Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 18.02.2009, 10:41
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
weißt, ich hatte auch schon Perikard- u. Pleuraergüsse, 2005, ich habe geglaubt, das es von Metastasen komme, (damals hatte ich aber keine), mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass es von meiner Chemo gekommen ist. Meine Chemo EC-Schema, war 2003. Vielleicht doch eine Spätfolge? Mir ging es damals auch sehr schlecht.
Ich habe auch die gleichen NW, wie du, mit Xeloda.
Meine Metastasen sind auf der ganzen WS und im Becken. Momentan ist aber Stillstand, habe ich vor allem Xeloda zu verdanken.

Alles Liebe und Gute für dich und all die anderen.


L. G.
Sissy
  #1427  
Alt 18.02.2009, 11:29
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine Lieben...

hat jemand von Bianca was gehört... Ich mache mir sehr große Sorgen um sie...

Letzte Woche habe ich eine ganz liebe Freundin verloren, auch eine Mitkämpferin... Sie hat 8 Jahre gekämpft und nun doch die Reise ins Regenbogenland angetreten... Meine Trauer sitzt tief, obwohl ich weiß, dass es ihr dort, wo sie nun ist, sehr gut geht... Sie fehlt mir sehr, mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrem Lächeln, ihren Worten...
Sie hat bis zuletzt noch ein Lächeln im Gesicht gehabt, obwohl sie sehr viele Schmerzen hatte... Sie hat bis zuletzt nicht aufgegeben...

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht...

ganz liebe Grüße
  #1428  
Alt 18.02.2009, 14:19
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo - mache mir auch sorgen um bianca - bitte um infos wenn jemand kontakt hat
liebe grüsse ado
  #1429  
Alt 18.02.2009, 15:27
alex7 alex7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich nur anschließen mit den Sorgen machen!

@Sqirrel:
Fühl Dich gedrückt und bleib so stark! So ein Verlust ist furchtbar!
Wünsch Dir viel Kraft!!!
@all: Haltet alle die Ohren steif und lasst Euch ja nicht unterkriegen!

Ganz lieben Gruß

Alex
  #1430  
Alt 18.02.2009, 15:37
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Sqirrel , knuddel dich mal ... solche momente sind nur ganz schwer

zu ertragen . wenn ich sowas lese haut es mich ja schon aus den

socken . umso mehr kann ich dein gefühl etwas nachempfinden ..

ach menno ... so ein mist immer

drück dich dolle feliz
  #1431  
Alt 18.02.2009, 16:04
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

squirrel, mein herzliches beileid.
jemand zu verlieren ist immer traurig - und beängstigend.
wie geht es denn dir mit deiner derzeitigen therapie?

liebe bianca, bitte sag mal piep und lass uns wissen, wie es dir geht. auch ich denke immer wieder an dich.

umarmung an alle und viel kraft für alle, die es grade schwer haben.

herzlich
suzie
  #1432  
Alt 18.02.2009, 20:23
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ich sag jetzt mal piep um Euch zu beruhigen.

Aber mir ist gerade nicht nach ausführlich schreiben zu Mute.

Bitte seid net bös ich drück Euch alle

Bianca
  #1433  
Alt 19.02.2009, 18:16
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo bianca, dein pieps ist beruhigend .................... alles gute, nicht aufgeben, wie geht es deinem kopf?
an alle mitkämpferinnen liebe grüsse ado
  #1434  
Alt 20.02.2009, 22:34
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe sissy - zu meinem heutigen mrt - eine ganz tolle nachricht .... die lebermetastasen sind nicht mehr zu sehen oberfläche der leber noch etwas inhomogen, dies nach einer von diffusen metastasen übersähten leber - mrt vom februar 2008

beunruhigend finde ich die linke seite des beckens und den linken oberschenkelknochen - sieht ganz dunkel aus. werde montag sofort meinen prof. anrufen um mit ihm die neue situation zu besprechen, war fest der meinung, xeloda+avastin+zometa+calcium d³+sekundäre pflanzenstoffe u.s.w. helfen gegen meine knochenmetas. im oktober wurde eine remineralisierung in den wirbeln festgestellt - nun das
lasse mich aber nicht unterkriegen

gute besserung und viel kraft für bianca
allen eine gute nacht ado
  #1435  
Alt 23.02.2009, 14:31
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,

