Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.05.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach Darmkrebsoperation Aloe? - 21.08.2003, 22:17

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung ab wann nach einer Darmkrebsoperation (Rektumkarzinon) damit begonnen werden kann Aloe Vara in flüssiger Form zu sich zu nehmen?

Da ich von den positiven Erfahrungen von Aloeeinnahmen gehört habe, möchte ich den frühesten Zeitpunkt, ab dem diese Nahrungsergänzung genommen werden kann gerne erfahren.

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße Diwi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.05.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach Darmkrebsoperation Aloe? - 24.08.2003, 15:58

Ich trinke seit 4 Wochen Aloe vera, ich habe das Gefühl dass es mir damit besser geht, vor allem meinem Allgemeinzustand.Außerdem- auch der Glaube macht viel!! Du kannst Nahrungsergänzung und Aloe sofort nehmen, je eher umso besser, da aloe das Immunsystem aufbaut. Wichitg ist auch eine Nahrungsumstellung, kein Zucker, Schweinefleisch und Weizenmehl, viel trinken, Hildegard von Bingen hat das alles gut beschrieben! Karin
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.05.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebsoperation Aloe? - 30.10.2003, 13:24

Mein Vater hatte Aloe nach der OP genommen, auch während der Chemo.

Es war sein klares Empfinden, dass es die Auswirkungen der Cehmo gemildert hat und auch nach der Chemo gut getan habe. Er war felsenfest davon überzeugt, dass es der Darmflora guttat und auch seinem Allgemeinbefinden.

Sein Immunsystem war in topform und er konnte wieder lange seinen Sport machen.

Mehr als seine Erfahrungen kann ich natürlich nicht schildern.

Liebe Grüße, Janine
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.05.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach Darmkrebsoperation Aloe? - 02.11.2003, 02:07

Hallo Dieter,Karin u. Janine,
was ist denn Aloe?
Gruß Karsten
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.05.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach Darmkrebsoperation Aloe? - 02.11.2003, 06:22

Eine Erklärung zur Aloe Pflanze

http://www.botanikus.de/Gift/aloe.html
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.05.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darf ich fasten? - 20.11.2003, 20:48

Die letzten Jahre habe ich im Frühjahr zur totalen Entschlackung eine Woche Fastenwandern (nach Buchinger) mitgemacht. Nun wurde ich im Sommer an Dickdarmkrebs operiert;eine Nachbehandlung erfolgte nicht. Ich fühle mich gut, kann alles essen, treibe Sport usw. Soll ich mich für das Frühjahr 2004 wieder anmelden? Was sagen Ärzte dazu?
Kennt jemand die Colon-Hydro-Therapie? Wo wird sie durchgeführt?[email]hboettcher@sternpost.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.05.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darf ich fasten? - 21.11.2003, 18:40

Colon-Hydro-Therapie wird von vielen Heilpraktikern angeboten. Bitte aus Gelben Seiten raussuchen und per Telefon nachfragen. Aus welcher Gegend kommst du?
Fasten ist immer gut, da es den Körper entlastet. Guter Link: http://www.heilkost.de
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.05.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung nach Darmkrebs-OP - 03.02.2004, 10:00

Hallo!
Mein Schwiegervater hatte im Oktober eine Darmkrebs-OP.Danach folgte eine Chemo-Therapie mit der er jetzt durch ist.Jetzt sagt sein Arzt,er solle nun doch noch eine Bestrahlung bekommen.Da er aber mit den Nebenwirkungen der Chemo schwer zu kämpfen hatte will er die Bestrahlung nicht machen lassen.Er meint,wenn ihn die Bestrahlung 5 Jahre länger leben lassen würde könnte er darauf verzichten.Ich finde das nicht richtig,ich meine man müßte alles erdenkliche tun um gesund zu werden!Wer hat Erfahrung damit und kann ihm vielleicht helfen eine Entscheidung zu finden?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.05.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung nach Darmkrebs-OP - 03.02.2004, 15:50

hallo,
man kann die Nebenwirkungen einer Strahlentherapie nicht unbedingt mit denen einer Chemo vergleichen. Insofern würde ich doch über eine Strahlentherapie nachedenken. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht unbedingt richtig ist alles an Therapie auszuprobieren. Deshalb würde ich mich nochmal mit deinem Schwiegervater unterhalten, er soll sich über alle Nebenwirkungen aufklören lassen, aber auch die positiven Dinge erklären lassen (kleinere Rezidivrate etc). Viele Grüße
Cele
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.05.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung nach Darmkrebs-OP - 03.02.2004, 23:06

