Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.07.2013, 21:36
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

bekommt dein Sohn eine entsprechende Förderung wegen seiner Schwäche??

Meine Tochter hatte eine Dyskakulie - auf gut Deutsch "Matheschwäche", die sich in den ersten Jahren gar nicht bemerkbar gemacht hat, erst in der Realschule wurde es immer schlimmer.

Ich habe erst selbst versucht, Ihre Schwäche in den Griff zu bekommen, aber nach einigen Monaten haben wir Beide jeden Mittag geheult.

Dann hab ich die Sache in professionelle Hände gegeben und jeden Monat das Kindergeld in diese Förderung gesteckt. Die bewirken keine Wunder, aber meine Tochter hat mit viel Mühe und Fleiss alles geschafft was sie sich vorgenommen hatte:
Fachabi, die schwere Ausbildung zur Erzieherin, Examen, mittlerweile ist sie bereits die Leiterin der Kindergarten-Gruppe.

Also Rücken stärken und DURCHHALTEN!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.07.2013, 12:25
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

@ Monika, ja er bekommt schon Unterstützung. Und ich weiß er wird seinen Weg gehen er ist ein ganz toller Junge.

Liebste Mami,

heute ist der erste Ferientag im Waldheim, die beiden freuen sich unheimlich das es wieder los geht.

Auch darüber das sie hier aus der 'Schußlinie sind nicht mehr dumm angelabert werden. Du weißt von wem.

In gut 12 Tagen hättest du Geburtstag, und in mir steigt schon wieder dieses seltsame Gefühl auf. Ich schlafe nachts nicht mehr richtig. Nun ja 18 Monate ohne dich sind auch keine Zeit, es kommt mir immer noch eigenartig vor zu akzeptieren das dieser sch... Krebs gewonnen hat. Ich kann immer noch nicht verstehen warum so schnell? warum du? WARUM WARUM WARUM???

Es gibt keine Antworten auf all die Fragen die mir im Kopf herumgeistern, ich kann es manchmal einfach immer noch nicht begreifen.

Nun ja, das heutige Wetter alles grau in grau tut sein übriges.

Mama wir vermissen dich so sehr, deine Nähe, deine Wärme, dein Lachen, deine Stimme einfach alles. Du weißt ganz tief in unserem Herzen bist du immer noch bei uns.


Alles Liebe deine Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.08.2013, 15:51
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama

gestern wäre dein 69. Geburtstag gewesen, leider konnten wir ihn nicht mit dir zusammen feiern.
Aber wir waren auf dem Friedhof, hast du die schönen Sonnenblumen gesehen, wir haben diese extra für dich ausgesucht.
Du fehlst mir so sehr, sogar dein Neffe hat an dich gedacht und uns eine Mail geschrieben, ist das nicht nett.

Wir gehen heute abend mit Papa essen.

Hab dich ganz dolle lieb

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.08.2013, 08:38
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
diese Tage sind immer wieder besonders schwer... Aber gut, dass ihr essen geht und gemeinsam an Deine Mama denkt!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.08.2013, 22:06
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama,

wann hat diese Trauer endlich ihr Ende???????????

Keiner weiß es und keiner kann mir helfen.

Zur Zeit haben wir Urlaub, die Kids noch eine gute Woche Sommerferien, dann geht die Schule wieder los. Wir machen diverse Tagesausflüge das Wetter ist prima, nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Meine Chefin fragte mich letzte Woche ob ich mit ihr beim "Tag der offenen Tür" des Brustkrebszentrums im KH unserer Stadt bei unserem Infostand zum Thema Perücken unterstützen möchte, und genau das werde ich tun, diese Arbeit mit den Kundinnen in der sehr speziellen Phase ihres Lebens bringt mir soviel.

Mama ich hoffe du schaust weiterhin auf uns hinab und passt gut auf uns auf.

Alles Liebe

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 29.08.2013, 22:57
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

es tut mir leid, dass es dich im Moment trauermäßig wieder schlimmer erwischt hat.
Denk dran, es kommen auch wieder bessere Tage.

Diese Beratung mit den Perücken für die "Krebs-Damen", das finde ich echt toll. Du machst damit bestimmt einigen Frauen wieder Mut - und deine Mama wird stolz auf dich sein.

Alles Liebe,
Monika
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 30.08.2013, 15:46
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Angie,
ich glaube, so richtig endet die Trauer nie... Aber zumindest für mich wird sie besser ertragbar, irgendwie sanfter (meistens...).
Für Dich ist es glaube ich auch besonders schlimm, weil Dir jetzt die Unterstützung und das Gegengewicht gegen Deine Schwiegermutter fehlt, die Dich so oft verletzt.

Ich finde das ganz toll, dass Du bei der Infoveranstaltung im Brustkrebszentrum mit machst - ich erinnere noch sehr gut, wie schwierig das für meine Mami war und wie angenehm, da gut beraten und behandelt zu werden. Und Du kannst das mit Deiner Erfahrung und Deinem Einfühlungsvermögen sicher besonders gut!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 30.08.2013, 18:14
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Tina, liebe Monika;

danke für eure aufmunternden Worte, ja ich glaube auch fest daran das meine Mum stolz auf mich wäre.

Ich weiß nicht warm es mir gerade zur Zeit so schwer fällt und ich immer wieder in diese extreme Trauerphase verfalle.

Eigentlich ist doch alles Andere okay, wir haben Urlaub, das Wetter macht mit, und ich versuche mich jeden Tag aufs neue gegen die Spitzfindigkeiten meines Schwiegerdrachens zu wehren.
Aber gerade diese und die oft unterstützende Hilfe meines Mannes in diesen Situationen erschweren mir dies. Ich sitze hier und schreibe diese Zeilen und habe schon wieder die Tränen in den Augen.

