Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 01.09.2009, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
teilen muss ich mich nicht, ich schaffe es gut für Dich und für Gitta die Daumen zu drücken. Ich bin so geübt in oft an euch beide zu denken, dass es kein Problem ist morgen ganz intensiv an Dich und Gitta zu denken.
Bitte sei so gut und stelle das Ergebnis bald rein. Um ehrlich zu sein, bin ich nämlich auch schon ganz schön aufgeregt.
Aber ihr macht das schon.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 01.09.2009, 22:10
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hey, Krabbe

"(habe extra noch mal nachgefragt) gekreuzte Zehen gelten auch!"
na klar doch!!!

Liebe Beate,
ich drücke die Daumen, kreuze Finger und Zehen, Ben kreuzt die Pfoten( anders drücken kann er noch nicht) außerdem sitze ich noch ganz still und leise neben Christel im Wartezimmer, bringe die zur Verstärkung mit. Schwinge mich zur Krabbe in die ZM, so bin ich bei Dir und Gitta.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 01.09.2009, 22:28
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auch meine beiden Daumen sind gedrückt.



Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 01.09.2009, 22:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ach ihr Lieben
danke euch von ganzem Herzen für eure guten Wünsche!!
Werde es wie Gitta machen - einfach die gute Lunge einpacken. Kann ja nix schief gehen.
Bei mir soll es ja morgen vorrgangig darum gehen, ob die Stereotaxie der rechten Lunge irgendwelche Flurschäden verursacht hat. So ganz hilfreiche Aussagen zur Meta und dem Hauptprimus erwarte ich eigentlich nicht.
Liebe Gitta, wir ziehen los, hocken uns zusammen auf das Wartebänkchen und packen dann, nach Aufruf, einfach die gute Lunge aus.
Bin morgen auch bei dir.....

LG an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 01.09.2009, 23:07
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Daumen in Stellung -auch von mir.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 01.09.2009, 23:11
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
drücke auch den einen Daumen für Dich, den anderen für Gitta. Beide eben umso fester. Alles Liebe Dir.

Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 02.09.2009, 12:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
es gibt gute und halbschlechte Nachrichten:

- die Meta im Unterlappen rechts ist zerschossen
- im Bereich des Haupttumors links eine - auch für mich als Laien -erkennbare Vergrößerung.

Doc sagt, dass er auf Grund der diversen Maßnahmen in meiner Lunge nicht mehr sagen kann, was davon aktiver Tumor oder Narben/Entzündungen usw. ist.
- Weiter Verdacht auf endzündlichen Herd im Oberlappen rechts.
Da Doc (ich sowieso) wissen möchte "wo wir stehen" hat er mir einen Termin für ein Onko-PET für nächsten Montag, 10.00 Uhr, gemacht.
Meine verschreckte Frage, ob Tarceva abgesetzt werden muss, beantworte er mit "Ruhe bewahren, nicht panisch werden und PET abwarten".

Gut, dass mit dem entzündlichen Prozess hatte mein Lungendoc/HA ja auch schon festgestellt, weshalb ich brav AB schlucke.

So, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich feiern soll.......

Grüß' euch alle und danke tausendfach für die vielen Daumen.
Beate
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 02.09.2009, 13:05
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
puh, eindeutig gut hätte mir ja auch besser gefallen. Aber Meta zerschossen ist ein schöner Erfolg, und für den Rest halte ich weiter die Daumen. Kann mir gut vorstellen, dass man in dieser gequälten Lunge auf dem CT nichts mehr unterscheiden kann. Da ist das PET eine gute Wahl. Weißt du noch, wie lange du da auf ein Ergebnis warten musst?
Und sonst - geht es dir besser mit Lunge, Niere und Kehlkopf?

Ich drück dich! Vorsichtig.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 02.09.2009, 13:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
gut, dass Dein Doc zur Ruhe und abwarten des PET-CTs rät. Derweil Du Tarceva weiter nimmst, bleibt das Tumorgeschehen in Behandlung, ich finde, dass ist eine kleine Beruhigung. Die Meta im Unterlappen ist weg, das ist gut. Ich nehme an, Du hast Informationen zum PET bekommen oder hattest Du schon mal eins? Aus Sicherheitsgründen durfte ich morgens keinerlei Medikamente einnehmen, auch nicht T., vergessen habe ich allerdings, wann ich abends meine Essensaufnahme einstellen musste, ich glaube um 22 Uhr. Möglicherweise hat sich da etwas geändert.
Wie geht es Dir sonst?

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 02.09.2009, 15:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

Zitat:
So, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich feiern soll.......
Ja sicher sollste das !

Grund besteht doch alle Male.

