Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 15.10.2009, 08:07
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Mooooooorgen


DRITTE

Bin heute noch nicht richtig wach.
Werde jetzt erstmal lesen, dann zur Bestrahlung schwingen. Blöd das ich da ruhig liegen muß, wenn ich meine Hüften schwingen könnte, wäre es nicht so langweilig. Sind zwar nur 2-3 Minuten, aber unbequem, halbnackt, Arme nach oben, die Zuppeln an einem rum bis man richtig liegt und dann still liegen.
Naja, heute ist Nr. 16 Bald ist Bergfest.

Bis später meine lieben HüFlus


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 15.10.2009, 08:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja,Du hast ja Recht.wenn ich dann nicht im Krankenhaus bin,werde ich wohl hingehen.

__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 15.10.2009, 08:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
Tanja,Du hast ja Recht.
Gab´s diesbezüglich jemals Zweifel????
Hast du schon einen Kliniktermin?
Guten morgen Sabine!! Mann, mein Hund pupst mich schon wieder zu - gehe jetzt mal in ein anderes Zimmer.....
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 15.10.2009, 08:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

Dritte !!!

juchu.

Wie ich so lese, gibt es überall die berührungsängste der Kollegen mit uns.
Meißt kristallisieren sich einige wenige heraus, die sich "trauen" mit uns umzugehen. Aber wenn ich ehrlich bin, was wusste ich vor meiner Erkrankung über krebs, man hat das doch schnell mit Siechtum und Tod verbunden.
Ich wurde jetzt gefragt ob ich an unserer Abteilungsweihnachtsfeier teilnehmen würde, habe JA gesagt. Finds auch doof mit Perücke, auch sonst nicht perfekt, aber was solls. man kann sich nicht immer ausschließen und irgendwie bin ich auch auf die Reaktionen derer gespannt, mit denen ich lange nichts zu tun hatte. Also ich freu mich. Liebe Jule, für dich wird es sicher auch schön, auch wenn du dich erst einmal überwinden musst.

Liebe Jule, klar meinte ich Claudia mit der chemo nächste woche, ich und die namen, das gibt mir langsam zu denken
chemohirn lässt grüßen, auweia.

Liebe Tanja, viel erfolg beim Koffer packen, du schaffst das schon alles. Und wie hier schon geschrieben wurde, niemand kann dir das nehmen, dass du nochmal dort warst.
Als mein vater im Sterben lag und ich fast immer im KH war, auch als er dann eingeschlafen war, war ich dort, das hilft mir heute sehr mit dem Verlust fertig zu werden.

So Ihr Lieben, ich muss heute einkaufen, weiß nur noch nicht, was ich kochen soll am we, immer dieselbe leier, ich hasse das

Wünsche euch einen schönen Tag

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 15.10.2009, 08:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mist VIERTE !
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 15.10.2009, 09:09
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe mich erstmal durch Eure vielen Beiträge gelesen Also, wie gesagt, ich weiß jetzt, wo sich der eine gut aussehende Quotendoc bei uns versteckt - werde auf seiner Spur bleiben.......

Sonnenstrahl, ja ich habe nächste Woche mit Euch das zweifelhafte Vergnügen eine neue Chemowoche einzuleiten. Für die Nr. 6 - zwei kommen noch. Echt fies, wenn ich denke, dass für die meisten von Euch nach der 6. Schluss war Aber was soll´s - am 1. Dezember sollte dann die Letzte sein und soooo lange ist das auch nicht mehr.

