Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.06.2008, 15:00
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Oh Ronnya, ich versteh dich ja nur zu gut. Aber gute Frage, was mach ich, wenn ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen möchte? Die ist einfach beantwortet - ich funktioniere weiter ... und wenn es gar nicht mehr geht, suche ich das Gespräch mit meinem Mann. Das hilft mir dann schon meistens weiter.
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.06.2008, 15:06
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hoffe ich bin dir mit dem Ausspruch ,cool, nicht auf den Schlips getreten....

Ich glaube du hast Recht..einfach weiterfunktionieren ist ja auch eigendlich das beste was man machen kann...
Papa hätte jetzt gesagt: Kind ,da musst du durch..

ich bin froh das ich euch alle hier gefunden habe...
Das schreiben ist wie eine Auszeit vom Alltag...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.06.2008, 15:37
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Du bist mir überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Zumindest hab ich es nicht so empfunden ...

Ja, so würde es meine Mama auch sagen und auch ich bin froh, hier im Forum gelandet zu sein. Mein Mann versteht mich auch nicht immer. Wundert mich ja auch nicht - er hat ja noch beide Eltern. Außerdem, ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, sind die Familienbande nicht ganz so eng wie bei mir.
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2008, 21:34
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo ihr Lieben...
War heute mit meinem Sohn Eis essen, und es war ganz o.k.,...Habe mit ihm wegen einer Kleinigkeit lachen müssen und ich habe ihm später gesagt wie gut mir das tat..ich habe sooo lange nicht gelacht...ansonsten habe ich schon gemerkt wie wirklich schwer es mir gefallen ist unter so vielen Menschen zu sein....(wohne selber auf dem Land und habe immer nur eine begrenzte Zahl von Menschen um mich )...
Irgentwie fühl ich mich nicht zugehörig ...ich denke man sieht mir meine Trauer an ...ich weiß nicht recht...Meine Gedanken kreisen immer wieder um das letzte halbe Jahr.
Ach wäre dieser verdammte Krebs nicht ,könnte Papa noch leben...

War in der Buchhandlung und habe mich nach Büchern umgeschaut,zum Thema Trauer..War aber so unschlüssig und wollte erst mal hier fragen ob jemand von Euch etwas kennt,nichts spirituelles , bin eine gläubige Frau und glaube auch fest daran das mein Vater im Himmel bei seinen Lieben ist..auf uns runterschaut und seine Hand über uns hält...

Einen schönen Abend noch
Ronnya
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.06.2008, 09:17
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben...
Ach wäre dieser verdammte Krebs nicht ,könnte Papa noch leben...
Ja, diese Frage kann einen verrückt machen. Meiner Mama hat man im Dezember 05 ja die Niere rausnehmen müssen incl. Tumor im Februar 07 hat ihr der Neurologe nach einem CT gesagt, dass sie wieder einen Tumor hat. Der hat sie dann ins KH und die haben gesagt, dass da nix ist. Im Okt. dann die Diagnose inoperabel. Kannst dir vorstellen, was mir für Gedanken durch den Kopf gehen? Was, wenn der Neurologe Recht gehabt hat? Ich versuche diesen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, denn sonst mach ich mir das Leben noch schwerer. Und ich hab auch gemerkt, dass die Zeit trotz allem nicht stehen bleibt und das Leben - leider oder Gott sei Dank - weitergeht.
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.06.2008, 15:59
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Angie

das sind die Fragen ,die einen verückt machen können...
Meinem Vater ging es im Aug.07 schon schlecht und im K.H. wurde eine Bluttranfusion gemacht...
Im Jan08 dann die selben Symtome wieder und im K.H. haben sie dann 3 Wo. an ihm rumgedoktort bis sie auf einen Tumor in der Blase stießen...
Ich kenne diese Fragen nur zu gut und an schlechten Tagen gehe ich alle Möglichkeiten durch. Was wäre wenn...der Tumor saß bestimmt schon im Aug07 in der Blase....
Der Tod deiner Mutter tut mir wirklich sehr leid ...
Du hast deine Mutter auch gepflegt...bis zum Ende...
Wenn Du möchtest ,würde ich gerne deine Geschichte hören ..
Man fühlt sich so hilflos und klein wenn ein Elternteil gehen muss...es schmerzt...
Liebe Grüße
Ronnya
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.06.2008, 21:33
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Ronnya,

na klar erzähl ich dir meine Geschichte.

