Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2005, 17:22
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Es ist wichtig drüber zu reden, so kannst du deinen Schmerz besser verarbeiten!!!
Du hättest es wirklich nicht besser machen können....
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #2  
Alt 31.12.2005, 17:41
Tochter88 Tochter88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Essen
Beiträge: 20
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich habe jetzt voll angst das ich das auch bekomme...mein opa hatte auch hautkrebs hat es aber geschafft..das müsste doch eigentlich jetzt in meinem blut sein...oder???
  #3  
Alt 31.12.2005, 17:42
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Süßen!

@Tochter 88: Willkommen bei uns! Eigentlich hat Anna schon alles gesagt, deswegen werd ich mich da anschließen. Hier ist immer jemand, der dir zuhört, wenn du jemanden brauchst! Also komm immer, wenn du das Gefühl hast, reden zu müssen.

@Anna: Die Idee mit der Rakete find ich super!!! Ich drück dir alle Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Hab einen schönen Abend mit deiner Familie!!

@alle: Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen! Auf dass es ein gutes Jahr wird!
Ihr seid die besten! Ich drück euch alle und bis nächstes Jahr also morgen...



Alles Liebe Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #4  
Alt 31.12.2005, 17:44
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder bei Euch melden und Euch einen lieben Silvester-Gruß schicken. Mir war irgendwie nicht nach Schreiben in der letzten Zeit. Ich bin froh, daß dieses schreckliche Jahr heute endlich zu Ende geht.

Liebe Anna, es ist schön, daß Dein Papa mit Euch Silvester zu Hause sein kann und es hört sich doch gut an, daß er die Nachricht der erneuten Operation doch einigermaßen verkraftet hat. Ist es denn ein größerer Eingriff? Wann soll die OP stattfinden? Über manche Methoden der Ärzte könnte man sich wirklich aufregen, aber für sie ist das einfach ein Beruf und wenn sie sich um jeden Patienten und dessen Problematik den Kopf zerbrechen und sich die ganzen Sorgen so sehr zu Herzen nehmen würden, könnten sie den Beruf wahrscheinlich nicht mehr ausüben. Mein VAter hat sich auch sehr über den Arzt meiner Mutter gerärgert, der oft sehr kühl ist und immer nur über die Fakten knallhart spricht und selten ein persönliches wort übrig hat, aber vielleicht muß man als Arzt, der permanent diese Hiobsbotschaften überbringt, irgendwie seine Gefühle abschalten in der Hinsicht, damit er nicht ständig darüber nachdenkt, wie schlecht es seinen Patienten geht und damit auch nicht zurecht kommt. Die Wahrheit ist hart zu verkraften, aber es bringt ja auch nichts, einem etwas vorzumachen. Jetzt weiß dein Papa bescheid udn gott sei Dank hat er es ja nicht so negativ aufgenommen, wie ihr dachtet. Ich bin wie Du, ich bin wie besessen von dem Gedanken, meiner Mutter um jeden Preis helfen und alles für sie regeln zu müssen. ich achte darauf, daß sie ihre Medikamente nimmt und lauter solche Dinge, das ist echt nicht normal, aber ich kann nciht anders. Dafür verzichte ich auf meine Bedürfnisse, auch wenn ich weiß, daß es falsch ist.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend gemeinsam mit deinen Eltern, und daß ihr das Zusammensein genießen könnt. Ich werde an Euch denken und wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Ich drück Dich.

Liebe Marion, ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit für das neue Jahr. Du bist immer so positiv, ich wünschte ich wäre auch so! Bleib so wie Du bist! Fühl Dich gedrückt!

