Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.08.2006, 11:14
LaContessa LaContessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

uuuuups,

vielleicht wäre ein Gynäkologe doch eher der Richtige ?

Vielleicht ist ein Baby unterwegs,liebe Clarissa,

Ich wünsche es Dir, wenn Du es möchtest.

Herzlichst Carina
boheminetta@web.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.08.2006, 09:36
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Carina,denke nicht,das es das ist.Habe die Pille noch nicht abgesetzt,das geschieht Anfang Januar,denn ich Wünsche mir ein Kind.Glaube hab ne Magen Darminfektion,werde da wahrscheinlich meinen Hausarzt konsultieren.Es ist schon besser,wenn da nicht die Magenkrämpfe wären.Gleich gehe ich mich mit meinem Schatz für unsere Hochzeit nächstes Jahr im Standesamt uns anmelden.Bis bald!Lieben Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.08.2006, 12:58
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,
auch ich habe festgestellt, dass die Liebe zu meiner Mutter täglich größer wurde, seitdem sie nicht mehr bei uns ist. Den Schmerz des Verlustes werden wir unser Leben lang tragen müssen.
Wegen der anderen Sache würde ich Dir einen Schwangerschaftstest empfehlen. Die Anzeichen sind eindeultig, sollte Dein Körper Dir nicht andere Signale geben. Vielleicht hast Du in letzter Zeit Medikamente genommen. Diese könnten die Wirkung der Pille aufheben. Bin gespannt, was Dein Unwohlsein auslöst.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.08.2006, 16:26
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo
ich kann es so gut verstehen ich bin soo traurig wenn ich das lese meine Mama ist im Endstadium ich liebe sie auch unendlich es ist wahnsinn eine Mama zu verlieren ich bin 33 Jahre und Mama ist 63 ich möchte sie auch noch lange haben ich hasse diesen Krebs auch ich kann dich so gut verstehen ich bin unendlich traurig 10000000000000 knuddel an dich
Andrea
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2006, 11:15
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo blauer Schmetterling,habe einen test gemacht,er sagt,nicht Schwanger.War danach beim Hausarzt und er sagt,man könne eine Schwangerschaft trotzdem nicht ausschliessen und er gibt mir deshalb kein antibiotikum,nur leichte Magentropfen.Wenn es bis Montag nicht besser ist,dann soll ich wieder kommen und dann überlegen wir weiter,hab eh im September einen Frauenarzt Termin.Heute ist mir wieder so schlecht,hab schon 4 Kilo abgenommen in den letzten 6 Tagen.Das mit der Trauerbewältigung ist nicht so einfach,bin viel müde und könnte fast immer schlafen,fühle mich so richtig ausgelaugt.Womit tust du dir was gutes?Ich versuche es mit Ablenkung und Schlaf,wenn ich denn dann mal schlafen kann.Meld dich mal wieder!Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.08.2006, 11:20
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Andrea,lieb von dir,das du mir schreibst.Weiß was du durchmachen mußt,bin mit dir traurig,aber gebt den Kampf nicht auf.Genieße deine Mama,so lange du kannst.Ihr geht den weg gemeinsam.Was hat sie genau und hast du Unterstützung?Ich wünsche dir viel Kraft!Fühle dich von mir gedrückt!Bis bald!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2006, 11:35
SimoneHH SimoneHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,

