Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.11.2009, 09:52
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,Mottchen,

da bin ich ja mal gespannt,was bei Deinem "Fotoshooting"herauskommt !!

Bin da sehr zuversichtlich und danach kannst Du Dir ja gleichzeitig von den Docs verschiedene Meinungen dazu anhören,wenn man so hört,wie es unserer Elfriede geht,wäre es doch auch zu meistern,falls nötig-oder?

Mein Badumbau nähert sich dem Ende,heute Nacht brauchte ich schon kein Nachttöpfchen mehr--und morgen vielleicht erste Dusche???????

Also,wünsche Dir noch einen schönen Tag,

Renati
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.11.2009, 22:53
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen!!!!!!

Ach die Warterei bei dir ist ja nervend, glaub ich dir ,daß deine Nerven schon blank liegen

Doch jetzt wird wohl die Entscheidung bald kommen, warum brauchen die so lang

Berichte gleich, wenns was neues gibt.

Mir gehts nach wie vor gut, vielleicht ein bißchen müde, doch wenn das alles ist,kann man das wohl akzeptieren.


Tschüs und alles gute Elfriede
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 12.11.2009, 10:02
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,Mottchen,

das Bild mit Beba,Dir und mir ist ja so süß....könnte auch figürlich hinkommen,zumindest bei mir !

Danke !!!!!

Liebe Grüße,Deine Renati


P.S. Sollte heute nicht Dein Doktorentag sein ? Bin ich ja gespannt !!!!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 12.11.2009, 10:48
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Renati,
das freut mich ja, dass Dich das Bild erfreut
Ja, heute ist Doktorentag - Termin um 13:00. Ich habe gerade angerufen: die Ergebnisse vom Fotoshooting sind tatsächlich da! Es klappt ja endlich mal was, staun! Zwergi geht zu seiner Freundin, dann kann ich mich auch auf das Gespräch konzentrieren. Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob ich mit den Fotos eine Runde weiter komme.
Eigentlich kann ich gut mit beiden Ergebnissen leben. R-Benda + Erhaltungstherapie ist ja eine sehr wirksame und trotzdem gut verträgliche Chemo und ich habe jetzt alles organisiert. Wenn es nun also losgehen muß, dann jetzt - in 2, 3 Monaten müßte ich wieder alles neu planen.
Wenn der Mistkerl sich tatsächlich dünne machen sollte - um so besser! So oder so - das zermürbende Warten hat nun hoffentlich definitiv erst einmal ein Ende.
Wird auch Zeit, denn inzwischen schlafe ich nicht mehr gut - und dabei ist die Zeit, die ich schlafen könnte, durch unseren Biowecker ja schon sehr knapp. Gestern wurde ich besorgt auf mein Veilchen angesprochen. Ich wußte zuerst gar nicht, was denn nun los war. Ein Blick in den Spiegel zeigte dann erbarmungslos die Tatsachen: fieseste Augenringe!
Aber heute wird ja alles gut!

Nordische Grüße,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 12.11.2009, 17:25
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hi,Mottchen

what's going on ??? Was haben die Dottores gesagt -weißt Du schon was ?

Mußte gleich die süßen,neuen Smileys ausprobieren.......

Heute früh ist der Rest vom Bad(Kleinigkeiten) gemacht worden und unsere Haushilfe hat schon mal das Schlafgemach von Staubbergen befreit !

So schmutzige Bettwäsche habe ich noch nie abgezogen brrrrr!

Bis demnächst,
Deine Renati
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 12.11.2009, 20:42
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen!!!!!!!