Meine Mama, 72, hatte vor ca. 10 Jahren den ersten Tumor an der Niere - wie ich heute weiß, ein Liposarkom. Damals konnte man den Tumor entfernen, ohne an die Niere ranzumüssen. Keine Bestrahlung, keine Chemo nur die halbjährliche Kontrolle in der Röhre (irgendwann war es dann, glaub ich, nur noch jährlich). Man sagte ihr, dass wenn nach 5 Jahren nichts mehr kommt, kann sie davon ausgehen, dass sie geheilt ist. Ging auch alles gut. Bis ca. Okt./Nov. 2005. Erneuter, kindskopfgroßer Tumor an der rechten Niere. Tumorentfernung mit gleichzeitiger Entfernung der Niere. Danach folgten ca. 35 Bestrahlungen die zu Folge hatten, dass meiner Mama die Wirbel eingebrochen sind. Zwei davon wurden im Laufe der nächsten 2 Jahre betoniert. So richtig erholt hat sie sich aber nicht.

Schmerzen in der Leiste, Probleme mit dem Laufen. Ständig Besuche bei verschiedenen Ärzten. Februar 2007 - CT und danach Besprechung beim Neurologen. "Frau W., Sie haben wieder einen Tumor". Schock bei meiner Mama. Sind gleich ins KH gefahren, dort hat man die Bilder angesehen und gemeint, da ist nichts. Der Neurologe hat sich danach bei meiner Mama entschuldigt. Im Mai bekam sie dann rechts eine neue Hüfte mit der Hoffnung, danach endlich wieder schmerzfrei zu sein und wieder richtig laufen zu können. Pustekuchen!!! Im September die niederschmetternde Diagnose neuer Tumor rechts an dem Muskel, der für den Bewegungsapparat zuständig ist. Sieht fast so aus, als hätte der Neurologe im Februar doch recht gehabt.

Meine Mama hat dann einen Termin für die OP bekommen und so um den 15. Oktober 07 kamen noch mal die Tumorspezialisten zusammen um dann meiner Mama die niederschmetternde Diagnose inoperabel zu überbringen. Einen Tag später bekam sie so starke Schmerzen, dass sie 3 Wochen in der Onkologie lag und wir dachten, sie käme nicht mehr nach Hause. Danach war sie 2 Wochen in der Palliativstation wo man sie soweit stabilisiert hat, dass sie mit nach Hause konnte. In dieser Zeit ist meine Mama um gut 20 Jahre gealtert. Sie konnte gar nichts mehr alleine tun, nicht einmal mehr laufen. Seit November bekam sie Chemo - erst 14-tägig und dann wöchentlich, da die Chemo geringer dosiert werden konnte und nicht gar so heftig ist. Dann war für 14 Tage erst mal Schluss mit der Chemeo und es wurden CTs vom Lendenwirbelbereich und dem Becken gemacht. Die Ärztin sagte, der Tumor hat sich stabilisiert und ist nicht weitergewachsen und sie möchte die Chemo noch 2 Monate weitermachen. Daraus wurde aber nichts, da meine Mama eine Blutvergiftung bekam und mit dem Notarzt ins KH mußte. Da meinten die Ärzte schon, wir müssten mit dem Schlimmsten rechnen. Das war am 10. März08. Von diesem Zeitpunkt an bekam meine Mama auch noch einen Blasenkatheder. Bis 01. April war sie dann auf der Palliativstation. Die Nahrung bekam sie über den Port zugeführt. Dann war sie zuhause bis zum 14. April.

Dann noch mal auf die Palliativ, weil sie so unruhig war und starke Schmerzen hatte. Dort meinte man, die Schmerzen seien psychisch bedingt und meine Mama habe Angstzustände und zogen einen Psychologen hinzu. Ist es denn nicht verständlich, dass ein Mensch, der weiß dass er sterben wird, Angstzustände bekommt????? Am 22. April hat sie mein Papa nach Hause geholt. Der Notarzt gehörte fast schon zur Familie. Aber wir haben sie nicht mehr ins Krankenhaus gegeben. Bis zum 7. Mai. Die Tage vorher war es besonders schlimm mit ihr. Wir wußten nicht mehr, was wir ihr noch an Schmerzmitteln geben sollten/konnten. Was haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen, um meine Mami zu trösten und ihr zu helfen.

