Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 25.02.2013, 17:44
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von IsabellaRosa Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie das ist, kann ich mich jetzt gegen den HP-Virus Impfen lassen, oder bringt das jetzt nichts mehr, wenn man den einmal hatte?
Hallo Isabel!
Habe vorhin bei der FA nachgefragt: Wer den Virus einmal hat, der hat ihn wohl, behandeln könne man ihn leider nicht. Folgere daraus, daß man sich im nachhinein auch nicht mehr impfen lassen kann. Ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, daß sich junge Mädchen vor dem ersten Verkehr impfen lassen sollen.

Habe ferner in Erfahrung gebracht, daß der Partner einen nicht erneut anstecken können soll. Denke, daß meiner um den Test daher, soweit es mich betrifft, herumkommt.

Wäre aber interessant, wenn Du auch noch einmal fragen könntest.

Viele Grüße,
RQ
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 25.02.2013, 18:53
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Mein Arzt hat vor der Operation gesagt, das die Chance besteht, das der Virus nach der Operation völlig weg ist. Also stimmt das gar nicht? Ist den dann immer noch irgendwo in den Zellen nur nicht aktiv?

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, wie das mit meinem Freund ist. Ob er behandelt werden muss?

Ich werde das morgen mal erfragen und dann berichten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 25.02.2013, 20:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von IsabellaRosa Beitrag anzeigen
Mein Arzt hat vor der Operation gesagt, das die Chance besteht, das der Virus nach der Operation völlig weg ist. Also stimmt das gar nicht? Ist den dann immer noch irgendwo in den Zellen nur nicht aktiv?
Hallo,

jaaa, der Virus, kann immer noch vorhanden sein und man spricht von einem PING PONG EFFEKT in Bezug auf seinen Partner. Denn die Koni, dient nicht dazu den Virus zu beseitigen... sondern die Krebsvorstufen!

LG und schönen Abend
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 26.02.2013, 13:02
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Ich war heute bei meine FA und habe sie mal wegen dem HP-Virus gefragt.
Also durch die Operation kann der HP-Virus schon weg sein bzw. das gesunde Gewebe muss nicht betroffen sein. Aber den Virus hat man für immer und man entwickelt dagegen dann eine Immunität (gegen den Virustyp den man hatte), das heißt wenn der Virus weg ist kann dieser keine Zellveränderungen bzw. Krebs mehr hervorrufen. Allerdings gibt es ja sehr viele unterschiedliche HP-Virus-Typen. Es kann also trotzdem passen das ein anderer HPV-Typ wieder Zellveränderungen hervorrufen.

Wegen der Impfung habe ich auch gefragt. Also ich wäre gerade noch so im Alter wo man die Impfung machen könnte. Aber da ich den Virus ja schon habe ist es halt die Frage, ob das dann noch was bringt. Weil die Impfung umfasst nicht alle HPV-Typen und der HPV-Typ wird ja nicht genau bestimmt. Es gibt anscheinend auch keine genauen Forschungen darüber, ob eine Impfung überhaupt hilft, wenn man die "Infektion" schon mal hatte. Sie hat gemeint, man sollte auf keinen Fall in der Akutphase Impfen, sondern erst wenn es ausgeheilt ist.
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 26.02.2013, 13:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von IsabellaRosa Beitrag anzeigen
Also durch die Operation kann der HP-Virus schon weg sein bzw. das gesunde Gewebe muss nicht betroffen sein. Aber den Virus hat man für immer und man entwickelt dagegen dann eine Immunität (gegen den Virustyp den man hatte), das heißt wenn der Virus weg ist kann dieser keine Zellveränderungen bzw. Krebs mehr hervorrufen.
Hallo,

das ist so nicht richtig. Wenn der HP Virus erfolgreich durch das Immunsystem bekämpft wurde, dann ist er auch aus dem Körper verschwunden und man hat einen sogenannten Titer gegen den Virustyp entwickelt. Das ist auch die Aussage von Prof. Dr. H z H (Medizinnobelpreisträger 2008-----für die Erforschung der HP-Viren).

Dann müsste jeder HPV Test ja immer positiv sein, wenn der Virus im Körper verbleibt!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 26.02.2013, 13:36
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Aber es wird doch nur ein Abstrich genommen und kein Blut abgenommen. Es kam mir schon plausibel vor was die Ärztin gesagt hat. Sie hat das wie mit einer Masern-Infektion verglichen.
Bei mir hat das Immunystem die Bekämpfung von dem Virus ja nicht geschafft. Deswegen wird doch noch im Körper vorhanden sein, nach der Operation oder.

Sie hat gemeint, das man danach eine Immunität gegenüber den Virus-Typ hat.

Das wurde mir heute gesagt..mhm..

Geändert von IsabellaRosa (26.02.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 26.02.2013, 13:48
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Es wird aber auch in den meisten Fällen ein HPV Test gemacht...high risk/low risk...positiv/negativ. Die HP Viren, so wie andere Viren auch, sind im Blut nicht nachweisbar. Selbst bei einem HIV Test, wird nicht nach dem Virus geguckt im Blut sondern auf eine bestimmte Reaktion des Immunsystems...wenn eine Infektion mit dem Virus vorliegen sollte.