Ich freue mich über deine guten Nachrichten. Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Ich war heute auch wieder untersuchen.
Leider steigt mein TM CA 15/3 kontinierlich, nicht viel aber doch seit einigen Monaten geht es nur immer wieder ein bißche rauf. (dzt. bei 29,3)
Auch der CEA ist im Steigen, dieser ist zwar immer noch normal (3,6) aber von meinen Ausgangswertern schon weit enfernt.
Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben, weil ich mache mir immer so viel Sorgen und Gedanken über diese Werte.
Ich nehme noch immer Xeloda, aber wer weiß, wie lange es noch wirkt.

Würde mich schon freuen, wenn jemand was positives dazu schreiben könnte.

L. G.
Sissy
  #1436  
Alt 26.02.2009, 21:08
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy, meine turmormaker sind immer im normbereich, sagen garnichts aus - nur in bildgebenden verfahren werden meine metas entdeckt - eine gute nachricht - es lassen sich jetzt in der leber keine eindeutigen metastasen mehr nachweisen. als ich aber mein becken, hüfte und die wirbel sah, bekam ich einen schock - diffuse kleinfleckige knochenmetastierung - aber wie gesagt - wir lassen uns nicht unterkriegen........ mein prof. hat hoffentlich den befund erhalten, werde mich morgen bei ihm melden.
war 4 tage mit meiner enkelin in baden-baden um mich von dem schock zu erholen.
dir drücke ich die daumen, warte auf deine ergebnisse
liebe bianca - auch dir alles gute
herzliche grüsse und eine gute nacht ado
  #1437  
Alt 27.02.2009, 11:21
Sonnenschein123 Sonnenschein123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Jena
Beiträge: 3
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,
mit klopfendem Herzen habe ich bisher in aller Stille Eure Beiträge gelesen und war immer wieder erstaunt und begeistert zu lesen, wie stark Frauen trotz dieser Diagnose doch sein können.
Ich selbst habe meine Diagnose BK - völlig überraschend (!?)- im Februar 2005erhalten, wurde brusterhaltend operiert, alle Lymphknoten entfernt, waren glücklicherweise aber nicht befallen. Habe mich mit Chemo (6 x FEC), Bestrahlung und Zoladex, Tamoxifen und seit 1 Jahr Aromasin immer auf der "sicheren Seite" gefühlt. Wow, ich war immer der "Sonnenschein", habe meine Familie und meine Freunde aufgerichtet und habe die "coole Frau" gespielt. Ich war fest der Meinung, dass es nur ein "Versehen" war und dass eine Wiederholung oder Verschlechterung bei M I R doch nun wirklich nicht vorkommen wird. So ist es fast in Vergessenheit geraten, dass diese Krankheit doch mehr ist, als eine Grippe, die auskuriert wird und dann ist Ruhe...
Bei der einen oder anderen Vorsorgeuntersuchung gab es wohl mal Auffälligkeiten, auch eine Biopsie habe ich ohne allzu große Ängste hingenommen. Nun wurden bei der letzten Kontrolle an der erkrankten Stelle aber wieder einige Knoten festgestellt, so dass kurz darauf ein MRT gemacht wurde. Mittwoch habe ich die "erfreuliche" Nachricht erhalten, dass die Knoten nichts zu bedeuten haben, dass aber an der Lunge "Verdichtungen" entdeckt wurden, die umgehend mit einem Lungen-CT abgeklärt werden sollten. Die Untersuchung fand -glücklicherweise- im Anschluss an dem Gespräch statt. Seid dieser Untersuchung kenne ich mich gar nicht wieder: Mein Optimismus ist auf einmal in den Keller gerutscht, ich mache mir sehr große Sorgen, zumal ich jetzt verstärkt "Zeichen" in meinem Körper wahrnehme, die zuvor auch schon da waren, aber einfach nicht beachtet wurden. So zwickt es immer wieder im Bereich des Schlüsselbeins, am Hals, im rechten unteren Rippenbogen, an der Leber, im Oberschenkel, im Rücken usw. usw... Ich muss Euch wahrscheinlich nicht erklären, welche Gedanken mir nach der Lektüre Eurer Beiträge da gekommen sind...
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man die Metas tatsächlich spüren kann? Es sticht und brennt an den entsprechenden Stellen und die Haus juckt ein wenig. Wenn ich an den jeweiligen Stellen drücke, kann ich zwar keine Knötchen tasten aber dennoch verspüre ich einen leichten Schmerz.
Meine Freundinnen helfen mir sehr und versuchen mich zu unterstützen wo es nur geht, meine beiden Söhne 17 + 19 tun ihr Bestes. Aber sie sind eben "nur Laien"... (Mein Mann hat sein Herz (nach fast 25 Jahren) nach meiner Erkrankung leider einer anderen Frau geschenkt...)

