Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 05.03.2009, 18:10
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine Lieben,

möchte mich wieder mal bei euch melden um euch auf dem Aktuellen Stand der Dinge bei mir zu halten...

liebe Bianca, würde mich freuen, wenn du mal wieder ein kleines Pieps von dir gibst... Ich hoffe, dass du keine Schmerzen hast und die Bestrahlungen gut überstanden hast...

Bei mir schauts folgendermaßen aus:
Ich habe nun 3 Zyklen Xeloda/Lapatinib hinter mir. Zwar sind die Metas kaum größer geworden, aber kleiner auch nicht, sie sind also fast stabil geblieben.

Meine Gynäkologin war bis vor kurzem strikt gegen eine Operation, aber nun ist das Onkokonzil doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich die OP versuchen soll...

Nun habe ich mich in einem anderen Krankenhaus vorgestellt (das KH arbeitet nämlich mit Laser - dies soll gewebeschonender sein).

Mir stehen 2 OP's bevor. Nächsten Mittwoch (an meinem 29. Geburtstag!) werde ich aufgenommen und die rechte Lungenseite wird operiert werden. 4-6 Wochen später soll dann die zweite OP auf der linken Seite folgen.

Zu der Frage, wieso ich diese Strapazen auf mich nehmen will und mich für eine OP entschieden habe:
der Krankenhausaufenthalt ist je ca. 1 Woche und die Schmerzen sollten im erträglichen Rahmen sein... Durch die Chemotherapien bin ich sowieso einer Dauerstrapaze ausgesetzt und ich mache seit über 2 Jahren fast ununterbrochen Chemos. Nach den OP's muss ich zwar nochmal Chemo machen, aber falls ich Glück habe, kann ich dann eine längere Chemopause einlegen Drückt mir die Daumen bitte
Ich möchte auch einfach diese Alternative in Anspruch nehmen... und zwar jetzt oder nie (da mein Allgemeinzustand für eine OP geeignet ist)...

Ich hoffe, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht und dass ihr das Lächeln trotz allem nicht verlernt hab...

Mögen wir beschützt sein ...

lg
  #1442  
Alt 06.03.2009, 09:31
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

ich halte dir ganz bestimmt ganz fest die Daumen.


Ja, von Bianca hätte ich auch gerne eine Nachricht. Mache mir auch schon wieder Sorgen.

Für dich alles, alles Gute und melde dich wenn es geht nach der OP

L. G.

Sissy
  #1443  
Alt 06.03.2009, 11:06
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
schleiche mich auch mal wieder rein -
ich bin in letzter Zeit mehr im Leberkrebsforum unterwegs.
Stecke mitten in der Chemo - und warte mit Angst auf die
nächste Sono ob sich ein bisschen was positives in der
Leber getan hat.
Liebe Squirrel - ich drücke dir für die OP alle meine Daumen
und wünsche dir alles alles Gute.
Sissy - was machen deine Tumormaker? Wie ist der Stand
bei dir? Ich hoffe das weiterhin alles gut ist. Leider habe
ich lange nicht mehr gelesen.
Bianca ist auch nicht zu sehen?
Ich glaub ich muss hier erst wieder einiges nachlesen.
Schaue nun öfter wieder rein und wünsche euch allen auch
allen anderen natürlich die ich hier nicht erwähnt habe alles alles
Gute.
  #1444  
Alt 06.03.2009, 11:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe squirrel, erstmals - ich denke sicher an dich! in welchem spital bist du denn? nicht im AKH? ich hab eine kollegin, deren lunge operiert wurde - lungenkrebs - sie war ziemlich schnell wieder auf den beinen, vielleicht macht dir das ein wenig mut.

bianca, dein letzter pieps war nicht grad beruhigend, ich hab das gefühl, so wirklich gut geht es dir nicht? oder doch? ich würd mich sehr drüber freuen!

ihr wisst ja, dass ich euch hier in diesem thread zutiefst respektiere und der meinung bin, dass wir alle von euch viel lernen können - über das leben und über das glück, das wir alle uns sosehr wünschen.

ich werde am wochenende eine glückskerze für euch alle anzünden.

gute wünsche
suzie
  #1445  
Alt 06.03.2009, 12:37
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo squirrel - hatte eine metastasenleber, diagnose feb.08 - therapie:xeloda+avastin - aussage der mrt vom 20.feb.09 - keine metastasen auf der leber nachweisbar - aber aussehen inhomogen. drücke dir für deine op die daumen.
allen mitkämpferinnen alles gute ado
  #1446  
Alt 06.03.2009, 14:10
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
ich lese gerade das du eine Metastasenleber hattest.
Weisst du wieviel deiner Leber betroffen war?
Meine Leber ist zu 30/40% tumorös. Mein Onko macht
mir Schiss das wenn 70/80 % betroffen sind ich ins
Leberkoma falle. Krieg das nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bekomme im Moment Taxol/Carboplatin und Avastin-
Blutwerte sind leicht verbessert nur die Tumormaker
steigen noch ein bissl geht aber noch.
Was sagen deine Ärzte wegen der Leber?
Hoffe das bei dir alles zurückgeht und bleibt.
Alles Gute dir
  #1447  
Alt 06.03.2009, 14:20
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,
wann hast du denn deine Sono-Untersuchung? Egal, wie das Ergebnis ausfällt, aufgegeben wird noch lange nicht :-) Natürlich wünsche ich dir, dass du ein sehr sehr erfreuliches Ergebnis bekommst. Aber auch wenn die Chemo nicht angeschlagen haben sollte, nicht verzweifeln bitte!!! Wir müssen eben manchmal doch einen schwierigeren und komplizierteren Weg begehen, bis wir unser Ziel erreichen...

