Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krampfanfälle

Hi,
nach einem etwas velängerten Urlaub bin ich wieder da.Wie ich schon mal geschrieben hab,hatte mein Bruder Rene (32) ein Glio IV.Nach seiner Op im Juli,welche sehr gut gelaufen ist,ging es ihm auch eine Zeit lang gut.Die übliche Therapie,Chemo,Bestrahlung 30 Einheiten a 60g,dann noch drei mal Chemo.Ich war eigentlich schon guter Hoffnung,obwohl ich sagen muss,dass er garnicht gut aussieht.
Und dann vor ca 2 Wochen der erste Krampfanfall.Rene ist mit dem Kopf voll auf die Fliesen geknallt.Seine Neurologin sagt,das wäre normal,da das Gehirn sich erst mal wieder heilen muss und die Hirnströme wieder in Ordnung kommen müssen.Er hat Carbamazepin-Teva verschrieben bekommen,und das sollte dann wohl helfen.Die Tabletten nimmt er nun seit fast zwei Wochen.
Und heute hatte er wieder einen Anfall,GrandMal.Ich hab ihn erst mal ins Krankenhaus gebracht.
Und weiss nicht mehr weiter.Falls irgendjemand damit Erfahrung hat,würde ich mich über Antworten und Hilfe freuen.
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2002, 23:27
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Krampfanfälle

Hallo Frank,

es ist schlimm wenn man so etwas die ersten male beobachten muß. Hatten Euch die Ärzte denn nicht darauf hingewiesen, das so etwas passieren kann??

Es dauert eine gewisse Zeit, bis die Tabletten eingestellt sind. Daher kann es schon noch mal vorkommen, das ein Krampf kommt. In der Regel wird die Dosis erhöht. Zu beachten ist aber das der Carbamazepinspiegel regelmäßig über das Blut kontrolliert wird.

Alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2002, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krampfanfälle

Hi,Peter
Danke erst mal für deine Antwort.
Wir waren heute nochmal bei Rene`s Neurologin und haben uns erst mal aufklären lassen.
Jetzt wissen wir wenigstens ein wenig Bescheid.Im Krankenhaus hat niemand für nötig gehalten,etwas in Richtung Krampanfälle zu sagen.
Aber jetzt wird wohl alles seinen Gang gehen.Komisch,daß man immer erst sauer werden muss,um den Ärtzten zu zeigen,welche Sorgen man hat.
Tja,und mit Autofahren hat es sich wohl auch erst mal erledigt.
Weil, ich denke mal,das mein Bruder diese Krämpfe nicht mehr los wird.
Aber ich bin ja da.........
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2002, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krampfanfälle

FRANK,ICH HABE GESTERN ETWAS REIN GESCHRIEBEN ÜBER H15.ES IST ECHT SUPER, EBEN BEI HIRNTUMOREN SEHR GUT.
ICH HABE AUCH DIE TEL. NR. ANGEGEBEN VON PROF. SIMET.
DU KANNST AUCH IN INTERNET NACHLESEN ÜBER H 15
ES IST EIN WEIHRAUCH PREPARAT. ODER DU KANNST MEINE NACHRICHT LESEN ,, EINE MÖGLICHKEIT...
VIEL GLÜCK.
BEA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krampfanfälle

Ich habe durch einen Oglio Astrozytom III Krampfanfälle. Ich nehme zur Zeit Trileptal und Lamictal und komme nach langen Einstellungen, die der Neurologe macht, ganz gut zurecht. Bei mir wirken sich die Anfälle an der rechten Gesichtshälfte aus. Da ichj oft Anfälle habe/hatte weiß ich wie ich mit meinen Anfälle umzu gehen habe.
Ich hoffe das es deinem Bruder gelungen ist, die Anfälle in den Griff zu bekommen.
Alles liebe...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2012, 18:27
Luh Luh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Krampfanfälle

Hallu,

also ich kann jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich hatte schon zum 2ten mal einen Krampfanfall. Einmal auf der
Klassenfahrt in Spanien und einmal 3 oder 4 stunden nach Jahres-
wechsel 2011/2012.
Von beiden Anfällen weiß ich persöhnlich nichts. Mir ist es beide male
nur erzählt worden. Ich persoenlich, kann mich an keinen der beiden
vorfälle erinnern. Meine Eltern, und mein Lehrer meinten dass ich
bei dem Anfall auf berührung sehr agressiv reagiert hätte, so als
würde man mir schmerzen zu fügen bei jeglichen noch so leichten
und hauchzarten berührungen.
Die Ärzte meinen, dass es Psychologisch bedingt ist, aber da ich
in der Familie Krebsvorbelastet bin koennte es auch vlt daran liegen.
Durch ein EEG und die Röhre, wurde ausgeschlossen dass ich einen
Hirntumor habe, schonmal etwas positives. Ich habe mal im Internet
nachgeschaut was es nochs ein Könnte. Ich habe gelesen dass
kleine aber auch normale und große Tumore so etwas auslösen,
auch wenn sie so gesagt schon entfernt bzw bekämpft sind, koennen
immer noch welche da sein.
Vlt koennt ihr mir ja helfen und mir sagen was es sein koennte und woran es liegt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krampfanfälle Speiseröhrenkrebs 2 06.03.2004 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55