Nun zu mir und meiner Stimmung. Meine Mama durfte an Weihnachten nach Hause und es war so schön, sie wieder bei uns zu haben. Ihr ging es an dem Abend psychisch sehr gut und sie hat immer gesagt, wie froh sie sei, daß sie wieder bei uns sein kann und nicht mehr im schrecklichen Krankenzimmer liegen muß. Als die Feiertage vorbei waren, hat sich ihre Stimmung leider wieder etwas verschlechtert, weil sie nach wie vor ständig an ihre Grenzen stößt. Sie ist immer noch sehr schwach nach den zwei OPs, verträgt das Essen nicht, hat fast 10 Kilo abgenommen und hat immer noch oft Bauchschmerzen und muß sich viel hinlegen. Dann hat sie die drohedenen fünf Chemos im Kopf und sie sagt oft, dajß sie nicht weiß, wie sie die in ihrem schwachen Zustand verkraften soll. Heute ist Silvester und meine Eltern wollen auch, daß ich heute abend endlich mal weggehe, aber ich werde auch hier mit ihnen zu Hause sein. Ich wurde zwar von einer Freundin eingeladen, mit ihr auf eine party zu gehen, aber mir ist einfach nicht nach feiern und da sind so viele Leute, die ich nicht kenne, und ich möchte mich nicht wieder verstellen müssen, wenn jeder dort gut gelaunt sein wird. Mir geht es ja momentan nicht mehr so schlecht wie noch vor ein paar Wochen, aber diese ganze Zeit geht einfach nicht spurlos an einem vorüber. Ich bin so ruhig geworden. Kennt ihr das? ich kann oft stundenlang dasitzen, ohne zu reden. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber ich vermisse die gesellschaft von anderen menschen gar nicht. es kostet mich oft richtig überwindung, zu reden. auch meinen freunden habe ich nicht mehr viel von meiner mama erzählt, ich weiß auch nicht, von mir aus würde ich kaum noch etwas sagen...

meine eltern sagen, ich solle endlich mal wieder unter Leute gehen und kann doch nciht in meinem alter mit ihnen in der wohnung hocken, aber ich möchte einfach nicht. ich finde es ja selbst unnormal, ist es ja auch, wer feiert schon mit 24 Silvester bei seinen Eltern??? Aber wie gesagt kann ich die gesellschaft fröhlicher menschen nicht haben. Ich weiß, daß sich das ändern muß, daß ich was dagegen tun muß und nicht immer so alleine hier sitzen kann, weil ich den kontakt zum normalen Leben sonst ganz verliere, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin froh, daß meine Mama wieder hier ist und daß ich heute den Abend mit ihr verbringen kann.

Ich drück Euch alle ganz fest.
Eure Laura.
  #5  
Alt 09.02.2006, 14:01
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!
vor 7 Monaten haben wir Erfahren, das mein Vater Nierenkrebs hat. Es war ein sehr schwerer und langer leidensweg für ihn. Bis er letzte Woche verstarb. Das schlimmste war für mich, das ich nichts für ihn tuen konnte außer ihm Mut zu machen und einfach nur da zu sein. Auch wenn es noch so sehr weh tut, weis ich, das es ihm jetzt besser geht und er von seinen qualen erlöst ist. Ich wünsche allen die auch Krebskranke in der Familie haben ganz viel Kraft das alles durch zu stehen und ganz viel Glück

Papa ich werde dich niemals vergessen!
In liebe deine Tochter
  #6  
Alt 11.02.2006, 15:08
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Brooklyn,

ich nehme dich einfach mal ganz feste in den Arm
Hofft kann es ein bisschen Helfen wenn man sich hier alles von der Seele schreibt,
Hier sind Menschen die dich verstehen,Menschen die aehnliches durchmachen.
Lass alles raus. Es tut gut.

Liebe,liebe Grueße,
Ylva
  #7  
Alt 11.02.2006, 16:08
Blue2005Moon Blue2005Moon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!

Mein Opa (72) ist vorgestern an Magenkrebs gestorben. Momentan kommt mir alles so unwirklich vor. Es ging alles so schnell.

Anfang Januar hat er erfahren, dass er Krebs hat und der Arzt hat ihm keinerlei Hoffnungen gemacht. Vor zwei Wochen hat er die Möglichkeit bekommen, sich in der Charité in Berlin vorzustellen und sollte auch gleich da bleiben, da so schnell wie möglich operiert werden musste.

