Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2008, 13:23
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

gut, dass du dich an die Spezialisten wendest. Wirst du in einem Brustzentrum betreut?
Nichts überstürzen. Genau abwägen.
Eine einzelne Lebermetastase kann man ganz weg bekommen. Auch die Knochen kann man bestrahlen. Ebenso könnte man eine Lungenmetastase vernichten. Aber wir gehen davon aus, dass es keine gibt !!
Wenn die bösen Zellen vom BK kommen, ist immer was möglich.

Die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2008, 14:20
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

ich danke euch vielmals

nun hats mich aber erneut umgehauen, habe gerade mal richtig die Befundung vom Radiologen gelesen vom MRT Wirbelsäule und vom RÖ Thorax

könntet ihr mir da mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Erschrocken bin ich über die Bruchgefahr und das was da bei der Lungenbefundung steht

Seite 1

Seite 2
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2008, 15:17
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

danke Mo,
fürs übersetzen.

ich glaub ich geh am Dienstag zum CT Lunge und Knochensinti und richte mich mal darauf ein, dass ich wieder was vor den Latz geknallt bekomme.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2008, 15:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Zitat:
Zitat von Karin B. Beitrag anzeigen
ich glaub ich geh am Dienstag zum CT Lunge und Knochensinti und richte mich mal darauf ein, dass ich wieder was vor den Latz geknallt bekomme.

nix da mit vor neuem vorn Latz knallen !!!

Es reicht jezzz
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.07.2008, 17:45
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

ich habe gerade gaaaaaaanz kräftig die Daumen gedrückt und werde dieses bis Dienstag noch viele Male wiederholen!!!!!!!!!!!!

Alles Gute

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2008, 19:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin
ich kenne Dich ja auch schon hier sehr lange aus dem KK,Deine gnze Geschichte habe ich auch immer mitverfolgt.Das tut mir wahnsinnig leid für Dich ,dass Du wieder so schlechte Nachrichten schreiben musst.Ich wünsche Dir viel Glück am Dienstag und werde ganz fest meine Daumen für Dich drücken.Alles Gute Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2008, 23:14
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

für Dienstag drücke ich Dir ganz feste die Daumen und hoffe für Dich, dass alle auffälligen Befunde, die bis jetzt unklar sind, sich als harmlos herausstellen.
Ein kleiner Engel soll über Dich wachen.

Wegen der möglichen Bruchgefahr eines Wirbels solltest Du Deinen Ärzten auf die Füße tappen. Das ist wirklich nicht mehr witzig. Sei vorsichtig mit Deinem Rücken so lange.

Aber auch wenn akute Bruchgefahr besteht (was bei Dir ja noch gar nicht der Fall sein muss) gibt es dafür Lösungen. Ich hatte ja kürzlich 2 OPs; einmal wurden 4 Wirbel mit Knochenzement aufgefüllt und einmal bekam ich einen Wirbelsäulenfixateur eingebaut. Jetzt werde ich bestrahlt und bekomme Zometa. Dadurch, dass die Bruchgefahr beseitigt ist, kann ich in aller Ruhe abwarten, dass die anderen beiden Behandlungen anschlagen.

Oh, entschuldige, jetzt habe ich doch zu viel "gequasselt".
Alles Liebe für Dich,

Anke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.07.2008, 23:44
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch,
mein letztes Knochensiti war im Dez 07 und da war alles ohne Befund!!!!
Da kann doch innerhalb eines halben jahres nicht so viel entstanden sein? oder doch?
Ich bin eigentlich immer recht optimistisch durch die Welt gelaufen, nehm die Dinge an, die da kommen und versuche mein Bestes.
Aber ich sag es euch ganz ehrlich, mir geht mittlerweile die Düse.
Mein Gefühlsleben ist total durcheinander, so durcheinander war ich nicht mal, als man mir damals sagte, dass ich BK habe

Geändert von Karin B. (06.07.2008 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2008, 10:10
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch
an alle, die mir geantwortet haben ein liebes
nein ich habe keine profesionelle Hilfe an meiner Seite, aber ich habe meinen Mann und die kids und eine ganz ganz liebe Freundin, die mir sehr viel bedeutet

zu deiner Frage Tamina, meine Blutwerte waren nur ganz ganz leicht nicht in Ordnung und zwar dieser Leberwert ALT, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man den im Auge behält bei der nächsten Blutuntersuchung, aber mein HA wollte das gleich abklären, was er/sie auch hat.
Diesem Ärzteteam habe ich sehr viel zu verdanken. Ich habe dort angerufen, um der Ärztin, die den U-Schall gemacht hat, danke zu sagen, dass sie mich gleich, nach ihrem Verdacht zum MRT geschickt hat.
Statt mein Danke anzunehmen, hat sie mir versichert, dass sie alles tun wird, um mir zu helfen, wo sie nur kann! Und als ich dachte das Tel. Gespräch ist dann beendet, sagte sie: HALT! mein Kollege möchte sie auch noch sprechen, hat mich weiterverbunden und auch von ihm, habe ich den Rücken gestärkt bekommen und seine volle Unterstützung zugesagt bekommen.
Ich denke, sowas kommt selten vor und ich bin dankbar, dort in dieser Praxis zu sein.

