Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14896  
Alt 12.02.2015, 16:03
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle!!

Lese immer fleißig mit. komme aber nicht immer zum Schreiben.
Heute geht es mir den ersten Tag psychisch wieder etwas besser, dafür kommt morgen Chemo Nr. 11 und heizt mir und meinem Rochus wieder ein.


Liebe Sonne!

Leider ist es wirklich so, dass wir durch unseren Krebs sehr viel Zeit zum Nachdenken haben und da kommt alles daher, was in unserem bisherigen Leben geschehen ist. Wie so oft ertappe auch ich mich dabei, die negativen Dinge vor und zurückzuwälzen. Dabei hatte ich extrem schöne und wertvolle Zeiten und Momente, auch jetzt während der Krankheit.Träume aktuell jede Nacht Dinge aus meiner Vergangenheit!
Weiß nicht woran das liegt, dass uns das Negative immer sofort einfällt...

Ist in dem Moment, wo es mir schlecht geht kein Trost, ich weiß, aber es hilft manchmal den Blickwinkel zu verschieben!
Ungeklärtes aus der Vergangenheit belastet und taucht immer in den ungünstigsten Momenten auf. Die Vergangenheit ist nicht änderbar nur unsere Einstellung und das was ich für mich daraus gelernt habe. Trotzdem schmerzen diese Erfahrungen, nur sind sie es auch, die uns zu den Menschen machen, die wir eben sind.
Hoffe, dass war jetzt nicht zu viel BlaBla!!
Mit Zitat antworten
  #14897  
Alt 13.02.2015, 07:10
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne ,
Unsere Vergangenheit .... Liebe Sonnenschein jede von uns hat seine eigene Geschichte , wir werden geprägt von unseren Erfahrungen in der Vergangenheit versuchen uns zu orientieren für unsere Zukunft und dann kommt so eine krebsdiagnode und haut uns um macht uns Ängste . Das haben wir schon miterlebt , es darf uns nicht passieren wir haben ein Leben vor uns Kinder , Studium usw.... Jetzt lassen wir uns behandeln eine ganz anstrengende Zeit werden jede Woche durch die chemo gezogen , müssen Psychisch und physisch uns immer wieder aufbauen. Aber wir wissen warum wir wollen Leben und in die Zukunft ein gesundes Leben weiter führen. Machen wir auch Liebe Sonne unsere Geschichte schreiben wir neu

Jeden Dienstag bekomme ich 20mg Kortison dieses Medikament setzt mich in einem korisonrausch ich fange an zu putzen, Räumen und kann Bäumen ausreizen am Donnerstag / Freitag bin ich platt. Emotional und fertig . Kortison ist raus .
Mit Zitat antworten
  #14898  
Alt 13.02.2015, 07:32
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich glaube auch, dass die vielen Medis uns in diese Löcher schicken - unsere Diagnose tut ihr übriges.

In solchen Momenten müssen wir auf unser Leben schauen, das was wir kreiert haben. Und dann an unseren Zielen feilen und arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #14899  
Alt 13.02.2015, 09:47
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Melde mich nur ganz kurz, hatte gestern meine letzte Chemo. Organisatorisch lief es bescheiden; mein Termin war im System verlorengegangen und deshalb auch keine Medikamente bestellt. Deshalb musste ich lange warten, aber ein zweites Mal wollte ich natürlich (gerade bei der letzten) nicht kommen.
Egal, sie ist drin und ich kann dieses Kapitel abschließen und mich auf das Kommende konzentrieren.

Ich finde jetzt beim scrollen auf dem Tablet nicht, wer nach AHB gefragt hat. Auf einen Ort habe ich mich noch nicht festgelegt, möchte aber an die Ostsee. Das wird ca. Mai sein und ich hoffe auf schönes Wetter.