Wir haben dann erst vor zwei Wochen von meiner Oma erfahren, dass mein Opa Krebs hat und im Krankenhaus ist. Wir sind dann gleich am nächsten Tag hingefahren und haben ihn besucht. Er war etwas schwach, aber ganz guter Dinge.

Letzten Montag ist dann der Magen zu 2/3 entfernt worden. Allerdings hat man festgestellt, dass die Leber voller Metastasen ist und nicht operiert werden kann. Ansonsten ist die Magen-OP jedoch ganz gut verlaufen und die Ärzte waren recht zufrieden. Nur die Leberwerte waren nicht so gut. Aber wir haben gehofft, dass die Metastasen behandelt werden können, wenn er sich von der OP erholt hat.

Diesen Dienstag haben die Ärzte dann gemeint, dass sie nichts mehr für ihn tun können und er nicht mehr viel Zeit hat. Am Mittwoch Nachmittag sagten die Ärzte dann meiner Oma, sie solle ihre Kinder verständigen, da es nun nicht mehr lange dauern würde. Mein Opa war zu dem Zeitpunkt schon in einer Art Dämmerschlaf. Am 09.02.2006 1.20 Uhr ist er dann friedlich eingeschlafen.

Was mich "beruhigt", ist, dass er nicht leiden musste und ihm auch nicht bewusst war, dass er nun sterben muss, sondern dass er einfach friedlich eingeschlafen ist.

Aber mir fällt es schwer, die ganze Situation zu realisieren. Ich weiß auch nicht, wie ich meine Familie jetzt am besten unterstützen kann, da ich selbst zeitweise nicht mal klar denken kann.

Aber es hilft schon, sich das alles mal von der Seele zu schreiben.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen die Kraft, das durchzustehen.
  #8  
Alt 11.02.2006, 16:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hej Blue,

schoen das du den Weg hier her gefunden hast,auch wenn es ein trauriger anlass ist...
Das mit deinem Opa tut mir sehr leid.

Heute fehlen mir mal wieder wie Worte

Hier ein Liedtext von Rosenstolz das mir momentan viel Kraft gibt. Ich hoere es rauf und runter.

Wenn Du Jetzt Aufgibst

Und Du hast viel zu lang
den Schatten geseh’n
und viel zu lang war alles grauum Dich.
Du kannst ruhig klagen,
denn es reicht.
Die stärkste Seele
wird mal schwach.
Und jede Nacht,
wenn Du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns,
bei Dir klopft.

Wenn Du dann durchdrehst
ist’s erlaubt
Doch wer hat Dir,
den Mut geraubt.

Wenn Du jetzt aufgibst,
wirst Du’s nie versteh’n.
Du bist zu weit,
um umzudreh’n.

Vor Dir der Berg,
Du glaubst Du schaffstes nicht.
Doch Dreh Dich um
und sieh,
wie weit Du bist.
Im Tal der Tränenliegt auch Gold.
Komm, laß es zu,
daß Du es holst.

Wenn Du jetzt aufgibst...

Wenn es auch weh tut,
so wird es doch gescheh’n.
Die dunkle Nacht
wird mal vergeh’n.

Wenn Du jetzt durchdrehst
ist’s erlaubt.
Doch wer hat Dir
den Mut geraubt?

Wenn Du jetzt aufgibst...

Das Lied passt einfach,es passt zu uns und zu unseren ANgehoerigen.
Es ist wunder-wunderschoen!

ylva
  #9  
Alt 11.02.2006, 17:31
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Mona, ein sehr schönes Lied. Ist dass auf dem neuesten Album von Rosenstolz oder??? Das hab ich leider nicht....
Ich wollte dir unbedingt ein Lied schicken, des von Glashaus "Haltet die Welt an", ist auch voll toll. Aber wir sind nie zur gleichen Zeit online.

