Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.06.2011, 15:48
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Grüße und Wünsche,tut gut!!!
Mir geht es recht gut,weiterhin Magenrummeln und Unwohlsein aber keine Durchfälle,eher von fester normaler Konsistenz....Man ich hätte nie gedacht das ich mich mal über die Konsistenz meines Stuhlganges unterhalte...lach. Eindeutiges Blut konnte ich heute nicht sehen,werd mit Sicherheit auch nicht im Klo rumfischen und mir meine AA genauer anschauen...lach....also Klopapier und Blick ins Klo zeigten zwar leicht rötlichen Stuhlgang,aber ob es wirlich Blut war kann ich nicht eindeutig sagen.
Laborwerte von heute sind leicht steigend,LDH liegt jetzt bei 10,19 gestern 10,09...Leukos bei 10,90 gestern bei 10,5...CRP ist von 10 auf 6 gefallen....Jetzt heisst es weiter warten auf die Stuhlprobe,denn auch wenn die Medien berichten das es einen Schnelltest gibt,hier bei uns dauerts trotzdem 2-3 Tage.Ich soll morgen wieder anrufen,bzw bei positivem EHEC Befund meldet sich das Krankenhaus bei mir. Ansonsten bei Verschlechterung meines Befindens sofort in die Klinik bzw wenn es doch zu Durchfällen und Urinveränderungen kommt.Aber bisher wie gesagt alles tippitoppi. Wenn es so bleibt und es sich tatsächlich als EHEC rausstellt bin ich froh wenn es so bleibt. Mir wurde ja auch gesagt das es bei meiner Vorgeschichte woanders herrühren könnte,Metastasenverdacht und so weiter....also dann lieber EHEC bei jetzigem Verlauf....
Ich kann euch allen nur den Rat geben,achtet auf die Hygiene,denn ich denke ich hab ihn mir sicher nicht über Nahrungsmittel eingefangen,so ich ihn denn habe,sondern irgendwo anders....Geld,Einkaufskorb,Verpackungen von Lebensmittel,Türklinken,öffentliche Toiletten,Wasserhähne,Hände schüttel....es gibt unzählige Möglichkeiten....und das trotzdem mir wo ich als ehemalige krankenschwester eigentlich mit dem "Desinfektionsvirus" infiziert bin und zumindest auf Arbeit peinlichst genau auf Hygiene achte....
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden und langweile mich weiter ...grins....iss aber iregndwie auch schön mal wieder von Mutti so verwöhnt zu werden...
Und Birdie,danke für die Tipps...bisher vertrag ich alles an Speisen recht gut,achte aber drauf was ich esse...und freu mich das ich Salzstangen essen darf so viel ich will....hihi

Sonnige Grüße aus dem trotzdem wunderschönen Norden....würd jetzt so gern an den Strand...heul....und heut Abend zur Geburtstagsparty eines Bekannten....fällt aber flach...leider

So dann,ich meld mich wieder

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.06.2011, 17:43
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo Anke,

na, wie stehen die Aktien??? Gibt es Entwarnung??
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.07.2011, 20:34
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo an alle!
Heut mal wieder eine kleine Wortmeldung meinerseits.
Vorab: Liebe Marita,ich hoff Dir gehts gut und du hast dich gut erholt! Ich hab mir wirklich fest vorgenommen im nächsten Jahr mal beim LHtreffen dabei zu sein. Termine sind ja immer aktuell hier zu entnehmen. Also wenn sich bei mir alles weiter zum positiven entwickelt,bin ich dabei.
Leider hab ich heute von meiner Tochter eine wirklich erschütternde nachricht erfahren. Die Mutter einer Freundin von Lena ist verstorben... Lena ging mit ihr zusammen in die Kita und nun ist sie eine Klasse über ihr. Sie ist wohl schon vor einiger Zeit verstorben. Hatte mich schon ne Weile gefragt wo sie steckt. Zu mal der letzte Stand eigentlich wohl recht positiv aussah. man das hat mich echt mitgenommen. Im letzten jahr waren unsere beiden Mädels noch zusammen im Schwimmkurs und sie kam immer mit ihrer so "verhassten" Perrücke an den Strand. Da ging es ihr richtig gut,Chemo überstanden und alle Werte sahen gut aus. Um so schlimmer sind die Nachrichten jetzt. Die kleine Maus und ihr jüngerer Bruder tun mir sowas von leid. Und ich denke dabei natürlich auch daran wie es meinen Kids ergehen würde. Lena hat ja damals noch nicht allzu viel mitbekommen,war ja erst 3 jahre alt. Mittlerweile haben wir schon mal drüber geredet wenn ich zum Arzt muss und sie war auch mal mit zu Befundauswertung,einfach weil sie wollte...sehr wissbegierig die Maus. Mein Doc hat sich damals auch rührend um sie bemüht. Mit Leon konnten wir damals schon gut drüber sprechen,die OP und die Arztbesuche im nachhinein haben wir iihm alles erklärt. Ich halte nichts davon Kinder etwas vorzumachen,finde sie haben Offenheit in kindlicher Form verdient. Zumindest sind sie dann in den ganzen Prozess einbezogen und können lernen damit umzugehen. Heute nehmen meine es als gegeben hin und machen sich nicht allzu viele Gedanken,was wohl auch daran liegt das ich ja aufgrund des NZK nie irgendwelche negativen Befunde und somit Therapien machen musste.
Ich hoffe ich muss meinen Mäusen das Schicksal ersparen was die Freundin meiner Tochter jetzt durchleben muss
Das muss ich jetzt erstmal verdauen und gönn mir jetzt ne Extraportion Kuscheleinheit mit meiner Kleinen die grad aus der Wanne kommt...
Euch wünsch ich einen schönen Abend

