Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 15.09.2009, 07:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zitat:
Sach mal.. Du hast doch Erfahrung mit Kids.
Wie bringt man nen vorpubertären, faulen Jungen dazu, auch mal gelegentlich was sinnvolles für die Schulbildung zu tun ??
Muss man die schlagen, knebeln, am Schreibtisch festbinden ( kleiner Scherz )... oder geht das vielleicht auch noch irgendwie anders ...
Hähähähä...jetzt wo Du´s sagst - muss meinen mal rasch losbinden gehen, sonst verpasst er den Schulbus .

Ne...mal im Ernst. Stehe derweil vor exakt dem gleichen Problem. Hilft nur engmaschige Kontrolle . Meiner stand Französisch 1 im ersten Halbjahr der 6. Klasse - jetzt hat er Nachhilfe - soviel dazu .

Hab mit dem Klassenlehrer geredet - der meint es mangelt keinesfalls an der nötigen Intelligenz oder so....einfach an Disziplin u. Lernbereitschaft.

Hm...nu händele ich das so - nix lernen = nix TV gucken / zocken usw.

Vokabeln geb ich nach wie vor in so ein Programm ein, hock mich dann brav daneben, und schaue ob es sitzt. Ja, und dann reden, reden, reden (kann mich selber schon nicht mehr hören !). Übrigens sind die anderen Runkelrüben in der Klasse, zumindest ein Großteil, ähnlich drauf. Somit beruhigt mich das schon wieder ein wenig - ist er nicht alleine ein Fall für die Supernanny .

Ich melde mich evtl. später wieder, wenn ich aus´m KH zurück bin.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 15.09.2009, 09:00
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Susanne,

Zitat:
Wie bringt man nen vorpubertären, faulen Jungen dazu, auch mal gelegentlich was sinnvolles für die Schulbildung zu tun ??
Nicht nur Jungen habe diese Probleme.
Ich habe eine Tochter - inzwischen 29 Jahre alt.
Sie hatte in der 8. Klasse in Betragen eine 5!!
Sie war bis zur 8. Klasse ein liebes und freundliches Mädchen.
Schlagartig wurde dies anders. Zu Hause ging es noch. In der Schule spielte sie den Klassenkasper (mit ihrer Freundin und mit 3 anderen Jungs) und legte sich mit sämtlichen Lehrern an. Ausserdem war sie der Meinung sie muss nichts mehr für die Schulbildung tun. Am Ende der 8. Kl. hatte sie in Deutsch, Mathe, Chemie, Bio, Betragen eine 5. Wir haben auf sie eingeredet, TV verboten etc. Es nützte alles nichts.
Die Klasse musste wiederholt werden. Wir haben die Schule darum gebeten sie und ihre Freundin zu trennen und die 8. Klasse in verschieden Klassen zu wiederholen. Ebenso bekam sie andere Lehrer.

Unsere Tochter hatte in der Wiederholungsklasse im 1. Halbjahreszeugnis bereits in sämtlichen Fächern die Noten 1 und 2 und im Betragen ebenfalls eine 2. Das Abitur hat sie problemlos geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,4.

Diese Phase geht vorbei. Sollte die Schulbildung erheblich leiden - Klasse wiederholen lassen! Dann werde sie auch von anderen Lehrern unterrichtet.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 15.09.2009, 09:15
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

...einfach nur ein ganz dicker drücker für dich.
ist sicher schwer, so hilflos daneben zu stehen. ich denke an dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 15.09.2009, 11:53
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