Hallo Anja!Dein Schwiegervater soll sich auf alle Fälle nochmal gründlich beraten lassen und den Ärzten "Löcher in den Bauch"fragen.So eine Strahlen therapie ist nämlich nicht ohne Nebenwirkungen.Ich leide noch heute, nach 3 Jahren darunter- äußerst empfindliche Haut,dadurch immer wieder Entzündungen, Vernarbungen im Genitalbereich wegen Verbrennungen, mir ging die Haut ab wie bei einem starken Sonnenbrand,
konnte 3 Wochen kaum sitzen.Dabei waren meine Bestrahlungen "nur" zur Vorsorge.Laß Deinen Schwiegervater entscheiden ob es wirklich notwendig ist, das er sich auch dieser Strapaze unterzieht, wo er schon unter der Chemo leidet.Vielleicht geht es ja auch so gut.
Ich wünsch Euch das Ihr die richtige Entscheidung trefft und viel Kraft damit es wieder aufwärts geht.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.05.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese ? 02.08.03

02.08.2003, 22:31
Mein Vater bekommt seit 3 Wochen (je Woche 1ne) Infusion FLUORURACIL 3500mg NACI 0,9% ad 250ml im Baxter Internate LV10 über 24 h. Er hat Darmkrebs, der operiert worden ist (T3,N0,M1) mit Metastasien im Bauchnetz. Nach 4 Wochen hatte sich im Bauchraum Wasser gebildet und der Tumor ist nachgewachsen. Was beduetet diese Chemo? Gibt es untersiedliche chemische Zusammensetzungen oder auch Stärken ? Nach wievielen Infusionen kann man schon was sagen, ob der Tumor kleiner geworden ist oder nicht ? Im Moment hoffen wir alle, dass die Chemo anschlägt, sonst sieht es nicht gut aus. Wir haben alle Angst und schleppen uns von einem Tag zum nächsten. Mein Vater muß viel brechen und hat schon sehr abgenommen und nur noch wenig Kraft. Wir hoffen, dass er sich wieder erholt, wenn die Chemo vorbei ist.
Ich wünsche allen, den Betroffenen und den Familien viel Kraft.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.05.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese ? 03.08.03

03.08.2003, 09:41
Leider kenne ich mich da nicht aus. Aber ich wollte Dir nur viel Kraft und Glück wünschen. Dein Vater wird es hoffentlich schaffen. Sei nicht traurig wenn nicht sofort jemand antwortet. Du bekommst bestimmt noch deine Antwort. Aber du kannst auch mal bei Google.de nachgucken. Gib bei suche einfach FLUORURACIL ein und gucke mal auf die Seiten, die dir Google dann anzeigt. Vieleicht steht da ja was dabei.

Gruß Steffi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.05.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese ? 03.08.03

03.08.2003, 21:41
Hallo Sabine,
diese Chemo kenne ich nicht. Ich würde den Arzt fragen,
ob die Metastasen nicht operiert werden können. Ich habe 16 Chemo über 24 h bekommen und am Schluß hat man festgestellt, daß die Chemo nicht angeschlagen hat. Nach 3 Wochen kann man das, meiner Meinung nach, noch nicht feststellen. Ich wollte auch immer wissen, ob die Chemo angeschlagen hat und die Ärzte meinten, man müßte mehrere Chemos bekommen um einen Erfolg zu sehen.
Soviel ich weiß, werden Bauchfellmetastasen nicht in jedem Krankenhaus operiert.
Alles Gute und viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.05.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese ? 04.08.03

04.08.2003, 08:34
Liebe Sabine
FLUORURACIL (kurz 5FU genannt) wird standardmäßig immer bei Darmkrebs als Chemo gegeben, welche Zusatzzytostatika gegeben werden, haengt von den Metastasen ab. Ich bekam Oxaliplatin und spaeter auch Irinotecan. Kann Dir nur empfehlen, im Internet ueber Suchmaschine google.de entsprechende Suchbegriffe einzugeben. Du wirst viele Informationen finden. Bei mir handelt es sich zum Darmkrebs um Lebermetastasen.
Alles Gute.
Petra
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.05.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese?04.08.2003

04.08.2003, 08:53
Liebe Sabine,

Die Stärke der Chemu hängt immer von der Grösse des Tumors ab. Wie genau man es aber beurteilt, weiss ich nicht, gebe die entsprechenden Begriffe bei google ein, dort wirst du Infos zum Thema finden, wie Petra dir schon gesagt hat. Ich drück dir die Daumen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55