Die eine Meta ist vollständig zerstört. Und das, was man jetzt nicht genau benennen kann, wird mittels der (als Laie meine ich, es wäre so) sichersten&schonendsten Methode genau untersucht.

Ich finde, dass die Vorgehensweise Deiner Ärzte bisher immer sehr verantwortungsbewusst und "sehr richtig" war. Das ist auch dieses Mal so.

Feiere Beate!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 02.09.2009, 17:44
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate!

Mein erster Gedanke war, wie Annika schrieb, natürlich musst Du feiern!!!!
Grund hast Du dazu und überleg mal, wenn Deine Ärzte Dir hinterher sagen, dass die andere Stelle Vernarbungen sind, ja bitte, dann lohnt es sich doch direkt nochmal zu feiern! Also das hört sich alles sehr schlüssig an, und für Dein nächste Untersuchung bring ich schonmal die Daumen in Stellung!

Alles Liebe
Milki
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 02.09.2009, 19:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

erstmals glückwunsch zu dem schönen ERgebnis...... und dann......
entzündliche Prozesse unter Tarcevaeinnahme? Da läuten bei mir alle Alarmglocken

Bei meiner Mama war das nämlich Tarceva-verursacht. Sie hat dagegen Cortison bekommen, was gut geholfen hat.
Bei ihr wurde damals zur Absicherung eine Bronchsokjopie mit Gewebeentnahme gemacht. Der Pathologe, schrieb dann irgendwie sinngemäß, dass die Veränderungen mit einer medikamentösen Ursache vereinbar wären...oder so ähnlich. Krebszellen ahben sie keine gefunden, aber was ja auch schwierig ist, wenn keine großen Herde direkt angepikst werden können um es mal salopp zu formulieren.


Das ganze hat sich bei uns letzten Sommer abgespielt. vielelicht magst du mal meine Beiträge in diesem Zeitraum lesen. Ich schätze so im August müsstest du was finden.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 02.09.2009, 20:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
es ist so schön, dass ihr immer wieder einen guten Tipp habt!

Liebe Bettina,
ich gehe davon aus, dass ich das Ergebnis direkt in der Praxis bekomme. Dazu hat mir der Doc aufgetragen, nach dem PET direkt noch bei ihm zu erscheinen.
Kehlkopf und Nieren sind nach meinem subjektiven Empfinden o.k., Lunge nicht so toll, huste viel und produktiv und bisken Luft mehr könnte es ruhig sein.

Liebe Michaela,
es wird meine 3. PET sein
Doc hat mir nur auf den Zettel „nüchtern“ geschrieben, das wusste ich noch, weiß aber nicht den Zeitpunkt der letzten Nahrungsaufnahme. Werde deshalb vorher noch in der Praxis anrufen. Tarceva nehme ich ja nachts zwischen 03.00h und 03.30 Uhr, denke, dass wird keine Rolle spielen.

Liebe Krabben,
das Avalox hat mir ja schon einmal sehr gut geholfen. Lungendoc/HA hat Montag noch mal 5 Tage nachverordnet, werde also bis Freitag noch reinwerfen. Dann muss ich wieder bei ihm antanzen.

Liebe Annika,
ich bin schon zufrieden mit meinen Docs – wenn ich dazu manchmal bei anderen Usern lese, habe ich oft den Eindruck, dass ich diesbezüglich doch ganz gut aufgehoben bin.

Liebe Jutta,
der Hinweis mit entzündlichen Prozessen unter Tarceva ist gut, werde ich im Kopf behalten.
Bei mir ist das Problem, dass ich immer mal wieder Infektionen, entzündliche Prozesse durch meine COPD in der Lunge habe, was ja auch vor Tarceva schon so war.
Unter Corti stehe ich leider fast immer – war ja schon fast mit dem Ausschleichen fertig, da musste es letzte Woche wieder erhöht werden.


Grüß’ euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 02.09.2009, 20:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
im Pet Ct zeigen sich Entzündungen genauso strahlend wie Krebsherde. Deswegen ist es wirklich gut, dass es noch ein bißchen dauert, bis Du damit dran bist.
Dann drücken wir wieder die Daumen, was das Zeug hält.
Ansonsten bin ich der Meinung, wie alle anderen auch. Feiern! Jeder Erfolg zählt, auch ein kleiner und so klein ist der Erfolg bei Dir ja nun nicht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 02.09.2009, 20:43
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Feiern! Wenn das kein Grund zum Feinern ist!?!

Beate, alles ist schon gesagt - ich hoffe, ich darf dich drücken! (und dir ins Ohr flüstern, dass ich meine Daumen öle bis nächsten Montag...na klaro! Unser aller Daumen helfen IMMER!!)

Ich bin froh mit dir!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55