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 15:15 Uhr) Grund: Namen gekürzt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.07.2011, 23:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Morgen!!!!

Liebe Anke,

mir geht es wieder ganz gut. Nur wenn ich viel rede kommt immer wieder der Husten. Über's Wochenende war ich in Wittenberg bei meiner Cousine, es war ganz schön. Sie kommt nach München zum Einkaufen und ich schlage dort zu weil mir alles so günstig vorkam.

Mit dem Todesfall dieser Mutter ist sehr schrecklich. Ich habe sowas auch schon erlebt. Unsere Kinder gingen in die 2. Klasse und die Mutter musste wegen einer Darmoperation ins Krankenhaus. Die freundin war nach der Schule bis am Abend bei uns. Der Zustand der Mutter verschlechterte sich so dramatisch, dass sie nach 2 Wochen in ein Komo versetzt wurde. Das Mädchen war den ganzen Sommer bei uns. Am 9. September feierten wir in meinen Geburtstag rein. In dieser Nacht musste Stefanie bei uns schlafen. Nach Mitternacht rief der Vater an, dass seine Frau verstorben war. Am nächsten Morgen kam der Vater mit den Schwestern der Mutter alle in schwarz gekeidet. Stefanie kam die Treppe runter, sah die schwarzen Gestalten und schrie, sie schrie nur noch. Es war so schrecklich.
Danach blieb sie noch ein Schuljahr bei uns, dann wollte sie nicht mehr, da sie hier soviel üben musste. Das war der große Fehler vom Vater, dass er es ihr erlaubt hat. Es ist aus ihr nichts geworden. Nach der Hauptschule lag sie jahrelang bis nachmittags im Bett. Sie hat nie einen Beruf gelernt. Jetzt hat sie einen Mann übers Internet kennen gelernt und ist beim ersten Treffen schwanger geworden. Sie wohnen jetzt mit Kind in einer anderen Gemeinde und leben vom Sozialamt. Ich wollte damals, dass er sie mit unserer Tochter nach München auf die Ganztagsschule schickt, das war ihm zu teuer. Obwohl sie damals 800 DM Waisenrente bekommen hat und die Schule 500 DM gekostet hat. Ausserdem war der Vater Prokurist mit großem Gehalt.
Man muss sich einfach als Vater durchsetzen und bestimmen was das Kind tun soll.

Nun habe ich wieder eine Geschichte geschrieben, die keiner wissen will.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.09.2011, 18:38
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Morgen!!!!

So ihr Lieben,
will mich mal wieder zurück und zu Wort melden.
Hab am 24.8. meine große OP gehabt und bin jetzt dabei wieder richtig auf die Beine zu kommen.
OP ist lt. Arzt gut verlaufen,lediglich die ganzen Verwachsungen resultierend aus den vielen Narben die ich habe,waren wohl etwas störend. Aber nichts was nicht zu beheben gewesen wäre.
Also Gott sei dank alles gut überstanden...hatte ja schon ziemlich Bammel vor der OP. Zu mal sie ja an einem gesunden Organ an sich durchgeführt wurde. Es gibt auch sicher viele die dem ganzen negativ gegenüberstehen,aber für mich ist es der letzte Weg gewesen und wirklich über Jahre reiflich überlegt und recherchiert.
Nun das Ergebnis ist bisher mehr als vielversprechend....ganze 10kg sind schon runter. Ist aber auch ne heiden Umstellung von vorher großem Teller auf jetzt max 5 TL...alles was drüber geht wirkt entweder mehr als schmerzhaft oder landet retour im Klo.
Ein paar Probleme hab ich noch,schmerztechnisch gesehen,aber das findet sich auch alles.Ihr wisst ja,bin der Optimismus in Person.
Hab vorhin in einem Beitrag gelesen das es um die gesammelten Narben geht die unseren Körper verzieren...also ich seh jetzt aufem Bauch definitv aus wie von Freddy Krüger masakriert....5 neue an der Zahl sind zu den vorhandenen 4 dazu gekommen.Die 5 sind zwar nur max 2cm lang aber gleichmäßig und gut sichtbar verteilt...nur für den Fall das ich tatsächlich mal wieder einen Bikini tragen sollte so in 1-2 Jahren....lach
Also hab ich insgesamt 9 Bauchnarben....Wer kann das toppen? hihi

So ihr Lieben,ich hoffe es geht allen gut.
Schick allen liebe Grüße
Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 19.09.2011, 21:20
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo Anke,

na dann herzlichen Glückwunsch.