Liebe Sissy,
ich hoffe, dass ich nach der OP gleich wieder auf den Beinen bin, und werde dann über meine Erfahrungen berichten
Wie geht es dir denn?

Liebe Ado,
auch wenn ich in letzter zeit nicht so oft geschrieben habe, verfolge ich diesen Thread regelmäßig und freue mich sehr für dich, dass die Chemo bei dir so toll anschlägt Hoffentlich hast du für sehr sehr lange Zeit dann Ruhe!!!
Bei mir schafft es die Chemo leider nicht... aber immerhin, haben die Chemos die Metastasen 2 Jahre lang stabil gehalten
Nach der OP soll ich eh wieder Chemo erhalten, bin gespannt, welches Cocktail dieses Mal bei mir geplant ist

Liebe Suzie,
normalerweise bin ich im Wilhelminenspital Wien in Behandlung. da es jedoch ein thoraxchirurgischer Eingriff ist, habe ich mich an das Otto-Wagner-Spital (Baumgartner Höhe) gewendet... dort wird der Laser seit Jahren eingesetzt; zwar würde das AKH nun auch mit Laser arbeiten, aber ich habe mich doch dazu entschlossen, die OP am OWS machen zu lassen, da sie schon ziemlich lange damit operieren (bei Prof. Müller)

Liebe Bianca,
lass den Kopf bitte nicht hängen... vielleicht schreibst du derzeit nicht, aber falls du unsere Zeilen liest... Ich denke sehr oft an dich und wünschte, dass ich dir all deine Angst, deine Trauer oder Schmerzen irgendwie abnehmen könnte. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Geduld meine Liebe...

Ein schönes Wochenende euch allen...

glg
  #1448  
Alt 06.03.2009, 16:09
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, meine leber sah ich nur auf dem mrt - ich lasse mir immer eine cd mitgeben, es ist für mich wichtig um auch andere ärzte zu informieren und um ein weiteres bildgebendes verfahren zu umgehen.
die ärzte meinten (feb.08)- metastasenleber - diffuse metas und sehr viele kleine die grösste davon 2,8cm einzelmetastasen über die ganze leber verteilt. meine leberwerte waren nur leicht erhöht. nur - prozentualer befall, das kann ich nicht sagen. feb.07 bekam ich die erste diagnose - lebermetas -7 stück grösste 4 cm. da war ein litt auch nicht möglich. diese verschwanden nach 4 zyklen anthrazykline +4zyklen taxanen. in der chemopause kam dann die explossion!
hast du dich schon nach dem sirtverfahren erkundigt? das bei weit fortgeschrittenen lebermetas helfen soll? uni bonn - magdeburg - mannheim - münchen und weitere führen dies durch. dieses mögichkeit hätte ich bevorzugt - ging aber nicht wegen meiner knochenmetas,die einfach keine ruhe geben.
allerdings wundern sich alle, wenn ich fröhlich in die praxis komme - meinen knochenmetas, die sich während der zeit auch wandelten - zur zeit in diffuse kleinfleckige knochenmetas, die fast im ganzen skelett sitzen - meine wirbel, das becken,sitzbein,schambein oberschenkelknochen links sehen aus wie streuselkuchen. - fast schmerzfrei bis auf kleine zwicker und zwacker.
allen liebe grüsse ado

Geändert von ado (06.03.2009 um 16:18 Uhr) Grund: nachtrag
  #1449  
Alt 06.03.2009, 19:07
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squrille

ich drück dir für deine Ops ganz fest die Daumen das deine Metas damit entlich weg sind.
Bekomme ab Montag auch wieder Chemo, ich hatte jetzt 4 Wochen Pause weil die Leukos so tief waren, und dann war ich auch noch ein paar Tage in Ski Urlaub da hat man mir frei gegeben. Jetzt geht es wieder von vorne los.

Ich wünsche euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße Ute
  #1450  
Alt 06.03.2009, 19:52
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo heike, sah dass ich deine frage nicht ganz beantwortet habe.
der letzte befund vom 20.2. - "im vergleich zu voruntersuchungen 04.08+07.08 lassen sich jetzt in der leber keine eindeutigen metastasen mehr nachweisen"
in meinen knochen sieht es eben anderst aus.
nochmals liebe grüsse ado
  #1451  
Alt 06.03.2009, 21:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

squirrel, das ist super, dass du im otto wagner bist - man hört von der dortigen thoraxchirurgie nur das beste - habe 2 kollegen, dir dort operiert wurden - alles bestens gelaufen - und so wird es auch bei dir sein!!!
alles liebe euch allen
suzie
  #1452  
Alt 09.03.2009, 16:12
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo bianca - kannst du uns nur kurz ein lebenszeichen von dir geben, wir vermissen deine beiträge....................ich hoffe, es geht dir besser, dass deine ärzte die hirnmetas in den griff bekommen
liebe grüsse ado
  #1453  
Alt 11.03.2009, 08:00
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,



Ich wünsche Dir alles alles Liebe zum Geburtstag, welchen Du ja heute leider im Krankenhaus verbringen mußt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine OP morgen und denke an Dich.
.

Liebe Grüße
Iris
  #1454  
Alt 11.03.2009, 10:51
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe squirrel

A L L E S G U T E Z U M G E B U R T S T A G

eine erfolgreiche op wünscht ado
  #1455  
Alt 11.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo squirrel,
auch wenn ich hier nur eine stille Leserin bin,möchte ich dir alles alles Gute zum Geburtstag wünschen


und toi toi toi für deine OP
VLG Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55