Ja die Löcher, in die man fällt, mal größer mal kleiner. Ich stelle fest, dass mich jede negative Nachricht ( auch kleinere) schnell umhaut.
Mit Zitat antworten
  #14900  
Alt 13.02.2015, 10:20
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe wildflower du hast es geschafft ..... Freu.... Glückwunsch ... Bin auch fast bei dir ich denke im after chemo Thread gibt es viele tips wegen AHB
Liebe wildflower ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14901  
Alt 13.02.2015, 10:32
Nyralya Nyralya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Kreis Karlsruhe
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ist eigentlich noch irgendwer von euch am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg?


Psycholöcher kenne ich auch...meistens so 3 Tage nach der Chemo. Da hatte ich die letzten 3 Male den vierten Tag so depressive Verstimmungen, dass ich nicht Mal Lust hatte zu reden. Mit niemandem. Am liebsten nichtmal 'Guten Morgen'. Und das Gedankenkarussell, das man einfach nicht zum Schweigen bringen kann mit all den Zukunftsängsten.
Denke aber auch dass es medikamentös bedingt ist.So bin ich nämlich die restliche Zeit nicht, so psychisch wehrlos!

Glückwunsch an alle die kurz davor sind ihre Chemo zu beenden, davon kann ich nur träumen aber 13 Wochen gehen bestimmt auch schnell rum mit guter Gesellschaft hier
Mit Zitat antworten
  #14902  
Alt 13.02.2015, 11:12
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mickey...nur noch 1 Chemo....freuuu
Wenn ich richtig bin, nächste woche donnerstag, oder?
Da bin ich gerade frisch operiert
Was macht heute dein hautausschlag?

@ Sonne...das ist doch gut dass dein tumor sooo klein geworden ist...hast dein Tumor gesagt, dass du den vernichtest?*g*
du schaffst das.

Gerade hatte ich Herzeptin bekommen u mein
Arztgespräch.
Ich habe ja leichte sensibilitätsstörungen und auch wenn ich fertig bin hat er mir gesagt, dass es schlimmer werden könnte.

MRT war eine Zyste zu sehen und etwas am Zahn, sonst nichts.

Leuko waren 2,1 und Mittwoch ist die OP, daher musste ich heute einmal spritzen.

Zuletzt sagte der Arzt...Herz ist super, MRT auch, alles super...nun fehlt noch eine Komplettremission...

Ich gehe mit der einstellung rein, dass nicht mehr viel sein kann, u wenn was ist, wird es raus genommen, aber die Aussage vom Arzt hat mich ein wenig verunsichert...bestimmt auch nicht böse gemeint.
Dann hoff ich mal auf eine komplettremission.

Habt alle ein tolles wochenende
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14903  
Alt 13.02.2015, 11:17
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

nur kurz Grüße aus dem KH. Nachdem ich gestern nachmittag starken Schüttelfrost, Gliederschmerzen, ein Gefühl, als ob ich eine Blasenentzündung bekomme und Fieber hatte und zu schwach war, um einige Schritte zu gehen, hat mein Chemo-Doc am Telefon gesagt, ich solle sofort kommen
Bin mental im Keller...

Schreibe vom Handy, deshalb nur so kurz!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14904  
Alt 13.02.2015, 11:30
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe glücksmama Dienstag ist der tag der Freude ...auf geht's zum komplettremission siehst du da ist ja nichts und wir werden wieder gesund

Oh je Liebe sharky Liebe Grüße und gute Besserung bah das ist ja so blöd
Mit Zitat antworten
  #14905  
Alt 13.02.2015, 13:20
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Liebe sharky ! Ich wünsche dir von Herzen, das es dir bald wieder gut geht! Ich schicke dir ganz viel Sonne auch fürs Gemüt!

Liebe wildflower! Super! Geschafft ! Ich freu mich sehr für dich!!! Das muss ein unbeschreiblich schönes Gefühl sein, endlich keine Chemo mehr!

Liebe Glücksmama! Freu mich sehr für dein tolles Ergebnis beim MRT. Wünsche dir natürlich eine komplettremission! Und wenn nicht wird trotzdem alles gut!!!
Meinem Tumor erzähle ich jeden Tag , das er verschwinden soll auf nimmer Wiedersehen!


