Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.11.2002, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Gaby !!! Prima , dass du dich so schnell gemeldet hast .Ja , Ja , Ja --ich haette gern mehr infos.Aber wie ? Leider ist die Nachricht wohl nicht vollstaendig. Bis dann moni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2002, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

leider wurde meine Mailadresse irgendwie nicht mitgesendet. Also 2. Versuch[wittmann-esslingen@t-online.de]name@domain.de[/email]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2002, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Monika!Auch ich habe mich vor 18 Monaten von meiner rechten Brust trennen müssen.Habe mich für einen sofortigen Wiederaufbau entschieden.Die neue Brust wurde aus meinem Latissimus und einer Prothese geformt.Ein Hautlappen wurde als abdeckeung genommen.Nach 8 Monaten wurde die Mamille aus Leistenhaut nachgebildet.Lympknoten im Level 1 und 2 tumorfrei. T umorklassifikation:pt2 G1 NO.Habe die OP gut verkraftet,ach so ,die linke Brust wurde angeglichen,ich würde immer wieder so handeln.Noch fragen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2002, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mechthild,

ich habe soeben gelesen, dass du die gleiche Tumorklassifikation hast wie ich. Wie wirst du behandelt und warum wurde dir die Brust abgenommen?

Schöne Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2002, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Gerda!Die Brust worde abgenommen,weil ein Tumor 0,6mm oberhalb der Mamille saß.Zur abnahme hatte ich mich entschieden,weil es mir sicherer erscheint.Ich werde seit Mai 2001 mit Terhmoxiven(natürlich Tamoxifen)20mg täglich und Zoladex monatlich behandelt.Habe seitdem eine Hitzewelle nach der andern.Zink,Vitamin E,selen ,Vitamin (Biologische Krebstherapie) mache ich auch noch.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.11.2002, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mechthild,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bekam 33 Bestrahlungen und werde seit April 01 mit Zoladex und Femara behandelt. Hitzewallungen halten sich bei mir in Grenzen (2-3 am Tag). Damit kann ich gut leben. Ich nehme Salvysat (Salbeidragees) gegen die Hitzewallungen und habe das Gefühl, dass es damit sehr viel besser geworden ist.

Ich bin übrigens 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg.
Darf ich fragen,wie alt du bist?

Ich wünsche dir ein harmonisches Wochenende.

Gerda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.11.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Gerda!Ich bin 43Jahre alt,und mir helfen die pflanzlichen Mittel nicht wirklich.Hab gerade die 5 Welle heute vormittag hinter mir.Nachts ist es schlimm,aufdecken,zudecken,usw.Ich bin dauernd verschnupft.Sage mir immer,wenn es hilft dann muss ich dadurch.Unangenehm ist es im Beruf.Gehe seid April wieder arbeiten,nach 11Monaten Pause.Heute Nachmittag muss ich auch noch mal los.Das bekommt mir gut,(arbeiten)es sind wieder andere Gedanken im Kopf.Ich,(wir )wohnen in der nähe von Recklinghausen!1Mann(super)2Kinder und 2Haustiere(Ratzen) Ein schönes Wochenende,hope to see you! muss noch etwas zu beissen kochen....Mechthild
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2002, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo,gaby,schön , dass Du so ausführlich zu subcutanen Mastektomie geschrieben hast.Habe die nächste Woche Gespräch mit dem Radiologen wg.Bestrahlung.Onkologe zweifelte etwas wg.meiner Brustgrösse(also ich finde meinen Busen mit 80 B eigentlich gross genug)Möglicherweise wird doch auf Mastektomie entschieden,und die subcutane ist momentan die einzige,die ich mir für mich vorstellen kann.Vielen Dank und liebe Grüsse aus Gelsenkirchen moni
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.11.2002, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo,
auch ich habe gestern erfahren, dass mir meine linke Brust entfernt werden soll. Meine 1. OP war in 04/99 MammaCA und letzte Woche die 2. OP. Leider wieder mit Diagnose MammaCA. Noch ist meine Brust dran, aber ich werd sie wohl verlieren, weil es zu riskant ist sie zu behalten und ich auch erst 36 bin. Wer hat Erfahrungen im Elisabeth-Krankenhaus in Kassel gemacht? Danke für euere Antworten
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2002, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Da bin ich aber froh hier gelandet zu sein, ich habe zwar gerade erst die 3. Chemo hinter mir und die OP kommt noch, aber ich befinde mich auch im Luisenkrankenhaus in Düsseldorf, weil Dr. Rezai eben einen erstklassigen Ruf bei OP und Wiederaufbau hat.
Aber ich glaub, da muß ich noch so ca. 2 Jahre warten, oder? ich bin jedenfalls sehr an Austausch und Erfahrung interessiert.

liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2003, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo miteinander,
ich bin 2000 brusterhaltend operiert worden. Nun wurde bei mir ein Rezitiv festgestellt und nochmals brusterhaltend operiert. Nach dem Ergebnis der Op wurde mir geraten, die Brust sicherheitshalber doch zu entfernen. Ich wäre auch bereit dazu, nöchte jedoch gleichzeitig einen Aufbau vornehmen lassen.
Wer hilft mir mit Rat und info.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.09.2003, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Pe2000!
wie schon geschrieben....ich habe darauf bestanden alles auf einmal zu operieren.Die Hülle für mein neue rechte Brust wurde aus Haut (Rücken )eingesetzt.Es ist jetzt 2einhalb Jahre her....vom fehlenden Latissimomuskel dessen fehlen ich nicht sonderlich merke abgesehen;auch jetzt sind noch Spannungen und taube gefühle am Rücken zu spüren.Manchmal mehr mal weniger.Ich habe es schon öfter geschrieben ich würde es immer wieder so machen,selbst die Angleichung der anderen Brust.Wie du dich auch entscheidest,ich wünsche dir alles Gute!
Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.09.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo, Ihr Lieben,
als ich 2000 abladiert wurde, fehlte mir meine Brust sehr!
Im Dezember 2001, nach Chemo habe ich mich dann für einen DIEP entschlossen. Ausschließlich Fettgewebe aus dem Bauch wird zum "neuen" Busen. Das Ergebnis ist perfekt geworden :-).
Ich kann wieder Bodys und Bikinis tragen ;-).
Vor allem finde ich toll, daß ich meine neue Brust "fühlen" kann ;-). Sie ist warm und weich und fühlt genauso wie die andere Seite :-).

Liebe Grüße
Elfe
Wer Fragen hat, kann eine mail schicken an elfe234@hotmail.com

Geändert von gitti2002 (12.04.2012 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.09.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole,
es ist bestimmt selten das ein Mann dir Antwortet, aber meine Frau Gesa hat einen Brustaufbau machen lassen nach Amputation beider Brüste.Sie wollte auch zuerst einen Aufbau mit eigenem Gewebe aus dem Bauch machen lassen, aber sie hat sich doch für einen Expander entschieden. Die neuen Expander sind klasse, sie können jetzt bis zu 8 Jahre im Körper bleiben.Was auch ein Vorteil ist, sie hat nur eine OP an der Brust und nicht noch am Bauch.In dem Expander wird NACL gefüllt. Was die Optik angeht, sieht das echt klasse aus.Entschuldige wenn ich nicht die Fachausdrücke benutze, aber ich glaube du weißt auch so, was ich meine.Ich wünsche Dir alles gute und melde Dich doch einmal, meine Frau und ich würden uns freuen.
Wir haben auch eine Groupe im AOL, dort sind noch andere Betroffene und Angehörige.
Dann bis bald Gesa und Petername@domain.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.10.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mechthild3und Elfe

danke für die schnellen Antworten. Elfe danke ich für die Bereitschaft,meine Fragen zu beantworten. Ich werde ihr bald eine Mail schicken. Es freut mich, daß ich fast nur positive Mails lese, es gibt mir Mut, auch mit einem Aufbau zu wagen. Meine Ärztin meinte, daß viele, die einen Aufbau haben, nicht zufrieden sind, weil es "kein Stück von mir" ist. Ich werde es trotzdem wagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau mit Selbstkostenbeteiligung? Manuela46 Brustkrebs 4 10.02.2006 21:29
Brustaufbau und Lymphödem Brustkrebs 4 20.04.2004 08:54
Brustaufbau nur mit Bauchfett ohne Muskel -möglich Brustkrebs 22 19.04.2004 23:47
Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen Brustkrebs 40 09.01.2004 21:22
Studie HERCEPTIN - ARIMIDEX / Brustaufbau Brustkrebs 3 08.08.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55