@Gabi , na das macht mir dann wiederum Mut. Also hab ich, vorausgesetzt es läuft ähnlich, ja noch ein gutes Jahr, bis mein Sohn zum Klassenkasper mutiert und das Schuljahr wiederholen muss . Hauptsache er macht sein Abi. Ich hab vor ´ner Weile irgendwo im WDR mal so eine Diskussionsrunde verfolgt. Da meinten dann irgendwelche Wissenschaftler, dass ein Kind erst ab einem Alter von ca. 15- 16 Jahren die Tragweite dessen erfassen kann, was der Schulkram und Bildung in Verbindung mit der Zukunft usw. bedeutet. Da frag ich mich:"Wozu red ich mir den Mund fusselig, wenn´s eh nicht wirklich oben ankommt ?!" Schwieriges Alter. Seit Neuestem verbringt er morgens mehr Zeit vorm Spiegel als ich - naja....ich bin ja auch älter...hab schon ein paar Järchen mehr auf dem Buckel und konnt mir mein Gesicht bis dato ganz gut einprägen . Der allmorgendliche Feinschliff, der sitzt - da muss ich nicht mehr experimentieren .


Wir waren gerad bei Mama. Also - so als Laie - objektiv beobachtet. Motorisch ist sie ruhiger. Sie schläft tief und fest, wird zwischendrinnen mal wach, kratzt im Halbschlaf ihren Arm, schläft weiter. Kurz war sie wach - ich habe gesagt, wir kommen am Abend wieder. Sie will nicht. Sie will ihre Ruhe - schlafen. Mein "Stiefvater" (<<---ich hasse das Wort - hat da mal einer adäquaten Ersatz im Wortschatz parat?) hat mit der Stationsleitung/Schwester gesprochen. Sie meinte, sie hätte den Eindruck, es sei ein wenig besser geworden insgesamt. Diagnostisch lief bislang nix. Sie bekommt *Zettel rauskram* Nutriflex-Infusion und Kochsalzlösung hing auch da.

Und jawoll Bibi, auf dem Nachttisch befand sich heute was mit Pipette. Ampho-Moronal und Bepanthen Lösung. Sie behandeln die angegriffene Schleimhaut. Ich habe insgesamt, ganz ehrlich, bisher einen guten Eindruck von dem KH. Die Pflege scheint gut zu sein und die ärztlichen Entscheidungen/veranlassten Maßnahmen - ja, also die Rundumbetreuung scheint gut. Sie wissen was sie tun - ich hab im eigenen Bereich selber schon anderes erlebt. Wir haben hier so ein KH in der Nähe - - nüscht wie weg. Also da wo Mama ist, da baut sich auch ein gewisses Vertrauen auf. Ich finde das enorm wichtig.

@Blümchen...ich hab das gestern unglücklich formuliert. Ich hatte auch schon mal so ne Punktion - allerdings würd ich ne Geburt dem Zahnarzt und auch der Lumbalpunktion vorziehen . Mama hatte in Essen auch mal ein..ja, nur eben das Stillhalten...ich hoffe ja, dass sie jetzt, wo die Motorik besser mitspielt, evtl. der Eingriff möglich ist.

@Krabben....und - haste fertig geputzt??? Also bei mir ist das so "täglich grüßt das Murmeltier - mäßig". Ich putz, und dann hockt exakt ne halbe Stunde später ein kekskrümelnder Terrorzwerg da und kontaminiert mein soeben reinlich gewischtes Domizil. Horror! Jeden Tag das gleiche Prozedere. Ich muss jetzt noch ein Kinderzimmer u. das Wohnzimmer machen. Schaffe ich aber noch, ehe ich wieder losdüse Richtung Kindergarten !

@Diana...Dir möchte ich mal Danke sagen, weil Du hier immer liest und schreibst, und für mich betest und die Daumen hälst. Ich glaube ja an so eine leise Verbindung nach oben. Und umso mehr "Anklopfer" in der Leitung, umso eher hört´s vielleicht einer.