Ich kann dir nicht sagen, ob der Virus noch vorhanden ist oder nicht. Wenn ja, ist die Anzahl der Viren vllt so gering, dass das Immunsystem damit besser fertig werden sollte. Z.B. high risk 16 (über 60% aller weltweiten GMHK) ist sehr, sehr schwer zu bekämpfen fürs Immunsystem. high risk 16 hat auch das höchste Potenzial die Zelle überhaupt entarten zulassen. Aussage von DR.K..... (Tumorimmunologe, Berlin)
LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (26.02.2013 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 26.02.2013, 14:12
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Der HPV-Test wurde ja gemacht, der war ja bei mir positiv HPV-high risk positiv.

Das ist alles echt verwirrend.
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 28.02.2013, 14:57
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von doggsen Beitrag anzeigen
In zwei Monaten Abstrich-Kontrolle und in 5 Monaten erneuter HP-Test, um zu gucken, ob er ggf. negativ ist.

Werde dann wieder berichten.
Ich hab alles in einem Abwasch machen lassen und hier kommt, wie versprochen, das Ergebnis und ich hoffe, dass ich damit allen anderen Mut machen kann, denen die Koni noch bevor steht:

PAP II und HPV 16 negativ (sowie auch diverse andere high- und low risk Typen).



Ich bin sooooo froh.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 01.03.2013, 17:38
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Ich freue mich für dich.

Leider habe ich keine guten Nachrichten
Gestern hat mich meine Ärztin angerufen und hat mich in die Klinik bestellt um den Befund zu besprechen.
Da war ich heute..

Dann kam die Schocknachricht, es ist Krebs (davor hieß es immer, es ist eine krebsvorstufe, kein Krebs). Das man gesagt bekommt, man hat eine Krebsvorstufe ist schon schlimm, aber die Nachricht es ist Krebs ist irgendwie anders, viel schlimmer. Also muss ich nochmal operiert werden, es findet wieder eine Koni statt. Ich stand so unter Schock, das ich gar nichts fragen konnte. Wie ist das jetzt kann ich dann noch problemlos Kinder bekommen? Ist danach sicher alles weg? Braucht man dann eine Chemotherapie? Dann hat sie gemeint, das man auch die ganze Gebärmutter rausnehmen könnte-aber da ist ja noch soo jung bin will sie das nicht machen. Und ich will ja auch noch Kinder haben. Ich habe echt angst.
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 01.03.2013, 19:15
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Konisation

Hallo Isabella,

das tut mir leid für dich. Wenn du Fragen diesbezgl. hast kannst du mich gerne fragen. Lass dich genau aufklären. Es gibt die Möglichkeit alles gebärmuttererhaltent zu operieren. Vorausstzungen sind das der Tumor kleiner als 2 cm ist und deine LK frei sind. Danach besteht die Möglichkeit kinder zu bekommen....per Kaiserschnitt. Was hat der Arzt genau empfohlen? Wie alt bist du? Ich bin jetzt 26 und hatte letztes Jahr mit 25 genau um diese Zeit mit der selben Diagnose wie du zu kämpfen. Liebe Grüße und alles Gute.

Geändert von elfe1987 (01.03.2013 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 02.03.2013, 15:30
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Also ich bin 24, werde nächste Woche 25. Sie hat gesagt das noch eine koni stattfinden muss, weil sie in dem entnommen Zellen einen Tumor gefunden haben. An diesem waren dann noch cin III positive Zellen, keine gesunden. Deshalb will sie die Zellen noch wegnehmen. Danach wären Kinder bekommen wohl noch möglich. Über einem LK Befall hat sie nichts gesagt auch nicht wie groß der Tumor war.

Waren bei dir Lk befallen? Hast du eine Chemo bekommen?

Ich bin mir total unsicher, ist danach wirklich alles weg. Ich glaube ich mache nochmal einen Termin bei ihr aus um das alles nochmal zu besprechen.
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 03.03.2013, 19:12
Maria19888 Maria19888 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Schönen guten Abend
Ich hatte vorgestern eine konisation
Da mir die Ärztin nicht alle fragen beantwortet hatte wollte ich hier mal nachfragen.
Nachdem mein PAP Wert von 3D auf 4A Gestiegen ist hat meine Ärztin beschlossen eine konisation machen zulassen
Es ist jetzt zwei Tage her Es schmerzt ein wenig aber es ist auszuhalten
Wie lange muss man sich schonen und was kann ich darunter verstehen ?
Ich drehe jetzt schon nach 2 Tagen durch
Ich bin 24 Jahre alt und dir Nachricht hat mich wirklich geschockt
Ich hoffe auf Antworten

Lieben Gruß Maria

Geändert von gitti2002 (03.03.2013 um 19:24 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 03.03.2013, 21:07
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Konisation

Liebe Isabella...nein ich hatte keine Chemo...sicher habe die den Tumor schon im guten bei dir entfernt oder es ist "nur" ein Carcinoma in situ. Es ist glaube nicht wirklich typisch bei einem Cervix ca eine 2. Koni durchzuführen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das reicht nicht aus. Ja lass dir nocheinmal einen Termin geben und lass dich richtig aufklären. Evtl. noch Meinungen von einem Krankenhaus bzw Onkologen.
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 04.03.2013, 07:06
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo Elfe,

Ja sie haben gesagt das es ein Car. In Situ ist. Was bedeutet das jetzt? Ist das weniger schlimm? Die Ärztin hat sich gemeint das die Ärzte in ihrer Besprechung über meinen fall gesprochen haben und sie zu diesem Entschluss mit der zweiten koni gekommen sind. Da ich noch so Jung bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55