Schau schon die ganze Zeit nach, ob es bei dir was neues gibt

Jetzt wird es wirklich Zeit daß irgenwas passiert, entweder Warten oder anfangen, wenn du in die Stilstudie hineinkommst,kannst es wirklich ruhig angehen, denn es passiert nichts, hab ich jetzt dumm geschrieben ,sicher passiert was ,aber mit unseren blödem Vieh, dir selber nichts

Schreib mal ganz schnell ,du siehst Renate und ich sorgen uns schon um dich


Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.11.2009, 21:17
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Daumen hoch Tschagga

Hallo Ihr Süßen

Danke für Eure Nachfragen! Ich will es gar nicht so spannend machen: Es ist für mich jetzt tatsächlich keine Therapie indiziert!!!!!! Tschagga!
Natürlich ist das Lymphom noch nachweisbar, aber z.T. sind die LKs stabil geblieben, also kein Progress, z.T. sind sie kleiner geworden und im Bauchraum sind gar keine mehr zu finden!!! Ich bin nur noch am
Das heißt also: nun doch keine Therapie! Also schon, natürlich, irgendwann... Aber wie el Dottore so schön sagte: vielleicht gibt es bis dahin noch was besseres als R-Benda bzw ist das Ergebnis der StiL-Studie dann schon für mich verfügbar. Und dabei wäre die Studie ja schon richtig gut. Hach, Mädels, ich freue mich!
Jetzt also watch and wait? Neee, nicht mit mir! Warten - worauf? Auf den nächsten Therapiefehlstart? Nö, laßt man! Ich mache jetzt watch and LIVE!!! Klar werde ich im Februar und auch dann alle 3 Monate meine Kontrollen machen - ist ja klar. Aber erst einmal: tschüß, Lymphom, von Dir möchte ich jetzt erst mal nichts mehr hören!

Auch Euch allen alles, alles Gute!
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.11.2009, 23:50
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen!!!!!!


Ich möcht dir gleich gratulieren,herzlichen Glückwunsch:1luv

u:


Jetzt hat die Bangerei endlich ein Ende und du kannst dich deinen kleinen Schatz voll und ganz widmen, freu mich so für dich

Aber eins mußt versprechen, wenn du dich von deinem Mitbewohner verabschiedest, von unserem Forum aber nicht, wir wollen dich weiterhin hören (lesen) versprochen????????????

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.11.2009, 00:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallöle Mottchen

Zitat:
watch and LIVE!!!
Eine gute Einstellung!!! Perfekt!!!
Ich möchte Dir aber so ganz nebenbei zu diesem hervorragendem Ergebnis gratulieren. Es ist ja fantastisch, mehr kann man dazu kaum sagen. Wieviel "Luftsprünge" hast Du heute schon gemacht? Bestimmt ganz viele, und das Ganze mit einem "Gläschen" Sekt begossen.

Ich wünsche Dir dass dieses Ergebnis lange, sehr lange so gut bleibt oder noch besser wird!

Auf ins Leben

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.11.2009, 16:03
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo ihr Nachteulen und alle anderen,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! Und klar: Ihr müßt mich hier noch etwas aushalten. Vielleicht werde ich etwas weniger schreiben - meine Männer werden es mir danken - aber ich möchte doch weiter von Euch hören (lesen)! Es ist schon etwas ganz anderes, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen als mit "Normalen"
Ich weiß ja nicht, ob es Euch auch so geht. Bei manchen Menschen, leider auch nahestehenden, habe ich das Gefühl, ich müßte mich für mein Lymphom entschuldigen. Einfach, weil sie nicht gut damit klarkommen. Andere sind aber wieder großartig, allen voran mein Schatz! Es ist toll zu wissen, dass er so fest zu mir steht.
Luftsprünge habe ich ehrlich gesagt erst einmal gar nicht gemacht. Es war ganz komisch, ich war emotional so unbeteiligt als würde das alles jemand anderen betreffen, den ich kaum kenne. Als ich Zwergi bei einer Freundin abgeholt habe (eine der 2. Sorte), hat sie mich immer wieder umarmt und geweint. Und ich war irgendwie immer noch nicht beteiligt.
Aber so nach und nach kam es dann und gegen Abend war ich dann regelrecht high! Wir haben den Tag dann auch richtig gewürdigt: ich habe etwas leckeres gekocht, dazu schönes Geschirr, Kerzenlicht und Wein.
Wir hatten einen sehr unsensiblen und frustrierten Arzt als die Diagnose gestellt wurde, der uns den Boden unter den Füßen so richtig weggezogen hat (ich könne nie wieder einen Urlaub buchen, höchstens ganz kurzfristig, bei der HD sterben ja sowieso alle und überhaupt sollte ich Single sein...). Da hatte ich überlegt, was ich unbedingt noch erleben wollte: das Nordlicht. Und so haben wir uns dann mitten im Winter auf eine Schiffstour von Kirkenes nach Bergen immer an der norwegischen Küste entlang gemacht. Das Schiff war sehr leer und so wurde es ein stilles, regelrecht meditatives Gleiten durch diese schroff-schöne Landschaft, Sternenlicht, 2x tatsächlich Polarlicht, stundenlange Sonnenauf und -untergänge... Unglaubliche Bilder!!! Als wir zurück kamen, hatten wir wieder zu uns gefunden und konnten gestärkt zurück in den Alltag.
Die DVD aus den Fotos dieser Reise ist wunderschön geworden - und was lag näher, als die gestern anzusehen? Ein würdevoller Ausklang dieses besonderen Tages.
Ich wünsche Euch allen auch viele, viele solcher besonderen Erlebnisse,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 13.11.2009, 20:54
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Mein liebes Mottchen !