@Thessa...ja, ich glaub ich bin nicht mehr so ganz kummergedankenlastig, wie noch am Wochenende. Irgendwie hat auch diese Situation wieder Zeit verlangt, um es zu realisieren. So recht gelingt mir das nie, weil es von Tag zu Tag wieder anders sein kann. Aber ich bin gefasster. Heute sagte Mamas´Mann, auf meine Frage hin, ob wir entgegen Mamas`Wunsch (man weiß ja nie, ob sie das wirklich so stark wahrnimmt um sie herum derweil) doch heute Abend nochmal hinfahren sollen, dass er anrufen wird und danach entscheidet. Und er sagte, dass unser Leben ja weitergeht - dass die "Normalität" im eigenen Alltag einen auch immer wieder einholt. Ich glaube, es ist ganz schwer, sich selber als einzelnes Individuum objektiv zu betrachten. Wir wachsen auf in unserer eigenen Familienkonstellation, wir binden uns an Partner, bekommen Kinder - alles immer in einer Art Symbiose. Und dann beginnt sich was zu verändern, und wir wissen gar nicht, wie wir mal ohne einen unserer festen Bestandteile klarkommen sollen. Ich weiß das auch nicht, aber ich habe schon begriffen, dass das irgendwie gehen wird. Nur wie, das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass mir noch lange Zeit bis dahin bleibt, das lernen zu müssen.


@Schnucki...Mama bekam heute auch so eine Infusion (Nutriflex) - da standen auch Kohlenhydrate drauf. Ich glaube das tut ihr gut. Sie klagte heute übrigens nicht über Schmerzen. Aus unserer Sicht schon mal ein Fortschritt. Man wertet jede Kleinigkeit als positives Zeichen - und wenn etwas schlimmer wird, dann reißt es einen gnadenlos runter, und die Hoffnung, die man sich über Nacht gebastelt hat, die zerfällt ein Stück. Darum "trau ich dem Braten" nie so richtig. Aber heute...ne, bei allem Pessimismus, den ich für gewöhnlich so an den Tag lege - heute sah sie ganz gut aus. Abwarten.

@Mäpchen ...boah...die im Aufsichtsrat verdienen doch immer soviel Kohle, oder?! Ich bin auch nicht auf Zack manchmal - den Job hätt ich mir aneignen sollen !

Sodele...nun werd ich die kontaminierten Terrorzwergzonen säubern - ich hab null Bock!

Annika
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 15.09.2009, 14:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

liebe anni, ja ich bin erleichtert über die pipette (fasst max 2ml, das wird dann schon schwierig mit dem verschlucken weil dann auch nciht so leicht etwas in die luftröhre gelangt) und die (ich vermute prophylaktische?) behandlung mit amphomoronal finde ich auch gut. ist das dieses pinke zeugs???

sicher tut es weh, immer wieder zu hören dass sie nur ihre ruhe haben möchte, oder? das hat meine ma zwar manchmal auch gesagt, aber ihrem mann und mir gegenüber nur ganz selten. alle anderen aber wollte sie nicht sehen. maximal um denen etwas gutes zu tun. war ihr alles einfach zu viel. und was ich damals ganz schlimm fand: ich hatte den eindruck, sie wollte die menschen um sich herum nicht mit ihrem ansehen und ihren körperlichen einschränkungen belasten.

werde nie vergessen wie sie gesagt hat, dass sie noch ganz klar denkt, alles klar in ihrem kopf ist - es aber einfach nicht den weg über die zunge durch den mund nach draußen gefunden hat. das hat mir bewusst gemacht dass der stolz dann sicher noch ganz genauso da ist - und der kinder-schutz-reflex bestimmt auch.

ich bin froh dass sie nun ein bißchen zur ruhe kommt. was das kratzen an geht - wenn s öfter ist empfehle ich die bepanthen feuchtigkeitslotion. gerade wenn sie wasser und nährstoffe nicht so gut speichert juckt die haut ja vielleicht auch aufgrund der trockenheit?

und ja, ich glaub ich hab ein adäquates ersatzwort:

Ziehpapa

...oder ist das auch doof? finds jedenfalls viel liebevoller. "stief" klingt immer nach böser hexe, aschenputtel und brotkrummen im wald...