Naja genug gejammert, ich werde nun noch einen schönen Abendspaziergang mit meinen Lieben machen.

Grüße
Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.09.2013, 11:37
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama,

2 Wochen Schule sind vorbei, irgendwie rast die Zeit nur so dahin. Die beiden haben ihre ersten Vokabeltests in Englisch geschrieben. Deine Enkeltochter hat ne 2+ und dein Enkel schickte mir soeben per sms das er ne glatte 1 hat. Er hatte heute morgen so eine Angst, erneut in Kl.5 nun auf der Realschule zu versagen, solche Angst, das haben alles die "Drachis" aus dem UG zu verantworten. Er hatte den Glauben an sich selbst fast verloren. Diese 1 tut ihm für sein Selbstbewusstsein unheimlich gut.

Papa kommt morgen von seiner Schwarzmeerkreuzfahrt zurück. Ich habe die ganze Zeit nix von ihm gehört. Ich denke er hatte schöne Tage.

Letzte Woche habe ich von dir geträumt. Die letzten Stunden die ich mit Papa an deiner Seite war. Alles kam wieder in mir hoch, die Verzweiflung, die Angst all die Gefühle die mir damals durch den Kopf gingen. Keine Ahnung warum.

Ach Mama, du fehlst mir gerade zur Zeit so sehr, gerne würde ich dich in vielen Dingen um Rat fragen, einfach nur deine Stimme hören - Mama -

--liegt es daran das vor 2 Jahren all deine Schmerzen im Oberbauch begannen?

-- Du von Arzt zu Arzt gerannt bist und keiner etwas finden konnte??

Mama ich vermisse dich, hoffentlich geht es dir gut.

Alles alles Liebe

Deine Tochter
Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 08.10.2013, 18:40
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr


Liebste Mama,

schon wieder ist einige Zeit ins Land gezogen. In knapp 3 Wochen sind Herbstferien und ich habe Urlaub. Ich erinnere mich an die Herbstferien vor 2 Jahren. Wir waren bei euch zu Besuch. Es war einfach schön obwohl die Ungewissheit was deine Schmerzen betrifft uns auf Schritt und Tritt begleitete. Das waren die letzten Ferien in denen die Kids ihre Omi noch so um sich hatten wie sie sie liebten. An Weihnachten warst du nur noch ein Schatten deiner selbst. Die nächsten Wochen und Monate werden nicht einfach für mich werden. Alles ist da als ob es gestern war.
Mami ich vermisse dich aber das weißt du ich schreibe es ja hier immer wieder.

Tante Irene feierte letzten Samstag ihren 80. Geburtstag. Wir waren aer nicht dabei.

Liebe Grüße
deine Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 09.10.2013, 07:27
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

liebe nala..
komm wir halten uns gegenseitig auf der reise in die schmerzhafte erinnerung.
drückerle, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.10.2013, 15:01
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama,

nun haben wir Herbstferien, du erinnerst dich vor 2 Jahren verbrachten die Kinder und ich eine schöne Woche bei euch. Wussten noch nichts von der schweren Zeit die auf uns zu kommen wird.
Die ersten Untersuchungen zur Abklärung woher die Azites in deinem Bauchraum kommt, fand erst nach den Ferien im Kh statt.

Ach Mama die Erlebnisse von damals kommen immer wieder hoch, egal was ich tue, denke, sage und erlebe, diese Zeit wird mich mein ganzes Leben Lang begleiten. Nächste Woche ist Allerheiligen, ich habe schon eine schöne Schale für dein Grab ausgesucht - dieser Gang wird wiederum sehr schwer werden.

Alles Liebe deine
dich immer liebende Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 01.11.2013, 10:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;
liebste Omi;

am heutigen Tag zünde ich eine ganz besondere Kerze zu eurer Beiden Gedenken an.
Wir vermissen euch unsagbar




Alles liebe
eure
angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.11.2013, 14:36
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mama;

heute vor 2 Jahren bekamst du die Diagnose, welche unser ganzes Leben seitdem auf den Kopf gestellt hat. In Gedanken durchlebe ich diesen Tag heute, als wäre es der gestrige es ist manchmal einfach immer noch unfassbar.

Ach Mama, Weihnachten rückt immer näher, heute habe ich die Adventskalender für die Kinder besorgt.
Zur Zeit kämpft unser kleines Wüstenrennmäuschen Smartie um sein Leben. Immer wieder denken wir heute ist er aber sehr schwach und dann rappelt er sich wieder auf. Der Tierarzt meint er hat keine Schmerzen er ist einfach nur Altersschwach.

Mama wenn er seinen Weg antritt über die Regenbogenbrücke schicken wir ihn zu dir. Wir wissen das es ihm bei dir gut gehen wird.

Alles Liebe von uns Allen

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.12.2013, 22:05
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mama;

bald ist wieder Weihnachten, und wieder wird uns ganz schwer ums Herz, vor 2 Jahren gingen wir durch die Hölle, wir wussten spätestens jetzt das es kein zurück mehr gibt, das nichts mehr sein wird wie es einmal war.
Dieses Jahr habe ich versucht zur Realität über zu gehen. Aber ich kanns immer noch nicht, Plätzchen backen OHNE DICH geht gar nicht. Einmal haben wir es probiert aber es macht einfach keinen Spass mehr.

Noch 11 Tage bis Weihnachten, ich weiß nicht wie ich es überstehen soll.

Wir vermissen Dich

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55