Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2008, 20:10
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Danke auch Dir Katharina, vor allem für die guten Wünsche und`s Mut machen es zu schaffen!

Bei dieser Krankheit spielen die Gefühle auch schon so manches Mal "verrückt" von Hoffen und Ängsten bishin zu depressiven Phasen ist so ziemlich alles dabei - aber das kennen sicher alle Betroffene!

Ich bin ja angeblich "erfolgreich" 2005 operiert worden und bekam auch eine Chemo mit Gemzar.

Obwohl mich oft die Ängste packten vor einem möglichen Rezidiv hab ich doch schon geglaubt es geschafft zu haben und habe nicht damit gerechnet genau zwei Jahre später ein Lymphknotenrezidiv und Lebermetastase zu bekommen.

Das ist dann so eine Sitation in der man schon oft zweifelt und auch manchmal verzeifen könnte und nicht an die Zukunft denken mag....

Aber auch jetzt will ich die Hoffnung nicht aufgeben und die Krankheit bekämpfen und ich hoffe, ich bleibe so stark, dass ich diesen Kampf niemals aufgeben werde und die Krankheit besiegen werde!!!

Danke Dir nochmal für Deine lieben Worte!


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2008, 22:19
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Zitat:
Zitat von Indira Beitrag anzeigen
Aber auch jetzt will ich die Hoffnung nicht aufgeben und die Krankheit bekämpfen und ich hoffe, ich bleibe so stark, dass ich diesen Kampf niemals aufgeben werde und die Krankheit besiegen werde!!!
Liebe Indira,

die Hoffnung darfst du bitte auch nicht aufgeben. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dem Scheißkerl einen auf die Mütze zu geben Du bleibst so stark, wie du die ganze Zeit schon bist und wenn du mal wieder das Gefühl hast, ein Schisser zu sein, dann poste hier, okay? Tut manchmal gut, wenn man sich fallen lassen kann.

So und nun schicke ich dir ganz liebe Grüße, Köpfchen hoch, Ohren steif halten und Attacke

Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2008, 22:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Hallo Indira,



hier kann ich Dir noch einiges über die Chemotherapie mit Gemzar - Gemcytabine nachtragen!
Richtig ist das diese Chemo aus 6 Zyklen besteht - jeder Zyklus beinhaltet 3 Chemo's, ( 18 Chemo's insgesamt )
ist ein Zyklus durch kommt eine Woche Pause. Insgesamt wird Gemzar gut toleriert - es hat wenig Nebenwirkungen ( einmal abgesehen von Ausnahmen). Unter dieser Chemo kann es vorkommen, dass die Leuko's abstürzen, dafür werden Transfusionen angesetzt. Bei Gemzar ist die Wirkung bzgl. Haarausfall sehr unterschiedlich: bei sehr vielen wurde das Haar sehr dünn - bei mir fiel es leider ganz aus.
Aber.........Hauptsache ist in erster Linie das die Chemo gut anschlägt, dazu möchte ich Dir viel Glück, Kraft und Energie wünschen.
Das packst Du !




Dir jetzt schon einmal vorab ein wunderschönes Osterfest

struwwelpeter, LG Ina

Geändert von struwwelpeter (19.03.2008 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2008, 08:47
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Hallo Indira,

hab mich vielleicht zu knapp ausgedrückt.
Ich meinte, dass mein Mann 18 x Chemo, also ein halbes Jahr, bekommen hat.
Die einzelnen Infussionen dauerten immer länger als geplant. Das hat man uns als normal beschrieben. Je langsamer, je besser hat er sie vertragen.
Nur zu kurze Durchlaufzeit ist gefährlich.

Liebe Grüße und viel Kraft beim "Draufhauen"

Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2008, 08:08
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Guten MOrgen Indira,
Keine Sorge alles was länger wie 30 Minuten dauert ist absolut ok. Weniger wäre toxisch! Darf auch gerne mal wesentlich länger wie eine Stunde dauern - dass macht man gerne bei Patienten denen schneller übel wird.
Also alles im grünen Bereich!
Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und viel Kraft und gibs dem Sch.... Kerl!!!

Liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2008, 11:46
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Influsionsdauer von Gemzar!?

Hallo!

Danke nochmal für Euere beruhigenden Antworten!

Ich hoffe Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut und ich wünsche allen angenehme Ostertage!

Wir werden die Übeltäter schon vertreiben - nicht wahr!!!

@ Thorsten, ich glaube gelesen zu haben, dass Deine Frau auch Tarceva bekommen soll (oder hab ich da etwas verwechselt?)

Ich bekomme zum Gemzar auch Tarceva und wenn ich mich recht erinnere hast Du geschreiben, Deine Frau soll auch mit Mistel behandelt werden.
In Deinem Thread hatte ich schon geschrieben, dass mir ein Arzt von der biologischen Krebsabwehr aus Heidelberg von starken Immunstimmulanzen wie z.B. Mistel, Thymus, Sauerstoff in Verbindung mit dem Tarceva abgeraten hat, weil man nicht weiß wie sich diese Wirkstoffe zusammen "verhalten" o ä.

Weiß nicht, ob Du das gelesen hast, deshalb schreib ich es hier nochmal.



LG Indira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55