Am kommenden Mittwoch soll übrigens die Untersuchung ausgewertet werden aber die Wartezeit bis dahin ist noch so lang, nachdem ich schon die zwei Wochen auf das MRT-Ergebnis gewartet habe fühle ich mich in einer einzigen Warteschleife gefangen und bin gerade nicht in der Lage, über den Mittwoch hinaus zu planen... Ganz schön schwach, aber ich erlaube es mir jetzt einfach mal, mich darauf einzulassen...

Ich freue mich, von Euch zu hören und stecke sicher nicht den Kopf in den Sand, aber kurz dran denken geht schon mal
Liebe Grüße von
Petra
__________________
So muss man leben, immer so die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt. (Theodor Fontane)
  #1438  
Alt 27.02.2009, 13:03
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe petra, mache dich nicht selbst fertig - ich weiss, dies ist leicht gesagt. erst ein endgültiges ergebnis abwarten.
meine bk-op war 1995, bis 2006 vermutete ich, den krebs besiegt zu haben. hatte eine skireise gebucht, wollte nur schulterbeschwerden abklären - mein 1.brustwirbel war einsturzgefährdet bin lt. aussage der ärzte knapp einer querschnittslähmung entgangen. der 1. brustwirbel wurde bestrahlt - er hat sich wunderbar erholt - metas befanden sich auch in den bw 5-12 später in lunge und leber. nun manifestierten sich die metas in meinem ganzen knochengerüst. es gibt viele behandlungsmöglichkeiten - beispielsweise die vertebraplastie oder kyphoplastie zur stabilisierung der wirbel, die einsturzgefährdet sind, oder sehr gute erfolge kann auch eine bestrahlung erreichen.
viel kraft und alles gute ado (christa)
  #1439  
Alt 27.02.2009, 14:44
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Petra,

wie ado schon geschrieben hat, mach dich nicht fertig. Ich weiß, das klingt vielleicht nicht so gut, aber die Erfahrungen von mir selbst sind so.
Weißt du, mein Onko hat mal gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht spüre oder merke wenn Lungenmetastasen vorhanden wären, natürlich zu Beginn.
Meine Knochemet. hab ich schon gespürt, in der Wirbelsäule und auch Taubheitsgefühle in den Beinen.
Natürlich jedes Zwickerlein regt mich schon auf, was vorher leicht abgetan wird, weil das ja jeder mal hat.

Ich wünsch dir, alles alles Gute und dass dein Befund positiv sein wird.
Auch viele Grüße an Ado und an
alle anderen

L. G.

Sissy
  #1440  
Alt 03.03.2009, 14:04
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben - hat jemand erfahrung mit diffusen kleinfleckigen knochenmetastasen - kann im internet nur wenig finden. vermute dass diese osteoplastisch sind - verursachen noch keine schmerzen. die taubheitsgefühle meiner hände und füsse kommen von avastin+xeloda
liebe bianca - bist du im moment zur bestrahlung? BITTE EINEN KLEINEN PIPS!
alles gute ado
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55