ich denke an dich meine liebe
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 15.09.2009, 16:01
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich freue mich sehr, dass etwas Ruhe bei Euch einkehrt.
Ich werde bei meinem vater nun auch mal auf Amphoronal umsteigen.Er bekommt immer 2 Wochen nach der Chemo, wenn die Leukos so weit unten sind seinen Pilz. Dann isst er natürlich auch nix und dann hab ich das volle Sorgenprogramm.
Zu Kindern die nicht lernen wollen, kann ich auch einen riesen Kleks Senf dazu geben.Hatte eine stink faule Tochter die zickiger hätte nicht sein können. Sie hat gerade ihre Ausbildung mit 1,2 und Auszeichnung bestanden und spricht 3 Fremdsprachen fließend obwohl ich ich füher die Vokabeln fast reinprügeln musste. (Klingt wie gewalttätige Mutter...iss echt nicht so)
Mein Sohn...coole 16...hats gerade begriffen! Gestern ging bei uns die Schule wieder los. Er sagte mir, wer wolle dieses mal vom ersten Tag an voll mitmachen Hoppla! Er hat in der Ferien 3 mal freiwillig Physik Nachhilfe genommen...wenn das nix iss! Er hat einmal wegen Mathe und Physik wiederholen müssen. Das war sehr heilend....
Liebe Annika...ich wünsch eine ruhige Woche. Herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 15.09.2009, 18:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
meine Gedanken sind oft bei euch.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 15.09.2009, 19:02
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

das Nutriflex ist so etwas, wie meine Mami bekommen hat. 2-Beutel-System, das gemischt und dann angehängt wird.

Und ich habe auch so einen vorpubertierenden faulen Sohnemann. Er ist am Gymnasium, ein schlaues Kerlchen, aber faul. Da hilft bei uns nur: Konsequenz. Erst Hausaufgaben und Lernen, dann irgendwelche Aktivitäten wie Freunde, PC etc. Vorher gibts nichts. Ich frage ihn nur: Was hast Du gelernt, Nebenfächer muss er selbständig machen, da frag ich nicht mehr ab, außer er meint, es komme eine Ex. Vokabeln frag ich ab, Schulaufgabenvorbereitung machen wir zusammen. Hört sich mehr an als es ist, aber wenn er da nicht straffe Zügel hat, tut er gar nichts.

LG
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 16.09.2009, 09:07
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ich denk so sehr an Dich. Hoffe, es geht Euch ein wenig besser oder wenigstens stabil.


__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 16.09.2009, 13:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

wieder mal in Eile.

Ich war heute da und auch gestern am Abend.

Also...sie ist soweit zwischendrinnen mal klar. Sie redet mal so, dass man wirklich erstaunt denkt: Auja, es wird! ....zwei Minuten später halluziniert sie, ist orientierungslos.

Also...vom "klinischen Bild" (so nennt man das glaube ich), besteht folgende, verschlimmerte Symptomatik (Krabbe ). Sie kann die Beine kaum spüren, demzufolge auch so gut wie nicht mehr bewegen/steuern.

Heute war ganz kurz Visite. Schlauer sind die auch nicht, somit ich auch nicht. Bestrahlungen sollen erst einmal weitergehen. Die Pupillen sind immer noch verengt (nun frag ich mich, ob der Umstand, dass meine Mutter seit fast 2 Jahrzehnten an grünem Star leidet, auch dazu beitragen kann). Schlimm ist, dass sie überwiegend motzig ist, wenn sie klare Momente hat. Wobei...andererseits verständlich. Ich wäre im Bett liegend, kaum bewegungsfähig und zeitweise doch so klar um selber zu merken, dass ich sonst verwirrt bin, auch nicht gerad puppenlustig und gut drauf.

