwann dann überwiegt die Freude .Freude darüber ,das sie Dich doch solange auf auf Deinem Weg begleiten durfte und konnte.
Dann treten die schönen Augenblicke und Erinnerungen in den Vordergrund,und Du wirst an viele Sachen mit einem Lächeln denken.

Liebe Christine,ich kann mir vorstellen,das Du jetzt vielleicht sagst,das wird nie passieren. Ich werde mich immer nur an die letzte Zeit erinnern. Aber glaube mir,irgendwann,auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht verstehen kannst,kommt der Zeitpunkt,an dem Du mit einem Lächeln an die Vergangenheit denken wirst.

Ein alter Mann hat einmal zu mir gesagt: " Solange man von mir spricht,bin ich nicht tot "

Ich möchte Dir für die bevorstehende Zeit alles,alles Liebe und ganz viel Kraft wünschen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55