Bei meiner BK Erkrankung 03 ist sehr viel schief gelaufen, eigentlich alles das, was nicht sein soll, ist bei mir verschlampert worden.
Jedenfalls bin ich bei meinem Gyn-Team (auch Gemeinschaftspraxis 2 Frauen 1 Mann) gewesen, mit dem vorläufigen Befund der metas in Knochen und Leber und hab sie gefragt, ob ich jede Unterstützung von ihnen bekomme, egal was es sei, denn dass ich wieder allein im Regen stehe und mir mühsam alles allein erkämpfen muß, was wichtig ist, dafür hätte ich jetzt keine kraft.
Habe gesagt, wenn ich diese Hilfe NICHT von ihnen bekomme, dann würde ich mir jetzt, wo ich noch kann, mir eine andere Gyn Praxis suchen!!!!!!!!
ich habe die VOLLE UNTERSTÜTZUNG zugesagt bekommen!!!!!

Mein Gefühlsleben ist deshalb noch so durcheinander, weil ich noch keine volle Diagnose habe. Müßt euch auch vorstellen, ich war nun 3 mal im MRT, oder CT und jedesmal ein neuer Befund.

Ich war lange Zeit ein aktives Mitglied im KK, wenn auch nicht unbedingt im BK Unterforum.
Ich habe meine Aufgabe darin gesehen, ein Lächeln auf so manch müdes Gesicht zu zaubern. Sei es bei den Waltons im LK Forum oder mein Thread "voll erwischt"
Zurückgezogen habe ich mich, weil ich es einfach nicht mehr verkraften konnte, dass ich meinen Weg in die Normalität ging und andere, die mir im KK immer näher kamen, den anderen Weg nehmen mußten.

Nach meiner Rückkehr ins Berufleben, hatte ich einen sehr schweren Stand, mußte mich gegen "männlichen Stursinn" behaupten, mit Erfolg.
Heute wird meine Meinung respektiert und ich werde von meinen männlichen Kollegen geschätzt.
Was muß ich hier wieder abgeben, werde ich überhaupt weiter arbeiten können???????????
Ich habe einen Job, wo ich körperlich und geistig voll auf der Höhe sein muß.
Kann ich das mit den Knochenmetas überhaupt noch, zumal diese Bruchgefahr besteht?
Das alles, sind die Dinge, die in mir dieses Chaos verursachen.
Am Dienstag, wenn das CT Thorax und das Knochensinti gelaufen ist, hoffe ich, dass keine weiteren Untersuchungen mehr nötig sind und ich dann genau weiß, was alles ist. Dann beginnt der Kampf.
Aber bis dahin ist eben die Ungewissheit und das ist etwas, womit ich überhaupt nicht umgehen kann, das ist meine Schwäche.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2008, 14:35
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

@ Karin

lang geschrieben hast du - und ich kann alles sehr gut nach vollziehen...
weisst du.. dein schwäche - mach sie zu deiner stärke - erwarte das denkbar schlimmste, stelle dich mental drauf ein - ich weiss, das hört sich brutal an, aber dann kann dir nichts wirklich schlimmes mehr passieren. entweder, es wird so schlimm, wie du annimmst - ok.. dann soll es so sein, dann nimm den kampf auf,oder es wird besser als angenommen - dann freu dich umd kämpfe umso leichter. das klappt bei mir jedenfalls hervorragend.
viel glück
karin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2008, 02:41
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

Ich drueck Dir die Daumen fuer die kommenden Wochen und trage Dich in meinen Gedanken und Gebet.

Alles Gute, gib die Hoffnung nicht auf.......(hab Dir eine Mail geschickt)
Anna
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2008, 18:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
ich hoffe, meine PN's haben Dir ein wenig Mut gemacht. Ich drücke Dir für Morgen sämtliche Daumen.
Übrigens, bei meinem HWS-Wirbel bestand Bruchgefahr und die Ärzte haben mich gut "hinbekommen".

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (07.07.2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2008, 21:14
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

auch ich drücke Dir für morgen - und die kommenden Wochen - fest die Daumen! Ich hoffe sehr, dass Deine Ärzte Dir eine wirksame und verträgliche Therapie anbieten können und Du Dich ganz bald wieder auf den Weg "nach draußen ins Leben" machen kannst.

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2008, 21:27
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

ich danke euch
ja Renate, du konntest etwas Licht in mein Dunkel bringen
für die gedrückten Daumen und die guten Gedanken, habt vielen dank, ich denke, ich kann sie morgen gebrauche, obwohl ich ein mehr als eigenartiges Bauchgefühl habe, was das Lungen CT angeht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2008, 22:07
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin

auch ich drücke dir für morgen die Daumen.
Ich habe auch Knochenmetas und seit neustem Hautmetas. Am Freitag habe ich die erste Gabe Herceptin und Navelbine bekommen, war nicht so schlimm ausser einem Grippegefühl.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55