Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.04.2008, 18:41
tine17 tine17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Brauch dringend Hilfe

Hallo Norma u. Karin,

ich werde das Ding auf jeden Fall rausnehmen lassen, unabhängig vom heutigen Stanzergebnis- so viel ist klar. Das versteht die Ärztin ganz sicher auch ( wär mir auch egal wenn nicht ). Sie war aber sehr nett und genauso an der Abklärung interessiert wie ich jetzt. Es ging an den Pathologen mit " eilt sehr " raus. Ein wenig muß ich ja schmunzeln heute Abend. Tse....eilt sehr.....so ganz plötzlich. Wo ich schon 3 Monate denen allen die Türen einrenne mit meinem Bauchgefühl und lautem " Haaaalllo, bitte alle nochmal herhören - auch wenn Sie nichts sehen- da ist ganz sicher was "..ich taste was und meine Haut hat sich verändert.
Da kamen nur so : nee, das kann schon mal vorkommen mit der Haut und da ist nichts.
Ich hab jetzt ein komplettes Sch....gefühl was die Diagnose angeht die auf mich zukommt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich muss die Stunden nun auch noch durchhalten.
Liebe Grüße und Danke für die lieben Worte
Tine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2008, 10:18
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Brauch dringend Hilfe

Liebe Tine,
ich finde es gut, dass die Ärzte dich dort wenigstens ernst genommen haben und dir endlich Gewebe entnommen haben. Ich kenne das Gefühl wirklich nur zu gut. Der Arzt in dem Brustzentrum wo ich war, sagte auch nur das wäre angeblich nur eine Parenchyminsel und das andere was er nicht sehen kann auch nichts schlimmes. Doch auch ich habe das Gefühl bei mir wird der Knoten immer größer. Ich habe auch so ein total ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ach ja, die eine Radiologin hat auch irgendwas gesehen, kann es aber doch irgendwie nicht richtig zuordnen und sagte, naja vielleicht wieder ein Lipom?? Aber bitte was soll ich mit einem vielleicht anfangen??
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast um endlich diese verdammte Angst los zu werden.
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2008, 15:39
tine17 tine17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Brauch dringend Hilfe

Hallo an Euch,
also der Befund ist da. Gutartig
Vor 12 Wochen wurde ja das kleine Fibroadenom gestanzt und gestern wurden 5-7 Stanzen ( 2 gingen leer aus ) in dem Bereich daneben entnommen, der irgendwie suspekt aussah. Alles ist übrigens unten innen links.
Der Befund lautet :
fünf bis 14mm lange Stanzzylinder :
Das Stanzmaterial zeigt eine stark knotige Proliferation ( wucherung ) aus einem blanden ( gutartigen ) mesenchymalen Stroma mit teilweise verzweigten Gangstrukturen, die mit blanden duktalen Epithelien ausgekleidet sind
Befund : knotenförmige Adenose mit einfacher duktaler Hyperplasie und Fibroadenom

Ich weiß jetzt nicht ob es sich um ein weiteres Fibro handelt, ( obwohl sie sagte es wäre laut Sonographie garantiert keins ), denn das erste haben Sie ja gestern nicht nochmal gestanzt ?.....oder eben um diese Adenosewucherung.
Und ich weiß immer noch nicht wieso ich daneben ne Delle in der Haut entwickelt habe
Ja und jetzt kommts :
Auf mein Fragen, ob man das Fibro und dieses danebenliegende Teil nicht entnehmen kann jetzt mit Vakuumbiopsie, sagte sie, genau wie das erste Brustzentrum : nein, eine Entnahme ist bei diesen Befunden wirklich nicht angezeigt. Es ginge auch nicht mit Vakuumbiopsie ( versteh ich nicht- da unter 1cm )......und ich solls kontrollieren lassen.
Ich habe jetzt erstmal ne knallrote gereizte, leicht blaue Brust und werd den Bereich mal zur Ruhe kommen lassen.
Auf jeden Fall feier ich diesen heutigen Stanzbefund zunächst mal
Meine Mädels ( 14+15 ) sind mir um den Hals gefallen nach der Schule, die hatten genauso Angst und mein Mann ist natürlich auch erstmal saufroh. Ich bin übrigens 41.
Die Ärztin meinte gestern, daß meine Brust sehr unruhig und extrem knotig und sehr schwer zu beurteilen wäre und das ich damit Risikopatient wäre
Sie müsste unbedingt immer von demselben Arzt engmaschig kontrolliert werden....also jemand der dann die Strukturen kennt. Wie das gehen soll, frag ich mich- die erinnern sich doch bei 1000 Patienten in nem Brustzentrum nicht an eine einzelne Brust, wenn man alle halbes Jahr hingeht.
Alles was jetzt irgendwie darstellbar war, sonografisch, wurde nun gestanzt in dem Bereich neben der Delle. Ich weiß also nicht was ich nun noch tun kann. Diese Delle fand die Ärztin gestern auch suspekt, aber nachdem das Ergebnis heute kam, macht auch sie sich da keine Sorgen. Die im ersten Brustzentrum wollten nicht mal stanzen und sagten, daß man bei meiner Brust dann quasi eins neben dem anderen stanzen könnte.
Nicht sehr beruhigend.
Ich werde also wohl noch ne Weile mit der Unsicherheit leben müssen........am besten ich verdrängs jetzt.
Liebe Grüße an Euch und danke fürs Daumenhalten
Eure
Tine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2008, 09:18
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Brauch dringend Hilfe

Hallo Tine,

supi, lass dir mal gratulieren und feiere recht schön das gute Ergebnis.

Ich freu mich riesig für dich, denn ich weiß, was frau für Ängste in so einem Fall aushalten muss.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ein tolles WE.

LG
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55