Schweren Herzens haben mein Papa und ich dann doch beschlossen, für sie einen Hospitzplatz zu suchen. Wir haben sie nicht abgeschoben, aber wir konnten ihr nicht mehr helfen ... In der Nacht, bevor sie abgeholt wurde, hat sie furchtbar geweint. Ich bin dann zu ihr und hab gefragt, ob sie Schmerzen hat. Da hat sie gejammert "Ich muss fort von daheim und ich weiß, dass ich nimmer heim komm" Es war so furchtbar! Und ich konnte meiner geliebten Mami nicht helfen. Ich hab sie dann nur in den Arme genommen und ihr gesagt, wie unendlich lieb ich sie hab, aber dass es so das Beste für sie ist.

Die nächsten Tage waren nicht leicht. Haben wir doch alle gemerkt, dass es bald soweit ist. Sie hat viel geschlafen, war aber auch gleichzeitig unruhig. Wollte sich nicht mehr zudecken obwohl sie ganz kalt war, aber sie hat gesagt, sie friert nicht. Sie hat auch viel phantasiert und die Menschen nicht mehr richtig erkannt. "Ich seh schlecht" hat sie immer gesagt. Mittwoch hat mein Papa ihre Hand gehalten, da hat sie ihn angeschaut und gefragt "bist du meine Mama?" Ich war ja jeden Tag bei ihr. Die ersten Tage hat sie geschimpft und gesagt, dass sie sauer auf mich und meinen Papa ist, weil wir sie ins Hospitz haben.

Am Donnerstag bin ich schon morgens zu ihr - da arbeite ich immer von 12-20 Uhr - und hab ihr ihre Lieblingsblumen mitgebracht. Als ich in ihr Zimmer kam, wurde sie gerade gewaschen. Ichhab ihr die Blumen gezeigt und da hat sie nmich gefragt, warum ich ihr Blumen mitbringe. "Aber es sind doch deine Lieblingsblumen, Mami"- sie sieht mich an und meint, ach Mausele du bist's ich hab dich gar nicht erkannt. Ich hab sie dann noch gefüttert und als ich gehen wollte fing sie zu weinen an ich soll noch bleiben. Dann hat sie mir gesagt, dass sie meinem Papa und mir nimmer böse ist, weil es ihr im Hospitz so gut geht. Danach hat sie gesagt, ich kann jetzt gehen. Mittags ist sie dann ins Koma gefallen und bis zu ihrem Tod am nächsten Tag nicht mehr zu sich gekommen ....

Sorry, dass das jetzt so lang war. Aber ich hab eh schon eine Kurzversion geschrieben ....

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.06.2008, 22:13
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Ach Angie...
welch tapfere Mutter du doch hattest...
mir fehlen ein bißchen die Worte..was du da mitgemacht hast über die Jahre Hut ab, meine Liebe

Und Hut ab auch vor deiner Mutter...und das ewige Licht möge ihr immer leuchten...

Ich sag ja immer ,der liebe Gott gibt uns soviel wie wir tragen können..
und daran glaube ich auch..
Der Tod eines geliebten Menschen verändert einen und ich denke nur zum Guten...denn so stark unsere Verstorbenen waren, so stark müssen auch wir sein...

Die letzten Tage waren bei meinem Vater ähnlich..
Er hat auch viel geschlafen...und 2 Tage vor seinem Tod hat auch er zu mir gesagt,das er mich so schlecht sieht..
auch er wollte sich nicht mehr zudecken und hat auch des öfteren versucht sein Stoma(künstlicher Blasenausgang) abzureißen..
die Schwester meinte das wäre kein gutes Zeichen, Warum weiß ich nicht ,hat sie wohl zu meiner Mutter gesagt..(also das er sich nicht mehr zudecken wollte war kein gutes Zeichen)
Auch Halluzinationen hatte er, allerdings nicht von Menschen die wir kennen, er hat von Flugzeugen und der Polizei gesprochen, ich kann da leider keinen Sinn erkennen..

