Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2012, 16:51
kojuky kojuky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 1
Standard Wer weiß rat.. Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
lange war ich nur ein stiller leser,es hat mir teilweise viel geholfen.
Aber nun brauche ich doch mal euer Rat.
Es geht um meine Mutter.Sie ist letztes Jahr an GBH erkrankt.
Leider war es erst eine lange Zeit,wo die Ärzte nicht richtig gehandelt haben.Der Urologe hatte zulange warten lassen und immer nur auf Blasenentzündung terapiert.Bis die Schmerzen immer Schrecklicher wurden.Aber da hatte sich auch schon eine Niere gestaut obwohl in Urologischer Behandlung.
Danach kam alles nach und nach auf dem Tisch.
Man sagte,laut ersten Ergebnissen,OP nach Wertheim Art.
Dann sind sie den Mist los.
Bei der Op aber stellte sich erst herraus,das der Tumor sich hinter der Blase versteckt hatte.Angeblich vorher nicht sehbar.
Man beschloß sich,Eierstöcke und ein Teil der Gebärmutter zu entfernen.Der Rest war am Tumor gewachsen.
Zwar noch nicht an die Blase,aber um gesundes Gewebe genug zu bekommen,beschlossen die Ärtze den Tumor in Ruhe zu lassen.
Anschließend erfolgte Chemo und Bestrahlung.3 x Carboplatin,da Chrisplatin nicht wegen der Nieren Funktion gut gewesen wäre.Was schlimmer war keine Ahnung,es gab kaum ein Tag an dem Mama nicht erbrochen hat.Trotz sehr guten Medikamenten.
Dann hatte sie enorme Blasen Schmerzen trotz KH aufenthalt.
Als wir zur zur Blutabnahme mußten,sagte uns der Onkologe...Totales Nieren versagen.Sie bleibt jetzt hier in diesem KH.
Ein Chaos was sich keiner vorstellen konnte.
Wieder ein genickschlag.. wovon es ja vorher schon einige gab.
Ein Katheder wurde sofort gesetzt und man sollte es nicht glauben,3 Liter in abständen wurden abgesaugt.Das hatte der behandelne Arzt nicht vorher festgestellt.Er sagte nur immer wieder,die bestrahlung ist dran schuld.
Nach einiger Zeit konnte der Katheder dann auch nach der bestrahlung entfernt werden.
Und zu allem Glück... die Blase entleerte sich.
Der Tumor verkapselte sich.
Alles sah gut aus.
Aber da war ja noch der angebliche Abzeß an der Wertheim Narbe nähe des Bauchnabels.
Der sollte nun doch in einer kleinen Op entfernt werden.
Auch hier haben die Ärtze nicht gesehen,das es kein Abzeß war.Bei der Op stellte sich eine Metastase raus.Diese konnte auch erst bei der 2 Op komplett entfernt werden.
Die Ärzte sagten alles ist gut.Keine Bestrahlung.
Aber der Strahlendoc war da doch anderer Meinung.
Er wollte aus sicherheit doch bestrahlen.Also wurde das in 15 leichter bestrahlung gemacht.
Beim Abschluß gespräch hatte Mama bereits schon drauf hingewiesen,dass sie ein leichtes brennen und druckgefühl hat.
Aber der Strahlen doc sagte,so weit wurde nicht bestrahlt.
Nun glaube ich das aber doch.vom Bauchnabel bis nach unten und von links Rippen bis rechts alles wund und rot.
Und eine Reizblse laut Urologen hat sie nun auch.Aber ob das von der bestrahlung kommt oder ob der Druck der Blase vom Tumor kommt,sagte er nicht.
Nun kommt dieser Druck schmerz mal mehr und weniger.Ausserdem muß sie dauernd zur Toilette.
Ist das nun eine Nebenwirkung der bestrahlung vom Oberbauch,Afterloading und Tumorbestrahlung oder steckt da schon wieder was anderes hinter ?
Wer hat auch Probleme mit der Blase und kann mir weiter helfen.
Antibiotika gegen brennen hat sie schon bekommen.Aber der Druck bleibt.

Über eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Danke Kojuky

Geändert von gitti2002 (17.01.2012 um 17:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55