Kaum gucke ich mal n i c h t ins Forum,schon verpasse ich eine

wunderbare Nachricht !!!!!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich,unglaublich,Deinem ersten Onkologen soll man eine rein..........


Gut's Nächtle

Deine Renati

P.S. Hoffentlich hören wir trotzdem weiter von Dir........
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.11.2009, 19:31
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo liebe Motte,

ich freue mich ganz doll für Dich und Deine Lieben.

Alles Liebe für Dich
Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.11.2009, 20:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Mottchen
freuhe mich soooo sehr
was ich grade hir gelesen habe,
Geniese die wünderchönen Zeit
im kreise Deinen lieben
nach disem Erbeben den Ihr irliten habt.
Danke für die Schaumbad
VLG, Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.11.2009, 15:20
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Renate, liebe Gaby, liebe Beba,

ganz vielen herzlichen Dank für Eure liebe Anteilnahme! Ja, ich freue mich wirklich sehr!
Ich habe jetzt mal überschlagen, was diese letzten Monate mir gebracht haben:
  1. Ich habe hektisch abgestillt und bin jetzt in den Wechseljahren. Das ist mit ein paar Nebenwirkungen verbunden und rückblickend natürlich völlig sinnlos. Aber in 3 Monaten ist das vorbei und ich kann gut damit leben
  2. Meinen berufsmäßigen Neustart habe ich verschoben, ich wollte nicht mitten in der Chemo anfangen. Damit kann ich einerseits ganz gut leben - ich langweile mich nicht zu Hause (hätte ich nie gedacht). Andererseits ist es finanziell nicht so gut, wir werden etwas rudern müssen. Aber irgendwie wird das schon klappen, hoffe ich.
  3. Ich habe einen neuen Onko, der sich wesentlich besser mit Lymphomen auskennt als der alte - und dasselbe gilt für mich
  4. Unser gesamtes Umfeld weiß nun Bescheid, nicht alle können damit umgehen. Es trennt sich also die Spreu vom Weizen - und so mancher Edelstein kam dabei zum Vorschein.
  5. Zu wissen, wie im Falle eines Fallles der Plan B aussieht (R-B), gibt Sicherheit
Also gibt es eindeutig ein Plus - auch wenn es all die Organisationsberge, Unsicherheit und Nerven, die das Ganze gekostet hat, nicht ganz aufwiegt. Über das Ergebnis freue ich mich natürlich sehr - Rettung in letzter Sekunde ist aber halt recht dramatisch...
Aber nun habe ich ja Zeit, mich von allem zu erholen. Euch allen möchte ich jetzt einmal ganz, ganz herzlich danken für alle Anteilnahme, alles Mitzittern, all die vielen Infos und einfach dafür, dass Ihr da seid. Ihr seid großartig! (Das war aber jetzt kein Abschied)

Euch allen wünsche ich ähnlich gute Ergebnisse,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.11.2009, 17:23
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Motte,

ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht verpassen, dir zu gratulieren. Mensch, da bist du der Chemo ja wirklich gerade nochmal von der Schippe gesprungen. Jetzt erhole dich erstmal von der ganzen Aufregung.

Viele liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55