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Alt 11.07.2018, 16:17
lotol lotol ist offline
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Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: NHL in der BRUST!!!

Liebe Kontra,

im Zusammenhang mit der von Dir thematisierten Rentenangelegenheit sah ich hier mal nach, weil ich mich dumpf daran erinnerte:
Zitat:
die Untersuchung (Sono) hat ergeben, dass keine Auffälligkeiten zu finden waren.
Auf ein Neues!
Der nächste TÜV ist Ende August, aber diesmal mit CT und MRT.
Ich freute mich mit Dir, daß bei Sono/US keine Auffälligkeiten feststellbar waren und Du nun bei den vierteljährlichen Nachuntersuchungen "gelandet" bist.
Wie so viele von uns Lymphomikern, deren Krebs plattgemacht werden konnte:
Es ist nur die "erste Stufe" zeitlicher Nachkontrollen, und nachfolgend kommen dann größere zeitliche Intervalle, die ebenfalls bestätigen können, daß sich "nichts mehr Abartiges tut".

Du hattest 6xR-Chop, so wie auch ich.
Danach OP eines ganz "stattlichen" BK (5x5cm).
Sowie danach Bestrahlungen, um sämtliche Eventualitäten "ausschalten" zu können.
Alles klappte wie erwünscht/erhofft => Remission.

Was mir erst jetzt auffällt, sind die beim nächsten "TÜV" angedachten CT und MRT.

Wozu das denn und auch gleich noch "doppelt gemoppelt"?
CT und MRT unterscheiden sich nur dadurch, daß MRT eine noch höhere Bild-Auflösungs-Genauigkeit liefert als eine CT.
Wozu also beide machen?

Wobei es sich mir ohnehin nicht so recht erschließt, wozu eine CT und MRT bei Nachuntersuchungen in Deinem Fall dienlich sein sollte.

Du hattest ein lokales NHL in der Brust, das plattgemacht werden konnte.
Restlos.

Meine Eindrücke der bisherigen Nachuntersuchungen bei mir sind die:
US-Untersuchung reicht völlig dazu aus, um ggf. sagen zu können:
Da ist/könnte etwas sein, das wir uns genauer ansehen sollten.
Und erst dann macht man ggf. eine CT oder MRT.

Oder gibt es Gründe, warum man bei der Brust dann zwischendrin CT bzw. MRT macht?

Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
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