ich schreibe dir weil ich den Titel deines Threads in diesem Moment ebenso herausschreien möchte. Ich sitze hier in der Firma (zum Glück allein im Büro)
und kann wenigstens vor mich hinweinen.
Auch meine Mama ist am 13.07. von uns gegangen, überraschend nachdem eine erfolgreiche OP erfolgt war.
Ich spüre auch, daß es jeden Tag schlimmer anstatt besser wird, da die Sehnsucht größer wird, je länger man sich nicht sieht.
Ich versuche mich jetzt mit Büchern und hier im Forum aufrecht zu halten.
Ein Buch was ich gerade lese-hat den Titel "Weiterleben nach dem Tod" Trauer annehmen und Verlust überwinden. Das hilft mir sehr viel weiter, weil ich für vieles eine Erklärung finde. Es steht zum Beispiel auch darin, daß Hinterbliebene sehr oft krank werden, wenn sie nichts mehr für sich tun.
Ich würde dir natürlich wünschen, daß es andere Umstände sind, aber du solltest deine Gesundheit nicht außer acht lassen.
Auch ich habe abgenommen, Stoffwechselprobleme und bin unheimlich zertstreut und in mich gekehrt. Das sind normale Erscheinungen eines Trauernden.
Vielleicht schaffst du es, dich mal für dieses oder ein anderes Buch zu interessieren?
Ich würde es dir wünschen.
Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.08.2006, 16:14
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Simone,tut mir leid,das es dir auch so geht wie mir.Es wird wirklich immer schlimmer,das vermissen.Ich lese Bücher z.b das von Frau Kübler Ross,da geht es darum,das man sich den Tod wie einen Umzug in ein schöneres Haus vorstellen soll.Bedingt hilft mir das auch.Zum Glück habe ich Urlaub,da kann ich mich wieder fit machen,fürs arbeiten gehen.Fühl dich von mir geknuddelt!Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.08.2006, 16:27
SimoneHH SimoneHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,

dann muß ich mir um dich ja keine Sorgen machen, wenn du schon an Bücher rankommst. Ist das Buch denn auf einem christlichen Glauben basierend oder wäre das auch für mich als Nichtchristin interessant. Ich würde wirklich gern glauben, daß unsere Lieben es dort wo sie jetzt sind besser haben. Meine Mum wollte mich immer zum Glauben "überreden", damit es mir mal irgendwann helfen solle. Jetzt wäre der Zeitpunkt wo ich Hilfe gebrauchen könnte.
Wie geht dein Partner mit dem Verlust und vor allem deiner Trauer um?
Tut es dir gut zu Hause mit deinen Gedanken allein zu sein? Habe für mich gemerkt, daß gerade die WE grauenvoll einsam sind, trotz Familie und Freunden.

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.08.2006, 17:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,
es ist gut, dass Du zum Arzt gegangen bist. Warte die nächsten Tage ab und achte auf die Zeichen Deines Körpers. Natürlich kann auch Trauer krank machen, die Übelkeit könnte allerdings durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden. Diese Symptome kennen fast alle werdenden Mütter. Auch Gewichtsverlust zu Anfang kann vorkommen. Wichtig ist, dass Du Dich demnächst wieder bei Deinem Arzt vorstellst.
Ich habe nach dem Tod meiner Mutter vor vier Jahren viele Bücher über Nachtodkontakte gelesen. Man muss nicht religiös sein, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Ich gehe nicht in die Kirche und glaube dennoch an Gott und das ewige Leben. Bestärkt wurde ich durch ein Nahtoderlebnis und durch die Nachtodkontakte, bei denen ich meine verstorbene Mutter treffen durfte. Ich habe im Forum mal darüber geschrieben.
Außerdem glaube ich, ein besonderes Verhältnis zu Gott zu haben.

Ruhepausen habe ich im Moment wenig, obwohl diese für mich als Brustkrebspatientin in der Nachsorge besonders wichtig sind. Zur Entspannung habe ich meine Gedanken aufgeschrieben, nachdem ich mich nicht mehr auf Bücher lesen konzentrieren konnte. Ich schrieb sogar selber welche.
Nun habe ich wenig Zeit dafür, da wir uns einen Hund angeschafft haben. Einen Golden Retrieverwelpen. Und wie die Kleinen nun mal sind, machen sie viel Arbeit. Jetzt schläft er, so kann ich die Zeit nutzen. Dieser Frechdachs geht erst einmal in die Hundeschule, damit er mich später bei meinen Spaziergängen begleiten kann. Das sollte meine Entspannung werden. Dauert aber noch ein wenig.

