Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 22.06.2015, 21:56
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Oh Mann, Frank!

Geht es nicht mit weniger??? Carmen schreit aber auch immer laut "Hiiiier, ich!"
Lungenembolie, beaucht nun wirklIch niemand! Hatte ich ja angeblich auch!

Aber sag mal, hat Carmen denn nicht schon die ganze Zeit "Blutverdünner" bekommen??? Ich krieg das Zeug von Anfang an, erst Fraxipa-Spritzen, dann haben wir auf Xarel.... umgestellt!
Muss ich bis an mein seliges Ende schlucken!

Denn meine Gyn-Onkoline sagt, dass der Eierstockkrebs seeeeeehr gerne Thrombosen und Embolien verursacht! Und weil das niemand brauchen kann und ich schon gar nicht, deshalb die Medis.....

Ooooooch, mensch mennoooooo!
Grüß Carmen von mir und sicher auch von allen anderen, sie hat schon soooooooo viel geschafft und überstanden.....

Wirr im Kopf??? Verwaschene Sprache??? Lasst uuuuunbedingt auch Nieren- und Langzeitzuckerwerte kontrollieren! Wenn da was spinnt, können höchstmerkwürdige Symptome auftreten!

Alles Gute für euch, ich drück alles, was geht! Alke Teddybärlis drücken mit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gute_besserung_0041.gif (14,1 KB, 347x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.06.2015, 22:31
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank
Es tut mir leid, dass es Carmen so schlecht geht und Du musst noch arbeiten gehen.... Aber vielleicht möchtest Du das und es lenkt Dich ein wenig ab?

Ich habe heute während ich auf die Chemo wartete in einem der rumliegenden Hefte aufgeschnappt, dass es solche Symptome wie Carmen sie hat, bei sehr tiefen Blutwerten geben kann. Ich nehme jetzt mal an, im KH haben sie diese schon überprüft? Des weiteren stand da, dass die Blutwerte oft mit Eisenpräparaten nach oben gedrückt werden. Dass es bei dieser Prozedur aber auch sein kann, dass ein Eisenüberfluss im Körper ist. Das könne auch zu besagten Symptomen führen. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Ich wünsche Euch so sehr, dass es Carmen wieder besser geht. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir grad geht und deshalb drück ich Dich ganz fest

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.06.2015, 09:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

mein lieber lieber Frank,





ich schicke dir eine kraftspendende Anteilnehmende Umarmung. Von Herzen.
Es tut mir leid. Ich kann Deine Ängste förmlich spüren, weil ich solche Situation kenne. Das ist schlimm.
es ist gut, dass Du sofort und dann noch so richtig reagiert hast und Carmen ins richtige KH gebracht hast. ich wünsche Ihr und Euch, dass sie es dort schaffen, die Ursachen zu finden und schnelle Abhilfe zu schaffen.

Aber nun kann kaum mehr schlimmes passieren, wenn die Gegenmaßnahmen eingeleitet sind. Das ist tröstlich, oder?? und das einzige, was zählt !!!!!!!!!!!!

Habt Ihr denn jetzt schon eine genaue Diagnose?

Ach Mensch Frank, was für eine schwere Zeit für Euch. ich sende Euch mal einen Schwarm Schutzengel aus:

(nicht wundern, wenn sie zerzaust ankommen bei Euch, bei uns regnet es in Strömen und stürmt es )

Deine weisen Worte zu meiner Situation zuhause und potentieller Pflege haben sich in meinem Kopf verankert und ich überlege daran gerade herum, ob ich es mache, und ggf. wie. Danke Dir sehr. Manchmal ist man - gerade für sich selbst - "betriebsblind". bei mir zumindest ist das so

Lieber Frank, für dich viel Kraft, für Carmen viel Durchhaltevermögen.
Ich wünsche Euch, dass der Horizont der Besserung für Euch bald erscheinen mag!!!!!!!!!!!!

Alles lieb e
Birgit

Geändert von gitti2002 (23.06.2015 um 14:58 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 24.06.2015, 10:54
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Birgit, Tündel und alle anderen lieben Menschen hier:
Nur ganz kurz, da ich im Moment so wenig Zeit habe und abends nur
Noch hundemüde ins Bett Fälle wenn ich Heim komme.
Carmens Zustand ist unverändert schlecht, gestern Lunge punktiert,
0,7 Liter Wasser gezapft, Bauch punktiert 2 Liter Wasser gezapft, hat aber bezüglich der Atmung nichts gebracht. Die Blutverdünner haben bisher auch nichts bewirkt. Ich hoffe es ist keine Fettembolie, durch die
Kalorienbomben hat Carmen in 14 Tagen 7Kg zugenommen.
Nahrungsaufnahme oral und über Port ist im Mom unmöglich weil es direkt zum Erbrechen führt. Die Ärzte Wollen sich etwas einfallen lassen,
Aber was könnte das sein? Hoffentlich nix mit schneiden ,stechen oder Sonden.
Das war es erstmal
Tschüssi euch allen
Frank
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 24.06.2015, 23:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

wie traurig. ich hatte auf gute Nachrichten gehofft.
Was es alles gibt .... Fettembolie hätte ich nie gedacht, dass das für uns zutreffend sein könnte. Glaub ich aber irgendwie nicht.
Hoffe, dass es das nicht ist und wünsche Euch sehr, dass es Carmen wieder besser geht durch die eingeleiteten Maßnahmen.