Birgit, ich habe die letzte Woche mit Lapatinib Pause gemacht (lt. Ärztin) und gestern wieder angefangen......leider hat sich der Durchfall auch wieder eingestellt

Mit meinen Kollegen geht´s mir ähnlich wie Sabine. Es meldet sich kein Schw...! Ich bin immer diejenige, welche von sich hören läßt. Eigentlich wollte ich nach der letzten Chemo mal vorbeigehen, aber mittlerweile geht´s mir wie Jule und ich fühle mich so "zerstört", dass ich gar keine Lust mehr drauf habe. Außerdem legt ja wohl eh keiner groß Wert drauf
Aber auch im Freundeskreis haben viele, glaube ich, echt Berührungsängste...Und ich finde es eigentlich schade, dass es wiederum davon abhängt wie aktiv und offensiv wir mit dem Ganzen umgehen, ob das Umfeld den Kontakt wart oder nicht. Deswegen finde ich auch Ute´s Geschichte so toll und wünschte, es würden mehr so reagieren. Wobei ich mich nicht ausnehmen möchte.....habe ich immer so reagiert? Nee, habe ich nicht - aber das passiert mir nicht mehr, könnt Ihr mir glauben...

Mensch Sabine - Du darfst ja bald schon wieder ein Fest feiern Vielleicht schalten die zum Bergfest ja die Lichtorgel ein

So, nun aber genug geschwallt. Bis dann.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 15.10.2009, 09:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GUTEN MORGEN


Klar war ich auf dem Naschmarkt Ich war ja schon vor der Chemo eine Naschkatze und jetzt :
Ist halt auch das einzige das schmeckt wie früher
Egal wie sagt der charmante Wiener: Von aner schönen Frau konn gor net gnug da sein
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 15.10.2009, 09:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Claudia da stimme ich voll mit dir überein. Viele würden gerne ,trauen sich nicht. Es liegt an uns wie sich die Leute uns gegenüber verhalten, ich hab am Anfang nicht viele ins Vertrauen gezogen, da ich den ganzen Mist ja erst Mal selbst verarbeiten mußte und das hat gedauert.Am Anfang wollte ich das erst mal alleine verarbeiten, konnte aber auch nicht darüber reden ohne zu weinen
Also packen wirs an
Gehn wir in den Zoo , auf Weihnachtsfeiern und geben den Ex Kollegen noch eine Chance
Ich glaube die meisten können von euch allen eine Menge lernen

Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 15.10.2009, 09:44
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tja ,die lieben Kolleginnen.Bei mir ist es genauso wie bei euch.Wenn ich mal vorbeischaue,dann werde ich gedrückt undgeherzt und dann kammen die Sprüche.Wollte dich die Tage anrufen,aber der Stress ,habe es überhaupt nicht geschaft usw.Wir können ja mal essen oder ins Kino gehen,ich melde mich und dann wieder wochenlang Funkstille.Im ersten halben Jahr haben sie sich oft gemeldet,aber je lnger sich die Therapie hinzieht um so weniger werden die Kontakte.Ich besuche die Abteilung im Moment immer mal wenn ich zur Lymphdrainage und Physiotherapie gehe,damit ich sie nicht ganz aus den Augen verliere.
Claudia ,du nimmst auch Lapatinib.wie lange mußt du es denn Nehmen und wieviel.Ich muß 6 von diesen giftorangen Teilen nehmen noch bis zum 2.6.2010.Morgens Lapatinib und abends Ostac.Und dann kommt ja jetzt noch die AHT dazu,da brauche ich bald keine Schokolade mehr bei soviel Pillen.Meine Kinder wollten mir so eine Pillenbox schenken,aber da reicht wohl nur noch ein Pillenkoffer.
Wann sind denn die Mützchen für Alle fertig.Können wir noch Farbwünsche stellen.Habe die Nacht auch mit Mützchen geschlafen,ist ja echt kalt.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 15.10.2009, 09:46
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Schätzelein,

schon komisch - habe gerade darüber nachgedacht, ob sie mir alle den Buckel runter rutschen können oder nicht. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Es nützt ja nichts, wenn man hier nicht versauern will........Obwohl ich es schon als sehr anstrengend empfinde, wieder diejenige zu sein, welche "tun" muss

Aber o.k. - "nur die Harten kommen in den Garten", gell ?

Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 15.10.2009, 09:50
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Birgit - warst gerade schneller als ich

Ich nehme täglich 5 dieser orangenen "Pralinées" und zwar für die Dauer der Chemo, d.h. ich bin hoffentlich im Dezember auch damit fertig Schon seltsam wie verschieden wir die einnehmen müssen, was? Na ja, hauptsache es bringt was. Außerdem bekomme ich dann noch ab nächsten Jahr - wahrscheinlich zeitgleich zur Bestrahlung - Herceptininfusionen alle 3 Wochen für 1 Jahr "A never ending story"........

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 15.10.2009, 10:49
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Haaaaaaaaaaallo, ihr Lieben


bin wieder da und strahle.
Wenn man wenigsten noch schön braun davon werden würde.
Vielen Dank für eure Beiträge zu den Kollegen. Ihr habt recht damit, das viele nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Aber meine Kolleginnen sind Arzthelferinnen. Und in unserer Praxis sind viele Krebspatienten. Aber ich werde irgendwann nochmal mit ihnen reden und werde auch zur Weihnachtsfeier gehen. Schon wegen meiner Chefin, die ist super lieb.

Was machen unsere Hüfluenzas? Alles wieder im grünen Bereich?
Mein Herpes ist am abheilen, morgen kann ich wieder knutschen.

Habe, glaube ich, schon einen Sprachfehler. Wie bei der Geschichte: Urmel aus dem Eis!
Schreibe im Moment bei fast jedem "u" ein "ü".
Nennt sich dann HüFlusisch:
Werde jetzt ein wenig meinen Haüshalt machen, einkaüfen gehen, püdern nicht vergessen, ünd melde mich später nochmal.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 15.10.2009, 11:00
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo an euch alle hier
oh, ist das ein langer thread
ich hab ihn eben versucht zu lesen, bei seite 10 hab ich erst mal gestoppt
ich bin in diesem forum seit ende august
ich weiß jetzt nicht so recht wo ich ansetzen soll
aber bei soviel beiträgen ist dieser thread sicherlich eine wichtige austauschplattform
lynn
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 15.10.2009, 11:34
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen Ihr Lieben...
schmeiss mal einen lieben Gruss in die Runde..


Habe gerade heute eine Mail von einer Ex-Kollegin erhalten, die schon seit Jahren in Köln arbeitet...sie schreibt...Hallo, liebes Glatzköpfchen, pack blos deine Birne gut ein, es ist kalt in Deutschland!!! Als sie von meinem !"Untermieter" erfuhr, rief sie sofort an, und wir weinten eine Runde zusammen. Dann meinte sie...zieh das blos durch, es bleibt dir ja sowieso keine andere Möglichkeit; warst doch schon immer eine coole Sau...da lachten wir....
Dann schrieb sie mir, dass sie im Dom eine Kerze für mich angezündet hat und betet, dass alles gut ausgeht.

Und dann gibt es eine Nachbarin, die ihr "Mitgefühl so formulierte...mein Gott, so krank kann die doch nicht sein, die sieht doch gut aus. Und..,,an Brustkrebs stirbt man heute doch nicht mehr. Gibt doch Chemo, da fallen zwar die Haare aus, aber sonst gibt es doch genug Medikamente.....

Ja....einige "Freunde" hab ich verloren. Aber auch welche gefunden, wo ich es nicht erwartet hätte....
es stimmt schon...Qualität, statt Quantität...

Meine beste Freundin hat mir Löcher in den Bauch gefragt, wie es ist, wie ich mich fühle, was in mir vorgeht...sie wollte einfach verstehen.... , weil sie einfach am Anfang auch ziemlich hilflos war...

Und Tanja, tu, was dein Herz dir sagt. Nie war es so wichtig, wie "heute"......

Ich denk jeden Tag an Euch alle
Gruss, IreneAnhang 18445

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 15.10.2009, 11:45
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Herzlich willkommen...Lynn,
blos nicht aufgeben...lesen,lesen,lesen...da musst du durch.

Lieben Gruss,
Irene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55