Liebe Grüße
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.08.2006, 11:12
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo blauer Schmetterling,es ist wirklich Magen darminfekt,habe meine Regel bekommen,vielleicht ist es wirklich der Stress,muß dringend was dagegen tun.Mache mir Sorgen über alles,bin total schwach,vor lauter Kummer,ich kann nicht mehr.Ich schlafe viel,das tut gut.bis bald!Lieben Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.08.2006, 13:59
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,
es ist zwar nicht schön dass Du krank bist, aber im Moment ist es besser so, denn für ein Baby solltest Du eine positive Stimmung haben. Es eilt ja nicht. Werde erst einmal gesund. Da Du viel schläfst, braucht der Körper dringend diese Ruhe, er fordert es massiv ein. Du hast lange Zeit unter einer Stress Situation gestanden und die Trauerbewältigung zerrt an Deinen Kräften. Schone Dich, soweit es geht. Vielleicht sind kleine Spaziergänge erholsam für Dich. Mir haben damals die Bücher über Nachtodkontakte geholfen. Du hast Dich ja auch schon damit beschäftigt.
Das schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen ALLEIN lässt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele liebe Grüße
Blauerschmetterling

Geändert von Blauerschmetterling (20.08.2006 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2006, 12:33
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo blauer Schmetterling,du findest immer so schöne Worte,das tut richtig gut.Versuche mich auszuruhen um neue Kraft zu tanken.Bin viel am nachdenken und hoffe,das es bald was weniger wird.Bin sehr überlastet,wußte nicht,das Trauerarbeit einen so schwächt.Schönen Sonntag!
Bis bald!Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2006, 12:40
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Simone,meinem Partner wird das manchmal zu viel mit mir,ewig dieses geweine und dieses reden von der Vergangenheit,ihn macht das fertig,mich nur selten glücklich zu sehen.Ich kann ihn verstehen,aber ändern kann ich es trotzdem nicht,wie ist das bei dir?Das buch von Frau Kübler Ross wäre bestimmt auch was für dich,es hilft ein bißchen,positiv über den Tod zu denken,obwohl ich damit gr0ße Probleme habe.Ich hab so eine Phase,da denke ich,egal was mir weh tut,jetzt hat es mich auch erwischt.Manchmal bekomme ich richtig Panik,ich wünsche mir so sehr,nochmal richtig glücklich zu sein,ob das je nochmal der Fall wird?Schönen Sonntag!Bis bald!Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.08.2006, 16:44
SimoneHH SimoneHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,

es ist doch schön, daß dein Partner dich lieber glücklich sehen will. Ich finde es richtig und wichtig über die Vergangenheit zu reden, denn wir können nicht einfach so tun, als ob es diesen Menschen nie gegeben hat! Über gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Partner oder anderen Personen reden wir doch auch, das findet niemand merkwürdig. Mein Freund möchte am liebsten gleich zur Tagesordnung übergehen (sie ist vor einem Monat gestorben), obwohl er sie auch kannte. Es stört mich nicht, daß er mich ablenken will, im Gegenteil das tut uns gut aber mich stört, daß er nicht zuhören will und mich auch nicht trösten kann. Wenn ich mich dann zurückziehe, dann kommen noch Vorwürfe wie ich müßte mich auch mal um die wesentlichen Sachen kümmern und Sprüche wie das Leben müsse weitergehen. Ich weiß auch nicht warum man sich auch damit noch belasten muß und nicht einfach nur traurig sein kann, wenn man es möchte. Denn ich bin der Meinung, wenn wir jetzt unserer Trauer nicht nachgeben, wird sich diese tief festsetzen. Deshalb ist es das richtige was du tust nur so kannst du den Verlust akzeptieren und überwinden.
Auch mir geht es so, daß ich unheimliche Angst habe vor den nächsten Kontrolluntersuchungen, denn oft liest man hier ja über Hinterbliebene die irgendwann auch zu den Betroffenen zählen.Aber davon müssen wir uns frei machen, gerade deshalb sage ich mir, ich lebe jeden Tag bewußt, und wenn ich weinen will dann gehört das dazu aber ich werde mich nicht aufgeben, das hätten unsere Muttis nicht gewollt!
Ich denke schon, daß wir wieder glücklich werden, ich lese hier oft von Hinterbliebenen, die sich zum Beispiel wieder neu verlieben konnten man sieht also es braucht Zeit und diese Beiträge machen mir Hoffnung.

Lieber Blauschmetterling,

auch ich danke dir für die schönen Worte, die eigentlich an Clarissa gerichtet sind, aber auch mir helfen sie weiter, da ich genau die selben Empfindungen für meine Ma habe. Ich hoffe wir können Clarissa etwas helfen.

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55