Liebe Mickey ! Nur noch ein paar Tage , dann hast du es geschafft. wie schön!
Ich habe am Montag die 4. pacli. Noch 2 Monate . Ist noch ganz schön lange. Aber auch das werde ich schaffen.


Ihr lieben!
Tausend Dank für eure aufbauenden Zeilen . Es tut so gut. Ihr helft mir sehr, meine teilweise eingefahrenen Blickwinkel zu verändern, so das die Richtung wieder passt. Das Nervenkostüm ist eben oft ziemlich angerissen.

Habe mich heute aufgerappelt und sitze in einem Café und trinke einen Milchkaffee, genieße die Sonne und beobachte Leute , die vorüber gehen, denke an euch alle und bin froh, das es euch gibt!
Heute werde ich dann mit meinem Mädchen das Kino nachholen. Mal schauen, was sie sehen will.

Wünsche euch einen schönen Tag !

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14906  
Alt 13.02.2015, 13:42
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle die es gebrauchen können

Bin auch wieder Zuhause, allerdings mit Drainage, wollte nicht mehr im KH bleiben da ich eine furchtbare Zimmernachbarn hatte.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #14907  
Alt 13.02.2015, 18:52
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
jetzt nochmal ein Versuch... ich hoffe, ich bin hier richtig...
Ich stehe im Moment ziehmlich neben mir. Heute wurde festgestellt, dass ich Brustkrebs habe, der auch schon gestreut hat in die Lymphknoten in der Achsel.
Ich bin jährlich immer brav zum Gynäkologen mit Ultraschall usw. Wie kann sowas passieren? Ich bin 40 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn. Für mich ist gerade meine komplette Welt zusammen gebrochen. Ich weiss nicht, wohin mit mir und wie es weiter gehen soll.Ich habe viele liebe Menschen um mich herum aber Ich denke ihr könnt vielleicht eher nachvollziehen, wie es in mir jetzt aussieht und was ich durchmache ... Meine Frauenärztin hat mich nach Essen-Mitte überwiesen. Am Dienstag habe ich dort einen Termin, dann soll untersucht werden, ob der Krebs noch woandershin gestreut hat. Ich habe schreckliche Angst. Was kommt jetzt auf mich zu und was muss ich jetzt machen? Könnt Ihr mir beistehen?

Liebe Grüße!
Juli
Mit Zitat antworten
  #14908  
Alt 13.02.2015, 19:02
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Juli, willkommen bei uns, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ich glaube wir verstehen alle was du durchmachst, wir haben es alle hinter uns.
Die ganzen Untersuchungen sind wichtig, denn dann kann man die Therapie genau abstimmen.
Mein Krebs hat auch schon in die Lymphknoten gestreut, ich nehm das jetzt so hin und werde dieses Mistvieh bekämpfen.

Alles Gute für dich und immer positiv denken, dass hilft ungemein.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #14909  
Alt 13.02.2015, 19:16
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für Deine schnelle Antwort! Wann wurde das denn bei Dir festgestellt? Und wie sind sie bei Dir vorgegangen? Wie hast du das alles überstanden?
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #14910  
Alt 13.02.2015, 19:35
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Diagnose ist auch noch recht frisch. Ich hab im Dezember 2014 die Diagnose bekommen. Ich hatte das große Glück an einer Studie teilzunehmen.
Wurde vor 4 Wochen brusterhaltend operiert und diese Woche wurden mir nochmal Lympfknoten entnommen, da der Sentinel und noch einer befallen war.
Außerdem wurde der Port gesetzt.
Ende Februar geht's mit der Chemo los.

Wie ich das alles überstanden habe kann ich dir nicht sagen, ich komm mir vor als ob mich das alles garnicht betrifft.
Man kommt in so ein Rad, aus dem man nicht mehr rauskommt.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55