Irgendwie schläft unser Thread etwas ein. Naja ich bin da ja auch nicht unschuldig dran. Ich hatte viel mit den Prüfungen zu tun und momentan beschäftigt mich die Vorsorge von Papa am 24.2 sehr.
Außerdem tut mir mein Beinknochen so weh und ich schieb dummerweise Paranoia, dass des Krebs is oder so....echt ich bin voll der Hypochonder.

Anne, Laura, Marion, Cassiopeia, Larissa: Meldet euch mal...und wenns nur paar Worte sind....will wissen wies euch geht.

Mona, Brief ist bis jetzt noch nicht da, aber ich kenn ja langsam die lahmen Krücken von Postboten. Freu mich schon. Jetzt hab ich ja auch wieder Zeit dir zu schreiben.
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #10  
Alt 02.05.2006, 20:48
Benutzerbild von IDgIE
IDgIE IDgIE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

so habe mich mal angemeldet und finde es toll (falls es das richtige wort ist) das es hier so ein topic gibt , für junge angehörige.
ich bin jetzt 26 jahre und habe vor 1moant erfahren das meine daddy Speiseröhrenkrebs in staium IV hat. Habe selber einen 2,5 jahre alten sohn und wir wohnen mit ihm in einem haus.
Meine mama ist vor etwas mehr als 4 jahren auch an krebs gestorben, damals war ich mit meinenerven ziemlicham ende und merke das es mir z.Z wieder ähnlich ergeht. Innerhalb der letzten 2 tagen gehts meinen daddy viel schlechter und er sieht so schlecht aus.
morgen haben wir einen termin in der onkologischen ambulanz zur schmerzeinstellung und für das op gespräch zwecks Port anlage. und ab nächste woche wird dann palliative chmeotherpie gemacht, da das Blutbild wohl ne Katastrophe ist.

melde mich bestimmt bald wieder.
wollte ich jetzt erstmal vorstellen

Lg petra
  #11  
Alt 02.05.2006, 20:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo petra,
herzlich willkommen hier in unserem fragwürdigen club.
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit und das trotzdem noch zeit für dich und dein kind bleibt! Wann immer du willst,tob dich wörtlich hier aus

liebe grüße ylva
  #12  
Alt 02.05.2006, 21:01
Benutzerbild von IDgIE
IDgIE IDgIE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke dir fürs willkommenheißen.
Im Moment ist es einfach alles ein wenig zuviel. Ich arbeite halbtags , dann meine daddy , mein sohn und der hund und das haus. Und zeit mit meinen mann will ich auch noch verbringen... irgendwie habe ich das gefühl das der tag zuwenig stunden hat...so 30 stunden wären gut. oder geschäfte die wenigstens bis 22 uhr aufhaben...
ich wünsche euch alle noch gnaz viel Kraft und auch zeitfür euch selber
  #13  
Alt 03.05.2006, 07:11
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Nur ganz kurz ein Gruß von mir...
Hier die Bergfotos....geil wars.....und doch gings mir bisl schlecht...die Erinnerung an eine andere Zeit, als wir als Familie in den Bergen waren, als alles noch gut war, ist hochgekommen.....naja...

Ihr müsst oben links auf Der Berg ruft -NEU- klicken, dann könnt ihr auch die anderen Fotos anschauen....
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #14  
Alt 03.05.2006, 09:35
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Petra!

Auch von mir Herzlich Willkommen hier!

Hier findest Du immer ein offenes Ohr, wenn Dir mal wieder alles bis zum Hals steht. Ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket!

Viele Grüße

Cinderella80
  #15  
Alt 29.05.2006, 14:02
Trinibambini Trinibambini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

meine mutter hat heute erfahren, dass sie brustkrebs hat. ihre ärztin hat gesagt, dass sie daran nicht sterben wird. trotzdem ist der schock soo groß. sie wir operiert, vielleicht bekommt die davor auch eine chemo-therapie. ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. mich macht das völlig fertig!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55