Es war bestimmt nicht leicht deine Mutter in ein Hospitz zu bringen,welch unendlich schwerer und trauriger Gang...und doch war es der richtige Weg...
Ach Angie es tut schon weh solche Zeilen zu lesen und bestimmt noch mehr sie zu schreiben...danke
Ich werde Sonntag in der Messe ein Licht für Dich und Deine Familie anzünden

Du bist bestimmt jetzt ganz aufgewühlt ,ich wünsche Dir totzdem eine gute Nacht..
Eine liebe Umarmung
Ronnya
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.06.2008, 16:14
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo ihr Lieben...
habe heute irgendwie nicht so einen guten Tag...
Heute vor 2 Wochen habe ich meinen geliebten Vater das letzte Mal bei Bewußtsein erlebt...
Ich saß den ganzen Samstag an seinem Bett habe ihm Wasser oder Schorle eingeflößf, naja er wirkte da schon weit weg, hat mich aber noch wahrgenommen..und das ein oder andere Wort gesprochen..er war so zerbrechlich ...
Jetzt sitze ich hier zu Hause und der ganze Film spielt sich vor meinem innerem Auge ab...
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen und könnte noch mal so an seinem Bett sitzen, ich würde ihm noch so einiges sagen wollen...
Ach ich vermiss ihn schrecklich...
Manchmal kommt es mir vor als wäre er nur auf eine kurze Reise gegangen, es ist noch so unwirklich,das er nie mehr wiederkommt(ich weiß ihr fühlt ähnlich,hab ich hier schon oft gelesen)
Ich weiß gar nicht wohin mit mir...

In den letzten 2 Wochen spendete mir ein Gedicht von Khali Gribran etwas Trost,ich möchte es euch vorstellen:

Lass mich schlafen.
Bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen.
Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen.
Jetzt und immer,


Eure traurige Ronnya
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.06.2008, 10:12
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Ronnya,

es stimmt in der Tat, dass ich viel mitgemacht habe. Aber auch du hast Schweres erlebt. Ich hoffe, dass es dir heute wieder ein wenig besser geht?

Das mit dem Nicht-mehr-Zudecken-wollen, hab ich gelesen, ist bei Sterbenden ganz normal. Frag mich aber nicht warum. Ich hab nach dem Tod meiner Mama so viel über Anzeichen des nahenden Todes gelesen und so viel von dem hab ich wieder erkannt.

Schick dir eine liebe Umarmung
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.06.2008, 13:55
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hi
Ach naja..
Mir geht es ein bißchen besser...
Obwohl mein Vater heute vor 2 Wo. verstarb....
Es ist immernoch wie in einem schlechten Film...
Manchmal kommt es mir vor als wären schon 2 Mon. vergangen, manchmal als wenn es gestern wäre, ganz komisch...
War aber heute arbeiten und das ist auch o.k. auf der Arbeit sind alle noch ganz lieb zu mir und halsen mir nicht ganz so viel auf...wird sich aber auch wieder ändern.
Am liebsten bin ich eigentlich in Moment bei meiner Mutter, mit ihr kann ich reden, und uns fallen immer neue Details ein ,tut ganz gut.
Mit meinen Mitmenschen rede ich gar nicht mehr über Papas Tod kann es nicht und will auch nicht..
Diese blöden Fragen nerven mich auch..( Geht es denn schon besser? Die Zeit heilt alle Wunden.Das Leben geht weiter. etc.)
Hallo? Gehts noch?
Aber das kennt ihr ja auch...
Wie geht ihr damit um?
Ansonsten hilft mir dieses Forum nach wie vor, werde Euch wohl noch eine Zeit erhalten bleiben....
Einen schönen Tag euch Lieben...
Ronnya
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.06.2008, 14:40
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Das, liebe Ronnya, kenn ich zu gut. Bei meiner Mama sind es jetzt 6 Wochen her, aber jeden Freitag durchlebe ich diesen Tag noch einmal.

Glaub mir, die Fragen der Mitmenschen lassen nach.

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.06.2008, 19:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Ronnya,

zuerst möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl.aussprechen und vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Etwas, was hier mehrmals angesprochen wurde, kann ich nur unterstreichen. Es ist das "Funktionieren". Ich glaube, das ist eine Schutzfunktion unseres Verstandes. Er will den Körper vor dem Zusammenbruch schützen. Auch ich habe die ersten Tage funktioniert. Zumindest draussen. Der Schmerz hat mich erst in der leeren Wohnung getroffen.

