Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 16.02.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe heike,
hab lange nichts von mir hören lassen.

ich war sehr beschäftigt.
ich hoffe es geht dir gut? wie kommst du inzwischen zurecht?

das neue jahr hat bei mir tatsächlich sehr stressig begonnen.aber es geht nun wieder.
du hast recht,wenn man allein nach der arbeit in eine leere wohnung kommt,sich nicht mitteilen kann,die gedanken austauschen kann,ist das schon sehr traurig.man fühlt sich sehr einsam.
ich hoffe du hast genug menschen an deiner seite die dich auffangen.ja auch gewöhnt man sich an die situation aber es wird immer etwas fehlen.

ich wünsche dir wirklich ganz liebe menschen an deiner seite die dich den alltag erträglicher leben lassen.
schreib doch mal wie es dir jetzt geht.
liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 15.03.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

für dich mein lieber papa.


wenn liebe einen weg zum himmel fände und erinnerungen stufen wären,
dann würden wir hinauf steigen und dich zurück holen.

in liebe deine tochter
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 15.03.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Juana,
ich war lange nicht mehr hier, deswegen habe ich deine Nachricht erst heute gelesen.
Es gibt nicht viel neues zu berichten. Wenn mich Bekannte fragen wie´s mir geht sage ich immer: ich schlage mich so durch, es muß ja weitergehen. Wie es tatsächlich in mir aussieht weiß nur meine beste Freundin, ich möchte meine Gefühle nicht so in die Öffentlichkeit zerren. Die meisten Menschen fragen eh nur aus Höflichkeit und wollen die Wahrheit gar nicht wissen oder sie können uns doch nicht verstehen. Ich fühle mich sehr leer, mir fehlt einfach der wichtigste Teil meines Lebens. Ohne die Liebe meines Mannes, ohne die Möglichkeit Liebe zu geben - ist das Leben nur noch grau und leer.
Ich habe viele Dinge mit denen ich mich beschäftige, es ist nicht so das ich Abends alleine zu Hause sitze. Trotzdem, das Leben ist anders.
Wie geht es dir denn? Du vermisst deinen Papa immer noch sehr stark, hm? Die Zeit heilt alle Wunden - komisch, früher habe ich das auch geglaubt, heute nicht mehr.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 15.03.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Juana,
ich war lange nicht mehr hier, deswegen habe ich deine Nachricht erst heute gelesen.
Es gibt nicht viel neues zu berichten. Wenn mich Bekannte fragen wie´s mir geht sage ich immer: ich schlage mich so durch, es muß ja weitergehen. Wie es tatsächlich in mir aussieht weiß nur meine beste Freundin, ich möchte meine Gefühle nicht so in die Öffentlichkeit zerren. Die meisten Menschen fragen eh nur aus Höflichkeit und wollen die Wahrheit gar nicht wissen oder sie können uns doch nicht verstehen. Ich fühle mich sehr leer, mir fehlt einfach der wichtigste Teil meines Lebens. Ohne die Liebe meines Mannes, ohne die Möglichkeit Liebe zu geben - ist das Leben nur noch grau und leer.
Ich habe viele Dinge mit denen ich mich beschäftige, es ist nicht so das ich Abends alleine zu Hause sitze. Trotzdem, das Leben ist anders.
Wie geht es dir denn? Du vermisst deinen Papa immer noch sehr stark, hm? Die Zeit heilt alle Wunden - komisch, früher habe ich das auch geglaubt, heute nicht mehr.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 29.03.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo heike,

dachte es schreibt keiner mehr und war deswegen nicht auf dieser seite.

ja du hast recht,ich vermisse meinen papa, aber es ist mehr ein gefühl der sehnsucht nach seinen gedanken,seinen ansichten,die man nicht mehr mit ihm teilen kann.es ist wohl etwas egoismus dabei ihn hier haben zu möchten,denn sicher ist,es geht ihm da wo er jetzt ist sicher besser.

das stimmt übrigens,viele menschen die uns fragen wie gehts? meinen das nur als floskel,sie wollen es nicht wirklich wissen,sagt man einfach es geht mir schlecht,wird abgelenkt.so ist die menschheit eben.
das frühjahr macht es einem nicht leichter,alles erwächst zu neuen leben,blüht auf.jedes jahr aufs neue.

ich hoffe du schaust hier rein und liest meine zeilen.

liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 29.03.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Juana,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich habe ein schwieriges Wochenende hinter mir, ich war bei meiner besten Freundin und das bedeutet immer zuviel Alkohol, viele Tränen etc.
Dieses Mal war es besonders krass, ich habe einen richtigen Blackout, weiß nur noch das ich ohne Ende geweint habe, gezittert vor Kälte - einer Kälte die von innen kommt. Schlimm, aber manchmal brauche ich das einfach. Nicht mehr nachdenken, den Schmerz betäuben. Ist zwar auch keine Lösung, aber kurzfristig hilft es.
Ich habe wieder mit meinem alten Lieblingssport Karate angefangen, ich dachte es ist eine gute Gelegenheit etwas Neues anzufangen. Jetzt im Frühling, bei so tollem Wetter wie heute ist das Leben doch nicht mehr so trübe und es macht einfach mehr Spaß zu leben. Ich bin halt ein Sommer-Typ, genieße die Sonne ,obwohl ich auch gerne Ski fahre, nur bei gutem Wetter versteht sich.
Morgen werde ich ein paar Frühlingsblüher auf sein Grab pflanzen. Komisch, eigentlich habe ich keinen richtigen Bezug zum Grab aber manchmal habe ich das ganz starke Bedürfnis zum Friedhof zu fahren und am Grab zu sitzen.
Wenn man mich da so sieht, da wundern sich bestimmt auch ein paar Leute. Ich höre meine Lieblingsmusik (Kopfhörer), brenne ein Räucherstäbchen mit Weihrauchduft ab, den Duft mochte Matti so gerne. Ich bringe mir ein Kissen mit weil ich nicht rumstehen will, ein Foto habe ich auch dabei. Dann rede ich in Gedanken mit ihm, bringe frische Blumen mit. Er hat ein wunderschönes Grab im Waldfriedhof, viel grün, alte Bäume, die Gräber sind nicht in Reihen sondern frei auf der Wiese verteilt.
Ich glaube zwar nicht an Gott, ich denke aber es gibt so etwas wie den Himmel, besser gesagt ich hoffe es. Vielleicht treffen wir unsere Lieben eines Tages wieder, was meinst du?
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 02.04.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo heike,

gehts dir jetzt besser? ich kann dich gut verstehen,ich finde es nicht so schlimm wenn man sich auf dieser weise eine auszeit nimmt.

man kann für ein paar stunden vergessen auch wenn dann die wehmut kommt.aber ich denke es kann einen auch wieder ein schritt weiter bringen.

ich habe schon sehr oft gelesen das angehörige keinen richtigen bezug zum grab haben,auch mir geht es so.ich bin ihm da näher wo er sich immer aufgehalten hat,seine lieblingsplätze waren.ich denke es ist deshalb so weil wir wissen sie sind nicht wirklich auf diesem fleckchen erde sondern immer in unserer nähe.
an gott glaube ich auch nicht aber ganz sicher an ein wiedersehen wenn unsere zeit gekommen ist.

ich wünsche dir ein schönes wochenende

liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 10.07.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

mein lieber papa,

heute sind es nun zwei jahre.zwei lange jahre an denen wir uns nicht mehr gesehen haben.

ich danke dir für den wunderschönen traum in dem du mich besucht hast.ich weiß nun das es dir gut geht und wir uns wiedersehen.

ich hab dich lieb und denke heute ganz besonders an dich.
in liebe deine tochter juana
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 25.10.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

lieber papa,

heute hast du deinen 70.geburtstag.
wie schön wäre es dich jetzt in den arm zu nehmen und dir von herzen alles gute zu wünschen.

wir haben oft von deinem 70.gesprochen,was wollten wir für eine schöne feier machen.du warst nicht so der gesellige mensch,hast dich aber immer gefreut die ganze familie beisammen zu haben.

mein lieber papa alles gute zum geburtstag wünsche ich dir heute,ich bin ganz nah bei dir weil ich an dich in liebe denke.
wir sehen uns zu gegebener zeit wieder.dann können wir uns all das sagen was wir nicht mehr geschafft haben.
ich hab dich von herzen lieb.deine tochter juana
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 04.06.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben ich habe da mal ne frage!!? wielange kann mann mit LEUKÄMIE Leben
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 12.06.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo st,

ich denke du wirst hier keine antwort erhalten.vielleicht versuchst du es in einer anderen rubrik dieses forums.

liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55