Zu allem Überfluss hab ich mich gerad so richtig mit ihrem Mann gezankt. Ach...der ist so...weiß nicht. Überfordert?! Ja - da frag ich mich, was ich denn bin. Entspannt ist gewiss anders, aber was nutzt es, wenn man überreagiert. Soll z. Zt. so funktionieren: Er darf alles sagen - ich soll die Klappe halten. Nen Teufel tu ich. Ich krieg eh zuviel bei diesen Wertungen wie:"Ja, was meinste denn wie es mir geht?" Die Zeit sich selber zu bemitleiden, die werd ich noch lange genug haben. Und mein Mitleid reicht emotional gerade mal, um Mamas´Zustand gerecht zu werden. Darüber hinaus geht eben nix.

Heute am Krankenbett war so eine Situation, wo er Mama das hat merken lassen. Da hab ich mich ja noch zusammengerissen *omm omm*, aber im Auto , da ging dann die Post ab.

Naja, ich bin ja nicht nachtragend. Wird schon wieder. Werd mich jetzt gewiss nicht noch damit belasten.

Hab gefragt, ob die Lumbalpunktion bereits gemacht wurde. Nö...dazu muss sie stillhalten. "Ach, echt?! " Muss sie bei den Bestrahlungen doch auch, oder nicht?! Mama hat auch Schwieirgkeiten, Wasser selbständig zu lassen. Gleiches gilt für die Entleerung des Darms.

Ich, als erste Vorsitzende des Psycho-Google-Clubs werd da jetzt gar nicht groß u. breit erörtern, was ich denke und vermute.

Sie isst auch nix. Keinen Bissen - trinkt wenig, weil das Verschlucken recht schlimm ist. Also der Schluckreflex scheint mir auch in Mitleidenschaft gezogen. Neuerlich wurde nach der "Nackensteifheit" geguckt. Alles heute kommentarlos uns gegenüber. Ansonsten - die Austrocknung scheint weitestgehend im Griff. Klar....Infusionen bekommt sie ja.

Der Zustand als solcher und die Tatsache, dass sie vieles um sich herum gar nicht oder falsch mitbekommt, der macht mir Angst. Nicht im Sinne von nicht auszuhaltender Angst, sondern von einer ...ja, schlimmer werdenden Bedrohung durch die allg. Verschlechterung des Zustandes.

So, ich muss eben die Bratwurst in die Pfanne schmeißen.

Euch allen liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 16.09.2009, 13:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ach Anni,

weiß im Moment nicht so recht was ich Dir dazu sagen soll. Ja, dass ihr mal aneinander kracht, das ist glaube ich normal weil ihr beide - ich möchte mal sagen an der grenze der belastbarkeit - balanciert. aber ich bin sicher, ihr findet wieder zueinander.

deine angst kann ich verstehen und ich wünschte, ich könnte sie lindern. aus egoistischer tochter sicht hoffe ich fürs erste einfach, dass deine ma wenigstens ein bißchen zur ruhe kommen kann und sich vor allem besser fühlt - damit ihr wieder ein paar schöne momente gemeinsam habt.

das wünsch ich dir grad von herzen weil ich so gut weiß, wie lange man von einem kurzen kleinen lächeln zehren kann .
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 16.09.2009, 15:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi,

ich bin selber im Moment mit der ganzen Situation überfordert.

Ich weiß, dass man hier manchmal meint, immer helfend etwas sagen zu müssen. Weißt Du...manchmal hilft mir hier schon, dass ich mir das alles von der Seele schreiben kann. Ich will nicht sagen, das hier hätte "Tagebuchfunktion" (denn Ihr antwortet mir ja alle ), aber das alleine, das tut ja schon gut. Man kommt Feedback, und wenn´s nur Seelenstreicheln ist und die Vermittlung des Gefühls, verstanden zu werden.

