Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.07.2008, 15:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ach Sandra, es tut mir so leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Mein Dad hatte auch noch soviel vor. Er hat immer gesagt, kleines wenn ich wieder gesund bin, dann machen wir das und das. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich darüber nachdenke. Es hat mir jedesmal das Herz gebrochen. Das war einfach nur Hölle pur.
Niemand der es nich schon (leider) selber mitgemacht hat, kann sich vorstellen in welch einem Gefühls Chaos man in dieser Zeit lebt. Dad war morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter.
Wenn er sich gut fühlte, fühlte ich mich auch gut. Wenn es ihm schlecht ging, habe ich mitgelitten wie ein Hund.
Ich hätte alles dafür getan, wenn ich ihm die Krankheit hätte abnehmen können.
Es ist alles so verdammt schwer.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.07.2008, 15:28
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Das war bei mir auch so. Der erste Gedanke morgens und der letzte waren immer die gleichen...
ALLES hätte ich getan, wenn ich etwas hätte verändern können. Und was war wir möglich? Hilflos daneben zu stehen, irgendwann die Wahrheit zu realisieren, zu akzeptieren und dann neben meinem Vater her zu gehen...
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.07.2008, 15:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ihr sieht das falsch. Klar hätte ich meiner Mam die Krankheit auch gerne abgenommen und erspart. Aber ihr habt ganz viel getan! Ihr ward da und dass haben euren Väter gespührt. Und nur deswegen konnte sie in Frieden gehen, da sie wußten, dass ihr euer Leben meistern werdet.

Ihr müsst es nur von der anderen Seite sehen....
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.07.2008, 15:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Tja Ela, da hast du wohl auch recht. Aber trotzdem hätte ich alles dafür gegeben ihn noch ein paar Jahre hier bei mir haben zu können. Aber ich denke ihr wisst wovon ich rede.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.07.2008, 16:33
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ich bin auch nicht verbittert und mache mir Vorwürfe oder so... Sollte so nicht rüber kommen. Aber unabhängig davon, dass die Krankheit stärker war hätte vieles anders laufen können, wenn wir einen Moment des Sackens gehabt hätten. Aber wir wurden Lawinenmäßig überrollt. Erst passierte gar nichts und als wir dann die Diagnose hatten, dann zack zack zack. Wir kamen gar nicht zur Ruhe...

Darf ich mal fragen wie lange es bei Euch ging. Also von Zeitpunkt Diagnose bis Sterben?
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.07.2008, 11:05
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hi Sandra..
Ja das ist das tükische an dieser Sch...Krankheit

Bei manchen dauert es Jahre und es kann auf der anderen Seite ganz schnell gehen.
Krebs ist so unberechenbar...
Ich hab immer die Ärtze genervt...wollte immer wissen wie lange wir noch Zeit haben..
Aber die lassen da keine Antwort zu.
"wir wissen es selber nicht und können nur nach Erfahrungswerten gehen.."

Also bei meinem Papa wurde Ende Jan. Blasenkrebs festgestellt, er wurde dann ausgeschält, vobei herauskam das der Krebs schon in der Muskelwand der Blase saß...
Also einen Monat später (es war Anfang April) wurde die ganze Blase entnommen und er bekam ein Stoma..
Bei dieser OP widerrum wurde festgestellt das der Krebs sich schon auf den Darm ausgebreitet hatte, und es kaum mehr Möglichkeiten gab..
Mein Vater wurde nach 3 Wo. K.H. in Rhea geschickt(mit meiner Mutter)
Und als er nach Hause kam hat es sage und schreibe nur noch 3 Wochen gedauert bis zu seinem Tod(16.6.2008).

Also ein halbes Jahr ,mit etlichen Klinikaufenthalten , mit Hoffnungen und Tiefschlägen,
Das war naürlich eine Kurzfassung, wie du dir denken kannst..
Es war die schwerste Zeit in meinem Leben..


Ich wünsch dir einen schönen Tag
Regina:(
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.07.2008, 12:58
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hi Sandra
Habe gerade erst deine Frage bezüglich Sidneys(der Junge mit den kurzen Haaren!!!)Namen gelesen..