Das klappt ja offensichtlich prima (10 kg), allerdings würd ich bei 5 TL verhungern ....

Mach weiter so. Wir warten auf vorher/nachher Bilder
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.09.2011, 18:55
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo Anke

Ich freu mich für dich...
Meine Freundin hat am 12 Aug. diese OP machen lassen und sie hat auch schon 15 Kilo verloren... Sie meinte sie freud sich mal wieder aufs Kauen.

schön das es dir gut geht und deinem Bauchgefühl gefolgt bist.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.09.2011, 00:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Morgen!!!!

Liebe Anke,

schön, dass Du dich hier wieder gemeldet hast. Ich muss dich bewundern.
Für mich wäre so etwas ja ganz schlimm, wenn ich soviel koche und backe und dann nur so wenig essen darf. Ist bei mir jetzt schon oft ein Problem, dass ich immer zuviel koche und auch einkaufe.

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin Gewichtsverlust und viel Abnahme bei den Kleidergrößen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.11.2011, 19:38
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard Manno,manno...

Hallo ihr Lieben!
Ihr wisst gar nicht wie lang ich schon versuche in den KK zu kommen. Konnt mich aber nicht anmelden weil scheinbar mein Gedächtnis seine Leistung meint rapide herunter zu fahren....kurz um...ich hab doch tatsächlich meine Anmeldedaten vergessen. Kennt ihr das wenn ihr etwas wichtiges vergesst und es unbedingt sofort wieder haben wollt bzw es aus euren Hirnwindungen hervorkramen wollt und nix geht? Man grübelt und grübelt und ist schlussendlich nur um so irritierter.
Na jetzt hab ichs ja Gott sei dank wieder rausgefunden und mich gleich angemeldet.
Ich hoffe es geht allen gut. Mir persönlich gehts nach meiner OP auch zusehends besser. Jedes kleine Kilo macht sich jetzt bemerkbar. In den 8Wochen seit der OP habe ich jetzt ziemlich genau 20kg abgenommen und bin mächtig stolz drauf.So kann es natürlich weitergehen.
Mein Urologe ist auch sehr zufrieden mit mir und meinen Werten,hatte meinen letzten TÜV im September. Im Februar bin ich dann wieder mit dem großen Screening dran,d.h wieder CT,Knochenszinti und diesmal will ich auch wieder ein Kopf MRT machen.
Tja ansonsten gibt es nicht viel Neues bei mir,sehr sehr viel Arbeit,die ich leider wohl nur noch bis Ende April haben werde. Bin aber jetzt schon am schauen ob ich was passendes finde.
Nebenbei mach ich meinen Sohni noch bewerbungsfit.Für den Fall das er doch kein fachabi machen will,hat er sich hohe Ziele gesteckt und will ne Beamtenlaufbahn im technischen Dienst bei der Bundeswehr (zivil) anstreben oder in Richtung nautischer Offizier gehen....meine Güte,gestern saß er noch mit Rotznase auf meinem Schoß und nu geht er bald aussem Haus....schnief Aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf meine beiden,sie entwickeln sich so prächtig!!!

So ich schick allen ganz liebe Grüße in die Runde

Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.11.2011, 21:55
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Manno,manno...

Hallo Anke,
schön, dass du wieder "da bist".
Ich freue mich, dass es dir gut geht - hab mir schon Gedanken gemacht.
20 Kilo - o Mann! Super! Wie viel sollen es denn noch werden?
Wie kriegt man denn das in den Griff, das es nicht zu viele werden?
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.11.2011, 22:47
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Manno,manno...