Die Situation als solche bei meiner Mama ist für mich insofern schwer zu ertragen, als dass auch alles so schnell ging. Die Ereignisse überschlagen sich für mein Empfinden. Ich weiß seit Februar 08, dass bei meiner Mama da "was ist", seit März 08 kam der Begriff unheilbar dazu. Ja, und dennoch ist die Hoffnung auf Erhalt, auf Besserung, genau das, was einem immer wieder Mut und Zuversicht für den nächsten Tag gegeben hat. Und nun...wird es anstatt besser für mich jeden Tag ein klein wenig schlechter. Und dann auch noch so schwierig zu differenzieren. Heute stand ich am Bett und hab gedacht, dass mir beinahe lieber wäre, wenn sie gar nicht mehr recht klar würde im Kopf - vorausgesetzt der körperliche Zustand bliebe so oder wäre irreperabel oder würde sich verschlechtern. Es ist einfach ätzend tatenlos danebenstehen zu müssen.

Ich habe Angst, befürchte, dass entweder die Leber oder aber das Rückenmark die Ursache darstellt. Wenn Metas im zentralen Nervensystem/an den Hirnhäuten oder sonstwo sind...man man man - gar nicht auszumalen, welche Negativsteigerung wohlmöglich noch möglich ist, die unsereins (Gott sei Dank) noch gar nicht einzukalkulieren weiß.

Und *schwupps*...da malt die Annika alles ganz rabenschwarz. Ich weiß auch nicht, ob ich heute noch einmal hinfahre. Das ist ja auch so eine Sache. Ich muss ja den Spagat hinbekommen, zwischen der Organisation meines Lebens und dem meiner/s Kinder/Mannes, und dann eben Mamas´. Habe gerade ne gute Stunde Mathehausaufgaben unterstützt. Gleich düse ich wieder los meine Tochter holen.

Ich wasch mir sonst jeden Tag die Haare (Leute...vergesst es...es gibt nix Effektives gegen fettige Haare - allet nur Werbegesülze!) - seit gestern trag ich Locken - kam noch nicht zum Haarewaschen. Ich routier hier derweil - heut Abend geh ich baden - jawollja!

So, nun muss ich los Richtung Kiga und zuvor dem Jüngsten mal ne neue Windel verpassen - es liegt was in der Luft *sing* - kein angenehmer Duft...<<träller>>

bis später

Annika
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 16.09.2009, 16:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

lese natürlich auch immer mit und hoffe mit euch auf Besserung der Lage.

Hoffentlich hat das gewitter die Luft geklärt. Kann Schwiegermutter im Haushalt und bei den 'Terrorgnomen' unterstützen?
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 16.09.2009, 17:15
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ja, Männer bemitleiden sich gerne selbst. Ausserdem sind sie meist überfordert und auch unsicher.
Kenne ich nur zu gut!
Z.B. sobald es mir schlecht geht, geht es meinem Mann noch schlechter.

Zitat:
Sie kann die Beine kaum spüren, demzufolge auch so gut wie nicht mehr bewegen/steuern.
Deine Mama hat sich in letzter Zeit kaum bewegt. Die Muskulatur ist schlapp und durch die lange Chemotherapie sind sicherlich auch die Füsse taub. Dadurch kann sie nach m.M. nicht mehr richtig laufen und ist auch sehr unsicher beim Laufen. Ab und zu "klappen" auch die Beine weg.
Die Ärztin sollte eine neurologische Untersuchung machen um festzustellen ob es eine neurologisch Ursache ist.

Zitat:
Die Pupillen sind immer noch verengt (nun frag ich mich, ob der Umstand, dass meine Mutter seit fast 2 Jahrzehnten an grünem Star leidet, auch dazu beitragen kann).
Annika, habe nichts gefunden über verengte Pupillen beim grünen Star.

Die verengten Pupillen kommen nach m.M. durch die Medikamente die Deine Mama bekommt.

Annika, denke an Dich und Deine Mama
und wünsche Dir alles Liebe und Gute
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 16.09.2009, 17:20
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

entscheide es aus dem Bauch heraus ob Du gehst oder nicht.
Meine "anderen Jobs" lassen mich auch manchmal in diesen Gewissenskonflikt geraten.Ich finde, Du meisterst das alles sehr gut und.Ich wünsche Dir einen Abend ohne neue Sorgen und Aufregungen...herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55