Also...nix Australien oder so..
Mein Mann und ich waren früher (als wir noch jung und wild waren..) große Punkrock Fans...
Und standen total auf die "Sex Pistols"..
Und der Gitarrist dieser Band hieß Sid Vicous..
Wir haben damals schon gesagt,sollten wir mal ein Kind bekommen ,benennen wir es nach diesem Musiker...
Fanden manche Menschen doof, (besonders meine Eltern), aber für uns war es klar, und ich finde den Namen immernoch toll..
Erinnert uns auch immerwieder an das Leben ,das wir vor der Elternzeit gehabt haben(klingt jetzt so negativ, so ist es aber nicht gemeint)
Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.07.2008, 13:12
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ich finde es nicht doof. Ich fand den Namen nur so ungewöhnlich da musste ich mal fragen...
Früher wollte ich meine Kinder Julian und Lennard nennen. Welcher Musiker ist hier wohl gemeint
Aber ich habe noch immer keine Kinder und man hat mir ausserdem 2 Mädchen "erpendelt". Heute habe ich Namensmäßig andere Favoriten. Aber ohne Mann keine Kinder... Hab ja auch noch Zeit.

Danke, dass Du das letzte halbe Jahr Deines Vaters beschrieben hast. Ist ja immer nicht so leicht darüber nachzudenken.

Heute geht es mir auch schon wieder besser - die Dinge so anzunehmen wie sie nun mal sind das ist unsere Aufgabe.

Ich hatte einen sehr schönen Abend mit meiner besten Freundin gestern. Das war wie früher...

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.07.2008, 13:35
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra,

mir war jetzt einfach mal danach dir zu schreiben....

Heute schaffe ich es einfach nicht, die Dinge so zu nehmen wie sie nun mal sind und kein bißchen anders. ICH KÖNNTE EINFACH NUR SCHREIEN!!

Und dann lese ich in diesem Forum hier und werde irgendwie wieder ein bißchen ruhiger.

Ich hätte mir so gerne ein bißchen mehr Zeit für mein Papa / für uns gewünscht, doch es sollte wohl nicht sein. Auch bei uns wurde eine Lawine losgetreten, die von solcher Wucht war, dass ich das Gefühl habe, noch immer darunter zu liegen...

Ich fahre nach der Arbeit wieder auf den Friedhof, stehe vor dem Grab und dann?? Dann bin ich wieder stinkewütend, heule los und wünsche mir so sehr, dass mein Papa einfach wieder da ist.

Ich weiß momentan nicht, in welcher Phase der Trauerarbeit ich mich befinde; für mich ist mein Papa einfach nur irgendwie weg; mit der Vorstellung, ihn nie wieder zu sehen, komme ich jetzt noch nicht klar ..

Liebe Grüße

Megatraurige Sylvia

@Papa: Du fehlst mir soooooooo sehr. Komm' zurück.
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.07.2008, 14:16
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Liebe Sylvia,

auch diese Phase ist normal und sie gehört dazu. Dein Papa ist gerade mal 5 Wochen tot.
Auch ich bin manchmal tief unten aber nach fast 9 Monaten kann ich ganz ruhigen Gewissens sagen, dass die Dinge sich verändern. Das kannst Du jetzt wahrscheinlich so nicht sehen, weil es zu sehr schmerzt. Es ist o.k. Ich habe mal voller Verzweifelung gefragt: Soll ich mich auf die Straße stellen und schreien. Antwort: Na ja wenn es hilft... (würde dann aber doch eher in den Wald gehen). So kurz nach dem Tot meines Vaters konnte ich gar nicht begreifen es gar nicht fassen, dass der Alltagstrott für alle anderen weiter geht. Am liebsten hätte ich jeden gesagt: "Mein Vater ist tot" Für mich wäre das Grund genug gewesen die Welt anzuhalten...

Auch heute vergesse ich manchmal, dass er nicht mehr da ist. Wenn ich PC - Probleme habe zum Bsp. Schnell denke ich dann: Ach das musst Du Papa mal fragen - und dann...

Wein Dich aus - das ist vollkommen o.k.

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 08.07.2008, 15:32
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Liebe Sandra,

ich komm nur kurz reingeschneit, um dir ein Lächeln da zu lassen. Natürlich immer in der Hoffnung, eines zurück zu bekommen
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.07.2008, 16:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Huhu!
Zu deiner Frage. Also bei mein Dad hat fast 2 Jahre gekämpft. Die Ärzte haben ihm noch 3-6 Monate gegeben, und fast zwei Jahre sind daraus geworden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09.07.2008, 22:31
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra...
Bin nur mal kurz auf die Schnelle hier...
muss jetzt schlafen...gähn..

Gute Nacht

Einen lieben Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.07.2008, 09:23
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hu hu Sandra,

wollte einen lieben Gruß hier lassen...

Wünsche dir einen schönen Tag mit wenig Streß



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.07.2008, 20:04
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hi Sandra...
Ich fahre doch morgen in Urlaub und wollte dir noch einen persönlichen Gruß dalassen...
Werde an dich denken und einen Gruß übers Meer schicken...
Bleib tapfer meine Liebe...
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55