Dein Gedicht von Khali Gribran ist sehr schön und tröstend. Du sagst, du bist eine gläubige Frau. Ich selbst bin es auch, wenn auch kein "Kirchengänger", und kann dir sagen: Alles, was man dir erzählt hat, stimmt. Es gibt das Leben nach dem Tod. Ich hab es erfahren, ich weiss es. Such nicht verzweifelt nach Zeichen, lass sie einfach auf dich zu kommen und du wirst sie erfahren.

Angie,

das Gedicht in deiner Signatur hat mich tief getroffen. Es drückt genau das aus, was ich zu meiner Frau, in der letzten Minute ihres Lebens, gesagt habe.



Euch und auch allen Anderen, die hier gepostet haben, wünsche ich viel Kraft für ihren weiteren Weg und vorallem

Gottes Segen

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.06.2008, 20:23
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo,

ich erkenne so viele Dinge wieder die ihr hier schreibt.

Papa wollte sich auch nicht mehr zudecken - auch er fantasierte... Irgendwie klingt so vieles gleich wenn ich Eure Zeilen lese ! Das ist wahnsinn. Ich kann jetzt irgendwie allles besser deuten. Ich hatte bis dato niemanden beim Sterben begleitet. Papa starb im Krankenhaus. Irgendwie weiss ich nun was auf uns zukommt, was ernst zu nehmen ist, welche Smptome.... Ich will es zwar nie wieder erleben müssen, aber missen möchte ich diese Erahrung nicht. Ich bin so froh, dass ich bei Papa sein konnte.

Ich versteh Euch alle so gut !

Drück Euch !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.06.2008, 21:27
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo,
war gerade fertig mit schreiben, da stürzt doch mein Computer ab...ähhhh
,aber ich wollte euch doch noch ein paar Worte schreiben..
Also erstmal..
ich bin so froh hier Menschen gefunden zu haben denen es ergeht wir mir und der Austausch tut mir verdammt gut in dieser schweren Zeit (danke an Angie..)
Ich habe so viel über mich und meinen Vater geschrieben, so viel Dinge die ich sonst nicht erzähle ,also hab ich mir gedacht,das ich möchte das ihr mich mit meinem richtigen Namen ansprecht...
Also,darf ich mich vorstellen:
Ich heiße Regina bin verheiratet und habe einen 9 Jährigen Sohn und einen Hund ...
Soviel dazu...

Liebe Stella,
ich habe schon öfters in deinem Threat mitgelesen und stelle auch immer wieder fest, das es so viel Gemeinsamkeiten gibt,Dinge die einfach ähnlich abgelaufen sind ..und ich habe immer gedacht das ich ganz allein mit diesen Erfahrungen dastehe(was natürlich Quatsch ist) und Dank euch spüre ich das ich nicht alleine bin,und das ist irgendwie ein schönes beruhigendes Gefühl(zwinker)...Ach Stella ich schick dir eine Umarmung...

Lieber Helmut..
Du bist für mich hier eine große Ausnahmeerscheinung...
Weißt , so hart es jetzt klingen mag ,aber Eltern gehen nunmal in der Regel früher als ihre Kinder und das ist auch richtig so , es ist der Lauf des Leben ohne Geburt kein Tod...
Die wenigsten sterben mit 96 schmerzfrei in ihrem Lieblingssessel und das sind nun mal die persönlichen Tragödien und Schmerzen,die uns alle hier verbinden..
Was dir und deiner Familie aber widerfahren ist , ist einfach nur unfair und nicht gerecht und gemein und einfach nur schrecklich traurig..
ich habe dir deshalb auch geschrieben ,weil du den Eindruck machst,das ihr euer Schicksal in die Hand nehmt und Deine Frau und Eure Mutter schaut mit vollem Stolz auf euch hinunter...da bin ich mir so sicher..
außerdem spricht aus Deinen Zeilen so viel Liebe und Achtung für deine Frau...das man merkt das die Liebe weit über den Tod hinaus reicht..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend...
Eure
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55