Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttchen

Hallo liebes Muttchen,
jetzt jährt sich Dein Todestag in wenigen Tagen zum 3. Mal.
So ganz begreifen kann ich es nach wie vor nicht, daß Du weg, tot, bist.
Ich rede (leider) nicht mehr ganz so viel mit Dir wie am Anfang, aber ich denke jeden Tag an Dich.
Auf meinem Schreibtisch habe ich ein schönes Foto von uns beiden stehen. So lachst Du mich jeden Tag an.
Mein Schreibtisch... leider hast Du es nicht mehr erlebt, wie ich meinen ersten Job gefunden habe.
Und wenn ich nächstes Jahr heirate, bist Du auch nicht dabei, zumindest nicht körperlich.
Jeden Tag hoffe ich ganz inständig, daß es Dir jetzt wirklich gut geht und daß´alles "seinen Sinn" hatte.
Dadurch, wie Du diese beschissene Krankheit ertragen hast und wie stark Du selbst noch dem Tod begegnet bist, haben wir alle keine Angst mehr vor dem Tod.
Papa hat neulich mal gesagt:"Die Mama hat uns gelehrt, wie man stirbt."
Das ist wahr.
Ich heule schon wieder...
Mausi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttchen

Liebe Mia
Meine Mami ist ziemlich genau vor einem Jahr gestorben. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe auch ein Foto an meinem Schreibtisch, dass ich oft anschaue und an sie denke. Jedes Ereignis mit den Kindern würde ich ihr so gerne erzählen. Wie schwer muss es da sein, wenn die eigene Mami nicht an der Hochzeit teilnehmen kann. Obwohl ich bin überzeugt,sie wird dabei sein, wenn auch für Dich nicht sichtbar, aber wenn Du einen Moment Ruhe hast, hör in Dich hinein, vielleicht spürst Du sie dann. Mir geht es manchmal so. Denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft.

Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2005, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttchen

Hallo Simone,
danke für Deine netten Worte.
Ich weiß schon ganz ganz tief in mir drin, daß sie immer noch hier ist, daß sie irgendwie noch existiert. Aber manchmal mißtraue ich diesem Wissen eben auch, weil es dafür keine griffigen Beweise gibt. Es ist schwierig.
Es ist schön, daß Deine Mutter ihre Enkel noch erlebt hat.
Mein Bruder und ich waren noch mitten im Studium, als unsere Mutter gestorben ist. Da war an Kinder noch nicht zu denken.
Meinen Kindern kann ich später also nur erzählen, was sie für eine liebe und lustige Oma haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Mia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2005, 13:19
chrigi chrigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 70
Standard Muttchen

Liebe Mia,

Ich drück Dich einfach mal eine Runde, denn ich kann gut nachvollziehen, wie es in Dir aussieht. Bei meiner Mutter wird es in diesem November der 10. Todestag und ich denke auch heute noch ziemlich jeden Tag an Sie.
Aber ich kann nur Simone zustimmen, ich bin fest davon überzeugt, das Sie an Deiner Hochzeit auf Ihre Weise dabei sein wird. Auf irgendeine Weise wirst Du das spüren. Das alles wird Dir vielleicht erst im Nachhinein mal richtig bewusst, aber es wird bestimmt etwas ganz besonderes sein an diesem Tag, wo Du merkst Deine Mutter war dabei. Hör einfach auf Dein Herz und es wird Dich leiten.
Das zu merken musste ich auch zuerst lernen, das ich es wirklich gelernt hab, hab ich einigen lieben Menschen auch hier aus dem KK zu verdanken. Meine Tochter wollte es so, das Sie am 6. Todestag meines geliebten Mamis, das Licht der Welt erblickte. Ich konnte damit lange nicht umgehen, das meine Tochter an einem für mich sehr traurigen Tag Geburtstag hat, aber heute weiss ich, dieser Tag ist etwas ganz besonderes. Er ist mit soviel Wärme erfüllt, seid ich diesen Tag voll akzeptiere und ich spüre an diesem Tag meine Mutter sehr stark bei mir.

Ich wünsch Dir eine hoffnungsvolle Zeit mit sehr viel Sonnenschein im Herzen.

Grüessli Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55