Hallo Monika,
freu mich auch wieder da zu sein...hab echt schon an mir und meinen grauen Zellen gezweifelt...Muss mir wohl eingestehen das auch ich älter werde und mein Köpfchen nicht mehr ganz so fit ist...lach

Ja was den Abnahmeerfolg angeht hätt ich auch nie gedacht in so kurzer Zeit schon so viel abzunehmen. So wird es aber natürlich nicht weitergehen!. Bevor diese OP durchgeführt wird hat man einige Aufklärungsgespräche bei einem Chirurgen...meiner ist da echt sehr erfahren und das war mir auch super wichtig,wollt ja eigentlich nie mehr unters Messer und schon gar nicht freiwillig. In diesen Gesprächen wird dir alles haargenau erklärt und eben auch die Erfolgsaussichten. Im Schnitt kann man sich je nach Ausgangsgewicht gut halbieren,ist aber abhängig von der Eigenarbeit. Diese OP ist nur ein Hilfsmittel,der Kopf ist weiterhin nicht operiert. Und so kann das ganze dann nach Jahren auch wieder in die andere Richtung gehen. Die Abnahme ist natürlich begrenzt,wie gesagt kann man sich gut halbieren. Ich habe für mich persönlich kein Endgewicht festgelegt,will mich einfach wohlfühlen und jedes Kilo zusätzlich ist Bonus und willkommen.Ein Ziel hab ich allerdings,dieses Wohlfühlgewicht will ich für unsere USA Reise im nächsten Jahr erreicht haben. Erst hatte ich gesagt bis zum Skiurlaub in Österreich im Februar nächsten Jahres,aber das ist eindeutig viel zu schnell.Und Ski fahr ich auch so...lach wenn wahrscheinlich auch nur Langlauf...mal schaun
Werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten und berichten wann ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe.


LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.11.2011, 22:52
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Manno,manno...

Liebe Anke,

freue mich, dass Du dich endlich mal wieder meldest. 20kg ist schon toll. Nur weiter so. Mit einer neuen Arbeit wird es mit Sicherheit mit neuer Kleidergröße auch klappen.
Auch meine Tochter ist heute ausgezogen, ich habe ihr gesagt, wärst Du mit 18 ausgezogen hätte ich geheult aber jetzt mit 27 bin ich auch etwas froh.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Pfunden und dann auch nur gute Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.05.2012, 18:33
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Mal alle an meinem Wohlbefinden teilhaben lassen will...

Hallo ihr Lieben!

Da mich selbst gerade der Tod Maritas so geschockt und unendlich traurig gemacht hat, wollte ich meinen Wohlbefinden-Thread wieder hervor holen....Ich weiß,genau das hätte Marita befürwortet!

Also ich hatte letzte Woche mein jährliches Kontroll CT und meine Nachsorgeuntersuchung,alle Ergebnisse positiv im Sinne von keinerlei Auffälligkeiten. Ich freu mich natürlich riesig und weiß ich kann jetzt unseren Traumurlaub in 7 Wochen so richtig genießen.
Außerdem hat mein Sohn gerade seine schriftlichen Abschlussprüfungen hinter sich gebracht nd was soll ich sagen, datt Kerlchen hat Mathe mit 1 geschrieben....Also von mir hat er das nicht....lach...Auf alle Fälle bin ich megastolz auf ihn. Jetzt heisst es dann entweder ab September Fachabi Technik oder ab März wenn es klappt Beamtenlaufbahn beim Bund....Ich bin gespannt wo es meinen kleinen Großen hinverschlägt.

Ihr seht, es geht mir blendend! Bis die Nachricht vor ein paar Tagen kam das Marita es nicht geschafft hat. Ich bedauere es so, sie nie persönlich kennengelernt zu haben!!! So wundervoller,warmer Mensch kreuzt nicht häufig deinen Weg. Ich weiß noch wie sie gemeint hat, wir sollten unbedingt mal ein Ostseetreffen machen. Für Marita jetzt leider zu spät....

Ich bin ihr persönlich so unendlich dankbar, für ihre Tips, ihr offenes, herzensgutes Wesen, ihr fröhliche Art.....das wird mir sehr fehlen. Ach wenn ich nur noch sehr selten geschrieben habe, so hab ich doch immer mal wieder verfolgt.

Marita, ich hoffe du hast jetzt dort wo du bist, genug Möglichkeiten deine Rosen zu züchten und alle mit deinen leckeren Backkünsten zu erfreuen!!!

Der Forengemeinde, also Euch ihr Lieben, wünsche ich noch einen schönen Abend und genießt jede einzelne Sekunde!!!

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.05.2012, 18:46
Suneiva Suneiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Mal alle an meinem Wohlbefinden teilhaben lassen will...

Hallo liebe Namensvetterin,
ich freue mich, dass du so gute Ergebnisse bekommen hast und wünsche dir einen tollen Urlaub.

Für deinen Sohn auch alles Gute, du kannst stolz auf ihn sein!


Ich kannte Marita nur kurz, aber auch ich bin ihr sehr dankbar.
Ich bin sehr traurig, dass sie nicht mehr hier bei uns ist.

Liebe Grüße von der anderen
Anke
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.05.2012, 20:11
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Mal alle an meinem Wohlbefinden teilhaben lassen will...

Hallo Anke,
schön, dass du so gute Nachrichten bekommen hast - und jetzt einen schönen Urlaub - dann bald.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55