Gut, dass Carmen vorab an Gewicht zugenommen hatte, da bleibt nun noch etwas Spielraum und vor allem Zeit abzuwarten. man kann auch via Magensonde direkt ernähren. Aber die müßte dann durch die Bauchdecke gelegt werden. Aber bleib erst mal ganz ruhig, vielleicht bessert sich der Zustand jetzt, nachdem all das Wasser heraus ist. War ja nicht wenig.

Alle meine Daumen sind gedrückt.
Pass auf dich auf, dass dir bei den Fahrten von und zu Krankenhaus nix passiert und dass Du genügend Schlaf bekommst.

ich auch, deshalb wünsche ich jetzt: Gute Nacht, bis morgen.
die Birgit

Richte bitte Carmen meine allerherzlichsten Grüße und Wünsche für die Besserung Ihres Zustand aus.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 27.06.2015, 00:50
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen,
bin gerade aus dem KH zurück. Leider nicht viel gutes neues zu berichten.
Atmung wird wohl ein Problem bleiben. Gestern noch einmal Blutgasanalyse
aber keine wesentliche Verbesserung. Dafür ist aber ein Nierenstau hinzu gekommen. Der Bauch ist immer noch dick aufgebläht obwohl alle Aszites weg ist. Laut Ärzten ist der Darm angeschwollen. Die Chemo wird solange abgesetzt
bis die Probleme gelöst sind. Das ist natürlich schlecht solange der Tumor noch da sitzt und den Darm abquetscht. Heute sind wir nochmal die Möglichkeiten durchgegangen. Oberste Prio hat erstmal der Magen und das Erbrechen. Gestern wurde ja das Nahrungsmittel für die Parenteale Ernährung gewechselt, der lief dann einigermassen. Am Montag soll dann operiert werden, Ziel ist es eine Peg Sonde zu setzen, dann je nachdem wie sich die Situation darstellt noch durch den Magen bis in den Zwölffingerdarm vorzudringen und eventuell einen Stint zu setzen um die Engstelle zu beseitigen. Das geht aber nur wenn die Engstelle sehr hoch sitzt. Die Gefahr dabei ist allerdings auch, dass der Tumor zur Seite geschoben wird und etwas anderes abdrückt. Wenn die Sonde angebracht ist, sollte das Erbrechen aufhören wenn das Sodbrennen los geht kann Carmen die Magensäure darüber ablassen so könnte die Ernährung wieder laufen. Wenn das alles so klappt soll der Darm wieder stimuliert werden und so wieder abschwellen.
Eventuell geht dann auch der Nierenstau zurück. Für zu Hause ist auf jeden Fall ein Atemgerät beantragt. Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten, dass alles genauso eintritt.

Nachti euch allen und ein schönes WE
Frank
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.06.2015, 07:34
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es tut mir sehr leid, wie es Euch beiden aktuell geht und ich möchte für Euch zumindest ein virtuelles da lassen. Klar, drück ich für euch beide alle Daumen und Zehen, damit die Ärzte Camen schnell und sicher helfen können.
Alles Liebe
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.06.2015, 12:50
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

bin eine stille Mitleserin und es tut mir sehr leid, was Carmen alles ertragen muss.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die OP die erhoffte Besserung bringt.

Auch ich habe Probleme mit Aszites, Magen und Darm allerdings nicht in solchem Ausmaß.

Bin in Gedanken bei euch...

Liebe Grüße
Sybille
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.06.2015, 23:27
Ryka Ryka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

ich wünsche dir viel, viel Kraft und Stärke um deiner Freundin zu helfen. Viel Glück für euch beide.

Ryka
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.06.2015, 16:01
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Mitleser,

Es ist ganz schrecklich Carmen hat keine Kraft mehr.
Sie sollte heute in ein anderes KH verlegt werden weil die
Lunge kollabiert, über dieses Riesenproblem sind
Alle anderen Probleme in den Hintergrund getreten.
Die Ärzte auf der Intensivstation kämpfen jetzt um ihr Leben.
Ich bin nur noch leer so schrecklich ist es ihr nicht helfen
Zu können. Ich weiß noch nicht ob ich die nächste Zeit schreiben kann.
Ich wünsche euch allen viel Kraft im Kampf
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 30.06.2015, 16:10
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

ich bin eine stille Mitleserin und habe immer euren gemeinsamen Weg bewundert. Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Gottes Segen, dass Carmen diese Krise übersteht.

Liebe Grüße
GlidingGeli
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.06.2015, 16:15
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

...oh nein! dieser verdammte krebs!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 30.06.2015, 16:30
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

Auch ich schicke Dir und Deiner liebsten ganz viel Kraft!

Es ist alles immer so verdammt traurig und ungerecht was da passiert...

Ich bin fassungslos und hoffe das die Ärzte es schaffen!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 30.06.2015, 17:07
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

auch ich möchte Dir auf diesem Wege alles Gute, Zuversicht und Hoffnung schicken. Was Deine Carmen alles durch hat, es ist so traurig.

Ich bin nicht gläubig, wünsche mir aber so sehr einen Schutzengel für Dich und Carmen.

Alles Liebe für Euch und in Gedanken gerade sehr nah bei Euch,

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)

Geändert von Jacqueline1964 (30.06.2015 um 17:09 Uhr) Grund: falsches Wort :-(
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 30.06.2015, 17:33
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
ich bin sehr traurig darüber, wie ungerecht dieser Sch...krebs ist. Ich wünsche euch für die nächsten Tage alle Kraft, damit ihr diese Krise übersteht.
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55