Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.04.2010, 20:06
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Entfernung Eierstöcke und Gebärmutter

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Worte!! Meine kleine persönliche Krise ist ausgestanden und ich bin wieder auf den Füssen gelandet. Diese ganzen OP-Geschichten zusammen mit ein paar persönlichen Tiefschlägen und Familienkrisen waren einfach etwas zu viel.
Liebe Suzie, liebe Gilda, es freut mich von Euch so viel Positives zu hören! Danke, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!

Alles Gute und liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.04.2010, 21:32
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Entfernung Eierstöcke und Gebärmutter

elanor, du guter schatz,

natuerlich sind die vergangenen monate nicht spurlos an dir vorbeigegangen u eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiesen anspannung hat sich in dir aufgebaut. mutation nachgewiesen, dann massnahmen eingeleitet:
die prophylaktische op bewirkt bei deinem/unserem umfeld oftmals unverstaendnis u somit kann man erstmal nicht viel unterstuetzung erwarten.
wenn die es dann getoppt haben, um was es eigentlich geht, dann sieht´s natuerlich schon wieder anderes aus.....
aaaaaaaaaaaaaaaaaber, du bist doch hier selbst so eine wunderbare mutmacherin.....weisst auch, dass nach den downs wieder die ups kommen...u ja, du hast total recht:
es tut so gut, dass man sich in solch einer situation nicht alleine fuehlt.
ich habe dieses forum als meine ganz persoenliche psychotherapie genutzt, denn nichts mehr, als der austausch mit betroffenen, hat mit mehr kraft gegeben, diese daemliche mutation in einem relativ neutralen licht zu betrachten u zu handeln, ohne dabei irgendwelchen psychischen schaden zu nehmen.
also, I KNOW WHAT YOU MEAN


als brca 1-mutantin werde ich noch dieses jahr alles, also incl. uterus entfernen lassen, da ich einfach zuviele frauen ab 60 mit gebaermutter-huddel kenne (berufsbedingt) u die "platzhalterfunktion" bekommt man mit gezielter gymnastik auch in den griff....so sehe ICH das
ich sach nur: beckenbodengymnastik, sollte sowieso jede frau machen.

lg an euch
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.2010, 21:00
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Entfernung Eierstöcke und Gebärmutter

Ach Du liebe Tasajo,
das waren aber viele viele tröstende Worte, sie sind angekommen, ich danke Dir!!
Ich war ja vor der OP bei einer Psychologin beim Brustzentrum, sie war klasse, kannte aber keine Frau, die sich wegen BRCA1 (oder 2), das Drüsengewebe prophylaktisch hat entfernen lassen. Ein Trauma von früher konnten wir auch nicht finden. Die Frauen hier in diesem Forum, und dass man über seine Erfahrungen sich austauschen kann, vor und nach der OP, ist für mich viel wichtiger gewesen. Das war auch für mich eine Form der Psychotherapie und das Schöne daran ist, dass es nicht nur einem selber hilft, sondern auch anderen. Jeder einzelne Fall von uns hilft anderen ein genaueres Bild zu schaffen was bei so einer OP mit einem passiert, was sich verändern kann, welche Risiken es gibt, dass ein mit Reis gefüllter Strumpf helfen kann oder ein hochgeklapptes Kopfteil vom Bett. Oder auch wie andere Frauen mit der spontanen Menopause umgehen und wie. So etwas sagen einem die Ärzte nicht, und es ist unglaublich hilfreich, dass nicht jede von uns wieder bei Null anfangen muss mit dem Sammeln von Erfahrungen.

Ich hab interessanter Weise die Zeit des Wartens auf das Ergebnis und das Testergebnis mit all der Aufregung bei der Planung für die OP ziemlich gelassen hingenommen (wirklich, ich versuche nicht auf obercool zu machen), ich bin nachher in ein paar Löcher gefallen, weil mein Mann, er hat MS, nicht so helfen konnte wie wir gehofft haben, er hatte eine Woche nach meiner OP einen Schub, und mein Sohn, 6 Jahre alt, musste viel aushalten, das ich die schlechte und traurigen Sachen von ihm nicht fern halten kann empfinde ich immer als besonders schlimm. Wir haben einen neuen Krebsfall in der Familie und meine Colitis Ulcerosa hat sich wieder zu Wort gemeldet. Meine Periode ist mehr als unregelmässig und das macht mich nicht ausgeglichener... Na ja, und das superpersönlichste Drama walze ich hier im Netz nicht weiter aus. Du siehst, das kam alles ein wenig dicke. Aber jetzt geht es bergauf, der Frühling ist in voller Blüte, Schübe sind vorbei, neue Brüste ausgesucht und einen Termin für die abschliessende OP bekomme ich auch bald, dann kann man ein neues Kapitel aufschlagen. Ausserdem freue ich mich riesig auf mein Drachen-Tattoo! Wir basteln uns Lichtblicke wo wir können, besser als ständig zu jammern denke ich. Und mir hilft gerade das jetzt, und meine Freunde, und dieses Forum, und Sport, und überhaupt. Ich hoffe es kommen für uns alle nur noch ganz viele Ups und nur gaanz kleine Downs!!!!!

Viele liebe Grüsse und Danke für die Hilfe! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, Dein Tattoo sieht superklasse aus, bis bald

Elanor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55